Zitat von bekloppt:Finde das total strange. Ein wenig virtuell flirten ist ja ganz nett. Aber es gehört doch viel mehr dazu, um sich ernsthaft verlieben zu können. Man muss den Menschen sehen, riechen, fühlen können. Nicht nur auf Bildern sehen.
Und dich dann total abzuschießen finde ich auch daneben. Man will doch einen guten Eindruck machen. Und bloß weil sie zuerst ein B. aufmacht heißt das nicht, dass du da übertreiben musst.
Vielleicht ist ihr auch einfach bewusst geworden, dass zwischen Chat und Realität Welten liegen (können). Warte, ob sie auf dich zukommt. Nicht hinterher rennen. Das treibt sie nur noch weiter weg von dir.
Ein normaler freundschaftlicher Kontakt wird direkt danach auch nicht formulieren. Kein Kontakt halte ich bei euch beiden für das beste Mittel, bis die Emotionen auf niedrigerer Flamme laufen.
Erwarte nicht, dass sowas verstanden wird, kanns auch nicht so ganz erklären.
Man lernt den anderen, den man vorher vllt. nicht so gut kannte, trotzdem mochte, irgendwann besser kennen, zB. durch
ein gemeinsames Hobby, was eben online stattfindet. Man verbringt viel Zeit miteinander, gewöhnt sich an ihn oder sie, integriert die Person in seinen Tagesablauf, räumt ihm täglich viel Zeit ein und macht das auch gerne, weil es einen erfüllt oder die Bedürfnisse befriedigt. So ungefähr war es auch. Nur war dies dann schnell nicht mehr genug und es wurde ernster. Ist nun im kompletten Desaster geendet und deswegen mein Beitrag. Und ich finde, dass man sich auch in den Charakter eines Menschen verlieben kann. Oder diesen zumindest so gut findet, dass man die komplette Person idealisiert.
Aber auf jeden Fall danke für deine Meinung. Ich sehe es auch so, dass wenn ich mich jetzt melde und bettel, dass sie dann nur noch mehr weggetrieben wird. Deswegen halte ich die Füsse still, zumindest für ein paar Wochen. Wenn sie mir dann zum Vorwurf macht, ich hätte mich eher melden können oder sollen, dann weiß ich auch nicht, ist es halt so. Sollte sie sich bei mir melden, werde ich mir vorher Rat suchen und hier schreiben bevor ich ihr irgendwas antworte. Hab das Gefühl, bei ihr renne ich von einem Fettnäpfchen ins nächste. Momentan habe ich noch Gefühle für sie. Aber ich weiß, dass diese nicht für immer bleiben.