53

Er hat sich nicht verliebt - habe ich mich so getäuscht

LongNight
Hallo alle zusammen, das ist das erste Mal, dass ich etwas in ein Forum schreibe, aber ich wollte mir einfach nur mal den Schmerz und die Gedanken vorurteilsfrei von der Seele reden. Ich weiß, dass mein aktuelles Problem so alt wie die Menschheit ist und es hier bestimmt auch schon sehr viele Beiträge dazu gibt, aber ich hoffe trotzdem, dass man mir als Außenstehender vielleicht noch ein paar wertvolle Tipps mitgeben kann. Folgendes ist mir in den letzten Wochen passiert: Ich habe Mitte September einen Mann beim Online-Dating kennen gelernt. Wir haben uns gut verstanden und auch sehr schnell Nummern ausgetauscht. Wie es halt so ist, macht man sich am Anfang ja noch keine Hoffnungen etc., weil man die Person ja noch nie persönlich kennen gelernt hat. Wir haben dann auch erstmal nur geschrieben und uns erst 2 Wochen später persönlich kennen gelernt, als ich ihn mal auf seiner Arbeit kurz besucht habe. Wir fanden uns auf Anhieb super sympathisch und hatten dann innerhalb von ein paar Tagen unser erstes Date. Es war sehr schön und ich muss ehrlich sagen, dass wir uns auch gleich näher gekommen sind und ich auch die Nacht bei ihm verbracht habe. Wir haben stundenlang geredet, gekuschelt und hatten auch S.. Soweit kein Problem für mich, da ich dann zu ihm am nächsten Tag meinte, dass S. für mich beim ersten Date für mich bedeutet, dass da nichts draus werden kann. War nicht böse gemeint und zu dem Zeitpunkt waren auch noch keine Gefühle im Spiel. Ein weiterer Punkt war für mich, dass ich am nächsten Tag eigentlich nur durch Zufall herausgefunden hatte, dass er getrennt lebend ist und 2 Kinder hat, weil seine Frau am Morgen vor der Tür stand um ein paar Sachen abzuholen. Da wollte ich eigentlich nur noch flüchten, weil ich mir gedacht hatte, dass das nicht gut ausgeht. Allerdings war er dann sehr getroffen und erzählte mir alles und bat mich, nicht zu gehen und ihm eine Chance zu geben.

Und das tat ich. Warum weiß ich nicht mehr genau. Er schien es so aufrichtig zu meinen. Danach haben wir uns regelmäßig getroffen und fast jeden Abend telefoniert. Ich hatte ihm auch gleich klar gemacht, dass ich weder ein Trostpflaster noch eine F+ sein will. Er sagte, dass ich das auch nicht für ihn bin. Mit der Zeit hat er sich mir mehr und mehr geöffnet und ich mich ihm ebenfalls, wie es eben so ist, wenn man jemanden kennen lernt. Wir haben uns auch verhalten wie ein Paar. Er suchte immer meine Nähe, las mir vor, wenn ich nicht einschlafen konnte, plante romantische Sachen, hörte mir zu und merkte sich auch die Dinge, die ich ihm erzählte. Auch meine Freundin die ihn kennen gelernt hat, war von ihm begeistert. Sein Kumpel meinte zu ihm, nachdem er mich kennen gelernt hatte, dass ich eine ganz Süße bin. Ich will das jetzt gar nicht so ausschweifen lassen, denn jeder wird wissen, wie sich das angefühlt hat für mich. Ich habe dann Gefühle für ihn entwickelt.

Er hat mich nach und nach in sein Leben integriert und letztens nach Weihnachten habe ich mir dann ein Herz gefasst und hatte ihn mal durch die Blume darauf angesprochen, wo sich das mit uns zwei hin entwickelt, weil er noch früher an dem Abend zu mir meinte 'Das Jahr war wirklich sch. für mich. Das einzig Gute ist ihm jetzt zum Ende des Jahres passiert, nämlich du'. Als ich ihn dann aber wie gesagt darauf ansprach, wo sich das mit uns hin entwickelt habe ich einen Schock bekommen. Es kamen dann so Sätze wie 'Bei mir geht das nicht so einfach', 'Ich verbringe gerne Zeit mit dir, aber ich denke nicht so an dich wie ich es wohl sollte', 'Du bist mehr als nur eine Bettgeschichte, aber ich denke es macht keinen Sinn sich so weiter zu treffen'. Ich muss nicht sagen, wie sehr mich das verletzte und ich wurde dann auch wütend und wir haben gestritten. Allerdings hatte sich die Lage dann wieder beruhigt gehabt und er wollte dann auch, dass ich bei ihm bleibe und sagte, dass er es Schade finden würde, wenn ich jetzt einfach gehen würde.

Am nächsten Abend wollte er sich dann eigentlich noch melden, tat es aber nicht. Ich schrieb ihm daraufhin einfach eine Gute-Nacht-Nachricht und er antwortete auch am nächsten Morgen. Dann hörte ich den ganzen Tag nichts mehr von ihm und sprach ihn dann Abends an, ob alles okay bei ihm wäre. Dann bekam ich die nächste Keule. Er sagte, dass die Sache für ihn eigentlich erledigt wäre und wir doch gesagt hätten, dass es so keinen Sinn macht sich noch weiter zu treffen. Ich konnte dann nicht mehr anders, weil ich so verletzt war und machte ihm Vorwürfe, dass ich dann wohl doch nur eine Bettgeschichte war. Das bereue ich jetzt schon ein wenig, aber ich war so wütend. Aktuell ist es so, dass wir dann nach 1 Woche Funkstille gestern Abend wieder geschrieben haben und er meinte, dass er sauer und verletzt gewesen wäre und er sich deswegen einfach nicht mehr gemeldet hat. Die Nachrichten waren aber ansonsten irgendwie kühl und distanziert. Ich fragte ihn dann, ob wir den Kontakt nicht lieber endgültig abbrechen wollen. Komplett. Daraufhin meinte er, dass er das nicht möchte und er mit mir befreundet sein will.

So jetzt sitze ich da und habe das alles mal grob umschrieben. Sorry, wenn es länger geworden ist, aber ich hoffe, dass man die Lage so doch ein wenig besser einschätzen kann. Ich habe aktuell mein Handy ausgemacht und bin nicht mehr in Facebook online, damit ich ihm ja nicht weiter schreibe, weil mich das auch alles sehr verletzt und mir anscheinend mehr ausmacht als ihm. Ich war noch nie in so einer Situation und weiß nicht mehr was ich tun soll. Für eure Meinungen und Anregungen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

LG

05.01.2018 08:34 • #1


N
Er hat deutlich gemacht das er an nichts ernstem interessiert ist. Warum auch immer. Vielleicht ist der funke nicht über gesprungen oder er hängt noch an der Ex oder oder.... Egal.

Jedenfalls würde ich den kontakt abbrechen, denn solang du Gefühle hast wird Freundschaft nix.

Zu retten gibt's da nix mehr, wie gesagt er hat es mehr als deutlich gesagt. Und an deiner Stelle würde ich es drauf beruhen lassen, ihm ein schönes leben wünschen und die Nummer löschen.

05.01.2018 08:42 • x 3 #2


A


Er hat sich nicht verliebt - habe ich mich so getäuscht

x 3


LongNight
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass das nichts mehr wird. Deswegen habe ich ja schon die Bremse gezogen. Wie gesagt, ich war noch nie in so einer Situation und bin deswegen absolut verunsichert, weil mein Bauchgefühl mich diesmal auch im Stich gelassen hat.

05.01.2018 08:47 • #3


E
Ich fasse zusammen.
Du bist verliebt und möchtest eine feste Beziehung.
Das habt ihr jetzt drei Monate auch so gelebt.
Er tut dies auch, signalisiert aber gleichzeitig, dass er dir emotional nicht das geben kann, was du möchtest und verdienst.

Dafür kann er nichts. Ihm da Vorwürfe zu machen, zu streiten oder böse zu sein, ändert nichts.

Es ist bitter für dich und tut sicher sehr weh. Das verstehe ich.

Tun kannst du leider nur:
Akzeptieren, deine Wunden *beep* und ihn in Ruhe lassen.

Er hat wohl noch einige Baustellen,die mit dir nichts zu tun haben, aber die Situation auch nicht verändern.

Dir ganz viel Kraft.

05.01.2018 08:48 • x 4 #4


N
Das muss sacken. Ging mir auch schon so. Krone richten und weiter machen!
Wahrscheinlich wollte er nur Bettsport... Gibt halt immer wieder so tolle Exemplare und man denkt als Frau man fällt nicht auf sowas rein.

05.01.2018 08:49 • #5


M
Zitat von LongNight:
Die Nachrichten waren aber ansonsten irgendwie kühl und distanziert. Ich fragte ihn dann, ob wir den Kontakt nicht lieber endgültig abbrechen wollen. Komplett. Daraufhin meinte er, dass er das nicht möchte und er mit mir befreundet sein will.

Die Frage ist, was willst du?
Zitat:
Allerdings hatte sich die Lage dann wieder beruhigt gehabt und er wollte dann auch, dass ich bei ihm bleibe und sagte, dass er es Schade finden würde, wenn ich jetzt einfach gehen würde.

da hättest du gehen sollen, da hätte er sich entscheiden müssen, für oder gegen Dich.
Streit gehört zwar zu Beziehungen, aber hattet ihr eine?
Zitat:
er meinte, dass er sauer und verletzt gewesen wäre und er sich deswegen einfach nicht mehr gemeldet hat.

Ob Du sauer und verletzt bist, war ihm nicht wichtig?
Zitat:
Ich habe aktuell mein Handy ausgemacht und bin nicht mehr in Facebook online

du kannst ihn blockieren, oder aus deiner Freundeliste löschen, das ist dir klar. Nicht du solltest ihm hinterlaufen, weil du augenscheinlich nichts falsch gemacht hast. Wenn du das Beste bist, was ihm 2017 passiert ist, dann sei stark und warte einfach ab, lehn dich zurück und wenn er auf dich zukommt, dann sieh ob er auf dich zugeht oder sein Repertoire durchspielt, mit dem er bisher bei dir gut durchkam.

Du kannst jederzeit das Ganze so beenden, wie es begonnen hat

05.01.2018 08:53 • x 2 #6


LongNight
Danke für die lieben Worte. Ja, das habe ich jetzt auch gemerkt, dass ich nicht viel tun kann. Es fühlt sich nur merkwürdig an, weil es wie in einer Beziehung war, aber doch keine war anscheinend. Das verwirrt mich halt so.

Das Thema Beziehung hatten wir bis zu diesem einen Abend noch nicht angesprochen gehabt. Wie gesagt, es hat sich für mich so angefühlt und dabei wollte ich es eigentlich belassen. Er hatte sich auch wirklich um mich bemüht.

Aber es stimmt, er hat mich gestern nicht gefragt, ob ich verletzt oder enttäuscht bin. Das war für mich dann auch ein Schlag ins Gesicht, aber wahrscheinlich meine klare Antwort. Ich hätte mir einfach nur von Anfang an etwas Offenheit gewünscht, dann wäre ich nicht lachend in die Kreissäge gelaufen. Aber anscheinend habe ich mich da böse einlullen lassen.

05.01.2018 08:58 • #7


M
Zitat von LongNight:
dann wäre ich nicht lachend in die Kreissäge gelaufen. Aber anscheinend habe ich mich da böse einlullen lassen.

aber und das ist dein großes Plus, du hast es frühzeitig gemerkt. Krone richten und auf zu neuem, es kann nicht nur einen geben

05.01.2018 09:08 • x 2 #8


LongNight
[/quote]aber und das ist dein großes Plus, du hast es frühzeitig gemerkt. Krone richten und auf zu neuem, es kann nicht nur einen geben [/quote]

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich momentan denke, dass ich lieber die Klappe hätte halten und die Zeit weiter genießen sollen...Mir ist aber auch klar, dass das gerade doof ist so zu denken und nur das Produkt meiner Gefühle ist.

Ich bereue es einfach, dass ich nicht gleich nach dem ersten Treffen gegangen bin, so wie ich es eigentlich vorgehabt hatte. Wird mir in Zukunft eine Lehre sein.

05.01.2018 09:14 • x 1 #9


M
Immer wenn es Spaß macht, man das Gefühl hat es passt alles, dann wird es kompliziert, wenn das Gegenüber dann doch nicht dem entspricht, was es vorgegaukelt hat ...

So viele Frösche im Teich
Du musst nichts bereuen, lach ihn an oder aus, es macht keinen Unterschied, zumindest merkt er nichts

05.01.2018 09:22 • #10


LongNight
Das Schlimmste ist einfach, dass es sich wirklich richtig angefühlt hatte und ich mehr zugelassen habe. Ich weiß, dass ich irgendwann darüber lachen kann. Wird jetzt nur länger dauern, weil ich mich Frage, ob es vielleicht an mir lag.

05.01.2018 09:43 • #11


N
Vll willst du ihm das einfach noch sagen? Würde dir eine Aussprache helfen?

Ich glaube, ich wäre jemand der das dem Mann noch rein drücken müsste. Damit er sein Verhalten auch sieht. Hoffnung machen und hinhalten ist unfair.
ich meine, was hat er sich vorgestellt?!

05.01.2018 09:45 • x 2 #12


Y
Zitat von LongNight:
Die Nachrichten waren aber ansonsten irgendwie kühl und distanziert. Ich fragte ihn dann, ob wir den Kontakt nicht lieber endgültig abbrechen wollen. Komplett. Daraufhin meinte er, dass er das nicht möchte und er mit mir befreundet sein will.


Naja, er möchte mit dir befreundet sein würde ich nach deinen Schilderungen so interpretieren: ich möchte dich ab und zu sehen, auch über Nacht. Ansonsten möchte ich keine Verpflichtungen. Ansich genau die Konstellation, die du nach Euren ersten Treffen nicht wolltest.

Etwas unbedacht finde ich das schon von ihm, nach so vielen Wochen eure Verbindung darauf runterzubrechen. Aber scheinbar kann er sich auf mehr momentan nicht einlassen, und war sich dessen zu Anfang eures Kennenlernens nicht bewusst.
Jetzt liegt es an dir zu entscheiden, ob dir das reicht, oder ob er dir mit dieser Art unverbindlicher Verbindung nicht doch das Herz brechen wird. Das kannst nur du selber einschätzen. Wenn du jetzt allerdings schon ahnst oder weißt, dass dies vermutlich der Fall sein wird, würde ich die Finger von ihm lassen. Auch wenn du ihn gern hast, setz dein Herz dann nicht solchem Stress aus

05.01.2018 09:50 • x 1 #13


LongNight
Ich weiß auch nicht wie er sich das vorgestellt hat. Ich persönlich kann das auch nicht so einfach und ja, ich habe ihm das nochmal gesagt, dass ich verletzt und enttäuscht bin, weil ich sowas eben nicht wollte/will.

Wenn er wirklich ein Ar. ist, was ich ihm nie zugetraut hätte, würde ich ja behaupten er spielt Spielchen mit mir, weil er sich bestimmt denken kann, dass ich Gefühle für ihn habe. Ich wünschte nur mir würde das auch so leicht fallen wie ihm augenscheinlich.

Vielleicht arbeitet er auch darauf hin, dass mir das zu viel wird und ich den Kontakt abbreche, damit er sagen kann, dass das ja von mir kam.

05.01.2018 09:55 • #14


Y
Ich glaube eher, er kann sich auf keine feste Beziehung einlassen im Moment, weil er eventuell seine Exbeziehung noch nicht gründlich verarbeitet hat, da sind quasi noch Fragen offen irgendwie. . . .

Wieso, weshalb, warum das alles so gekommen ist, was seine Anteile sind, was ihre Anteile sind, was könnte man besser machen usw. er halt vielleicht noch viele solche Fragen, die man hat, wenn man sich trennt. . . .

05.01.2018 09:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag