81

Kindische Schwärmerei

K
Das Borderline-typische heiß-kalt-Spiel kann süchtig machen.

Zitat von Heavenhell:
Wisst ihr, da fängt man tatsächlich über sich selber an nachzudenken. Irgendwas muss bei mir nicht stimmen


Bist du denn normalerweise ein suchtanfälliger Mensch?

01.10.2018 18:23 • x 1 #31


A
Zitat von Heavenhell:

Ja und das ist das was mich einfach schockiert, da ich so etwas nicht von mir gewohnt bin.

Wisst ihr, da fängt man tatsächlich über sich selber an nachzudenken. Irgendwas muss bei mir nicht stimmen, bzw mir fehlen, dass ich einen eigentlich bzw wahrscheinlich psychisch kranken und mir unbekannten Mann so idealisierte.

Ich kann natürlich nicht wirklich einschätzen, ob du große oder gar keine Defizite hast.

Aber ich kann dir sagen, dass wenn diese Menschen ihr Spiel gut spielen und man keine Erfahrung damit hat, viele Menschen sich leicht manipulieren lassen.

Und schau mal, du hast diese Sache nicht ohne Grund hier zur Diskussion gestellt. Deine rote Lampe war ja schon an.

01.10.2018 18:24 • #32


A


Kindische Schwärmerei

x 3


E
Was ist das denn bitte für eine Mode,jedem gleich eine Diagnose verpassen zu wollen? Wenn wir mal genauer schauen, kriegen wir für dich bestimmt auch eine passende Diagnose geschustert.Es reicht doch in dem Fall zu entscheiden, ob du auf so ein Verhalten Lust gehabt hättest oder nicht. Seine geringe Frustrationstoleranz und das Rumbocken kann auch daran liegen, dass er die Trennung der Ex noch nicht verknusert hatte, die Info hattest du ja vorher nicht. Du solltest wahrscheinlich dann eh nur eine kleine Ablenkung sein, braucht er jetzt aber nicht mehr.Mach einen Haken dran.Was es über dich aussagt : Du wünschst dir eine Beziehung und der Herr war eine Gelegenheit, dir diese Wünsche wieder vor Augen zu führen.
Aber bitte jetzt nicht direkt solche Fässer aufmachen.

01.10.2018 18:29 • x 1 #33


K
Zitat von EchtJetzt:
Was ist das denn bitte für eine Mode,jedem gleich eine Diagnose verpassen zu wollen?

Ich sagte nur, sie soll sich über die Themen informieren, damit sie vorgewarnt ist.

Ja, vielleicht ist er auch psychisch völlig gesund und ist mit Absicht ein A-loch. Wer weiß das schon...

01.10.2018 18:32 • x 1 #34


A
Zitat von KGR:
Ich sagte nur, sie soll sich über die Themen informieren, damit sie vorgewarnt ist.

Kann definitiv nie schaden, zumal wenn man auf der Partnersuche ist.

01.10.2018 18:36 • x 1 #35


E
Vor was gewarnt? Ist jeder,der sich eventuell nochmal melden könnte ein Narz oder hat eine BPS?Auch die TE kennt den Mann nicht, hat ihn nie gesehen und liest nun die Symptome der Störungen durch.Auch sie kann es am Ende so null einschätzen, was auf ihn wirklich zutrifft.Vor was also genau soll es sie schützen, wenn man so etwas in den Raum wirft?Dahinter steckt doch eher der Wunsch, für alles eine Schublade zu finden.

01.10.2018 18:39 • #36


A
Zitat von EchtJetzt:
Ist jeder,der sich eventuell nochmal melden könnte ein Narz oder hat eine BPS?

Nein, das sicher nicht. Aber sehr viele andere seiner gezeigten Verhaltensstrukturen könnten in die Richtung gehen.

01.10.2018 18:55 • #37


K
Zitat von EchtJetzt:
Vor was gewarnt?

Es geht darum, destruktive Verhaltensweisen zu erkennen.

Ob jemand ein Psycho ist oder einfach nur ein Ar***loch, ist da relativ irrelevant.

Hauptsache ist, man schützt sich vor Personen, die bockig, trotzig und besitzergreifend sind.

01.10.2018 19:05 • x 1 #38


chrisbo
Also ich denke auch nicht gleich an irgendwelche psychischen Störungen oder Krankheiten. Ich denke, dass das Charaktereigenschaften sind, die sich geprägt haben, warum und wann auch immer. Für mein Alter 50+ und meinen X denke ich das. Zu 70-80% war die Beziehung traumhaft. Zu ganz vielen Dingen hatten wir auch dieselbe Meinung. Nur halt manchmal nicht und das äußerte sich dann, wie in meinem zuerst geschriebenen Beitrag zu lesen ist. Deshalb, Versuch macht klug, liebe TE. Du hast uns ja im Hinterkopf. DAS hatte ich nicht. Leider.

01.10.2018 19:17 • #39


A
Zitat von chrisbo:
Also ich denke auch nicht gleich an irgendwelche psychischen Störungen oder Krankheiten. Ich denke, dass das Charaktereigenschaften sind, die sich geprägt haben, warum und wann auch immer. Für mein Alter 50+ und meinen X denke ich das. Zu 70-80% war die Beziehung traumhaft. Zu ganz vielen Dingen hatten wir auch dieselbe Meinung. Nur halt manchmal nicht und das äußerte sich dann, wie in meinem zuerst geschriebenen Beitrag zu lesen ist. Deshalb, Versuch macht klug, liebe TE. Du hast uns ja im Hinterkopf. DAS hatte ich nicht. Leider.

Ja, aber du warst mit deinem Ex zusammen. Der Mann hier macht schon Terror, obwohl sie sich noch nicht mal persönlich getroffen haben. Das finde ich persönlich schon wesentlich bedenklicher.

01.10.2018 20:31 • x 2 #40


H
Naja, im Moment macht er ja gar nichts mehr
Unter dem Aspekt, dass ich etwas seiner Vorgeschichte kenne, finde ich das mit dem Boarderliner gar nicht mehr soooo abwegig. Aber genau rausfinden werde (will) ich es wohl nicht mehr.
Es schmerzt auf eine komische Art und Weise, wieso auch immer. Aber es ist wohl tatsächlich besser so und ggf bleibt mir wirklich einiges erspart.
Was mich daran nur echt halt irgendwie wurmt, ist die Tatsache, dass ich nicht genau weiß, was das nun da mit seiner Ex ist. Klar, ich hab auch überhaupt kein Anrecht darauf es zu erfragen bzw zu erfahren, aber mit so Aussagen wie passt nicht, kein Bock auf dich, will dich nicht sehen komme ich persönlich besser zurecht als mit die Ex hat sich mit einem Anliegen an mich gewendet was mich aus der Bahn geworfen hat. Das kann halt irgendwie alles sein.
Habe dann darauf reagiert, indem ich gesagt habe, okay, dann bin ich raus aus der Nummer, will da niemandem im Weg stehen.
Daraufhin kam dann vorhin, dass ihm meine Reaktion gereicht hätte

01.10.2018 21:15 • #41


K
Zitat von Ama:
Der Mann hier macht schon Terror, obwohl sie sich noch nicht mal persönlich getroffen haben. Das finde ich persönlich schon wesentlich bedenklicher.

DAS sollte eigentlich der Grund sein, ihn abzuhaken.

Mal ganz unabhängig davon, was seine Ex von ihm will.

01.10.2018 21:21 • x 2 #42


E
Es wird dich jetzt eine Zeit wurmen, was blöd ist, aber vorbeigeht.Er hat mit der Ex nicht abgeschlossen, alles weitere ist Spekulation und bei so einen kurzen Sache auch nicht wirklich von Bedeutung.

01.10.2018 21:29 • x 1 #43


Gwenwhyfar
Zitat von Heavenhell:
die Ex hat sich mit einem Anliegen an mich gewendet was mich aus der Bahn geworfen hat. Das kann halt irgendwie alles sein.
Habe dann darauf reagiert, indem ich gesagt habe, okay, dann bin ich raus aus der Nummer, will da niemandem im Weg stehen.
Daraufhin kam dann vorhin, dass ihm meine Reaktion gereicht hätte


Und genau so etwas meinte ich mit üblen Kommunikationsstrukturen.
Warum fragst Du nicht nach statt sofort eine Meinung zu haben, die Du als wahr unterstellst? Dann hätte man nach der Reaktion immer noch sehen können, was man tut. Nö, Du trittst die Flucht an. Darauf reagiert wieder er pampig.
Siehst Du das?

Ist nun nicht so, dass mir sowas nicht seeeehr bekannt vorkommt.

Aber das liegt in dem geschilderten Fall nicht nur an ihm. Vielleicht schaust Du doch mal genauer hin, was Du da so treibst und warum?

02.10.2018 05:56 • #44


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Und genau so etwas meinte ich mit üblen Kommunikationsstrukturen.
Warum fragst Du nicht nach statt sofort eine Meinung zu haben, die Du als wahr unterstellst? Dann hätte man nach der Reaktion immer noch sehen können, was man tut. Nö, Du trittst die Flucht an.

Der Mann bringt seine Ex ins Spiel, noch bevor es zu einem persönlichen Treffen kam.

Ich glaube, da würde jede Frau die Flucht antreten.

Vor allem hätte er ja auch gar nicht erzählen müssen, dass seine Ex angerufen hat. Er hatte keinen Grund dazu.

02.10.2018 09:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag