81

Kindische Schwärmerei

H
Hallo, ich musste mich hier nun einmal anmelden um etwas anonym loszuwerden, weil es einfach so albern ist.
Folgendes: ich spiele seit Monaten ein Online Game, in dem man mit seinen Mitspielern per Headset kommunizieren kann.
Vorab: ich bin Mutter, Single, habe einen gut bezahlten Job und mein Leben/Alltag voll im Griff.
Wie dem auch sei. Dieses Spiel spiele ich abends, wenn mein Kind im Bett ist. Und wie es nun einmal so ist, kommt man mit anderen Männern in Kontakt. u.a. mit einem Herren,der 2 Jahre jünger ist als ich, Soldat und durch Zufall auch noch nur ca 1 Std entfernt wohnt.
Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und tauschten die Handynummern aus. Er wollte sich schnell treffen, ich war zurückhaltend und wollte es anfangs nicht, da ich an den Absichten zweifelte. Noch kam erschwerend hinzu, dass er selten mal abfällige Sprüche über Dicke abgelassen hat. Ich bin jedoch dicker. Wobei er auch ganze Fotos von mir kennt, jedoch kann man sich da ja noch etwas in Szene setzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde ihn toll. Allerdings merke ich, dass er kein einfacher Typ ist. Sobald etwas nicht so läuft wie er es gern hätte, wird er bockig und blockt. Reden ist dann nicht mehr möglich mit ihm. Ich weiß, dass er in der Vergangenheit viel durchgemacht hat und dadurch gebrandmarkt ist. Aber das sind wir ja irgendwie alle. Er ist meine erste Internetbekanntschaft, die mich auf irgendeine Art fasziniert und ich würde sagen, ich schwärme für ihn. Erwarten zwischenzeitlich 10 Tage im Urlaub und konnte sich von dort meist nur 1mal/Tag melden, wenn überhaupt. In der Zeit hat er sogar richtig gefehlt.
Allerdings habe ich noch einen Papa meines Kindes, mit dem ich mich blendend verstehe. Mein Kind, ich und er unternehmen viel miteinander, was meiner Bekanntschaft nicht passt.
Im Moment haben wir wieder Streit, weil ich dieses WE bei einer Freundin zu Besuch war und dort noch ein Freund ihres Mannes mit bei uns war.
Wenn er gerade nicht bockt, ist er allerdings extrem aufmerksam, erkundigt sich nach meinem Wohlbefinden und erzählt mir was er so macht etc.
Eigentlich wollten wir uns das letzte WE treffen, allerdings machte es seine Gesundheit nicht mit, was ich ihm auch glaube.
Ich bin so hin- und hergerissen, ob so eine Online Sache nicht zu Illusionsüberladen ist und man es einfach von vornherein lassen sollte.
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen?

Danke an alle, die es bis hierher geschafft haben

30.09.2018 22:17 • #1


E
Klingt für mich nach einem sehr anstrengenden Menschen und wenn er jetzt schon keine Hemmungen hat,wegen der guten Elternebene bei euch zu bocken, wird es mit der Zeit noch schlimmer werden.Da kannst du auch gleich einen Urlaub im Minenfeld buchen.Sein Rucksack aus der Vergangenheit ist sein Rucksack,er muss lernen damit umzugehen und nicht du,wie du dich dem Herrn anpasst.Dazu noch Gezeter,wenn du bei einer Freundin übernachtest und da noch ein anderer Mann ist. Fühlst du dich dick oder bist du dick?Wie nah kommt das Bild von dir an die Realität ?Wenn ihm füllige Frauen nicht gefallen, könnte auch dies zu Problemen führen.Insgesamt sehe ich da das Pot. für Drama ohne Ende

30.09.2018 22:33 • x 6 #2


A


Kindische Schwärmerei

x 3


W
Also bitte, du hast ihn noch nicht einmal getroffen und der nervt jetzt schon rum? Na herzlichen Glückwunsch.

Nicht im Ernst willst du dir das antun.

30.09.2018 22:36 • x 4 #3


FLUUKE86
Klar darf man als kerl da sagen man hat nicht das beste Gefühl bei der Sache, aber es weiter zu treiben und aktiv zu bocken muss nicht sein. Und trotz elternebene es muss ja bicht schmecken, das darf man ruhig so kumminizieren nur so baut sich vertrauen auf .

01.10.2018 00:14 • #4


E
Der Herr kommuniziert es ja nicht auf einer erwachsenen Ebene,was ich so lese,sondern er bockt,was ich persönlich bei einem erwachsenen Mann abschreckend finde.

01.10.2018 00:19 • x 3 #5


H
Ja, das ist es halt.
Ich bin froh über diese Art von Verhältnis gegenüber dem Kindesvater und werde das natürlich nicht aufs Spiel setzen.
Also würdet ihr mir von einem Treffen abraten?!

01.10.2018 02:25 • x 1 #6


E
Ich kann dir nur sagen,was ich tun würde,was du daraus machst,musst du selbst entscheiden.Mir wäre da schon viel zu viel Drama drin und sowas vor dem ersten Treffen.Ich mag sowas nicht in meinem Leben haben,ganz ehrlich. Er redet ja nichtmal,sondern bockt direkt, wenn ihm etwas nicht passt.Als Mutter ist man doch froh,die Trotzphase des Kindes hinter sich gebracht zu haben,da brauche ich keine ausgewachsene Version davon.Bei mir könnte er mit so einem anstrengenden Verhalten nicht landen und ich würde ihn nicht treffen wollen.Aber du musst es halt für dich entscheiden

01.10.2018 03:11 • x 4 #7


mafa
Genau, so viel Stress schon und noch nicht mal getroffen. Ich würde das auch sein lassen und den Kontakt auch einstellen

01.10.2018 03:56 • x 3 #8


chrisbo
So einen bockigen Typen hatte ich auch bis vor Kurzem. Nie etwas kommuniziert bzw. ausgesprochen. Bei kleinster, sich auch nur andeutenden Meinungsverschiedenheit sofort beleidigt und in Funkstille verfallen. So Ghosting. Habe ich jahrelang mitgemacht. Weil er der liebste Mensch sein konnte, wenn alles nach seiner Pfeife lief. Nein Danke. Brauchte 8 Jahre , um das zu begreifen. Wünsche dir die Stärke, die rosarote Brille abzunehmen, um es milde auszudrücken. LG

01.10.2018 05:30 • x 3 #9


Gwenwhyfar
Hier, ich! Erfahrungen, einschlägig und die möchtest Du nicht machen.

Auch eine Online-Bekanntschaft aus einem Spiel. Er fing ebenso früh an zu bocken und zu schweigen. Mein Jagdtrieb war geweckt. Kindheitsmuster und so. Kenner wissen, was ich meine.

Wir haben uns nach 3 Monaten auf mein Betreiben hin getroffen. 250 km Entfernung. Der intensive vorherige Kontakt mündete sofort in eine Beziehung. Ja, er konnte ein Engel sein, aber verfiel immer wieder in Schweigen, wenn es nicht gut lief. Ich versuchte viel, um das umzudrehen. Das führt irgendwann zu einem andauernden On Off und das macht Dich kaputt. Immer war ich diejenige, die hinterher laufen musste. Über Jahre. Nun lasse ich die Funkstille, wie sie ist.

Das sind letztlich nur Spiele um Macht. Und alte Strukturen. Meiner wird nie eine Therapie machen. Und ja, umsetzen können muss man die Erkenntnisse ja auch noch. Ich weiß so viel und wusste das auch damals schon, aber wenn der Vogel hoch fliegt, interessiert es ihn nicht.

Wir können gerne per PN detaillierter werden, veröffentlichen mag ich das nicht.

Also auch von mir, Finger weg. Es mangelt an Kommunikationsstrukturen und das gibt sich nur mit harter Arbeit, die jeder an sich tun muss. Wenn überhaupt.

Aber man lernt eben auch am besten aus eigenen Erfahrungen. Wenn Du es unbedingt wagen musst, bau Dir doppelte Fangnetze ein.


@chrisbo, ich habe auch 8 Jahre drin gehangen. Strange.

01.10.2018 05:48 • x 6 #10


E
Die Beziehung einer Freundin mit so einem bockigen Exemplar hielt ca.8,5Jahre in denen sie stets versuchte, ihm eine erwachsene Form der Kommunikation beizubringen. Sie ist gescheitert und hat ordentlich Federn gelassen..

01.10.2018 06:01 • x 2 #11


chrisbo
Muss lachen. Sorry. So um die 8 Jahre scheint hier die magische Zahl zu sein. Ich bekomme langsam meine Leichtigkeit zurück und frage mich oft in letzter Zeit, warum ich das mit mir machen lassen habe. Aber egal. Wichtig ist, dass ich begriffen habe, vor allem, was ich NICHT mehr will. Danke auch dem Forum mal, für alles, was ich in den letzten 2 Jahren hier für mich rausgezogen habe. Am Anfang als stille Mitleserin. Mittlerweile gebe ich auch ab und zu mal meinen Senf dazu. Tut gut.

01.10.2018 06:18 • x 2 #12


L
Das hört sich natürlich nicht gut an aber ich würde es auf ein Treffen ankommen lassen. Vielleicht gefällt er dir überhaupt nicht im echten Leben. Treff ihn ein Mal und entscheide dann

01.10.2018 12:23 • x 1 #13


A
Abwertend (Bemerkungen über Dicke obwohl du auch fülliger bist), bockig und jetzt schon eifersüchtig. Was sind die guten Eigenschaften?

01.10.2018 12:34 • x 3 #14


H
Zitat von Ama:
Abwertend (Bemerkungen über Dicke obwohl du auch fülliger bist), bockig und jetzt schon eifersüchtig. Was sind die guten Eigenschaften?


Tja, das ist es ja. Es gibt Positive, natürlich. Sehr aufmerksam, merkt sich viel, ist sehr bemüht, drängt nicht etc

Aber die negativen sind halt krass, deshalb verstehe ich nicht warum ich darauf abfahre, weil ich eigentlich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin

01.10.2018 14:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag