53

Er hat sich nicht verliebt - habe ich mich so getäuscht

LongNight
Das kann natürlich auch sein. Er meinte an dem Abend auch noch zu mir und ich zitiere 'Ich wollte sowas eigentlich nicht mehr zulassen' und 'Ich hab dich in mein Leben gelassen. Das wird mir jetzt nie mehr passieren'. Was mich ärgert ist, dass er ja dazwischen bestimmt mal gemerkt hat, dass da nicht mehr draus wird und da hätte ich mir Ehrlichkeit gewünscht, aber nein, er hat es einfach so weiter laufen lassen und mir weiter das Gefühl gegeben, dass ich ihm wichtig bin. Bis zum Schluss.

Er sagte mir auch, dass er seine Ex-Frau nicht mehr liebt was ich im Nachhinein ja auch irgendwie bezweifel. Anscheinend war ich das berühmte Trostpflaster, ob nun bewusst oder unbewusst.

05.01.2018 10:04 • #16


B
Auf gar keinen Fall bei ihm melden. Und falls von ihm was kommt, nur antworten, dass du an einer F*Freundschaft nicht interessiert bist und er sich nicht mehr melden soll. Schluss, fertig, keine weiteren Antworten mehr.

05.01.2018 10:10 • x 2 #17


A


Er hat sich nicht verliebt - habe ich mich so getäuscht

x 3


M
Zitat von LongNight:
Anscheinend war ich das berühmte Trostpflaster, ob nun bewusst oder unbewusst.

Du darfst dich ärgern, du darfst auch traurig sein, aber wenn du ihn noch schreibst oder telefonierst, lache, sei frei und nimm ihn nicht so wichtig

05.01.2018 10:10 • x 1 #18


Y
Zitat:
. Anscheinend war ich das berühmte Trostpflaster, ob nun bewusst oder unbewusst.


Ja, und Trostpflaster wolltest du ja gerade nicht sein , was du ihm ja auch ehrlich schon zu Beginn gesagt hast .

Auf sein Freundschaftsangebot würde ich pfeifen, denn auch eine Freundschaft ist ohne Ehrlichkeit nichts wert, finde ich.

05.01.2018 10:11 • x 2 #19


LongNight
Das habe ich so gesagt. Was nützt mir die Freundschaft mit jemanden, der nicht ehrlich sein kann und für den ich als Mensch komplett uninteressant bin. Hab ihm gesagt, dass ich das alles erstmal verdauen muss und mich vielleicht irgendwann mal wieder melde. Ich weiß, dass ich ihm nicht mehr weiter hätte schreiben sollen, aber ich bin einfach nicht so willensstark und lass mich da gerne von meinen Gefühlen leiten.

Wollte aber auch nicht alles auf mir sitzen lassen um ehrlich zu sein. Kann mir ja egal sein,, was er davon hält. Ist es ihm ja auch.

Und nochmal Danke für eure Beiträge, das hilft mir gerade wirklich die Sache noch klarer zu sehen

05.01.2018 10:21 • x 1 #20


A
Immer und immer wieder erlebe ich es hier und im real Life, dass ein Mann flüchtet sobald die Frau die Frage stellt: was ist das jetzt eigentlich mit uns?
Ich verstehe auch nicht, dass man einem Mann diese Frage stellt. Da erlischt doch sofort jeder Jagdinstinkt bei den Männern schlagartig.

05.01.2018 11:16 • #21


LongNight
Das mag sein, aber für jemanden nur des 'Jagens' Willens interessant zu sein ist nicht mein Ziel gewesen und ein Trostpflaster zu sein eben so wenig.

05.01.2018 11:27 • x 3 #22


K
Na, das ist halt auch wieder so ein Klassiker. Du warst halt schneller als er mit Deiner Gefühlsentwicklung und ihm daher zu früh zu sicher. Obendrein ist er sicherlich, frisch getrennt, noch gar nicht wieder bindungsfähig. Schon gar nicht so schnell also nach nur ein paar Wochen kennen. Er hat aber geschrieben ich denke nicht so an Dich, wie ich wohl sollte, und das bedeutet, er ist nicht verliebt, weil er nicht über Dich nachdenken muss. Wahrscheinlich, so mutmaße ich mal, weil er sich Deiner eben schon zu sicher ist, und das verhindert eben, wenn es zu früh passiert, dass sich beim Gegenüber weiter Gefühle entwickeln.

Ich würde Dir raten, ihm auf seine Ansage wir können ja Freunde bleiben so was zu antworten wie: Danke, aber Freunde habe ich genug, daran bin ich nicht interessiert ich wünsche Dir alles Gute!

Und dann den Kontakt rigoros abzubrechen, also auch nicht mehr zu antworten, wenn er Dir doch noch mal schreibt. Gerade, wenn Du Dich schon verliebt hast, er aber noch weit davon entfernt ist, geht das für Dich nicht gut aus vielleicht wird er Dich unter dem Deckmäntelchen Freundschaft noch eine Weile (aus)nutzen, auch im Bett, wenn Du das mitmachst. Aber wenn Du Dich darauf einlässt, wird bei ihm sowieso gefühlsmäßig nichts weiter passieren, im Gegenteil wird er nur noch mehr ablaschen. Also schütze Dich selbst, bitte, und zieh Dich komplett zurück von dem Mann.

05.01.2018 11:48 • x 5 #23


LongNight
Ja im Nachhinein denke ich mir, hätte ich das mehr auf Abstand halten sollen. Aber ändern kann ich es jetzt leider auch nicht mehr, denn man vertraut natürlich ab einem gewissen Punkt dem anderen auch ein wenig. Der Punkt war für mich erreicht, als er mir seine Kinder vorgestellt hat, da dachte ich mir 'Naja, er wird ja nicht jeder x-beliebigen Bettgeschichte seine Kinder vorstellen'.

Ich lass das jetzt mal sacken und wenn die ärgsten Gefühle mal abgeklungen sind dann sieht es ja schon wieder ganz anders aus.

Aber anscheinend habe ich mich da arg getäuscht.

05.01.2018 12:02 • #24


Y
Zitat:
Ich lass das jetzt mal sacken und wenn die ärgsten Gefühle mal abgeklungen sind dann sieht es ja schon wieder ganz anders aus.


Ja, mach das so!

Weißt du was: Männer, die nicht wissen, was sie wollen, gibts an jeder Straßenecke, in jedem Alter. Die eiern auch als Greise noch rum.
Sind Nix besonderes! Umso wichtiger ist es, dass du ganz genau weißt, dass du so einen Mann nicht willst!
Bleib bei deiner Klarheit und bei dir.


Also zeig dem Typ beizeiten einen Vogel und freu dich, dass du emotional so gefestigt bist, dass du dich (obwohl du schon auf eindeutigen -gefühlsmäßigen- Beziehunsgkurs mit ihm warst) auf seine kruden Beziehungskonstellationen nicht einlassen willst. Das zeigt dir nämlich, dass deine Selbstverantwortung und dein Selbstvertrauen diesbezüglich bestens funktionieren.

05.01.2018 12:38 • x 1 #25


S
Naja, ich verstehe die Vorwürfe nicht so ganz: weder die, die Du Dir machst und auch nicht die, die Deinem Ex jetzt gemacht werden.
Wenn Gefühle nicht da sind, ist das leider so. Wahrscheinlich hat er schon Gefühle für Dich, aber eben nicht ausreichend.
Möglicherweise war er sich sehr Gefühle nicht immer sicher oder hat gedacht, dass sie sich noch entwickeln.
Du hast nichts falsch gemacht: es hat einfach nicht gepasst und fertig.
Das kommt vor und er hat es Dir ja im normalen zeitlichen Rahmen gesagt und nicht erst nach 5 Jahren und drei gemeinsamen Kindern. Tu weh, ist bitter-aber ist nicht zu ändern.
Auf eine Freundschaft würde ich allerdings dankend verzichten, denn was soll das bringen?

05.01.2018 12:49 • x 3 #26


L
liebe Long night,

da lese ich doch meine geschichte und meine Gefühle...
mir ging es ähnlich, ich kenne ihn schon seit märz, aber es hat sich mit treffen erst langsam entwickelt, weil er meinte, dass er sich erstmal selber finden muss (er wurde verlassen,w ar zu dem Zeitpunkt aber schon 1,5 jahre her?!) zum august hin, wurde aber alles ernster und intensiver. waren sogar auf einem wochenendurlaub, freunde wurden vorgestellt, jeden tag Nachrichten, konstante treffen...ich hatte wirklich das gefühl, er ist auch in mich verliebt. Nicht nur von seinen sprüchen, sondern wie er sich verhalten hat (taten sagen ja mehr als worte)..
er meinte, es hätte sich ja schon mehr entwickelt, und er will das das alles so weiter geht, weil er es so brutal schön findet.
dann hab ich auch die frage gestellt, wo die reise hingeht. ich wollte nicht mal ne sofortige Festlegung, nur ob wir in die selbe Richtung laufen...und nachdem, wie er sich verhalten hat, bin ich auch von was positivem ausgegangen.
Der schock, was danach kam, hab ich wahrscheinlich immer noch nicht richtig überwunden.
er meinte, er sei nicht verliebt, und wollte es sofort komplett abbrechen. obwohl er davor ja noch meinte, dass er alles mit mir unternehmen will und sich mit ner frau noch nie so wohl gefühlt hat?!
nach zwei Wochen Funkstille haben wir uns dann sogar auch noch mal getroffen und er war genauso lieb wie immer....ich hab mir natürlich wieder Hoffnung gemacht....und hab mich wieder gemeldet, woraufhin ich ignoriert wurde.
ich hab den kontakt komplett abgebrochen und ihm das auch mitgeteilt. ignoriert zu werden, das muss ich mir nicht geben.

ich wollte dir nur sagen, dass ich deine emotionswelt verstehe...wie oft hab ich mich seitdem mit dem Gedanken gequält, wie ich mich nur so täuschen konnte, hätte ichs nur weiterlaufen lassen. Aber ne garantie gibt es ja nicht....wäre in paar Monaten vielleicht genauso gekommen und dann hätte man noch mehr zeit verschwendet. Die sind beide wahrscheinlich einfach noch nicht bereit für etwas ernstes (meiner hat imemr wieder angefangen, wie sehr er von der ex verletzt wurde)oder der funke ist nicht übergesprungen...wie auch immer...ändert nichts an der Situation.
wie auch immer, es wird leichter...bei mir langsam, aber es wird! Hoffe bei dir ist das Thema auch bald durchgestanden!

05.01.2018 12:53 • x 1 #27


Y
Zitat von Lil0310:
Die sind beide wahrscheinlich einfach noch nicht bereit für etwas ernstes
. und legen sich nicht fest, weil sie glauben , was oder jemand anderes dann zu verpassen. . . wo es doch so easy geht, auf Datingplattformen neue Bekanntschaften zu machen.

Zitat:
. Folgendes ist mir in den letzten Wochen passiert: Ich habe Mitte September einen Mann beim Online-Dating kennen gelernt.

05.01.2018 12:57 • #28


L
Zitat von Selbstliebe:
. und legen sich nicht fest, weil sie glauben , was oder jemand anderes dann zu verpassen. .


möglich....
es kann ja zig gründe haben
- fehlende Gefühle
- angst was zu verpassen
- man ist sich nicht sicher
- bindungsnagst
- angst wieder verletzt zu werden
- man war nur n a***loch und wollte spaß und alles war ne große lüge

ich hab aufgehört mir darüber Gedanken zu machen, was der grund ist. Letztlich wird man es wissen und mit manchen Begründungen kann man s ich sicher selber nur fertig machen. fakt ist, er will nicht. Ich muss das akzeptieren und wieder alleine leben und nicht mehr hoffen. Und damit arbeite ich....

05.01.2018 13:01 • x 2 #29


LongNight
Ist ganz normal, dass man sich Vorwürfe macht, nachdem man sich einfach mehr Ehrlichkeit gewünscht hat. Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass er es von sich aus wahrscheinlich nie angesprochen hätte. Diese Initiative kam von mir und ich wüsste am St. Nimmerleinstag noch nicht, was Sache ist.

Wenn man keine Gefühle hat und das merkt, dann sollte man auch die Eier haben und das einfach aussprechen und sich nicht noch einen Vorteil aus den Gefühlen der anderen Person ziehen.

05.01.2018 19:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag