1

Habe ich mich so getäuscht?

L
Hallo

Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt und durcheinander.
Aber ich fange mal von vorne an, mein Ex-Freund und ich sind ungefähr 8 Monate zusammen gewesen. Wir wohnen leider 500km auseinander und deshalb war es immer sehr schwierig.
Da wir beide in der Ausbildung sind und dementsprechend nicht Unmengen an Geld besitzen, haben wir uns versucht wenigstens alle 2 Wochen am Wochenende zu sehen.

Wenn wir zusammen waren, dann hat immer alles gut geklappt, wir haben uns super verstanden und hatten eine tolle Zeit zusammen.
Aber immer wenn wir uns nicht gesehen haben, dann haben wir gestritten, über Kleinigkeiten. Wenn der eine keine Zeit hatte, etwas unternommen hat, was dem anderen nicht gefallen hat usw.
Relativ schnell haben wir das aber auch immer wieder aus dem Weg räumen können.
Es kam aber immer wieder vor, dass die Zeiten, die wir uns sehen wollten und vor Wochen geplant hatten, nie so klappten wie wir es verabredet hatten.
Immer kam ihm irgendwas dazwischen und es war ein hin- und her.
Oft haben wir darüber gesprochen, dass mich diese Unzuverlässigkeit sehr stört.
Wieder und wieder versprach er mir, dass er es ändern würde.
Er lernte meine Eltern kennen, wir unternahmen immer öfter was mit Ihnen und auch vor ihnen sprach er über unsere Zukunft, dass er nach der Ausbildung zu mir ziehen würde.

Dann kam ein Zwischenfall, mein Ex Freund mit dem ich zusammen war vor ihm, kam von seinem Auslandsaufenthalt zurück. Kontaktierte mich immer wieder, wollte sich treffen und mich zurück haben. Ich habe ihm von diesen Nachrichten nicht erzählt, weil ich ihn nicht verletzen wollte und er sowieso immer sehr eifersüchtig ist. Außerdem wusste ich ja, dass es mir nichts bedeutet.
Abends bekam ich dann eine WhatsApp Nachricht von meinem damaligen Ex und diese hatte er wohl gesehen. Gesagt hat er aber nichts und ich wusste auch nicht, dass er sie gesehen hatte. Am nächsten morgen als ich noch schlief nahm er meinen Laptop, dieser war zu der Zeit mit meinem Handy gekoppelt, und las meine Nachrichten ohne mich zu fragen.
Ich hatte ihm in der Vergangenheit öfter gesagt, weil ich wusste wie eifersüchtig er war, dass wenn es ihm irgendwie nicht gut ginge und er sich unsicher wäre, er mich immer fragen könnte und ich ihm mein Handy zeigen würde. Trotzdem tat er es hinter meinem Rücken. Er fand natürlich nur belanglose Nachrichten mehr nicht. Trotzdem wurde er sauer, aber auch das verstand ich, denn ich wäre es genauso gewesen. Ich habe auf ihn eingeredet, mich entschuldigt und den Kontakt fortan unterbrochen. Dennoch ist er in seiner Wut an dem Tag aus meiner Wohnung gestürmt und in den nächsten Zug gestiegen.
Das hatte mich sehr enttäuscht, da wir so weit entfernt leben und Dinge nicht mal eben schnell klären können.
Einen Tag später entschuldigte er sich und diskutierten das Problem am Telefon aus. Das darauffolgende Wochenende haben wir uns dann nicht gesehen. Er hatte alles durchgeplant mit seinen Freunden und sich das komplette Wochenende nicht bei mir gemeldet. Ich war sehr enttäuscht. Die Woche darauf entschied ich, mich auch wieder mehr mit meinen Freunden zu treffen und mich abzulenken. Denn das hatte ich zu sehr vernachlässigt durch ihn.
Am Freitag wollte er dann zu mir kommen für eine Woche, es war schon lange geplant und ich hatte extra Urlaub eingereicht.
Bisher war immer ich diejenige, die ihm hinterher lief bei jedem Streit, ich habe in der Vergangenheit krank gemacht und bin einfach ins Auto gestiegen und losgefahren um den Streit mit ihm zu klären. Habe ihn nie aufgegeben, immer gekämpft.
Dementsprechend war auch immer ich diejenige, die fragte, ob er das Ticket gebucht hatte, ob er wirklich kommen würde, welchen Zug er nehmen würde. usw.
Die Woche verlief normal, ich unternahm viel, wir hatten Kontakt, schrieben und telefonierten, aber nicht wie sonst mit tausenden Liebesbekundungen und ständigen ich vermisse dich so sondern etwas distanziert aber trotzdem freundlich. Ich hatte mir vorgenommen dieses Mal nicht diejenige zu sein, die fragt was mit Freitag ist, ob er kommt. Am Mittwoch bekam er dann Magen-Darm und war krank zu Hause. Donnerstag meinte er, er würde wenn es ihm besser geht Freitag auf jeden Fall kommen. Freitag morgen schrieb er mich normal an, fragte nach meinem Tag, was ich geplant hatte. Da wurde ich innerlich schon etwas wütend, er wusste doch genau, dass ich wissen wollte, ob er nun heute kommt. Nichts kam. Gegen nachmittag schrieb er mir dann, dass es ihm immer noch so schlecht gehen würde und er hofft morgen kommen zu können. Am Samstag dann dasselbe Spiel, mir ging es nicht so gut, ich hätte Rückenschmerzen und erzählte ihm das, er wünschte mir eine gute Besserung meinte ich solle mich mal ausruhen und mir einen schönen Tag machen. Das reichte es mir dann endgültig und wir stritten bei WhatsApp. Einige Minuten vergingen und ich schrieb ihm, dass wir bitte telefonieren und das einfach klären. Daraufhin rief er mich an und wir diskutierten.
Irgendwann könnte ich meine Tränen nicht mehr aufhalten und weinte, fragte ihn, ob er nicht einfach kommen könnte, bettelte ihn an bitte loszufahren, wir hatten das doch so lange geplant und ich hatte mich so gefreut. Doch er erwiderte, dass ich ihn in der vergangenen Woche eher wie einen Freund behandelt hatte und nicht wie meinen Partner. Und das er mich nicht sehen möchte. Daraufhin meinte ich nur in Ordnung und legte auf. Er versuchte mich 6 mal anzurufen und beim 7. Mal nahm ich das Gespräch dann schließlich an. Er fragt warum ich denn aufgelegt hätte und was das denn solle, er hätte doch nur gesagt, er wolle mich nicht sehen so wie es gelaufen ist die letzte Zeit. Ich erklärte ihm, wie traurig ich wäre und dass auch mal schwere Zeit zu überstehen wären, wir das sicher ganz schnell klären könnten und eine schöne Woche verbringen könnten. Dass ich ihn sehr liebte und einfach möchte, dass er kommt. Schließlich hatte ich extra Urlaub genommen und wir hatten nicht oft die Möglichkeit uns mal länger als 2 Tage zu sehen. So eine Woche war da schon etwas besonderes. Er erwiderte wieder nur, ich möchte dich nicht sehen wie es gelaufen ist und wie es denn nun weiter ginge. Daraufhin legte ich auf.

Ich hatte einfach genug, ich habe immer um ihn gekämpft, war ihm immer hinterher gelaufen, hatte alles für ihn getan, ihm sogar 500Euro gegeben für Zug Tickets ingesamt.
Ich war enttäuscht und verletzt, dass er diese Woche so wegwarf und mir direkt sagte, er wollte mich nicht sehen. Ich verstand das alles einfach nicht. Es ist doch logisch, das man sich nicht immer nur dann sieht, wenn alles super ist. Man muss sich doch auch sehen wollen, wenn es mal schwer ist.
Aber ich wollte so nicht mehr behandelt werden und das musste er verstehen. Wenn ich immer weiter mich so behandeln lasse, denkt er irgendwann er kann alles mit mir machen. Also entschied ich mich den Kontakt abzubrechen. Entfernte Bilder und blockierte ihn bei Instagram, ich weiß das hört sich vielleicht seltsam an, aber nicht weil ich verletzt war, sondern weil ich mich kenne und sonst pausenlos auf seiner Seite bin, schaue wann er online ist usw.
Davor wollte ich mich einfach schützen.
Ich hatte ihm vor einem Monat mein altes iPhone geliehen, ich schrieb ihm, dass ich das gerne zurück hatte. Ich hatte ihm so viel Geld in den Ar. gepustet auf gut deutsch gesagt, dass ich es nicht noch einsah im auch noch das zu überlassen. Daraufhin kam nur ein ok, dann hast du deine Entscheidung wohl getroffen. Seitdem haben wir nichts mehr voneinander gehört. Das ist nun 5 Tage her.
Innerlich hoffe ich natürlich immer noch, dass er sich meldet, einfach auch damit ich nicht das Gefühl habe, mich so in ihm getäuscht zu haben.
Aber mittlerweile gehe ich schon nicht mehr davon aus, dass jemals noch etwas kommen wird.
Ich habe auch noch seinen Wohnungsschlüssel.
Das Handy kam bisher auch nicht an.
Ich möchte mich aber auf keinen Fall melden, das habe ich immer getan und so geht es für mich einfach nicht mehr weiter.

Ich wüsste gerne eure Meinung zu all dem
Vielen Dank!

30.05.2019 12:41 • #1


Luto
Zitat von Luna02:
Wir wohnen leider 500km auseinander

wie kamt Ihr zusammen?
Zitat von Luna02:
und er sowieso immer sehr eifersüchtig ist

Wenn das bei ihm ein grundsätzliches Problem ist, dann hat er keinen Platz für Liebe oder Partnerschaft, denn er ist schon an seine Sucht vergeben ...


Zitat von Luna02:
Bisher war immer ich diejenige, die ihm hinterher lief bei jedem Streit, ich habe in der Vergangenheit krank gemacht und bin einfach ins Auto gestiegen und losgefahren um den Streit mit ihm zu klären. Habe ihn nie aufgegeben, immer gekämpft.

das war wohl eher ein Kampf gegen Windmühlen.

Zitat von Luna02:
Aber ich wollte so nicht mehr behandelt werden und das musste er verstehen. Wenn ich immer weiter mich so behandeln lasse, denkt er irgendwann er kann alles mit mir machen. Also entschied ich mich den Kontakt abzubrechen.

eine gute Entscheidung! er hätte Dich sonst kaputt gemacht!

30.05.2019 13:16 • x 1 #2


L
Wir machen im selben unternehmen unsere Ausbildung und haben uns über Seminare kennen gelernt.
Ich bin einfach enttäuscht, dass ich immer alles getan habe und nicht mal jetzt etwas von ihm kommt und vermutlich auch nicht kommen wird.
Was bedeuteten seine Zukunftspläne und all das, wenn ich es nicht mal wert bin darum zu kämpfen.
Zumindest will ich mein Handy auf jeden Fall noch zurück, da geht es ums Prinzip, das möchte ich ihm nicht auch noch überlassen.
Danke für deine Antwort, es ist schön mal von jemand Außenstehenden einen Blick darauf zu bekommen, da ich mich trotzdem unterbewusst frage, ob ich einen Fehler gemacht habe.

30.05.2019 13:33 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag