Butterblume2
Gast
ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe auf tatkräftige Meinungen/Antworten.
Es geht um einen Jungen. Ihr werdet mich eventuell auslachen, aber wir haben uns noch nie persönlich gesehen. Wir hatten nun fast ein Jahr Kontakt, der zunächst sehr unpersönlich bzw mit Abständen stattfand. Erst in den letzten Monaten ist unser Kontakt sehr intensiv und persönlich geworden(soweit dies geht übers schreiben geht).
Vor kurzem wollten wir uns auch treffen, aber leider hat er abgesagt, weil er viel zutun hatte und hat auch eine schlüssige Erklärung abgegeben.
Das Problem nun ist: Wir haben unterschiedliche Kulturen und ein Nachbar, der aus dem selben Kulturkreis kommt wie ich, hat ihm ziemlich Angst gemacht. Es ist so, dass meine Eltern niemals einen deutschen akzeptieren würden, aber gleich davon auszugehen, dass meine Familie Ehrenmorde praktiziert und 200 Onkel gleich vor seiner Tür stehen? Das ist mir gegenüber ziemlich respektlos. Er hat bekundet, dass er das schade findet, dass ich ihm das nicht erzählt habe. Kann ich irgendwo verstehen und auch die Ängste.
Er meinte daraufhin, dass es er das nicht akzeptiert, wenn er alles heimlich machen müsste und ich sagte ihm, dass ich das verstehe. Trotzdem schmerzte es sehr. Ich meine wieso? Wir kennen uns kaum.
Daraufhin habe ich mir ein paar Tage Zeit genommen, um darüber nachzudenken und zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht will und dauerhaft nicht glücklich werde. Ich schrieb ihm einen meterlangen Text und erklärte ihm alles und wie weh mir der Kontaktabbruch tut, aber mich das nicht dauerhaft befriedigen würde.
Jetzt komme ich zum Wesentlichen: keine Antwort von ihm und später sah ich, dass er mich auf allen social media Kanälen gelöscht hat. Das tat ziemlich weh.
Wieso hat er das gemacht? Ist er auch sauer/traurig? Er meinte ganz stark, dass er eine Freundschaft noch weiter möchte.
Wie soll ich vorgehen? Ihm schreiben, dass es ziemlich unreif von ihm ist und ich mich über eine letzte nette Nachricht gefreut hätte?
Ich denke jetzt wird mir bewusst, dass ich mich vielleicht bei ihm geirrt habe und er doch sehr unreif ist.
Danke fürs Durchlesen und für eure Antworten!