31

Er sucht online nach Kontakten / Abenteuer - belogen

sfirefly
Hallo Community
bin hier ganz neu und muss mir jetzt einiges von der Seele schreiben.
Bin 54 Jahre und mein Leben war ganz ok bis ich vor ca 2Jahren im Internet einen Mann kennen lernte.
Wir verstanden uns auf Anhieb und das erste Treffen kam schnell zustande-wir hatten eine tolle erste Zeit und er machte mir andauernde Liebeserklärungen.
Dann kam die erste Ernüchterung-er hat ein Alk.! Damit hatte ich vorher noch nie etwas zu tun und ich half ihm so gut ich konnte -Entgiftung-Therapie etc.
Doch aus jeder Therapie brachte er sich weibliche 'Fans' mit , worüber ich mir anfangs gar keinen Kopf machte. Erst als ich immer öfter seine Lügen aufdeckte wurde ich misstrauisch.
Er zerstreute jedoch meine Bedenken immer wieder und erklärte mir ich sei die Einzige und er liebt mich .Nun habe ich etwas unfassbares aufgedeckt-er hat auf einer Ero.seite inseriert! Da ich wusste das er mich anlügen wurde wenn ich anspreche hab ich mich einfach mal drauf gemeldet und siehe da-er hat mit meiner fiktiven Person richtig losgechattet -einen Termin zum S.. vereinbart -seine Adresse genannt und auch von vorrausgegangenen Abenteuern erzählt. Natürlich habe ich die Beziehung sofort beendet-einen Tag vor meinem Geburtstag
Danach hat er sich noch mal gemeldet per whatsapp und sich entschuldigt das er nicht ehrlich war weil er Angst hatte alleine zu sein und er könne das nicht wieder gut machen .
Er soll mich in Ruhe lassen und mich nicht mehr kontaktieren schrieb ich voller Wut zurück -aber die Wut dauerte nur 3Tage und jetzt habe ich seit einer Woche diese unendliche Trauer in mir -muss andauernd darüber nachdenke was er mit mir gemacht hat und wie perfekt er mich belogen hat ohne Gewissen und absolut egozentrisch! Ich komme darüber einifach nicht hinweg -wir hatten schon Urlaub geplant und alles und dann so ein Schock ich weiss nicht mehr weiter -was soll ich nur tun -die Arbeit und alles andere ist nur noch eine Qual und ich heule jeden Tag-hat jemand einen Tipp wie ich das überstehe?

16.02.2016 20:40 • #1


Ricky
Hi sfirefly,

erst einmal tut mir leid, dass es dich so arg getroffen hat. Du musst jetzt etwas für Dich tun. Egal was es ist. Tu etwas was Dir gut tut und das so oft und häufig wie möglich. Du brauchst nicht zu streng mit dir zu sein, denn traurig zu sein, nach so einer Sache ist ganz normal. Das darfst du und musst Du auch ausleben. Begeh bitte nicht den Fehler und geh zu ihm zurück, es wird sich in diesem Fall nämlich nichts ändern, sondern auf dasselbe hinaus laufen. Wenn eine Person erstmal keine wirklichen oder wahren Gefühle mehr für dich hat, ist alles andere absolut hinfällig.

Geh mit Freunden weg oder gönn dir mal etwas. Es muss eben etwas sein, was für Dich in dem Moment richtig ist. Natürlich nichts, was deiner Gesundheit dauerhaft schadet...

16.02.2016 21:52 • x 2 #2


A


Er sucht online nach Kontakten / Abenteuer - belogen

x 3


N
Liebe Sfirefly,
Es tut mir unendlich leid. Ich weiß genau wie es ist, aus allen Wolken zu fallen. Ich weiß auch zu gut, wie weh es tut.
Du bist da einem Blender auf den Leim gegangen. Wenn ich es nicht genau wüsste... Aber er ändert sich diesbezüglich nie.
Deine erste Reaktion war die einzig richtige Entscheidung und nun nimm alle Kraft zusammen und bleib dabei.. Es ist schwer.. Aber lass ihn nie mehr in dein Leben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die vor dir liegende Zeit!

16.02.2016 22:01 • x 2 #3


sfirefly
Danke Euch für die Ratschläge und hoffe ich stehe es durch -im Moment fühlt es sich nur einfach so ungerecht an -er hat glaube ich schon ein neues 'Opferdenn sonst hätte er sich schon lange wieder gemeldet

16.02.2016 22:18 • #4


schmaloo
Hallo Sfirefly,
mir tut es auch leid und gleichzeitig Glückwünsche an deinem Bauchgefühl und deiner Entscheidung ihn nicht mehr in deinem Leben lassen zu wollen / dürfen.
Ich hoffe du ziehst es für DICH durch.
Du hast ihn vermutlich aus einem Loch rausgeholt, ihm geholfen seine Probleme zu bewältigen....
Nun ist er gerettet und kann sich wieder sicher bewegen.... und sucht neue Begleiterinnen....
Das bist du nicht. Du bist nur die die ihm zum Aufstehen geholfen hat...
laufen und wegrennen kann er jetzt alleine...
Lass ihn bloß weg laufen und sich ein neues Tief suchen....
Mach das bitte nicht zu deinem Problem, deinem Anliegen oder deinem Kummer....
Und mache dir bitte keine Vorwürfe.... du hast es nicht wissen können.... bis auf das Alk Problem
Alles Gute

16.02.2016 22:25 • x 1 #5


sfirefly
Ja das ist mir klar geworden das ich nur benutzt wurde aber werde ich jemals wieder einem Mann vertrauen können-dass war das wirklich perfekte Lügen und ich komm mir vor wie ne total unerfahrene dumme K.. die gar keine Lebenserfahrung hat-aber danke für die lieben Ratschläge

16.02.2016 22:33 • #6


schmaloo
Ja ich habe es auch nicht erkannt. auch nicht mit Ü50 und reichlich Erfahrung...
Oder eher wohl erkannt aber nicht sicher war ob und wie ich handeln sollte...
Die Hoffnung dass sich was ändert, dass es besser wird und glücklich und zufrieden mit diesem Menschen sein,
ist immer da.... und stirbt zu letzt....
Es gibt leider keine Garantie dafür das es diesmal gut wird.....
musste ich auch erst lernen und erkennen,...
dennoch heißt es: nicht die Hoffnung verlieren dass es irgendwann doch richtig, gut und ehrlich werden kann...

16.02.2016 22:46 • x 1 #7


sfirefly
Danke-erschwerend kommt natürlich noch hinzu das ich mich wegen seiner Alk Abhangigkeit ziemlich aus meinem alten Bekannteskreis ausgegrenzt habe -es sind nicht mehr viele übrig. .... ich hätte das einfach schneller erkennen sollen und jetzt heul ich dem Ganzen auch noch nach und bin zu nichts zu gebrauchen-er geht einfach weiter und bekommt seinen Psychotherapeut weil er ja süchtig ist zwei mal die Woche

16.02.2016 22:57 • #8


schmaloo
Die Enttäuschung, die Schmerzen, das Kopfkino, die vielen Fragen ..... das sind erstmal deine Begleiter
Die Trauer ist dazu da um dies alles zu verarbeiten.... und es ist gut so.
Mach das für DICH. Lass dir Zeit. Sei Geduldig mit dir und hab Ausdauer....
Versuch dennoch den Kontakt zu deinem Bekanntenkreis wieder aufzunehmen...
ABER BLOß NICHT ZU IHM....
Wenn sie gute Freunde waren dann werden sie es verstehen dass du es nicht anderes könntest...
Gehe raus, triff Leute, mach dir einen schönen Tag, ganz bewußt, einfach was dir Spaß macht, was du immer machen wolltest, Familie und Freunde besuchen, rede viel darüber und schreibe hier.....
Hier wirst du auch geholfen.... mit Sicherheit.

16.02.2016 23:09 • x 1 #9


sfirefly
Was ist nur los mit einem Menschen der so skupellos andere Menschen benutztvor allem jemand der immer an seiner Seite stand-so vollkommen ohne jedes Gewissen und nur sein eigenes Wohl sieht...
Ich kann es immer noch nicht fassen-zieht er daraus seine Energie wenn er weiss das er jemanden verletzt?

16.02.2016 23:23 • #10


Ricky
Zitat von sfirefly:
Was ist nur los mit einem Menschen der so skupellos andere Menschen benutztvor allem jemand der immer an seiner Seite stand-so vollkommen ohne jedes Gewissen und nur sein eigenes Wohl sieht...
Ich kann es immer noch nicht fassen-zieht er daraus seine Energie wenn er weiss das er jemanden verletzt?


Er zieht seine Energie aus der Deinen. Dass er Dich dabei verletzt, wird vermutlich kaum wahrgenommen.

16.02.2016 23:24 • x 2 #11


sfirefly
Und die meine hat er fast verbraucht während er als Sänger einer Rock-Cover Band bejubelt wird sitze ichhier und sammle die Scherben meiner Seele auf -gibt es denn keine Gerechtigkeit in dieser Weltfrage ich mich....

16.02.2016 23:33 • #12


N
Liebe Sfirefly,

Schau dich mal hier im Forum um. Da gibt's einen Thread Ex-Partner von Narzissten.. . Dort findet ein reger Austausch statt.

Vllt hilft es dir, besser zu verstehen und abschließen zu können.

Ich sehe Anteile dieser Persönlichkeitsstörung in ihm deiner Beschreibung nach.

Die Verlassenen leiden meist intensiver und viel länger.

Pass auf dich auf!

16.02.2016 23:38 • x 1 #13


sfirefly
Ja davon habe ich auch gelesen aber konnen denn Menschen sich so verändern-habe Kontakt mit der Mutter seiner beiden Kinder die gar nicht glauben konnte wie er sich verhalten hat -sie denkt es liegt an seinem Alk Problem-die beiden waren uber 20 Jahre verheiratet dann hat er sie für eine Arbeitskollegin verlassen -was aber nicht lange gut ging danach begann das Trinken -ist Narzissmuss nicht eine generelle Personlichkeitssterung? Oder kann jemand zum Narzissten umswitchen?

16.02.2016 23:50 • #14


N
Meinem Wissen nach entsteht diese PS im Laufe des Lebens durch bestimmte Umstände z. B. im Elternhaus, Sie ist nicht mit der Geburt vorhanden. Das passiert auch nicht von heute auf morgen. Das ist ein Entwicklungsprozess.

Vllt hat er auch die Störung entwickelt mit der Trennung von seiner Ex-Frau.

.

16.02.2016 23:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag