81

Kindische Schwärmerei

H
Zitat von KGR:
Der Mann bringt seine Ex ins Spiel, noch bevor es zu einem persönlichen Treffen kam.

Ich glaube, da würde jede Frau die Flucht antreten.

Vor allem hätte er ja auch gar nicht erzählen müssen, dass seine Ex angerufen hat. Er hatte keinen Grund dazu.


Das stimmt. Ich wusste halt in dem Moment gar nicht wie ich reagieren sollte und hab mir halt gedacht, okay, da willst du dich nicht einmischen, also zieh dich zurück. War auch wieder falsch.
Man merkt was ich auch mache, es ist falsch.

02.10.2018 10:12 • #46


H
Und vor allen Dingen, wenn er nicht überlegen sollte zu ihr zurück zu gehen, wieso sollten wir dann keinen Kontakt mehr haben? Er sagt er muss das erstmal verarbeiten. Sagt mir, er ist mit seiner Ex nicht durch. Also war meine Reaktion, meines Erachtens, eigentlich komplett richtig

02.10.2018 12:41 • x 1 #47


A


Kindische Schwärmerei

x 3


K
Vor allem wäre es lächerlich, bereits vor dem ersten Treffen über Beziehungsprobleme zu diskutieren.

Wenn es schon so früh Missverständnisse gibt, dann gute Nacht

02.10.2018 12:49 • x 1 #48


A
Er macht dir Vorwürfe und ist eifersüchtig auf den Vater deines Kindes, ist aber mit seiner Ex selber nicht fertig. Ahhhjaaaa. .

02.10.2018 12:50 • #49


Gwenwhyfar
Zitat von Heavenhell:
Er sagt er muss das erstmal verarbeiten. Sagt mir, er ist mit seiner Ex nicht durch


Diese Info ist meines Erachtens neu?

02.10.2018 15:04 • #50


H
Zitat von Gwenwhyfar:

Diese Info ist meines Erachtens neu?


Was meinst du genau?
Ich mutmaße halt, dass er mit seiner Ex nicht durch ist. Gesagt hat er es nicht. Ist aber nun eigentlich auch egal.
Ich denke nicht, dass er sich überhaupt noch einmal melden wird

02.10.2018 15:32 • #51


K
Zitat von Heavenhell:
Ich denke nicht, dass er sich überhaupt noch einmal melden wird

Doch, wenn es mit der Ex nicht klappt.

Und vielleicht wird er dann sagen, dass seine Aussage ganz anders gemeint war und du alles missverstanden hast.

02.10.2018 15:55 • #52


Gwenwhyfar
Zitat von Heavenhell:
mutmaße


Also reine Unterstellung. Du wirst Dir das Leben in allen Bereichen schwer machen, wenn Du weiter nach schwarz und weiß und mit mangelnden Kommunikationstechniken verfährst. Männer kommunizieren üblicherweise ohnehin sehr anders als Frauen. Auch da lohnt sich mal ein Blick.

Mag sein, dass Du in diesem Fall recht hast, muss aber auch nicht sein. Was ist denn, wenn nur jemand oder ein Tier schwer erkrankt ist? Oder, oder?

@KGR Offenheit ist doch gut. Möchtest Du belogen werden? Wenn Du Menschen mit Kindern kennen lernst, ist die Ex ohnehin schnell Thema. Scheuklappen helfen nie. Und Idylle auch nicht.

Du kannst Deine Hausaufgaben machen oder nicht, Heaven. Es ist immer Deine Entscheidung wie Du leben willst. Dein Verhalten sagt mir jedenfalls, dass Du Arbeit hättest.


was ich auch mache, es ist falsch.

Allein solch ein Glaubenssatz macht schon nachdenklich.

Beim nächsten Mann wird eben nicht alles anders, nur wenn Du anders denkst und Dich anders verhälst oder andere Männer aussuchst.

Good luck!

02.10.2018 16:28 • x 2 #53


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Mag sein, dass Du in diesem Fall recht hast, muss aber auch nicht sein. Was ist denn, wenn nur jemand oder ein Tier schwer erkrankt ist? Oder, oder?

Dann hätte er sagen können, dass ein Tier erkrankt ist oder wasauchimmer.

Aber seine Aussage war ja: Meine Ex hat angerufen und das hat mich aus der Bahn geworfen.

Und nochmal zur Erinnerung: Diese Aussage kam bereits VOR dem ersten Treffen.

Warum sollte sie da noch Fragen stellen?

02.10.2018 16:45 • #54


Gwenwhyfar
Die Argumentation wird nicht schöner.
Sie hätte auch sagen können, was sie wirklich bewegt. Die Tür ist nun sowieso zugeknallt, damit vergibt man sich nichts.
So führt man keine guten Beziehungen mit Menschen, generell nicht. Weder beruflich und privat schon gar nicht.

Das Problem ist hier eher, dass er nicht redet und sie auch nicht. Pure Zufälle ziehen sich nämlich sehr selten an.

Die Frage ist, ob man etwas lernen und verändern will oder lieber alle anderen doof findet.

Um das Treffen geht es mir nicht, das ich übrigens nicht vergessen habe.

02.10.2018 16:59 • #55


K
Zitat von Gwenwhyfar:
So führt man keine guten Beziehungen mit Menschen, generell nicht.

Es gab zwischen denen nie eine Beziehung...

02.10.2018 17:02 • x 1 #56


Gwenwhyfar
KGR, ich kenne den Strang, danke. Möchtest Du den Sinn meiner Worte vielleicht mal versuchen zu verstehen?

Beziehungen hast Du vielfältige im Leben, hoffentlich nur eine Partnerschaft.

02.10.2018 17:05 • #57


M
Ich hab deinen Faden als die Diagnosen wieder anfingen überflogen. Ich hab den Blödsinn überlesen und möchte gern auf etwas zu sprechen kommen, was Du ignorierst.

Wir Menschen sind mit ein paar Instinkten geboren. So auch Du. Wir ignorieren sie leider sehr häufig. Du hast dir auf die Frage, ob Du dich mit ihm treffen sollst, schon längst eine klare Antwort selbst gegeben. Du willst in Wahrheit kein Date. Willst es aber nicht wahr haben und fragst daher nochmal fremde Menschen.

Es spricht vieles dagegen. Und das weißt Du auch.
Bist Du einsam?

Warum willst du dich mit jemanden treffen, der offensichtlich ein Problem mit deiner Figur hat? Ich kann Dir aus Erfahrung versichern, Menschen die anstatt zu kommunizieren bockig auf einen reagieren, Dir nur Kraft entziehen. Und du stehst dauernd unter Strom, weil Du auf der Suche nach Anerkennung bist. Auf der Suche danach, er möge Dich doch bitte verstehen.
Vielleicht beobachtest Du dich mal. Wenn er wieder so reagiert. Was löst er in dir aus? Wie fühlt sich das innere Kind dabei?

02.10.2018 17:19 • x 1 #58


K
@Heavenhell

Doch, ich verstehe schon, was du meinst.

Gleichzeitig habe ich aber auch noch folgendes im Hinterkopf:
Zitat von Heavenhell:
Allerdings merke ich, dass er kein einfacher Typ ist. Sobald etwas nicht so läuft wie er es gern hätte, wird er bockig und blockt. Reden ist dann nicht mehr möglich mit ihm. Ich weiß, dass er in der Vergangenheit viel durchgemacht hat und dadurch gebrandmarkt ist.


Was ich damit sagen will: Klar hätte die TE auch sagen können, was sie bewegt, sie hätte nachfragen können, sie hätte über ihre Gefühle reden können oder was auch immer, aber eines ist klar: Selbst wenn es sich dabei nur um ein Missverständnis gehandelt hätte und dieses Missverständnis aufgeklärt worden wäre, das Gespräch wäre trotzdem Zeitverschwendung gewesen, weil daraus nie eine glückliche Beziehung geworden wäre.

Schlimmstenfalls hätte sich das Ganze zu einer toxischen Beziehung mit emotionaler Abhängigkeit entwickelt.

02.10.2018 17:22 • #59


H
Zitat von Gwenwhyfar:
Die Argumentation wird nicht schöner.
Sie hätte auch sagen können, was sie wirklich bewegt. Die Tür ist nun sowieso zugeknallt, damit vergibt man sich nichts.
So führt man keine guten Beziehungen mit Menschen, generell nicht. Weder beruflich und privat schon gar nicht.

Das Problem ist hier eher, dass er nicht redet und sie auch nicht. Pure Zufälle ziehen sich nämlich sehr selten an.

Die Frage ist, ob man etwas lernen und verändern will oder lieber alle anderen doof findet.

Um das Treffen geht es mir nicht, das ich übrigens nicht vergessen habe.



Warum soll ich sagen was ich fühle? Wie schon oft erwähnt, wir haben uns nie getroffen.
In dem Moment habe ich nur gedacht, okay, die Ex, da will ich mich nicht zwischendrängen. Wie auch?! Ich bin ja bis dato noch eine unreale Person. Ganz ehrlich hätte ich wahrscheinlich sogar an seiner Stelle genau so gehandelt und die Ex der unbekannten Person vorgezogen.
Richtig ist, dass er mir nichts hätte sagen müssen. Kann man nun positiv sehen (aufrichtig) oder negativ (Psychospielchen).
Fakt ist, und da habt ihr alle Recht, dass diese Geschichte, sofern sie denn zum Laufen gekommen wäre, wohl mit viel Kraftverlust einhergegangen wäre. Insofern kann ich mich schon fast bei der Ex bedanken.
Trotzdem wurmt es mich und ich werde sicher noch ein paar Tage ein komisches Gefühl haben.

@gwenwhyfar: was soll ich nun genau daraus lernen?! Dass ich fremden Menschen zukünftig mein Herz ausschütte, wenn mir etwas nicht passt?! Dass ich nicht auf Abstand gehe, wenn die Ex ins Spiel kommt sondern alles dafür gebe, dass er mich toller findet?!
Das finde ich etwas albern

02.10.2018 18:18 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag