77

Schwärmerei beenden

T
Ich kenne ihn von der Arbeit.
Man hat nicht allzu viel Kontakt, aber regelmäßig. Ich fand ihn von Anfang an mega interessant. Ich bilde mir nach jedem Gespräch immer mehr ein dass wir uns ähneln und finde ihn halt mega attraktiv und sympathisch. Ich kann mich mit dem was er so sagt viel identifizieren.. Zumindest so der oberflächliche Eindruck. Klar ich weiss er ist vergeben und mein Ziel ist es nicht seine Beziehung zu zerstören. Mein Ziel ist es ihn zu vergessen, zu verdrängen wie auch immer. Aber das ist schwierig. Dachte mir erst man kann sich nicht so schnell verknallen. Aber scheinbar doch. Kann sein dass einiges Idealisierung ist und nicht echtes Interesse von meiner Seite aus. Tiefgründig gesehen. Dafür kennt man sich nicht gut genug. Aber das sind halt so meine Gedanken. Und manchmal glaube ich er merkt dass ich auf ihn stehe.. Und dann frage ich mich in einigen Situationen wieso er so kontaktsuchend wirkt. Moralisch ist das dumm dass ist mir schon klar..

09.07.2020 19:16 • #46


T
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Eine eigentlich fremde Person fühlt sich so vertraut an und man hat keine Möglichkeit herauszufinden warum.
Affären sind für mich persönlich kein Thema. Insbesondere weil ich weiß, wie es sich anfühlt vom Partner, dem man vertraut, betrogen zu werden. Ich würde so etwas einer anderen Person nie antun, auch wenn ich sie nicht kenne.
Auf der anderen Seite finde ich es auch nicht okay, wenn jemand merkt, dass man Gefühle für ihn hat, diese evtl. noch zu füttern, nur um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

09.07.2020 19:44 • x 1 #47


A


Schwärmerei beenden

x 3


T
Zitat von Tabea2018:
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Eine eigentlich fremde Person fühlt sich so vertraut an und man hat keine Möglichkeit herauszufinden warum.
Affären sind für mich persönlich kein Thema. Insbesondere weil ich weiß, wie es sich anfühlt vom Partner, dem man vertraut, betrogen zu werden. Ich würde so etwas einer anderen Person nie antun, auch wenn ich sie nicht kenne.
Auf der anderen Seite finde ich es auch nicht okay, wenn jemand merkt, dass man Gefühle für ihn hat, diese evtl. noch zu füttern, nur um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.


Jaa das ist echt so seltsam. Hatte ich noch nie so stark. Ich sollte nicht alles so tiefgründig sehen und einfach die Tatsache dass er vergeben ist vor Augen haben.

09.07.2020 20:33 • #48


T
Zitat von Isely:

Es geht ja hier auch nicht um dich , sondern um jemand der sich etwas ausrechnen möchte auf jemanden der gebunden ist.


Nein das möchte ich nicht. Das ist es ja.

10.07.2020 19:22 • #49


L
Vielleicht ab jetzt dann kein gemeinsames Mittagessen mehr, Abstand wahren und nicht in jede Aktion etwas hineininterpretieren.

10.07.2020 21:15 • #50


T
Zitat von LoveForFuture:
Vielleicht ab jetzt dann kein gemeinsames Mittagessen mehr, Abstand wahren und nicht in jede Aktion etwas hineininterpretieren.


Ja muss sein..

11.07.2020 18:04 • #51


T
Aber mal tiefgründig gesehen. Wieso gibt es Menschen zu denen man sich von Anfang an hingezogen fühlt? Oder Menschen die sich wie Seelenverwandte anfühlen ?

12.07.2020 17:56 • x 1 #52


S
Diese Entscheidung trifft dein Unterbewusstsein in Sekundenbruchteilen.

12.07.2020 18:05 • #53


T
Zitat von Sliderman:
Diese Entscheidung trifft dein Unterbewusstsein in Sekundenbruchteilen.


Aber wieso ? Wunschdenken ? Oder einfach parallelen die man schnell erkennt und empfindet ?

12.07.2020 18:07 • #54


S
Dein Unterbewusstsein sagt dir das dieser Mensch als potenzieller Partner in Frage kommt.

12.07.2020 18:11 • #55


T
Zitat von Sliderman:
Dein Unterbewusstsein sagt dir das dieser Mensch als Poten. Partner in Frage kommt.


Mh okay.. will das loswerden..

12.07.2020 18:15 • x 1 #56


A
Zitat von Triangel:
Aber mal tiefgründig gesehen. Wieso gibt es Menschen zu denen man sich von Anfang an hingezogen fühlt? Oder Menschen die sich wie Seelenverwandte anfühlen ?

Als Seelenverwandte fühlen sich Menschen an, in die man verliebt ist, weil mit der Verliebtheit gleich eine Bindung (Attachment) stattfindet.

In unseren jungen Jahren haben wir eine Bindung zu unseren Eltern / Mutter / Vater / Sorgeberechtigte. Wenn wir Erwachsen werden, wird diese Bindung schwächer, dafür suchen wir aber unser ganzes Leben lang nach einer Person, nach einem Partner, an den wir uns wieder binden können und die Nähe und Geborgenheit, die wir als kleine Kinder erlebt haben (gibt leider auch Ausnahmen. Nicht jedes Kind hat das Glück, von Eltern behütet und geliebt zu werden) wiedererleben können. Also ist die Psyche im Spiel.

Dazu kommen noch die Gene. Sie wollen überleben und sie spüren, wenn ein Mensch dir genetisch passt. Falls ja, werden eure Kinder ein gutes Immunsystem bekommen, was ihre Überlebenschance erhöht. Je unterschiedlicher eure Immunsysteme sind, desto besser könnt ihr euch riechen (ohne Anführungszeichen ) Somit sind die Hormone/Gene im Spiel.

12.07.2020 19:48 • x 1 #57


T
Zitat von Alex2020:
Als Seelenverwandte fühlen sich Menschen an, in die man verliebt ist, weil mit der Verliebtheit gleich eine Bindung (Attachment) stattfindet.

In unseren jungen Jahren haben wir eine Bindung zu unseren Eltern / Mutter / Vater / Sorgeberechtigte. Wenn wir Erwachsen werden, wird diese Bindung schwächer, dafür suchen wir aber unser ganzes Leben lang nach einer Person, nach einem Partner, an den wir uns wieder binden können und die Nähe und Geborgenheit, die wir als kleine Kinder erlebt haben (gibt leider auch Ausnahmen. Nicht jedes Kind hat das Glück, von Eltern behütet und geliebt zu werden) wiedererleben können. Also ist die Psyche im Spiel.

Dazu kommen noch die Gene. Sie wollen überleben und sie spüren, wenn ein Mensch dir genetisch passt. Falls ja, werden eure Kinder ein gutes Immunsystem bekommen, was ihre Überlebenschance erhöht. Je unterschiedlicher eure Immunsysteme sind, desto besser könnt ihr euch riechen (ohne Anführungszeichen ) Somit sind die Hormone/Gene im Spiel.


Danke für die ausführliche Antwort:). Aber wie kann man sich in jemanden verlieben, oder sagen wir verknallen von dem wir nur die Oberfläche kennen ? Fühle mich echt blöd dabei. Und das mit der Bindung hab ich so noch nie überdacht. Man sagt zwar Singles können auch super glücklich sein, aber letztendlich ist es doch immer Ziel jemanden zu finden , mit dem man sich verbünden kann.

12.07.2020 20:03 • #58


A
Zitat von Triangel:

Danke für die ausführliche Antwort:). Aber wie kann man sich in jemanden verlieben, oder sagen wir verknallen von dem wir nur die Oberfläche kennen ? Fühle mich echt blöd dabei. Und das mit der Bindung hab ich so noch nie überdacht. Man sagt zwar Singles können auch super glücklich sein, aber letztendlich ist es doch immer Ziel jemanden zu finden , mit dem man sich verbünden kann.


Du trägst die Liebe in dir. Manche Menschen triggern etwas in dir, etwas was im Unterbewusstsein sitzt, sie erfüllen irgendwelche Vorstellungen von einem Partner von dir, die dir bewusst oder unbewusst sind, und so richtet sich deine Liebe an eine Person - du verliebst dich. Dafür musst du nicht viel über den Menschen wissen.

Überleg es dir: du kennst sicher viele Männer gut und Manche noch besser, aber verliebt bist du in sie nicht. Warum?

Falls dich die Frage sehr interessiert, könntest du ja Psychlogie und Neuroscience studieren, und zum Thema Liebe promovieren Kannst schauen, was Helen Fischer dazu schon herausgefunden hat.

12.07.2020 23:23 • #59


T
Zitat von Alex2020:

Du trägst die Liebe in dir. Manche Menschen triggern etwas in dir, etwas was im Unterbewusstsein sitzt, sie erfüllen irgendwelche Vorstellungen von einem Partner von dir, die dir bewusst oder unbewusst sind, und so richtet sich deine Liebe an eine Person - du verliebst dich. Dafür musst du nicht viel über den Menschen wissen.

Überleg es dir: du kennst sicher viele Männer gut und Manche noch besser, aber verliebt bist du in sie nicht. Warum?

Falls dich die Frage sehr interessiert, könntest du ja Psychlogie und Neuroscience studieren, und zum Thema Liebe promovieren Kannst schauen, was Helen Fischer dazu schon herausgefunden hat.


Ja das stimmt. Es gibt viele Männer die man jahrelang kennt , und auch besser kennt. Und trotzdem verliebt man sich nicht. Und dann kommt diese eine Person und zack. Obwohl man nur die Oberfläche kennt. Und in normalen Fällen zeigt dann die Zeit ob es wirklich passt etc. Kam mir halt immer doof vor an eine Person zu denken, von der ich den Charakter kaum kenne. Aber jetzt erscheint mir das logischer.

13.07.2020 00:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag