11

Verlassen wegen Internet Schwärmerei

M
Oh ja..das hört sich wirklich ähnlich zu meiner Geschichte an. Auch mein Ex hat mich eben immer so hingestellt, als würde ich mir alles einbilden und ich kann halt so gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Deine Geschichte finde ich persönlich noch schlimmer, weil du sie ja kennst..
Fühl dich unbekannterweise mal gedrückt..
Da ist man so lange Glücklich miteinander und der Ex schafft es so lange einen zu belügen und zu betrügen..ich könnte das niemals. Spätestens wenn Gefühle da sind ist es zu spät. Dann sollte man so schwer es fällt reinen Tisch machen.
Bei meinem Ex hab ich in der Zeit auch viele Verhaltensweisen festgestellt, die mit seinem schlechten Gewissen zusammen hingen (zB hat er kaum noch was gegessen und hat sich sehr verschlossen)..frag mich immer noch wie er denken konnte, dass ich ihm abkaufe das alles okay ist..
Kopf hoch..wir schaffen das. Wir haben was besseres verdient!

31.12.2015 16:25 • x 1 #16


T
Eure Geschichten sind traurig, aber ihr seid trotzdem starke Frauen, die solche Männer nicht brauchen Vielleicht werden sie irgendwann begreifen, was sie an euch hatten, wenn die Neuen nicht mehr so toll sind, aber bis dahin seid ihr vielleicht schon anderweitig und glücklich in eurem Leben angekommen

31.12.2015 16:56 • x 1 #17


A


Verlassen wegen Internet Schwärmerei

x 3


M
Danke Tama
ich für meinen Teil bin überzeugt, dass der Tag kommt an dem er es bereut und sich fragt ob das so alles richtig war. Ich werde noch ein wenig an all dem zu knabbern haben, aber er wird es nicht schaffen mich zu brechen. Ich weiß das ich stark genug bin um ohne ihn weiter zu leben und auch wieder glücklich zu werden, egal wie dunkel es momentan zeitweise um mich ist. man muss die Liebe die man für den Partner hatte einfach für sich selber nutzen. Der Gedanke das er glauben könnte, dass ich ohne ihn nicht kann macht mich stark!

31.12.2015 17:10 • x 1 #18


N
Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, es ist sehr schlimm, dass es jemand ist, den ich kenne. Das macht mich traurig.

Es könnte schon sein, dass er es irgendwann bereuen wird. Aber ich bin mir sicher, dass ich es nie erfahren würde, da er sehr dickköpfig und stur sein kann.

Ich persönlich finde es unglaublich, sich so schnell wieder auf jemanden einzulassen, ich bin dazu noch gar nicht bereit und würde dafür auch nie eine Freundschaft aufs Spiel setzen. Aber gut, da ist jeder anders.

Eure Antworten haben mir sehr geholfen, vielen Dank!

31.12.2015 18:31 • #19


M
...gestern und auch Heute geht es mir so dreckig..
Ich habe zum 1.Mal sowas wie Hass empfunden. Ich finde das selber schrecklich, da ich eigentlich in meinem Leben noch nie jemand gehasst habe. Aber je weiter es auf 0 Uhr zuging, umso schlechter ging es mir. Immer dieser Gedanke, dass er mit IHR jetzt ein schönes Silvester feiert während ich allein zu Hause sitze und vor mich hin leide. Bin dann auch vor 0 Uhr ins Bett und wollte alles verschlafen, aber ging natürlich nicht. Jeder Böller war ein Stich ins Herz und es ging mir so schlecht wie noch nie seit der Trennung. Ich hab gehofft, dass es heute Morgen besser ist, aber Pustekuchen..mir gehts immer noch mega schlecht.
Jetzt habe ich noch ein paar Sachen (u.a. einen Ring den er mir geschenkt hat als er sie schon hatte und der mir nicht mal gepasst hat) zusammen gesucht und zu den Sachen gelegt die er irgendwann noch abholen muss. Grade der Ring ist wie ein Symbol. Zu groß, zu breit..wahrscheinlich schon ohne viel Lust ausgewählt (dabei hat er damals was davon erzählt, dass er lange gesucht hat..HAHA)..ich will ihn nicht behalten und werde ihn nie tragen. Vielleicht kann seine Neue was damit anfangen

01.01.2016 11:29 • #20


N
Mir geht's auch nicht so besonders.

Ich war zwar gestern auf einer Feier, aber ich fühlte mich oft ziemlich verloren.

Der Gedanke, dass er jetzt bei ihr ist, quält mich und ich kann die Gedanken nicht abschalten.

Für mich ist es schrecklich, dass er mir vor einem Monat noch gesagt hat, dass er mich liebt und nun schon die nächste hat. Und dann auch noch sie..

Mit den persönlichen Dingen habe ich es auch so gemacht. Ich habe alles zusammen gepackt und in einen Karton gelegt. Ich will davon gerade nichts mehr sehen.

Sei stark! Ich kann nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. Versuche, dir trotzdem einen einigermaßen schönen Tag zu machen. Iss was Schönes, schau Blödsinn im Fernsehen, geh spazieren... Wir schaffen das!

01.01.2016 12:28 • #21


M
Danke Nessie..ich versuch gegen die Gefühle anzukämpfen, gerade den Hass, denn ich will kein Mensch sein der jemand hasst..aber es ist so unsagbar schwer. Ich wünsche mir nichts mehr, als das es ihm genauso schlecht geht irgendwo tief in seinem Inneren, aber da er ja bei ihr ist, wird es ihm jetzt wohl gerade hervorragend gehen. Ich möchte ihn grade anschreien und einfach nur verletzende Worte sagen bzw. ihm das schreiben, aber ich reiß mich zusammen weil ich so nicht sein möchte und weil er vermutlich darüber jetzt nur lachen könnte, da er ja jetzt das hat was er die letzten Monate wollte...das ist einfach alles so unfair. Ich war immer an seiner Seite wenn es ihm schlecht ging und ich musste in der Beziehung immer die Starke sein und jetzt schafft er es tatsächlich mich so an den Abgrund zu bringen..Aber nur wer am Abgrund steht, dem können auch Flügel wachsen..
Nessie, ich wünsche dir ebenso, dass du stark bleibst und darüber hinweg kommst. Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt die gerade genau das selbe durchleben. Ich habe zwar gute Freunde und auch meine Familie die mir Halt geben und mir Mut zusprechen, aber leider können die nicht nachvollziehen wir es mir jetzt gerade geht..Der Rat ihn zu vergessen zB ist ja gut gemeint und ich weiß selber das das das Beste wäre, aber wie soll ich das meinem Kopf und meinem Herz beibringen?!?

01.01.2016 12:44 • x 1 #22


T
Liebe Mona123 ,
lgebe dir selbst die Zeit der Trauer und Verarbeitung. Vielleicht ein Tagebuch führen, um die Gedanken zu sortieren? Auch die negativen Seiten der Partnerschaft aufzeichnen...In der Trauer konzentriert man sich zu sehr auf die positiven Dinge der Beziehung.

01.01.2016 12:53 • #23


N
Liebe Mona,
wie hast du den Tag überstanden? Geht es dir besser gerade?

Heute ging es mir auch nicht gut. Ich denke, es ist in Ordnung wütend zu sein. Bei mir schwankt es von Minute zu Minute. In einem Moment geht es mir ganz gut und dann gehen die Gedanken wieder los und lassen sich nicht abschalten. Ich hätte niemals gedacht, dass es mal so endet...

01.01.2016 22:46 • #24


M
Hallo Nessie, heute Abend geht es mir besser, aber ich muss zugeben, dass das nur der Fall ist, weil ich meinen Ex heute Mittag das 1.Mal geschrieben habe was wirklich in mir vor geht und das ich so wütend auf ihn bin und noch ein paar weitere Nettigkeiten. Ich weiß nicht ob es ihn wirklich noch trifft (er hat sich halt wie immer entschuldigt und gemeint er kann mich verstehen usw), aber mir hat es gut getan die aufgestaute Wut an der richtigen Adresse abzulassen.
Es tut mir leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht. Ich kenne leider kein patentrezept dagegen. Ich für meinen Teil bin grade in der Phase in der ich ständig vor mich hin schimpfe und versuche so meinen Frust über ihn abzulassen..aber wie gesagt, geholfen hat mir das erst als ich ihm das alles mitteilen konnte..

01.01.2016 23:35 • #25


M
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Mir geht es inzwischen wieder mega gut und ich fühle mich sehr befreit und habe doch sehr schnell gemerkt, dass ich ihn nicht vermisse. Mir wurde von vielen Menschen in meinem Umfeld gesagt, dass ich seit der Trennung ein anderer Mensch wäre. Viel fröhlicher und offener . Mir was das vorher gar nicht klar, dass ich anders auf andere Menschen anders wirkte^^ Aber ich merke auch jeden Tag wie viel optimistischer und positivere ich seit dem geworden bin. Aktuell habe ich auch jemand neues kennen gelernt,der mein Herz schon ein wenig zum schneller schlagen bringt . Wäre wirklich schön wenn sich daraus was ergibt, aber auch wenn nicht..ich bin sehr zufrieden und glücklich allein. Also an alle die jetzt mitten im Liebeskummer stecken..immer daran denken, es geht vorbei.

Da ich meinen alten Name anscheinend nicht mehr benutzten kann- Mona456

22.04.2016 08:17 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag