8

Er sucht online nach Frauen - habe mich so getäuscht

medusaaa

medusaaa

104
3
88
hallo ihr lieben,ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und traurig!
ich war 2 jahre mit meinem freund zusammen und jetzt ist rausgekommen das er nebenbei immer in ero foren angemeldet war und sich da mit frauen schreibt und sich treffen will.er sieht sehr gut aus,ist soldat und zudem noch zehn jahre jünger als ich,er ist 30.als ich ihn kennenlernte hab ich ihn gar nicht ernst genommen da ich mir dachte ,der will eh nur spielen mit mir...aber er hat sich sehr viel mühe gegeben um mich war zurückhaltend und es lief nicht auf eine s. geschichte hinaus....er wollte eine beziehung mit mir und liebt mich wie er mir damals sagte....was folgte waren wunderschöne stunden,monate,jahre....er war immer toll zu mir,wir haben uns super verstanden und uns immer zusammen wohlgefühlt....nun diese bombe die geplatzt ist....er stellt sich in diesem f....forum dar wie ich ihn nicht kenne,er hat dort auch grossen andrang bei gleichgesinnten frauen weil er eben sehr gut aussieht....und mir geht es mega schlecht.....er gibt unsere beziehung für rumgemache mit anderen frauen auf.er braucht das wie er sagt und das hätte nichts mit mir zu tun. seitdem geht es mir sehr schlecht,welcher frau die ihren freund liebt würde es nicht so gehn.mein problem ist,ich kann nicht loslassen,ständige ich an die tollen zeiten mit uns und kann nicht verstehen das ich mich so in einem menschen getäuscht habe.er setzt sich damit nicht auseinander,macht einfach fröhlich weiter.....danke für ein paar ratschläge!

08.08.2013 16:25 • #1


Amy


1470
3
39
Ach Medussaa, das ist jawohl eine Oberfrechheit, was er da abzieht, er entehrt eure Beziehung und ist auch noch gut gelaunt dabei

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, Du machst es wird, was ich nie tun würde an Deiner Stelle oder zu ziehst einen Strich....

08.08.2013 16:29 • x 1 #2



Er sucht online nach Frauen - habe mich so getäuscht

x 3


medusaaa

medusaaa


104
3
88
ja er hat alles entehrt....stand dort die ganze zeit als single drinn und ich hab nur fragezeichen im kopf.....warum wollte er eine beziehung mit mir usw. er ist kalt und skrupellos

08.08.2013 16:34 • #3


sanne

sanne


885
8
489
die Realität siehst du, wenn du dir mal für einen kurzen Moment vorstellst Ihn nicht zu vermissen.

Was würdest Du einer Freundin raten?

Also, er macht es Dir so einfach und es ist auch klar, dass es nichts mehr wird mit euch weil er

1. weiter sucht, da du nicht die frau bist die er will. Würde er dich wollen und hätte er die perfekte Frau für sich gefunden, würde er trotzdem nicht frauen für das eine suchen. Das sagt er zwar, dass stimmt aber nicht.

2. Aussehen ist vergänglich...und gut aussehen ist auch relativ.

3. Er ist hässlich zu Dir!

Du löschst jetzt alles von Ihm. Du meldest dich nicht mehr bei Ihm. Keine SMS und E-Mail. Die Zeit war schön aber jetzt beginnt die Zeit ohne Ihn und die ist nicht schlechter. alles andere mit Ihm wäre nur Zeitverschwundung. Ihr würdet euch so oder so wieder trennen...

08.08.2013 16:41 • x 1 #4


Amy


1470
3
39
Wahrscheinlich haben sich seine Gefühle im Laufe der Zeit einfach geändert, so würde ich das vermuten - was er da macht, geht gar nicht....

08.08.2013 16:41 • x 1 #5


medusaaa

medusaaa


104
3
88
ja ihr habt ja recht.....ich bin einfach nur geschockt weil er immer gesagt hat das er mich sehr liebt...warscheinlich ist das für manche menschen wie guten tag sagen,ohne bedeutung.....er meinze immer ich bin seine traumfrau und ist sehr glücklich mit mir......an dem tag wo das alles aufgeflogen ist hat er mir vorher auch noch gesagt das es schön ist das ich da bin und er mich liebt und paar stunden später erfahre ich das......was für ein heuchler

08.08.2013 16:46 • #6


Alinia


110
4
16
Hallo medusaaa,

sanne hat das super geschrieben in ihrem Satz

die Realität siehst du, wenn du dir mal für einen kurzen Moment vorstellst Ihn nicht zu vermissen.

Das ist eben die Crux an solchen Geschichten, dass es eben so sehr schwer fällt, das Bild von einem tollen Mann aufzugeben, welches man bisher geglaubt hat, zu haben, und dann steht man da, geschockt, und alles Mögliche (Herz, Erinnerungen etc.) hängt hinterher, echt fies.
Wenn dieses Hinterherhängen nicht mehr wäre, würde man fassungslos sein, was für ein mieser Typ das doch ist.

Ich bin in ähnlicher Situation, mein Ex (?) hatte es auch wunderbar drauf, das Bild von einem TRAUM-Mann abzugeben, und dann irgendwann stand ich da, vor einem Scherben voller Lügen seinerseits.
Bin leider auch noch nicht durch damit.

Ein gutes Patentrezept, wie Du da durch kommst, kann ich Dir leider nicht wirklich geben, aber vllt, hilft es Dir zu lesen, dass Du mit so einem Mist nicht alleine bist. Ansonsten versuche zu akzeptieren, dass Du Dich eben getäuscht hast... das, woran Du hängst, war ja seine Masche, Dich an ihn zu binden, aber nicht wirklich seine Person, diese siehst du ERST JETZT, vorher hat er es zu seinen Zwecken bewusst vernebelt, um Dich zu täuschen.

Ansonsten: Habe schon öfter von Familie / Bekannten gehört, dass eine solche Problematik öfter auftauchen kann, wenn der Mann jünger ist, als die Frau ( noch nicht ausgetobt ? Hängen Männer oft altersmäßig Frauen sowieso schon hinterher, auch, wenn die Frau gleichalrtig wäre ?). Aber dsa ist natürlich Null Entschuldigung für sein Verhalten und Pauschalierungen sind ja auch nicht immer richtig, aber vllt. manchmal.

Wünsche Dir viel Kraft, und denke mehr daran, was er Dir angetan hat, anstatt an die schönen Momente.

LG Alinia

08.08.2013 17:12 • x 1 #7


medusaaa

medusaaa


104
3
88
danke liebe alinia...mein kopf weiss das alles sehr gut.meine emotionen bzw mein herz nicht. es erschreckt mich wie leicht man austauschbar ist für den anderen.....das man(n) sich nicht mal mit der frau auseinandersetzt mit der man zusammen war.keinerlei emphatie.....aber warum auch wenn man schon mit den nächsten weibern am start ist....de sind ja alle toller und interessanter,der reiz des neuen......ich fühl mich wie ein alter benutzter turnschuh den man nicht mehr will......ich habe vorher so einen menschen noch nie kennengelernt...mit 2 krassen gesichtern.....bin einfach nur traurig und einsam....obwohl ich auch rausgehe und so aber innerlich zerreisst es mich

08.08.2013 17:23 • #8


kalwa


75754
Irgenwann wird der Tag kommen, an dem er das alles bereut. Vielleicht sogar bist du die Frau, wegen der er sein Verhalten bereuen wird. Fest steht jedoch, dass es für dich nur eine einzige Möglichkeit gibt, nicht in einen Strudel aus Verzweiflung, Selbstmitleid, Selbsthass und Depressionen zu gelangen: Du verlässt ihn auf der Stelle. Ohne Wenn und Aber, ohne lange Diskussionen, die er sowieso nur dafür nutzen wird, dich wieder weichzukochen. Dein Verstand weiß das alles schon. Klar, dein Herz und deine Gefühle sind jetzt völlig überrumpelt und brauchen ewig, diesen linken Hund zu vergessen. Doch gibst du nach, ziehst du diesen unweigerlichen Prozess nur unnötig in die Länge. Außerdem verlierst du dabei deine Selbstachtung und er wird dir deswegen nicht hinterhertrauern in ein paar Monaten. Das sollte dir aber im Grunde egal sein, denn eine 2. Chance hat er in meinen Augen definitiv NICHT verdient. Was er abzieht ist das Schlimmste, was man einem liebenden Partner antun kann. Und er tat und tut es in Summe, und wird es auch weiterhin tun. Bis eben zu dem besagten Tag, an dem er die Quittung bekommen wird. Dann willst du aber bestimmt nicht diejenige sein, die ihm zur Seite stehen muss
Viel Glück und Kraft!

08.08.2013 17:37 • x 1 #9


Alinia


110
4
16
kann dich gut verstehen, medusaaa !

ich hatte das vorher auch noch nie so erlebt, so wie Du es zutreffend beschrieben hast Mann mit 2 krassen Gesichtern - das macht die Sache doppelt schwer, finde ich, also nicht nur, wie bei einer normalen Trennung, sondern eben auch, weil die ihr tolles Gesicht eben gekonnt, in schauspielerisch höchstem Maße eingesetzt haben, mit vollster Wirkung.... und aus dieser Wirkung rauszukommen, kostet ernorm viel Kraft, das merke ich an mir selbst ja auch. Es ist einfach eine richtig miese Erfahrung .

Fühle Dich bitte nicht wie ein beutzter Turnschuh, denn das bist Du nicht ! Lass es Dir nicht gefallen, dass er die Macht hat, dass Du Dich so fühlst ! Vllt. zwischendurch mal kurz, dass Du Dich so fühlst, um zu spüren, wie beschissen sich das anfühlt, um ihn dann besser loslassen zu können ?

Mich zerreist es innerlich auch

08.08.2013 17:38 • x 1 #10


medusaaa

medusaaa


104
3
88
ja ich kann auch nicht mehr mit ihm zusammen sein und er will das auch gar nicht mehr......ich sehe es ja live und in farbe zb bei whats app ist er dauer online undin dem f....forum auch,hat sogar ne app auf sein handy geladen damit er ja informiert wird wenn eine nachricht kommt....hab bissl rumgeschnüffelt.....ich weiss es bringt alles nichts mehr,ich tu mir selber weh....ich habe auch Poten. bei ihm gefunden damit er länger kann....widerlich.....es dreht sich alles immer nur um s. in dieser kranken welt....da passe ich herzmensch nicht rein.und wir hatten tollen s. aber er braucht abwechslung oder hat perverse neigungen die er ausleben will.ich glaube nicht das ein mann in einem f......forum eine freundin sucht,vielmehr eine geliebte......schlimm ist eben nur der verrat,diese abwertung der beziehung,für mich gab es die 2 jahre nur ihn.......und er................!

08.08.2013 17:46 • x 1 #11


kalwa


75754
Ja, da stimme ich dir sowas von zu. In einer gewissen Alterspanne scheint es wirklich nur um S. zu gehen. Bin da auch verkehrt in dieser Welt und daher auch immer lange Zeit Single. Denn die Herzensfrauen - wie du so schön gesagt hast - findet man nicht so schnell. Bin kürzlich wieder auf eine reingefallen, wo ich dachte sie hätte Herz. Leider täusche ich mich noch immer oft genug -.-
Die gute Nachricht: Auch wenn ich bei dieser besagten Frau am Anfang ziemlich schwer mit mir zu kämpfen hatte, so wie du jetzt wahrscheinlich mit dir kämpfst, ich bin relativ schnell über sie hinweg gekommen und was noch besser ist, ich verschwende keinen einzigen Gedanken mehr an sie oder die Zeit mit ihr. Da habe ich es mit einer anderen Ex viel schwerer gehabt, die Herz und Wärme hatte, und all das mit mir geteilt hat. Ihr trauere ich im innersten Herzen nach über 10 Jahren immernoch hinterher...

08.08.2013 18:12 • x 1 #12


medusaaa

medusaaa


104
3
88
ich glaube nicht das er es irgendwann bereuen wird...er setzt sich einfach nicht mit anderen auseinander.....immer vorwärts...typischer egoist.es ist ja auch nicht das 1.mal das ich liebeskummer habe und doch ist es immer wieder die hölle.

08.08.2013 18:26 • #13



x 4