40

Schluss mit Online Bekanntschaft nach Treffen

Nachtlicht
Zitat von Freyy12:
Aber wenn man verliebt ist bzw. jemanden mag, dann geht man eben Wege. Oder reißt Brücken ein.


Natürlich, emotional ist das doch vollkommen nachvollziehbar.

Aber was jetzt, an diesem Punkt, einsetzen sollte, ist dein Verstand. Der hat doch längst kapiert dass die ganze Geschichte nicht funktioniert hätte.

Wenn du auf den hörst, wird dein Herz bald ganz von selbst folgen. Es braucht immer länger, die Emotionen an die Realität anzupassen, das ist normal. In ein paar Monaten wirst du wahrscheinlich über dich selbst den Kopf schütteln, wenn du an diese Eskapade zurück denkst. Das hier ist keine Chance auf die große Liebe, es ist nicht mal eine funktionierende Liebelei, es war eine Fantasie oder Idee und nun kannst du dich davon frei machen für etwas Echtes.

07.03.2020 19:04 • #31


Ayaka
Zitat von Freyy12:
Versetzt euch mal in meine Lage, wenn ich davon ausgehe wir verbringen das Wochenende mehr oder weniger romantisch, dann ist Freundschaftlich nach ein paar Stunden, gefühlt einem Fingerschnips, zumindest für mich nicht möglich. Vorallem nicht wenn ich von ihr so behandelt werde. Auch wenn es verdient ist...


dir ist schon klar, dass das genau das ist was du vor allem mal mit ihr gemacht hast - versuch mal dich ernsthaft in ihre Situation zu versetzen bevor du auf verletzt machst - das Ding hast du verbockt - so was von, vor allem mit dem divenhaften Abgang noch obendrein wo sie dir die Hand reicht - also lass sie mal in Ruhe, mach mal gar nix bis sich die Wellen gelegt haben

für dich wäre es am besten die Chance zu nutzen un endgültig aus dieser unglücksseligen Beziehungs Konstellation zu entkommen - die wäre selbst nach einen tollen Wochenende äußerst problematisch.

07.03.2020 19:05 • x 2 #32


A


Schluss mit Online Bekanntschaft nach Treffen

x 3


Freyy12
Zitat von Nachtlicht:

Natürlich, emotional ist das doch vollkommen nachvollziehbar.

Aber was jetzt, an diesem Punkt, einsetzen sollte, ist dein Verstand. Der hat doch längst kapiert dass die ganze Geschichte nicht funktioniert hätte.

Wenn du auf den hörst, wird dein Herz bald ganz von selbst folgen. Es braucht immer länger, die Emotionen an die Realität anzupassen, das ist normal. In ein paar Monaten wirst du wahrscheinlich über dich selbst den Kopf schütteln, wenn du an diese Eskapade zurück denkst. Das hier ist keine Chance auf die große Liebe, es ist nicht mal eine funktionierende Liebelei, es war eine Fantasie oder Idee und nun kannst du dich davon frei machen für etwas Echtes.


Hat er, ja. Als sie mir ihre Lebensgeschichte mehr oder weniger erzählt hat, da wusste ich schon das es nahezu unmöglich ist.
Und auch so hatte ich Momente, wo ich genau wusste, das wird nichts.
Ist nur so, dass ich normalerweise ein anständiger und ehrlicher Typ bin... ich habs komplett gegen die Wand gefahren, der Ausgang belastet mich bei weitem mehr, als die Tatsache, dass es nichts wird. Und nun steh ich hier, werde mich bei ihr erstmal nicht melden und hoffen, dass sie mir verzeiht... hört sich ziemlich egoistisch an, aber ich weiß nicht, was ich sonst machen kann.

07.03.2020 19:13 • #33


Mienchen
Das du dich abgeschossen hast war daneben beim ersten Date, ich glaub der Fehler wird dir nie wieder passieren.

Das sie aufgrund dessen einen Rückzug macht, das glaube ich allerdings nicht. Entweder ist der Funke bei ihr nicht übergesprungen oder sie hat in dem Moment Schiss bekommen. Dieser finanzielle Aspekt ist nicht unerheblich.

Lass es bei der Erinnerung und such eine Frau, die frei ist.

Ps wo hat sie ihr Kind eigentlich gelassen, als sie dich besucht hat?

07.03.2020 19:17 • #34


Freyy12
Zitat von Ayaka:

dir ist schon klar, dass das genau das ist was du vor allem mal mit ihr gemacht hast - versuch mal dich ernsthaft in ihre Situation zu versetzen bevor du auf verletzt machst - das Ding hast du verbockt - so was von, vor allem mit dem divenhaften Abgang noch obendrein wo sie dir die Hand reicht - also lass sie mal in Ruhe, mach mal gar nix bis sich die Wellen gelegt haben

für dich wäre es am besten die Chance zu nutzen un endgültig aus dieser unglücksseligen Beziehungs Konstellation zu entkommen - die wäre selbst nach einen tollen Wochenende äußerst problematisch.


Das wurde mir erst nach und nach klar. Ich weiß nicht, wie das mit Hand reichen gemeint ist. Sie würde mich genauso behandeln wie am Abend davor, zusammen noch auf Abstand Spaß haben oder die Zeit schön verbringen wäre nicht drin. Ich bin leider nicht der Typ, der das ausblenden kann, die anderen hätten was gemerkt und mich ständig angesprochen. Sie würde sowas mehr oder weniger überspielen können.. eher weniger. Das hätte die Stimmung nur super runtergezogen, meinst du nicht?
Und ich weiß... das Wochenende hätte perfekt werden können, wann hätten wir uns das nächste mal gesehen? Hätten Monate vergehen können, zudem es auf Dauer teuer ist, zu fliegen.
Ich weiß auch nicht... auf der einen Seite sehe ich die Sachen schon klar. Auf der anderen Seite hasse ich mich selbst dafür, was ich ihr angetan hab und wie das ganze gelaufen ist. Ich möchte nur in Frieden damit abschließen, die Sache für sie und für mich klären und dann hoffentlich wie zuvor als lockere Freunde weitermachen.

07.03.2020 19:17 • #35


Freyy12
Zitat von Mienchen:
Das du dich abgeschossen hast war daneben beim ersten Date, ich glaub der Fehler wird dir nie wieder passieren.

Das sie aufgrund dessen einen Rückzug macht, das glaube ich allerdings nicht. Entweder ist der Funke bei ihr nicht übergesprungen oder sie hat in dem Moment Schiss bekommen. Dieser finanzielle Aspekt ist nicht unerheblich.

Lass es bei der Erinnerung und such eine Frau, die frei ist.

Ps wo hat sie ihr Kind eigentlich gelassen, als sie dich besucht hat?


Als ich nach und nach mitbekommen habe, wie angepisst sie auf mich ist, hat es mich auch gewundert.
Aber das hat sie als Grund genannt.
Irgendeinen Fehler hätte ich das Wochenende bestimmt gemacht... wenn nicht dieser, dann einen anderen.
Ich kann es nach den Aussagen hier im Forum nun besser verstehen. Sie reist eine große Entfernung, freut sich unheimlich und gibt noch viel Geld im voraus aus und dann mache ich das.
Ich geb mein bestes mich an ungebundene Frauen zu richten bzw. hatte ich mir vorgenommen, während meinem Studium (geht noch knapp 1 1/2 Jahre) keine Beziehung anzufangen. Aber das kontrolliert man nicht, wie ich gemerkt habe, genauso wenig wann und in wen man sich verliebt.
Die Kleine war bei ihren Eltern.

07.03.2020 19:23 • x 1 #36


Mienchen
Zitat von Freyy12:

Als ich nach und nach mitbekommen habe, wie angepisst sie auf mich ist, hat es mich auch gewundert.
Aber das hat sie als Grund genannt.
Irgendeinen Fehler hätte ich das Wochenende bestimmt gemacht... wenn nicht dieser, dann einen anderen.
Ich kann es nach den Aussagen hier im Forum nun besser verstehen. Sie reist eine große Entfernung, freut sich unheimlich und gibt noch viel Geld im voraus aus und dann mache ich das.
Ich geb mein bestes mich an ungebundene Frauen zu richten bzw. hatte ich mir vorgenommen, während meinem Studium (geht noch knapp 1 1/2 Jahre) keine Beziehung anzufangen. Aber das kontrolliert man nicht, wie ich gemerkt habe, genauso wenig wann und in wen man sich verliebt.
Die Kleine war bei ihren Eltern.


Das sie irgendwie einen anderen Grund gefunden hätte, das glaube ich allerdings auch. Sie wollte nicht und hat es mMn schon vorab gesagt. Das sie extra kam würde ich unter Neugier verbuchen.

Was hat sie ihrem Gatten erzählt, wo sie hinfährt?

07.03.2020 19:47 • #37


T
Zitat von Mienchen:

Das sie irgendwie einen anderen Grund gefunden hätte, das glaube ich allerdings auch. Sie wollte nicht und hat es mMn schon vorab gesagt. Das sie extra kam würde ich unter Neugier verbuchen.

Was hat sie ihrem Gatten erzählt, wo sie hinfährt?



Ach Mienchen, was erzählt eine verheiratete Frau, wenn sie zu einem Date fährt?
Bestimmt nicht die Wahrheit

07.03.2020 19:53 • #38


Freyy12
Zitat von Mienchen:


Sie wollte anfangs schon, aber ich hab selbst gemerkt, das wir wenig Zeit für uns haben werden und das Körperkontakt oder anderes eher von mir ausging. Aber hatte ja eh wenig Zeit das zu bewerten, nach ein paar Stunden war es ja schon aus.
Sie und ihr Ehemann (wie vorher beschrieben, sie nennt es Scheinehe) reden nicht miteinander, ich weiß nicht was er denkt wo sie ist.

07.03.2020 19:59 • #39


Nachtlicht
Zitat von Freyy12:
Ich geb mein bestes mich an ungebundene Frauen zu richten bzw. hatte ich mir vorgenommen, während meinem Studium (geht noch knapp 1 1/2 Jahre) keine Beziehung anzufangen. Aber das kontrolliert man nicht, wie ich gemerkt habe, genauso wenig wann und in wen man sich verliebt.


In wen man sich verliebt, kann man nur bedingt kontrollieren. Mit wem man einen Kontakt pflegt auf eine Weise, die zum Verlieben beiträgt, allerdings schon:

Zitat von Freyy12:
Ich kenne seit ca. 2 Jahren eine Frau, haben uns aber nur selten geschrieben, aber wenn, dann immer positiv und nett.
Jetzt ist im Januar diesen Jahres dieser Kontakt verstärkt worden


Das wäre ja nicht nötig gewesen. Deine Verliebtheit ist dir nicht passiert, du hast das durchaus mitgestaltet.

Wenn du nicht deine eigenen Anteile erkennst, die dich in blöde Situationen führen, wirst du immer wieder in ähnlichen blöden Situationen landen.

07.03.2020 20:17 • #40


Freyy12
Zitat von Nachtlicht:

In wen man sich verliebt, kann man nur bedingt kontrollieren. Mit wem man einen Kontakt pflegt auf eine Weise, die zum Verlieben beiträgt, allerdings schon:



Das wäre ja nicht nötig gewesen. Deine Verliebtheit ist dir nicht passiert, du hast das durchaus mitgestaltet.

Wenn du nicht deine eigenen Anteile erkennst, die dich in blöde Situationen führen, wirst du immer wieder in ähnlichen blöden Situationen landen.


Stimmt.
Aber das würde ja heißen, dass ich den Kontakt zu vergebenen Frauen komplett unterbinde oder auf ein Minimum beschränke, weil ja was passieren könnte. Und die Dynamik mit dieser Frau war so, dass wir binnen weniger Tage auf einmal jeden Tag Stunden telefoniert haben oder uns morgens und nach meiner Arbeit geschrieben haben. Da auf einmal zu sagen Stopp, wir müssen jetzt aufhören ist etwas, was ich denke ich nicht so gut hinkriege. Einfach weil ich nicht recht bemerke in welche Richtung es geht. Ist ja nicht so, dass ich mit jeder Frau die vergeben ist und mit der ich mich verstehe direkt was anfange.
Aber ja, Anziehung habe ich recht schnell bemerkt, dass wurde immer intensiver. Nur hat es sich richtig angefühlt, es passte einfach. Mir ist schon klar, das es nicht richtig ist, sei es moralisch oder realistisch.

07.03.2020 20:27 • #41


bekloppt
Finde das total strange. Ein wenig virtuell flirten ist ja ganz nett. Aber es gehört doch viel mehr dazu, um sich ernsthaft verlieben zu können. Man muss den Menschen sehen, riechen, fühlen können. Nicht nur auf Bildern sehen.

Und dich dann total abzuschießen finde ich auch daneben. Man will doch einen guten Eindruck machen. Und bloß weil sie zuerst ein B. aufmacht heißt das nicht, dass du da übertreiben musst.

Vielleicht ist ihr auch einfach bewusst geworden, dass zwischen Chat und Realität Welten liegen (können). Warte, ob sie auf dich zukommt. Nicht hinterher rennen. Das treibt sie nur noch weiter weg von dir.
Ein normaler freundschaftlicher Kontakt wird direkt danach auch nicht formulieren. Kein Kontakt halte ich bei euch beiden für das beste Mittel, bis die Emotionen auf niedrigerer Flamme laufen.

07.03.2020 20:29 • #42


Nachtlicht
Zitat von Freyy12:
Da auf einmal zu sagen Stopp, wir müssen jetzt aufhören ist etwas, was ich denke ich nicht so gut hinkriege. Einfach weil ich nicht recht bemerke in welche Richtung es geht.


Ach ich glaube, wenn du wirklich ehrlich zu dir bist, weißt du schon, dass du das bemerkst. Du steuerst es ja mit. Und mit den Dingen, die man nicht so gut hinkriegt ist es wie mit allen Dingen im Leben, die man lernen muss - üben, üben, üben

Zitat von Freyy12:
Mir ist schon klar, das es nicht richtig ist, sei es moralisch oder realistisch


Moral ist hier nebensächlich, der entscheidende Punkt ist doch, dass es für dich selbst schädlich ist, dich auf so Nummern einzulassen.

Das hat ganz viel mit dem Thema Eigenverantwortung zu tun, das bedeutet auch die Erkenntnis dass dir auch und gerade in Sachen Emotionen Dinge nicht einfach so passieren, sondern dass du deinen Teil dazu beiträgst.

07.03.2020 20:36 • #43


Babs54
Wozu hier noch schreiben?
Er tindert doch bereits.
Was will er wirklich?
Ich kann das hier nicht mehr ernst nehmen.

07.03.2020 20:37 • x 1 #44


Freyy12
Zitat von bekloppt:
Finde das total strange. Ein wenig virtuell flirten ist ja ganz nett. Aber es gehört doch viel mehr dazu, um sich ernsthaft verlieben zu können. Man muss den Menschen sehen, riechen, fühlen können. Nicht nur auf Bildern sehen.

Und dich dann total abzuschießen finde ich auch daneben. Man will doch einen guten Eindruck machen. Und bloß weil sie zuerst ein B. aufmacht heißt das nicht, dass du da übertreiben musst.

Vielleicht ist ihr auch einfach bewusst geworden, dass zwischen Chat und Realität Welten liegen (können). Warte, ob sie auf dich zukommt. Nicht hinterher rennen. Das treibt sie nur noch weiter weg von dir.
Ein normaler freundschaftlicher Kontakt wird direkt danach auch nicht formulieren. Kein Kontakt halte ich bei euch beiden für das beste Mittel, bis die Emotionen auf niedrigerer Flamme laufen.


Erwarte nicht, dass sowas verstanden wird, kanns auch nicht so ganz erklären.
Man lernt den anderen, den man vorher vllt. nicht so gut kannte, trotzdem mochte, irgendwann besser kennen, zB. durch
ein gemeinsames Hobby, was eben online stattfindet. Man verbringt viel Zeit miteinander, gewöhnt sich an ihn oder sie, integriert die Person in seinen Tagesablauf, räumt ihm täglich viel Zeit ein und macht das auch gerne, weil es einen erfüllt oder die Bedürfnisse befriedigt. So ungefähr war es auch. Nur war dies dann schnell nicht mehr genug und es wurde ernster. Ist nun im kompletten Desaster geendet und deswegen mein Beitrag. Und ich finde, dass man sich auch in den Charakter eines Menschen verlieben kann. Oder diesen zumindest so gut findet, dass man die komplette Person idealisiert.
Aber auf jeden Fall danke für deine Meinung. Ich sehe es auch so, dass wenn ich mich jetzt melde und bettel, dass sie dann nur noch mehr weggetrieben wird. Deswegen halte ich die Füsse still, zumindest für ein paar Wochen. Wenn sie mir dann zum Vorwurf macht, ich hätte mich eher melden können oder sollen, dann weiß ich auch nicht, ist es halt so. Sollte sie sich bei mir melden, werde ich mir vorher Rat suchen und hier schreiben bevor ich ihr irgendwas antworte. Hab das Gefühl, bei ihr renne ich von einem Fettnäpfchen ins nächste. Momentan habe ich noch Gefühle für sie. Aber ich weiß, dass diese nicht für immer bleiben.

07.03.2020 20:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag