1

Online Bekanntschaft meldet sich nicht/blockt mich?

VerloreneBlume
Ich komme direkt zum Punkt, weil ich mir seit Tagen den Kopf zermatere und mich über mich selbst sehr ärgere Ich habe, wie hier in diesem Forum schon ausgiebig beschrieben, eine ganz hässliche Trennung und Zeit hinter mir. Nach 6 Monaten hatte ich mich zum ersten Mal in meinem Leben auf den Online-Dating Markt getraut. Ich dachte, ich probiere es einfach mal aus. Dort habe ich nach eingier Zeit einen sehr attraktiven Typen kennengelernt und es dies gab mir die Kraft, über die Jahreswende endlich meinen Ex aus dem Kopf zu bekommen, jedenfalls zeitweise... Ich dachte mir nur, schau mal, dieser attraktive Typ steht auf Dich und schickt Dir Fotos und meldet sich. Allerdings, jaaa ich weiß, alle werden jetzt den Kopf schütteln, sprach er bisher nur über sich...dass er auch ne schwere Trennung hinter sich hat, jetzt viel arbeiten muss, kaum Zeit hat und überhaupt eigentlich ging es immer nur um ihn, was er denkt etc. Gleichzeitig spielte er immer einen auf eifersüchtig und neugierig und fragte ständig, ob ich andere Typen date. Keine Ahnung warum, aber ich hab mich mehr von seinem Äußeren angezogen gefühlt, denn irgendwie kamen auch kaum persönliche Fragen und er glaubte eh, dass ich da mindestens mit einem Typen was laufen habe... Ich genoss eigentlich mehr dieses Ping-Pong-Spiel, weil ich monatelang Ebbe hatte und ich kaum Kontakt zu interessanten Männern hatte. Als ich nach einem Treffen fragte, kam nur sei nicht so ungeduldig, werde ich schon machen, momentan habe ich viel zu tun usw. Gleichzeitig rief er auch mal an. Wir schrieben 2 Wochen täglich, nunja, und als das Gespräch in Richtung ich will nicht nur S... ging und ich eher in Richtung lass uns doch mal treffen, ich bin neugierig ging, tata, was passierte? Ich bin, soweit ich das eigendedektivisch beurteilen kann, auf Whats App geblockt und er meldet sich nicht mehr. Ich weiß, dass sich das total idiotisch und kindisch anhört, aber seitdem bin ich völlig enttäuscht... ich hindere mich daran, ihm zu schreiben, aber ich vermisse das Gefühl, begehrt zu werden und falle gerade wieder in ein Loch... Ich weiß, dass man sich nicht so reinsteigern soll, aber irgendwie ist es passiert und ich denke mir, man, vielleicht bin ich dem zuviel hinterhergelaufen. Und ich sehe den Fehler nur bei mir und mache mir Sorgen, dass ich so jemand Attraktiven nie wieder finde und dazu muss ich sagen, bin seit 2 Tagen wieder über alles am grübeln,all die Wunden der Vergangenheit. Ich vermisse das Gefühl, dass ich für eine ganz kurze Zeit hatte...einfach schwerelos zu sein, nach 6 Moanten keinen Liebeskummer mehr zu verspüren, und meinen schmerzhafte Trennung und Ex zu vergessen. Nun sitzte ich hier und bin mal wieder total depri... ... Ich verhalte mich wie ein kleines Mädchen und grübele darüber nach, ob ich mich zu schnell treffen wollte oder ob ich mich noch mal so einfach bei ihm melden soll? Ich meine, ne Brieffreundschaft wollte ich nicht. Was würdet ihr an meiner Stelle tun. Und jaaaa: ich weiß, dass einige jetzt einfach den Kopf schütteln werden über mich, aber wenn es mir nicht so schlecht gehen würde, dann würde ich nicht hier schreiben. Ich glaube einfach, dass die Reaktion dieses Typen eine Verbindung zu meinem alten Verhaltensmuster aufgebrochen hat...ich wollte geliebt werden, begehrt werden, trotz, dass er mich betrogen hatte, habe gekämpft und zum Schluss hat er mich völlig zerstört verlassen. Jetzt bin ich irgendwie, was das Online-Dating angeht, desillusioniert... Und dieser Typ kratzt an meinem Selbstbewusstsein...Würdet ihr Euch nochmal melden?
Ich danke Euch für Euer Feedback!

21.01.2015 17:43 • #1


groupie
Ich war 1 1/2 Jahre bei einer Singlebörse angemeldet und machte ähnliche Erfahrungen wie die von Dir geschilderte.
Meine Vermutung: der wollte sich von Anfang an nicht mit dir treffen.
Vlt war das Foto gefälscht.
Tausch das Foto in Gedanken aus,
dann macht es Dir nicht mehr so viel aus,
dass er sich nicht mehr meldet.

In diesen Börsen wird viel gelogen in Bezug auf:
Alter, Gewicht, Wohnort, Familienstand.

21.01.2015 19:14 • x 1 #2


A


Online Bekanntschaft meldet sich nicht/blockt mich?

x 3


Tiefes Meer
Hallo verlorene Blume,

ich glaube nicht, daß Du irgendwas falsch gemacht hast. Liest sich auch für mich so als ob da jemand kalte Füsse bekommen hat. Mögliche Gründe dafür gibt es zahlreiche. Meine Vorrednerin hat da ja schon einige aufgeführt.

Da die Geschichte ja doch länger gelaufen ist und zuletzt recht intensiv war, darfst Du ganz bestimmt davon ausgehen, daß er sich für Dich interessiert und attraktiv findet. Nur eben ist er eben in einer Situation, die es ihm nicht erlaubt aus dem Online-Kontakt etwas reales zu machen (z.B. weil verheiratet oder z.B. weil falsches Fotos eingestellt und deshalb sicher, daß er Deine Erwartungen enttäuschen würde oder ähnliches).

Was Online-Börsen generell anbelangt habe ich damit keine eigenen Erfahrungen aber ich kenne etliche Leute, die auf dem Weg mit einiger Geduld ihren Partner gefunden haben. Allerdings wurde da immer recht schnell nach ersten schriftlichen Kontakten ein erstes reales Treffen vereinbart.

Liebe Grüße

L

21.01.2015 19:31 • #3


VerloreneBlume
Danke für Eure Antworten! Ihr habt wahrscheinlich Recht. Er wollte sich irgendwie aus der Affäre ziehen... Ich finde es nur echt übertrieben, einen einfach dann auf What'S App zu blocken und nicht mehr zu schreiben...
Und vorher noch so offen und selbstbewusst tun. Ihr würdet Euch da dann auch nicht melden mit nem letzten Kommentar, oder? Das ist doch würdelos, oder sehe ich das falsch?

Ich habe echt den Eindruck, dass das Onlinedaten ein sehr anstrengendes Feld ist und Tiefes Meer, ich gebe Dir Recht: man muss wahrscheinlich einen langen Atem haben und sich schnell treffen. Irgendwie war das meine erste Erfahrung und ich muss mich erstmal an sowas gewöhnen... Bei meiner Ausgangslage ist das wahrscheinlich normal, dass man erst mal herbe enttäuscht ist, weil das zumal der erste! gutaussehende Typ nach sehr langer Zeit gewesen ist. Nichts desttrotz, irgendwas stimmte nicht mit dem scheinbar..

Mich würden wirklich Eure Erfahrungen mit dem Online-Daten interessieren. Was habt Ihr so erlebt, Postives/Negatives? Welche Tipps habt Ihr?

21.01.2015 20:00 • #4


groupie
Ich würde ebenfalls sagen: zügig treffen,
aber mit Vorsichtsmassnahmen.

Ich traf mich mit meinen Dates in Cafes,
die mir sehr vertraut waren,
wo ich die Leute kenne,
mich also keiner rausschleppen kann,
nachedem er mir k.o.-tropfen in den Drink getan hat.

Lauschige Plätzchen haben sich nicht bewährt,
da wollten die Herren schmusen.

Auf so Ideen kommen die in der Öffentlichkeit nicht.

Merk Dir genau den ersten Eindruck.
Wer auf den ersten Blick unsympathisch ist,
dem brauchst Du keine zweite Chance zu geben,
selbst wenn das Treffen ansonsten positiv verläuft.

23.01.2015 21:10 • #5


T
Hallo zusammen, ich halte von diesen Online Börsen rein gar nichts. ich komme mir da wie ein austauschbares Stück Mensch vor, gefällt die Nase nicht, wird einfach der nächste genommen. Ist ja genug da im Angebot. Steigere dich nicht da zu sehr rein. Es ist verständlich, dass du dich nach einem neuen Partner sehnst nach all der Trennungsschmerzen, geht uns allen vermute ich ähnlich hier. Nur erzwingen bringt absolut gar nix. LG Tom

23.01.2015 21:23 • #6


VerloreneBlume
Naja, es gibt ja verschiedene Meinungen zu Online-Börsen. Ich sehe sie als eine gute Ergänzung. Nur bin ich wirklich völlig unerfahren und hab mich, wie im Eröffnungs-Thread geschrieben, in so eine erste Sache verrannt, bei der scheinbar nie ein Treffen zustande gekommen wäre , weil der Typ einfach nicht wollte oder was auch immer.

Jetzt muss ich sagen, denke ich, dass ich nach all den schmerzvollen Erfahrungen auch endlich wieder Lust habe, Männer kennenzulernen, zu flirten und zu schauen, allerdings muss ich auch sagen, dass ich da auch nicht weiß, wie man da rangehen soll...irgendwie übermannen mich auch gleichzeitig so Unsicherheiten, wie z.B. trifft man sich, auch wenn man glaubt, dass es äußerlich nicht sofort zu 100% funkt meinerseits, man aber trotzdem mal schauen will, oder soll man es direkt lassen? Während der eine, den ich unbedingt treffen wollte, mich blockt ohne Treffen, wollen sich andere sofort treffen und mailen mich zu. Das ist irgendwie verhext und setzt mich auch irgendwie unter Druck...Ich glaube das Problem ist einfach, dass ich die Situation nach 10 Jahren Beziehung als sehr gekünstelt ansehe und deshalb sehr gerne eure Erfahrungen höre. Wie verliefen die ersten Treffen? Wie lief es weiter? Ward ihr sofort Feuer und Flamme für das erste Treffen oder eher skeptisch? Wie lief es weiter?
Freue mich über jede Antwort, weil mich das Thema gerade als Neuland sehr interessiert.

27.01.2015 15:35 • #7


T
Hallo verlorene Blume,

Ich bin gerade in der selben Situation wie du, bzw sehr sehr ähnlich.
Auch ich bin in einer Single Börse angemeldet und habe ein paar Kontakte gehabt. Mit einem Mann habe ich mich auch getroffen, jedoch war da schnell klar, dass da auf beiden Seiten nicht mehr als Symphatie war. Also weitersuchen. Nun hatte ich seit Wochen einen neuen Kontakt den ich eig dieses Wochenende hätte treffen sollen, aber das wird nun wohl nicht mehr passieren

Ich kann dich verstehen, auch ich habe mich völlig übertrieben in eine Sache gesteigert und bin nun hart auf den Boden der Tatsachen aufgekommen. Nun war es bei mir nicht so, dass er sich nicht gar nicht gemeldet hat, sondern weniger und mir heute morgen dann schrieb...wenn ich irgendwelche Gefühle in dir mir gegenüber geweckt habe, dann muss ich dir leider sagen, dass es bei mir nicht der Fall ist...ui das war mal ein Schlag ins Gesicht. Vor allem war er derjenige, der völlig übertrieben zu Anfang war. Hat direkt mein Bild als seinen Hintergrund auf sein Handy gepackt, hat einen eigenen Fotoordner von mir in seinem Handy gehabt, hat schon davon gesprochen was wir denn dieses Jahr alles machen können usw. usw. und mir nichts dir nichts, ist da nichts auf seiner Seite. Das hat mich nun auch wieder in ein tiefes Loch fallen lassen, weil ich wirklich große Hoffnungen in diesen Mann gesetzt habe.

Ich kann dir sagen, triff dich ruhig auch mit Männern so vllt nicht sofort der Funke überspringt...Man sieht es ja, bei denen man völlig Feuer und Flamme ist, die tun einem dann auch weh weil man sich viel zu schnell für sie begeistert. Wenn dir jemand symphatisch ist, er aber nicht der absolute Traummann für dich ist...nun ja, sieh es als gute Übung an und vllt wird dann aufeinmal doch mehr daraus

28.01.2015 09:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag