53

Er hat sich nicht verliebt - habe ich mich so getäuscht

A
Zitat von Kaetzchen:
er ist nicht verliebt, weil er nicht über Dich nachdenken muss. Wahrscheinlich, so mutmaße ich mal, weil er sich Deiner eben schon zu sicher ist, und das verhindert eben, wenn es zu früh passiert, dass sich beim Gegenüber weiter Gefühle entwickeln.

seh ich nicht so. Wenn 2 Menschen sich treffen, bei denen es passt braucht man solche Hinhalte-Strategien nicht.
Zitat von LongNight:
Wenn man keine Gefühle hat und das merkt, dann sollte man auch die Eier haben und das einfach aussprechen und sich nicht noch einen Vorteil aus den Gefühlen der anderen Person ziehen.

ganz genau !

05.01.2018 19:25 • x 5 #31


Y
@LongNight

Ja, vermutlich ist das so, er hat dir genauso viel Zuneigung und Vertrauen gezeigt, dass du annehmen konntest, er möchte eine feste Partnerschaft mit dir, und nicht eine F+ . Perfide finde ich besonders, dass er dir noch Schuldgefühle einredet. . . und dann dieses Freundschaftsding, echt mal, der ist mit seiner Ex-Beziehung noch nicht fertig.
Das muss man sich als Post It an den Kühlschrank hängen: Finger weg von Frisch Getrennten, die sollen ihre innere Kakofonie im Kopf erst mal wieder harmonisieren, und nicht andere Leute als Lückenbüßer benutzen

05.01.2018 19:28 • x 2 #32


A


Er hat sich nicht verliebt - habe ich mich so getäuscht

x 3


aquarius2
Frisch getrennte Männer nein danke! Dazu habt ihr zu unterschiedlichen Zeiten Gefühle zueinander entwickelt, er gleich am Anfang, du etwas später! Die Ansage, dass es wenn man beim 1. Mal S. hat nichts werden kann und seine Reaktion. Hat er dir gesagt, dass er frisch getrennt ist? Ist mir in den letzten Jahren zweimal passiert, dass ich einen Mann kennengelernt habe, wo er zuerst Feuer und Flamme war, ich aber noch nicht. Irgendwie hat er dann als wir zusammen waren irgendwann das Interesse verloren, obwohl ich jetzt nicht werweißwie anhänglich war und es ruhig angehen ließ. Er sabotierte alle gemeinsamen Unternehmungen als Paar außer eben S.. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu ihm zu kommen, weil er dann die ganze Zeit telefonierte oder am PC war, kurz bevor ich gegangen bin kam er dann und sagte: Gehen wir gleich essen? Mein Dienst beginnt um 20:30 Uhr. Ich brauche 30 Minuten zur Arbeit und es war 19:30 Uhr. Auch das ich am Wochenende arbeiten muss, nicht jedes passte ihm überhaupt nicht.
Der eine konnte angeblich nicht mit meinem Schichtdienst und der andere wollte sich nicht zwischen mir und seiner Tochter entscheiden. Das hätte er nicht müssen, aber ich wollte, dass er sie langsam an mich ranführt, nicht sofort mit der neuen Partnerschaft überrollt auch mal was mit ihr alleine macht. Sie hat mich gefragt, ob sie Schuld an der Trennung ist, ich habe nur den Kopf geschüttelt und ihr gesagt, manchmal passt es einfach nicht das hat nichts mit ihr zu tun.
Naja, nun bin ich alleine und will erst mal meine Ruhe haben.

05.01.2018 19:37 • x 1 #33


LongNight
Er hat mir erst erzählt, dass er seit einem Jahr getrennt ist, als seine Ex vor der Tür stand um ein paar Sachen für die Kinder abzuholen. Wie gesagt, da hätte ich rennen und mich nie wieder umdrehen sollen. War ein riesen Schock für mich, aber er war dann so lieb und verständnisvoll und legte sich dann auch ins Zeug.

Eigentlich bereue ich es auch gar nicht. Es hat sich zu diesem Zeitpunkt eben nicht falsch angefühlt dem ganzen eine Chance zu geben.

05.01.2018 19:54 • #34


O
ach weißt Du.....das passiert so vielen Menschen.

Männer, wo die Ex vor der Wohnung steht und so....na ja, also dazu fällt einem dann auch nichts mehr ein. Der Typ ist immer noch völlig in Kontakt mit der Ex, wahrscheinlich täglich. Da ist es wirklich besser, man entzieht sich solchen Situationen.
Bei den meisten hört das nie auf. Da wirst man immer zwischen den Stühlen stehen, egal ob die getrennt, geschieden sind oder sonstwas. Die haben da eine Familie gegründet, und da müssen sie Tribut zahlen, egal wie, immer und bis zum Tod.

Am besten Du lernst einen kinderlosen Mann kennen. Aber das kann Jahre dauern oder geschieht möglicherweise nie.
Es wird sehr schwer werden....

Aber steck den Kopf nicht in den Sand. Ärgere Dich bloß nicht wegen dem Seks. Das ist nicht schlimm! Nimm es einfach so hin, als blöd gelaufen. Du kannst nix dafür.

Kontaktiere den Typen einfach nicht mehr und versuche zu vergessen. In ein paar Wochen wird es Dir schon besser gehen, das Geschehe versackt dann im Meer Deiner Erinnerungen, und gut ist.

05.01.2018 20:18 • x 1 #35


LongNight
Ja im Nachhinein muss ich sagen, dass mich diese ganze Situation von Anfang an überfordert hatte. Bis dato traf ich immer nur kinderlose Single-Männer, aber ich hatte mich da eben auch so langsam mit dem Gedanken angefreundet. Und klar haben sie jeden Tag Kontakt wegen den Kindern.

Ich war allerdings bereit, dass zu akzeptieren und es fiel mir nach und nach auch immer leichter, weil er mir die Angst nahm. Das jemand allerdings Kinder hat und geschieden bzw. getrennt lebend ist, sehe ich aber immer noch nicht als Grund um mich gegen einen Mann zu entscheiden. Das wäre ja traurig, wenn solche Menschen aufgrund dessen nie mehr eine Beziehung haben würden. Zudem habe ich auch schon Single-Männer kennen gelernt, die eben so wenig bereit für eine Beziehung waren. Denke das hat nicht primär was damit zu tun, ob man verheiratet war/Kinder hat, oder nicht.

Ich hatte da halt einfach Pech einen kennen zu lernen, der das Ganze eben doch nicht so gut verkraftet hat.

05.01.2018 20:29 • #36


E
Also ich ubersetze jetzt mal auch wenns hart wird.
Ihr habt eine date, er bekommt sofort s, du sagst auch noch er bekommt er einfach so den du willst gar keine beziehung. Jackpot für ihn!
Ihr versteht euch, er möchte den s behalten, es ist bequem.
Irgendwann nervst du Ihn mit Gefühlen, er sagt er will nicht. Dann nervst du mit Kontakt Abbruch , bzw mehrere versch. Taktiken.
Er macht nur eins. Ruhig abwarten und s mitnehmen, du machst stress.
Jetzt hat er keine Lust mehr.
War absolut klar.
Beim nächsten mal: sei dir bewusst was du willst und handle so.
Nicht mehrere Taktiken.

05.01.2018 21:05 • #37


LongNight
Ich habe nie gesagt, dass ich keine Beziehung will. Ich hatte ihm schon beim ersten Treffen klar gesagt, dass ich keine Bettgeschichte und kein Trostpflaster sein möchte. Denke ich habe mich da klar genug ausgedrückt und hatte das auch schon weiter oben mal geschrieben.

05.01.2018 21:26 • x 1 #38


C
Hallo LongNight

Unsere Geschichte ähneln sich... auch ich bin an so einem Typ Mann geraten. Verstehe, dass Du sehr enttäuscht bist...

Wie geht es Dir? Hat er sich nochmal gemeldet?

08.01.2018 15:17 • x 1 #39


Y
Zitat von LongNight:
Ich hatte ihm schon beim ersten Treffen klar gesagt, dass ich keine Bettgeschichte und kein Trostpflaster sein möchte. Denke ich habe mich da klar genug ausgedrückt und hatte das auch schon weiter oben mal geschrieben.


So ein Vorgehen hat meiner Erfahrung nach schon System, auch wenn er sich dessen nicht vollumfänglich bewusst ist. Aber erst so zu tun, als ließe man sich auf eine Partnerschaft ein, um dann - wenn der andere sich ebenso einlässt, das Ruder rumzureißen und auf unverbindlich und locker zu machen, ist ein unreflektierter Charakterzug. Finde ich nicht gut.

08.01.2018 15:25 • x 1 #40


E
Ohne jetzt was böses sagen zu wollen aber wenn du am ersten abend mit jemand ins Bett gehst und auch noch sagst du machst das öfter und es wird nichts daraus dann bist du ganz klar eine Bett Geschichte!
Das mit dem Trost Pflaster hat er natürlich gerne uberhört. Welcher Mann gibt zu dass er ein Trost Pflaster sucht.. Keiner
Jetzt Hilft nur absoluter Kontakt Abbruch

08.01.2018 15:37 • #41


LongNight
Wo habe ich geschrieben, dass ich das öfter mache Ich glaube es wäre sinnvoll mal alle meine Beiträge zu lesen

Ja, er hat sich nochmal gemeldet, aber ich reagiere nicht darauf, weil ich momentan keinen Nerv dafür habe. Und zu der Sache, dass ich mit ihm relativ schnell im Bett gelandet bin muss ich sagen, dass es ja auch anders hätte laufen können. Es war eben eine 50/50-Chance und ich konnte nicht mehr als von Anfang an ehrlich sein. So what

Mir geht es auch schon etwas besser und ich mache schon wieder Pläne Klar werde ich noch eine Weile daran knabbern, aber das geht hoffentlich schnell vorbei

08.01.2018 17:13 • x 1 #42


aquarius2
Es freut mich zu hören dass es dir wieder etwas besser geht.

09.01.2018 10:45 • x 1 #43


B
Was schreibt er, wenn er sich meldet?

09.01.2018 22:26 • #44


LongNight
Naja, wie gesagt, es wirkt recht unterkühlt. Er meint halt nur, dass er momentan den Kopf voll hat und ihm das leid tut. Er kann sich da momentan noch keine Gedanken dazu machen hat er geschrieben und es ihm leid tut, er es aber einrichten will, dass wir mal quatschen und ich mich bei ihm melden soll, wenn was bei mir ist.

Hab da nicht mehr großartig drauf reagiert und ist auch schon zwei Tage her. Ich bin, wie gesagt, momentan nicht online, weil ich mal meine Gedanken ordnen und darüber weg kommen will. Die Wunde ist noch zu frisch um ehrlich zu sein und es gibt Momente da zieht mich das schon noch extrem runter.

Muss er aber ja nicht wissen

10.01.2018 07:32 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag