40

Schluss mit Online Bekanntschaft nach Treffen

Freyy12
Hi,

nach langer Zeit muss ich mich auch wieder ans Forum wenden.
Natürlich mit einem nicht so erfreulichen Thema.

Ich kenne seit ca. 2 Jahren eine Frau, haben uns aber nur selten geschrieben, aber wenn, dann immer positiv und nett.
Jetzt ist im Januar diesen Jahres dieser Kontakt verstärkt worden, sodass wir seit knapp über einem Monat täglich mehrere Stunden telefonieren und eine schöne Zeit verbringen. Sie ruft an, wenn sie mit ihrem Hund spazieren geht oder wir abends einfach jeweils zuhause sind. Mit der Zeit sind auf beiden Seiten Gefühle entstanden (auf meiner Seite mehr als auf ihrer Seite), die wir uns nach kurzer Zeit eingestanden haben und es miteinander versuchen wollten. Wir hatten uns bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen, kannten den anderen aber recht gut durch die Zeit. Das, was wir hatten, war eigentlich von Beginn an zum scheitern verurteilt, sie ist verheiratet, hat einen kleines Kind, lebt aber nur noch neben ihrem Mann und nicht mit ihm (seit langer Zeit kein intimer Kontakt), die beiden haben eine Firma zusammen, welche aber nur über ihren Mann läuft und nicht auf sie, sprich wenn sie ihn verlässt ist sie mehr oder weniger mittellos mit Kind, was eine ziemliche Umstellung wäre, da sie wohlhabend ist.
Ich hingegen studiere noch und kann ihr für ihre Verhältnisse nichts bieten, bin 2 1/2 Jahre jünger als sie. Als sie mir das alles eröffnet hat (ist nicht bekannt, ist mehr oder weniger eine Scheinehe, Mann hat sie mehrmals betrogen), wusste ich nicht wie es weitergehen soll, sie wohnt 800km entfernt (nicht in Deutschland), die Zeichen stehen also denkbar schlecht, nahezu unmöglich.

Trotzdem haben wir irgendwie für den Moment gelebt und wollte gucken wie sich das alles entwickelt.
Jetzt haben wir uns gestern zum ersten mal getroffen, mit anderen Freunden zusammen, anfänglich war alles gut, aber nach und nach wurde viel Alk. getrunken und ich habe mich ziemlich abgeschossen. Wir hatten zwar gesagt, dass wir uns an dem Tag die Kante geben wollen, aber ich hab es wohl übertrieben, was sie komplett negativ aufgefasst hat und mir daraufhin mitgeteilt hat, dass es nicht funktioniert und sie nicht weitermachen will. Egal was ich sage, es würde ihre Entscheidung nicht ändern. Sie hat sich so sehr auf das Wochenende gefreut und das am ersten Tag hat ihr bereits gereicht, dass sie die beiden weiteren Tage nicht mit mir so verbringen möchte.

Ich war und bin wohl ziemlich geschockt davon, da ich mit so einer Reaktion nicht gerechnet habe und es auch nicht als schlimm empfunden habe, zu mal es mehr oder weniger abgesprochen war.

Jetzt sitze ich hier mit meinen Gefühlen und weiß nicht so recht weiter. Ich hab schon mit Vertrauten gesprochen, die meinen es ist gut, dass es nur so kurz ging, da sowas nicht funktionieren kann und unmöglich ist, in dem Rahmen eine Beziehung zu führen, weil sie sich nicht trennen kann und mich wegen dem Fehler sofort abschießt.
Wäre das nicht passiert, hätte sie dann einen anderen Grund gefunden?
Ist es gut so, wie es passiert ist?
Kann ich mit der Person, zu dem Punkt zurück, wo es noch nicht romantisch war?
Ich möchte schon um sie kämpfen. Aber ich weiß keine richtige Strategie, oder wie ich es angehen soll.
Mir wurde geraten, 2-3 Woche warten und dann sie anschreiben, wenn sie es nicht tut.
Das sind die Fragen, die ich mir gerade stelle.
Sie ist mir als Mensch wichtig. So wie ich sie kennengelernt habe.

Ich bitte um zahlreiche Meinungen und Äußerungen. ich bin gerade echt verwirrt, traurig und verletzt.

Frey

07.03.2020 16:15 • #1


B
Was reizt dich so an verheirateten Frauen? Oder ist es die Frau aus deinem ersten Beitrag?

07.03.2020 17:01 • x 1 #2


A


Schluss mit Online Bekanntschaft nach Treffen

x 3


Freyy12
Zitat von Bones:
Was reizt dich so an verheirateten Frauen? Oder ist es die Frau aus deinem ersten Beitrag?


Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Glaube aber auch das ich eine Veranlagung dafür habe. Es ist einfach der kleine Altersunterschied, die Frau ist eben eine Frau und kein Mädchen. Steht im Leben und weiß was sie will. Vllt. auch, dass sie dem Anschein nach unerreichbar ist. Ich kann da nur mutmaßen, ich suche mir das jedenfalls nicht bewusst (unbewusst sicher) gezielt aus.

Hast du einen Tipp für mich? (Außer lass die Finger von verheirateten Frauen - das nehme ich mir immer solange vor, bis ich schon mittendrin stecke...)

Und es ist eine komplett andere Frau, weiß aber von der Geschichte von vor ein paar Jahren.

07.03.2020 17:08 • #3


Babs54
Ganz ehrlich? Egal ob verheiratet oder nicht, wenn ich 800 km zu einem ersten Treffen fahre und der Typ schiesst sich dermassen ab, wäre für mich der Ofen auch sofort aus.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

07.03.2020 17:18 • x 6 #4


Freyy12
Zitat von Babs54:
Ganz ehrlich? Egal ob verheiratet oder nicht, wenn ich 800 km zu einem ersten Treffen fahre und der Typ schiesst sich dermassen ab, wäre für mich der Ofen auch sofort aus.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar.


Danke für die Antwort.
Gibt es irgendetwas, was ich machen könnte?
Um es eventuell wieder hinzubiegen.

07.03.2020 17:25 • x 1 #5


B
Zitat von Freyy12:

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Glaube aber auch das ich eine Veranlagung dafür habe. Es ist einfach der kleine Altersunterschied, die Frau ist eben eine Frau und kein Mädchen. Steht im Leben und weiß was sie will. Vllt. auch, dass sie dem Anschein nach unerreichbar ist. Ich kann da nur mutmaßen, ich suche mir das jedenfalls nicht bewusst (unbewusst sicher) gezielt aus.

Hast du einen Tipp für mich? (Außer lass die Finger von verheirateten Frauen - das nehme ich mir immer solange vor, bis ich schon mittendrin stecke...)

Und es ist eine komplett andere Frau, weiß aber von der Geschichte von vor ein paar Jahren.


Geh dem mal weiter auf den Grund,warum du genau solche Frauen so anziehend findest.

07.03.2020 17:28 • x 1 #6


B
Da reist die Frau 800 km an um dich persönlich kennenzulernen und du saeufst dich bis zur Oberkante zu. Hast wohl denn Schuss nicht gehört! Nichts ist übler ab als ein besoffenes Etwas. Ach ja was dir die Frau aufgetischt hat stammt aus dem Buch Welche Lügen erzähle meiner Affäre. Hake das Ganze ab und verhalte dich in Zukunft reifer beim Kennenlernen.

07.03.2020 17:38 • x 3 #7


Babs54
Zitat von Freyy12:

Danke für die Antwort.
Gibt es irgendetwas, was ich machen könnte?
Um es eventuell wieder hinzubiegen.


Entschuldigen und hoffen, wahlweise beten.
Ich finde die Frage, warum diese Frau, nicht so wichtig.
Die Frage wäre eher, warum du das Treffen mit ihr nicht geniesst und dich stattdessen volllaufen lässt.

07.03.2020 17:40 • x 2 #8


Nachtlicht
Zitat von Freyy12:
Ist es gut so, wie es passiert ist?


Ja! Die Vorzeichen dieser Geschichte sind dermaßen schlecht, dass es mit Sicherheit nicht zu etwas Gutem geführt hätte. Weniger wegen ihrer Gebundenheit mit Kindern und finanzieller Abhängigkeit, sondern vielmehr auch wegen eurer beider offenbarer emotionaler Unreife. Wenn ihr das, was ihr da hattet, als netten virtuellen Flirt und Ablenkung vom Alltag bewertet hättet - was es realistisch gesehen war und auch mehr nicht sein kann - hättet ihr das bis Ultimo locker weiter führen können. Es aber ernst zu nehmen und derartig mit Bedeutung und Erwartung zu überfrachten, konnte nur schief gehen. Sei froh, dass es so schnell geschehen ist und dass deine Bekannte nach einem Häppchen Realität so schnell wieder Boden unter den Füßen hatte und auch so konsequent die Notbremse gezogen hat, das war gut und richtig von ihr.

Zitat von Freyy12:
Kann ich mit der Person, zu dem Punkt zurück, wo es noch nicht romantisch war?


Nein, der Zug ist abgefahren. Pflege ein bisschen dein Selbst, denn enttäuschte Hoffnung und die Frage, ob man es etwa selbst verbockt hat, ist schon ein mieser Knacks fürs Ego. Aber dann Kopf hoch und die Energie besser in dich selbst investieren und in neue Kontakte zu Frauen, mit denen es von vornherein mehr Aussicht auf Erfolg haben kann.

07.03.2020 17:42 • x 3 #9


Freyy12
Zitat von Babs54:

Entschuldigen und hoffen, wahlweise beten.
Ich finde die Frage, warum diese Frau, nicht so wichtig.
Die Frage wäre eher, warum du das Treffen mit ihr nicht geniesst und dich stattdessen volllaufen lässt.


Entschuldigt hab ich mich schon mehrmals und vieles mehr. Aber keine Chance, sie blockt komplett ab. Verständlich, jetzt im nachhinein.
Warum ich das Treffen nicht einfach genossen habe ist eine gute Frage. Ich hab es viel zu leicht genommen, bei den Freunden bin ich recht beliebt, dachte ich kann alles auf einmal händeln. Wir beide hatten nur am Anfang Zeit für uns, das hat mir wohl nicht gereicht. Räumlich war es auch anders, als wir es uns vorgestellt hatten. Und wie erwähnt, es war mehr oder minder abgesprochen das wir es uns am ersten Tag richtig gut gehen lassen...
Wohl zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, wollte das alles voran treiben, keine Ahnung warum ich das gemacht habe...

07.03.2020 17:51 • x 1 #10


N
Zitat von Babs54:
Ganz ehrlich? Egal ob verheiratet oder nicht, wenn ich 800 km zu einem ersten Treffen fahre und der Typ schiesst sich dermassen ab, wäre für mich der Ofen auch sofort aus.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar.


Ich finde betrunkene Männer auch absolut unattraktiv. Zumal sie ein Kind hat.

TE, du scheinst auf Frauen zu stehen die reif sind, aber reife Frauen möchten Männer die ihren All Konsum im Griff haben.

Eine Reihe Frau reizt kein Mann der betrunken ist. Das ist absolut abschreckend.

Du kannst nicht mehr machen als das zu akzeptieren.

07.03.2020 17:54 • x 3 #11


Freyy12
Zitat von Nachtlicht:

Ja! Die Vorzeichen dieser Geschichte sind dermaßen schlecht, dass es mit Sicherheit nicht zu etwas Gutem geführt hätte. Weniger wegen ihrer Gebundenheit mit Kindern und finanzieller Abhängigkeit, sondern vielmehr auch wegen eurer beider offenbarer emotionaler Unreife. Wenn ihr das, was ihr da hattet, als netten virtuellen Flirt und Ablenkung vom Alltag bewertet hättet - was es realistisch gesehen war und auch mehr nicht sein kann - hättet ihr das bis Ultimo locker weiter führen können. Es aber ernst zu nehmen und derartig mit Bedeutung und Erwartung zu überfrachten, konnte nur schief gehen. Sei froh, dass es so schnell geschehen ist und dass deine Bekannte nach einem Häppchen Realität so schnell wieder Boden unter den Füßen hatte und auch so konsequent die Notbremse gezogen hat, das war gut und richtig von ihr.





Nein, der Zug ist abgefahren. Pflege ein bisschen dein Selbst, denn enttäuschte Hoffnung und die Frage, ob man es etwa selbst verbockt hat, ist schon ein mieser Knacks fürs Ego. Aber dann Kopf hoch und die Energie besser in dich selbst investieren und in neue Kontakte zu Frauen, mit denen es von vornherein mehr Aussicht auf Erfolg haben kann.


Hab mit meinen Eltern gesprochen, die sagen genau dasselbe.
Sie hat mehrmals gesagt das sie gerade unsicher ist und nicht alle Zelte abbrechen kann und morgen neu anfängt.
Und das es verdammt schnell ziemlich ernst wurde. Auch was das planen von weiteren Treffen anging (die jetzt hinfällig sind).
Aber sie war glücklich, meinte sie fühlt sich gut und wohl mit mir und das sie sich seit langer Zeit auf etwas freut...
Der Druck und die Erwartungen waren schon schwer... aber bin leider ziemlich blauäugig und dachte das wird schon alles passen, wir mögen uns doch, was soll passieren...
Ich mag sie wie beschrieben auch als Mensch und nicht nur romantisch. Ich möchte nicht, dass es so endet...

Ja, ich habs verkackt, aber leider erst später realisiert, als sie mich nicht mehr angeschaut hat.
Sonst hätte ich davon nichts mitbekommen... ich war vllt. 5 Stunden nicht anwesend, dann wieder da, aber da war es schon längst zu spät...
Irgendwie bin ich sehr empfänglich für solche Frauen, lenke mich bewusst oder unbewusst immer in solche Situationen und nie kommt was gutes dabei rum. Hab mich jetzt mal bei Tinder angemeldet und versuche was lockeres bzw. etwas, was nicht direkt zum scheitern verurteilt ist...
Ist das erste mal das ich so einen Kontakt gegen die Wand fahre, deswegen fällt es mir schwer gerade los zu lassen...

07.03.2020 17:58 • #12


B
Zitat von Freyy12:
das wir es uns am ersten Tag richtig gut gehen lassen


Damit war aber doch bestimmt nicht abschießen gemeint ..Dafür fährt doch niemand 800km

07.03.2020 18:01 • x 2 #13


Freyy12
Zitat von Nostraventjo:

Ich finde betrunkene Männer auch absolut unattraktiv. Zumal sie ein Kind hat.

TE, du scheinst auf Frauen zu stehen die reif sind, aber reife Frauen möchten Männer die ihren All Konsum im Griff haben.

Eine Reihe Frau reizt kein Mann der betrunken ist. Das ist absolut abschreckend.

Du kannst nicht mehr machen als das zu akzeptieren.


Schon klar... Aber finde ich ein wenig widersprüchlich wenn man vorher zum saufen abspricht..
Aber auch das ist eher wieder eine schlechte Entschuldigung.
Ich denke ich akzeptiere, dass wir beide keine Beziehung anfangen, oder das was wir hatten weiterführen werden, aber ich sch. gebaut und möchte das wieder bereinigen.

07.03.2020 18:03 • x 1 #14


Freyy12
Zitat von Bones:

Damit war aber doch bestimmt nicht abschießen gemeint ..Dafür fährt doch niemand 800km


Wir können uns am Freitag immer noch wegsprengen. ist der genaue Wortlaut (vllt. andere Wortwahl was die anderen Wörter angeht) von ihr zu dem Thema gewesen. Wenn sie am frühen Mittag als erste ein B. aufmacht, dann kann man sich denken in welche Richtung der Tag gehen wird. Leider ging das bei mir ziemlich schnell und das war das Problem.

07.03.2020 18:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag