58

Chance verpasst

G
Danke für die Antworten

20.05.2020 16:48 • #16


A
Irgendwelche wichtige Infos werden hier ausgelassen.

Wie groß ist der Altersunterschied?

Du hattest dich endwertig orientiert -- was bedeutet das? Warst du in einer Beziehung? Also seid ihr euch über den Weg gelaufen und du warst offiziell vergeben?

Hattest du eine Freundin oder eine Freundin+ zu dem Zeitpunkt als du sie auf Facebook angeschrieben hast?

Warst/bist du selber auf Tinder, etc. offiziell aktiv, sprich unter deinem Namen mit einem Bild von dir?

20.05.2020 20:24 • x 1 #17


A


Chance verpasst

x 3


A
Ich denke, dass sie gespürt hat, dass bei dir Interesse vorliegt, sie dir deswegen die Hand zum Abklatschen hingehalten hat.
Sie selber scheint m.M.n. kein Interesse an dir zu haben.(außer vllt. einer lockeren Freundschaft auf fb)

20.05.2020 20:47 • x 1 #18


Zweizelgänger
Hallo,
also ganz ehrlich, und das meine ich wirklich nicht böse, aber du bist 34 ?
Ich hab jetzt tatsächlich nochmal nachgeschaut, weil mir das alles eher nach maximal 20 klingt.
Hast du schonmal darüber nachgedacht eine Therapie zu machen um an deinem Selbstwert zu arbeiten.
Ich glaube das würde dir gut tun und dann kannst du auch eine Freundin finden.

Beziehung und alles was drumherum ist, ist Arbeit. Dazu gehört auch, sich selbst zu kennen.
Eine Beziehung einzugehen und erst dann, wenn es schwierig wird, damit anzufangen, ist vermutlich eher lernen durch Schmerz.
Eine Beziehung klappt nur auf Augenhöhe und wenn dein Selbstwert nix ist findest du auch nur jemanden dessen Selbstwert nix ist. Somit kommen dann zwei zusammen, die hoffen sich gegenseitig aufbauen zu können und das geht vorwiegend schief.

Arbeite an dir, finde dich und deinen Selbstwert (=Selbstbewusstsein=sich sebst bewusst sein) und dann finde deine Freundin.

Alles Liebe

20.05.2020 21:02 • #19


G
Zitat von Alex2020:
Irgendwelche wichtige Infos werden hier ausgelassen.

Wie groß ist der Altersunterschied?



8 Jahre

Zitat von Alex2020:
Irgendwelche wichtige Infos werden hier ausgelassen.

Du hattest dich endwertig orientiert -- was bedeutet das? Warst du in einer Beziehung? Also seid ihr euch über den Weg gelaufen und du warst offiziell vergeben?



Ich hatte mit jemand anderem Kontakt. Hat allerdings nicht gepasst. War nicht vergeben, als wir uns über den Weg gelaufen sind.

Zitat von Alex2020:
Irgendwelche wichtige Infos werden hier ausgelassen.

Hattest du eine Freundin oder eine Freundin+ zu dem Zeitpunkt als du sie auf Facebook angeschrieben hast?

Warst/bist du selber auf Tinder, etc. offiziell aktiv, sprich unter deinem Namen mit einem Bild von dir?


Nein, hatte da niemanden. War unter meinem Namen mit einem Bild von mir aktiv.

21.05.2020 08:53 • #20


G
Zitat von Angi2:
Ich denke, dass sie gespürt hat, dass bei dir Interesse vorliegt, sie dir deswegen die Hand zum Abklatschen hingehalten hat.
Sie selber scheint m.M.n. kein Interesse an dir zu haben.(außer vllt. einer lockeren Freundschaft auf fb)


Denke sie war selbst vielleicht auch zu scbhüchtern mir gegenüber. Das passiert mir öfters mal. Wenn mich jemand dann etwas besser kennt, ändert sich das oft. Oder es liegt an meinem auftreten, weil die Leute nicht wissen, wie sie mich einschätzen sollen .... Wie ihr schon gemerkt habt bin ich eher ruhig und schüchtern ....

21.05.2020 08:56 • #21


G
Zitat von Zweizelgänger:
Hallo,
also ganz ehrlich, und das meine ich wirklich nicht böse, aber du bist 34 ?
Ich hab jetzt tatsächlich nochmal nachgeschaut, weil mir das alles eher nach maximal 20 klingt.
Hast du schonmal darüber nachgedacht eine Therapie zu machen um an deinem Selbstwert zu arbeiten.
Ich glaube das würde dir gut tun und dann kannst du auch eine Freundin finden.

Beziehung und alles was drumherum ist, ist Arbeit. Dazu gehört auch, sich selbst zu kennen.
Eine Beziehung einzugehen und erst dann, wenn es schwierig wird, damit anzufangen, ist vermutlich eher lernen durch Schmerz.
Eine Beziehung klappt nur auf Augenhöhe und wenn dein Selbstwert nix ist findest du auch nur jemanden dessen Selbstwert nix ist. Somit kommen dann zwei zusammen, die hoffen sich gegenseitig aufbauen zu können und das geht vorwiegend schief.

Arbeite an dir, finde dich und deinen Selbstwert (=Selbstbewusstsein=sich sebst bewusst sein) und dann finde deine Freundin.

Alles Liebe



Ja, ich war schon in Behandlung und habe an meinem Selbstwert gearbeitet. War früher noch schlimmer. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es bei mir auch das ein oder andere Problem gibt und arbeitet auch daran.

21.05.2020 08:58 • #22


B
Zitat von Gazelle_85:
Muss zugeben, dass ich früher größere mentale Probleme hatte


Ich möchte dir nicht zu nahe treten,ich finde es gut,wie du dich mit den Kommentaren auseinandersetzt.Trotzdem würde ich gerne mal nachfragen, ob da auch eine Art von Beziehungserleben eine Rolle gespielt hat?Ich kenne die Art deiner mentale Probleme ja nicht und möchte dir nichts unterstellen.Ich finde aber wirklich keine besonderen Anhaltspunkte, dass da etwas zwischen euch war,ich finde ihr Verhalten maximal kumpelhaft.Auch interpretierst du sehr viel in dieses Abklatschen ,was mich wundert.

21.05.2020 09:25 • x 2 #23


G
Ja, ich interpretiere da zuviel hinein und das ist mir durchaus bewusst. Ich bekomme es allerdings nur schwer aus meiner Birne.
In meiner Jugend wurde mir mal das Herz gebrochen. Ich habe wahrscheinlich auch durchaus Angst, dass ich wieder zu viel Schmerz erfahre und möchte es perfekt machen, was allerdings auch nicht zum gewünschten Ergebnis führt.

21.05.2020 09:30 • #24


B
Zitat von Gazelle_85:
Ja, ich interpretiere da zuviel hinein und das ist mir durchaus bewusst. Ich bekomme es allerdings nur schwer aus meiner Birne.
In meiner Jugend wurde mir mal das Herz gebrochen. Ich habe wahrscheinlich auch durchaus Angst, dass ich wieder zu viel Schmerz erfahre und möchte es perfekt machen, was allerdings auch nicht zum gewünschten Ergebnis führt.


Ok,Schmerz mögen wir ja alle nicht. Trotzdem findet man damit einen Umgang
Hast du dir mal überlegt, ob du die jetzige Situation nicht zum Anlass nehmen willst,nochmal mit Hilfe an so einpaar Punkten zu arbeiten?
Oder hattest du dazu schon etwas geschrieben und ich habe es überlesen?
Ist ja für dich so auch ein eher anstrengender Zustand.

21.05.2020 09:46 • #25


A
Zitat von Gazelle_85:

Denke sie war selbst vielleicht auch zu scbhüchtern mir gegenüber. Das passiert mir öfters mal. Wenn mich jemand dann etwas besser kennt, ändert sich das oft. Oder es liegt an meinem auftreten, weil die Leute nicht wissen, wie sie mich einschätzen sollen .... Wie ihr schon gemerkt habt bin ich eher ruhig und schüchtern ....

Du musst auch in Betracht ziehen, dass es Mitleid mit dir sein könnte, weil du so schüchtern bist - dass sie dir deswegen ein wenig entgegengekommen ist...also Abklatschen und Freundschaftsanfrage bei fb annehmen.

Mach dir nicht so viel Hoffnung.

21.05.2020 09:47 • #26


R
Zitat von Gazelle_85:
Ja, ich interpretiere da zuviel hinein und das ist mir durchaus bewusst


Finde deine Wahrnehmung durchaus interessant, weil ich ein Abklatschen wie du es schreibst eher als enttäuschend empfinden würde, bei einer Frau die ich heiß finde.
Du empfindest es als Signal für tieferes Interesse .

Wie ist es denn generell um deine Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht bestellt?

21.05.2020 09:58 • x 3 #27


CaveCanem
Zitat von Gazelle_85:
Ich bin mir felsenfest sicher, dass sie auch Interesse gehabt hätte, aber ich einfach ein paar Wochen zu lange gezögert habe.


Nee. Sie hatte kein Interesse. Sonst wäre sie Dir entgegen gekommen.

Die Zeiten, in denen Burgfräuleins in Türmen auf die Herren Ritter warteten zwecks Eroberung und Drachentötung sind seit geraumer Zeit vorbei.

21.05.2020 10:19 • x 2 #28


A
Zitat von Gazelle_85:

Denke sie war selbst vielleicht auch zu scbhüchtern mir gegenüber. Das passiert mir öfters mal. Wenn mich jemand dann etwas besser kennt, ändert sich das oft. Oder es liegt an meinem auftreten, weil die Leute nicht wissen, wie sie mich einschätzen sollen .... Wie ihr schon gemerkt habt bin ich eher ruhig und schüchtern ....


Kann es sein, dass du arrogant rüberkommst, weil du so sehr dich bemühst, selbstbewusst auf Menschen zu wirken?

Würdest du sagen, du siehst sehr gut aus? Wie kann man das beurteilen? Hmm, bekommst du viele Matches von attraktiven Frauen auf Tinder? Stereotypisch attraktive Frauen im Westen: groß, blond, schlank und sportlich.

Warum all diese Fragen? Vielleicht bist du zu gefährlich für die junge Dame von der du sprichst? Vielleicht kommst du wie ein Womanizer / Macho rüber, oder bist sogar so einer?

Du solltest daran denken, dass nicht nur du Leichen im Schrank hast -- andere auch.

Aber im Endeffekt: du hast ihr zumindest jetzt klar gesagt, dass du Interesse an ihr hast. Mehr kannst du jetzt nicht tun. Und die Vergangenheit kannst du auch nicht mehr ändern. Also, lass es mit den Vorwürfen. Du hast das Beste damals getan, was du tun konntest. Aus heutiger Sicht siehst du die Vergangenheit anderes und bereust, dass du zu spät agiert hast. Aber damals, in der Vergangenheit, konntest du es nicht sehen / konntest du dich nicht anderes verhalten. Sh..t happens.

21.05.2020 10:53 • #29


Zweizelgänger
Zitat von Gazelle_85:
und möchte es perfekt machen,

Tja und da geht das Problem schon los.
Perfekt existiert nicht.
Nirgendwo, außer man schaut an der richtigen Stelle weg....

Zitat von CaveCanem:
Die Zeiten, in denen Burgfräuleins in Türmen auf die Herren Ritter warteten zwecks Eroberung und Drachentötung sind seit geraumer Zeit vorbei.

Naja, das bezweifle ich leider.
Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass diese Zeit gerade wiederkommt oder nie aufgehört hat.

Materielles, Ansehen und Oberfläche können offensichtlich immer schlechter von echten Werten unterschieden werden.
Vielleicht zuviel zocken, bei dem es ums nächste Level geht und Punkte aufzusammeln. Das gleiche gilt für die sozialen Medien, wie zB facebook und co....
Empathie und Authenzität spielen da offensichtlich auch nur äußerlich eine Rolle (im wahrsten Sinne).
Das eigene Gefühlsleben scheint vielen schon fremd geworden zu sein, und wie soll man da das der anderen verstehen.

21.05.2020 12:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag