31

Er sucht online nach Kontakten / Abenteuer - belogen

sfirefly
Na ich hab jetzt erst mal einen Termin beim Frauenarzt denn mein Ex hatte ja ausgiebige Kontakte während unserer Beziehung-ich hoffe wenigstens das endet nicht in einer Katastrophe

17.02.2016 00:06 • #16


sfirefly
Guten Morgen
heute Nacht war es wieder ganz schlimm , ich konnte einfach nicht abschalten ind hatte die ganze Nacht Flugzeuge im Bauch . Ich komme mir total wertlos vor und habe das Gefühl ich werde mich von dieser Beziehung nie wieder erholen. Jetzt muss ich total fertig zur Arbeit und weiss nicht wie ich den Tag überstehen soll......Wie soll das denn weitergehn...arbeite im Verkauf und muss den ganzen Tag freundlich und konzentriert sein - hab schon überlegt mir einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu machen aber das kostet ja auch ne Menge-bin verzweifelt habt ihr einen Rat? Selbst das Gespräch mit ner Freundin gestern Abend hat mir nichts gebracht die meinte sei froh das du ihn los bist

18.02.2016 07:50 • #17


A


Er sucht online nach Kontakten / Abenteuer - belogen

x 3


G
Guten Morgen,
Psychotherapeuten kosten nichts; da wird ein Antrag bei der KK gemacht und die übernehmen die Kosten.

Das du dich ausgelaugt, benutzt und wie Dreck fühlst - kann ich gut verstehen. Du hast sehr viel in diese Beziehung investiert - Gefühl, Zeit, Vertrauen, Hilfe usw. und wurdest so übel hintergangen. Da würde ich mich auch wie der letzte Dreck fühlen.

Daher ist die Überlegung mit einem Psychotherapeuten gut - dort kannst du das aufarbeiten.

Alles Gute.
Grace

18.02.2016 08:54 • x 1 #18


N
Guten Morgen Sfirefly,

Kann dir nur raten zu einer Psychotherapie! Guck dich am besten sofort danach um. Ist nicht so einfach von heute auf morgen einen Therapeuten zu finden. Vllt hast du ja Glück. Und dann regele das über die Krankenkasse. Kosten entstehen dir damit keine.

Lass dich krankschreiben, wenn es nicht geht. Dein Hausarzt kann dir auch eine Überweisung zum Psychotherapeuten geben. Nur einen finden musst du.

Viel Glück!

18.02.2016 09:59 • x 1 #19


O
Liebe Sfirefly,

doch, Du wirst Dich von dieser Beziehung wieder erholen, es wird zwar etwas länger dauern, wie bei einer normalen Trennung, aber es wird!

NewDay hat Recht, laß Dich krankschreiben, wenn die Nächte so schlimm sind.

Erfahrungsgemäß sind die Wartezeiten bei Therapeuten enorm - hast Du die Möglichkeit, kurzfristig einen Termin bei einer Beratungsstelle (Caritas o. ä.) zu bekommen?

Ich druck Dir die Daumen!

18.02.2016 11:58 • x 1 #20


sfirefly
Ja habe gestern schon rumtelefoniert aber sogar die Wartelisten sind voll dauert bis zu 2Jahren mit einem Termin ......

18.02.2016 13:03 • #21


N
Sprich mit deiner Krankenkasse oder guck im Internet, ob auf deren Seite die Telefonnummer des Ärztesuchdienstes drin steht. Die helfen dir bei der Suche.

18.02.2016 13:14 • x 1 #22


sfirefly
Das werde ich mal versuchen danke

18.02.2016 13:22 • #23


O
2 Jahre?!?!? - Unfassbar, wo zum Teufel wohnst Du denn?

Bei meiner Krankenkasse habe ich die leidvolle Erfahrung gemacht, dass die überhaupt nicht weiterhelfen konnten

Vielleicht kommst Du hier weiter

18.02.2016 14:58 • x 1 #24


sfirefly
Wohne in Mainz und für Kassenpatienten fast unmöglich auch nur einen Platz auf der Warteliste zu bekommen-nur mit Vitamin B und das hab ich leider nicht

18.02.2016 16:03 • #25


O
Ach Mensch, das tut mir echt leid, ich dachte so schlimm wäre es nur in ländlicheren Gegenden

Liebe Sfirefly,

ich kann mir ganz gut vorstellen, wie beschi**en Du Dich fühlen musst, ging mir seinerzeit auch nicht besser und pychologische Hilfe in weiter Ferne.
Gibt es denn dort eine Klinik mit entsprechender Abteilung? Eine ehemalige Bekannte bekam in der Ambulanz der örtlichen Klinik sehr schnell einen Termin und Folgetermine.

Wenn das nichts wird, dann das, was mir damals ein wenig geholfen hat:
Nimm Dir den Abend für Dich, trauere Deiner vergeudeten Liebe hinterher und heule Dir die Augen aus dem Kopf, wenn es sein muss. Zum Einschlafen habe ich eine Reisetablette eingeworfen, die hat mich in Verbindung mit einem Bierchen ins Land der Träume gebracht.
Klar kann ich verstehen, wenn Du auf Alk. nicht gerade gut zu sprechen bist, vielleicht brauchst Du den auch gar nicht, wenn Du völlig übermüdet und erschöpft bist.

Ich wünsch Dir viel Kraft!

18.02.2016 16:31 • x 1 #26


G
Man kann (kommt auf die KK an) 10 - 15 Therapeuten kontaktieren - alles genau notieren: Name, Adresse, wann Anruf (also Datum, Uhrzeit) und Angabe dessen, was der Therapeut gesagt hat (bzgl. Wartezeit). Wenn man diese Liste der KK vorlegt, wird eine Therapie bei einem Therapeuten, der auf Privat arbeitet, bezahlt.

Ruf deine KK an und frag nach, wie viel Therapeuten du auflisten musst.

18.02.2016 16:34 • x 1 #27


sfirefly
Hi
hab jetzt mit Hängen und Würgen einen Termin beim Hausarzt gemacht -zu mehr fühle ich mich heute einfach nicht mehr in der Lage-mir fehlt die Kraft das alles zu erklären vllt geht's morgen besser. Aber danke das ihr euch so beteiligtund mit fühlt. Meine Freundin gestern meinte dazu -so etwas würde ihr nie passieren weil sie sich in der Verantwortung sieht auf sich selbst zu achten-hat mir gar nicht geholfen. Sie war auch der Meinung dass man das doch merken müsste und konnte gar nicht verstehen das ein Alk sich so verstellen kann ohne das man es nach 2-3Wochen merkt-ichsagte nur -na hoffentlich passiert dir das nicht auch mal und hab mich schnellstmöglich verabschiedet

18.02.2016 17:04 • #28


Z
Zitat:
er hat auf einer Ero.seite inseriert!


welcher Mann tut das nicht?

18.02.2016 17:12 • #29


sfirefly
Also bei mir war es der erste der mich so hintergangen hat und sich dort zum unverbindlichen S. verabredet und auch getroffen hat-bei sich zu Hause und nicht nur ein Mal.
Welche Erfahrungen hast du denn?

18.02.2016 17:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag