75

Hab ich mich so in ihm getäuscht?

F
Hallo Foris!
Habe vor 6 Monaten einen Mann kennen gelernt. Anfangs paar mal zum Essen verabredet, danach Zeit mit unserem gemeinsamen Hobby verbracht.
Anfangs hatte ich nicht sonderlich Gefühle für ihn, die körperliche Anziehung war nicht so vorhanden.
Ich habe mich trotzdem weiterhin mit ihm getroffen da ich hoffte es entwickelt sich noch etwas. Es haben sich dann auch tatsächlich Gefühle für ihn entwickelt und wir kamen uns auch körperlich näher.
Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl dass ich ihm viel bedeutete. Er meinte öfter dass es so schön mit mir ist, sagte dass er mich vermisst und eifersüchtig ist wenn ich auf der Datingplattform online bin über die wir uns kennen gelernt haben. Er sagte es wird was mit uns zwein, man muss nur noch sehen wie es mit seinen Kindern funktioniert.
Ich war sehr glücklich, habe mich gefreut.
Nachdem wir uns wegen den Kindern nicht immer gesehen haben, haben wir per Whatsapp und Telefonaten Kontakt gehalten.
Von einem auf den anderen Tag hat er meine Nachrichten plötzlich ignoriert, sich nicht mehr gemeldet.
Es hat mich wahnsinnig gekränkt und verletzt, habe ihn dann nach 3 Tagen morgens eine Nachricht geschickt dass er mich anrufen soll oder ich stehe vor seiner Tür. Daraufhin kam die Antwort dass die Kinder noch schlafen er meldet sich später. Ich war ziemlich sauer und der Meinung dass er mich einfach nur hinhält. Habe ihm geschrieben dass ich vorbei komme um zu reden. Darauf hin wurde er richtig sauer, hat mir total respektlose Nachrichten geschickt. Wenn ich vorbei kommen würde brauche ich gar nicht dran denken dass er sich mit mir was aufbauen will. Und dann kam der Hammer, . Ich habe keine Gefühle für dich. Habe lange überlegt was soll ich machen.
Ich stand dann vor seiner Tür, er war stink sauer, weil ich angeblich seine Kinder aufgeweckt hätte. Sagte mir nur immer wieder das er keine Gefühle hätte.
Ich habe mehrmals gefragt ob das sein ernst ist? Er hätte mir nie das Gefühle gegeben nichts für mich zu empfinden.
Über die Feiertage wo wir uns nicht gesehen haben, sei ihm das bewusst geworden.
Ich hab mich wie im falschen Film gefühlt und wusste nicht mehr weiter.
Habe ihn ein paar Tage später eine SMS geschrieben da er mich auf Whatsapp blockiert hat. Ihn um ein klärendes Gespräch gebeten. Er meinte ich soll ihn und seine Familie in Ruhe lassen, er hätte nichts zu sagen. Ich hätte die Kinder aufgeweckt und ihnen Angst gemacht, sollte ich nochmal vorbei kommen kann er auch anders.
Ich bin so schockiert von seiner Wandlung und natürlich zutiefst verletzt dass er mich so mies abserviert hat.
War das alles nur Show? Hab ich mich so in ihm getäuscht. Die ganzen schönen Stunden, die körperliche Nähe und Zuneingung, alles nur gespielt? Ich verstehe nicht wie man einem Menschen glauben machen kann, man kann sich eine Zukunft vorstellen und ihn dann von einem auf den anderen Tag so mies behandelt. Kann mir das irgendwer erklären?

04.01.2019 12:11 • #1


G
Puuh, das tut mir natürlich leid.
Aber wenn ich jemanden darum bitte nicht vorbeizukommen wegen den Kindern und derjenige kommt trotzdem vorbei, wäre ich auch angefressen. Er wollte seine Kinder scheinbar rauslassen, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Da ist es absolut nicht in Ordnung trotzdem bei ihm vor der Tür zu stehen.
Er sagt, dass seine Gefühle nicht reichen für eine Beziehung. Ist schwer, mache ich gerade selber durch, aber Psychoterror bewegt genau das Gegenteil.
Akzeptiere, dass er dich nicht will und lass ihn in Ruhe

04.01.2019 12:15 • #2


A


Hab ich mich so in ihm getäuscht?

x 3


L
Sowas schreibe ich selten. Aber was du da abgezogen hast ist die totale Psychonummer und gehört sich nicht.

Man hat die Grenzen anderer zu respektieren ob es einem passt oder nicht.

Kann sein, dass er sich nicht optimal verhalten hat. Die Enttäuschung darüber kann man ja schriftlich oder telefonisch äußern. Dann ist aber auch gut.

04.01.2019 12:19 • x 2 #3


U
Zitat von Gina83:
Er wollte seine Kinder scheinbar rauslassen, was ich vollkommen nachvollziehen kann


Er kann sie aber auch nicht wie ein dummes Kind stehen lassen. Da muss er mit so einer Reaktion rechnen. Er ist erwachsen und hätte ein dem Telefonat zustimmen können, mit dem Hinweis sich abends zu einen Gespräch zu verabreden o.ä. oder hätte das Gespräch vorher suchen sollen. Und sie bat ja um einen Anruf und niemand kann mir erzählen, man kann nicht telefonieren, wenn die Kinder schlafen. Was für ein *beep*.

Liebe TE, ich kann dich verstehen. Von jetzt auf gleich keinerlei Reaktion mehr, da würde jeder wissen wollen, was los ist. Einfach nicht mehr reagieren und abtauchen ist das Letzte!

04.01.2019 12:21 • x 5 #4


G
Zitat von unfassbar:

Er kann sie aber auch nicht wie ein dummes Kind stehen lassen. Da muss er mit so einer Reaktion rechnen. Er ist erwachsen und hätte ein dem Telefonat zustimmen können, mit dem Hinweis sich abends zu einen Gespräch zu verabreden o.ä. oder hätte das Gespräch vorher suchen sollen. Und sie bat ja um einen Anruf und niemand kann mir erzählen, man kann nicht telefonieren, wenn die Kinder schlafen. Was für ein *beep*.


Natürlich ist das Verhalten von ihm sch., das steht gar nicht zur Debatte.
Trotzdem sollte man - wie Leilani schrieb - die Privatsphäre akzeptieren. Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind finde ich dieses noch wichtiger.

04.01.2019 12:23 • #5


Kummerkasten007
Klingt fast so, als ob nicht die Kinder aufgeweckt wurden, sondern eine erwachsene Mitbewohnerin.

Übrigens, Eifersucht ist keine Form der Zuneigung.

04.01.2019 12:24 • x 4 #6


U
Sie haben VOR der Tür geredet, weil sie Antworten haben wollte. Die Kinder werden da sicher nichts mitbekommen haben. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und weil man keine E* in der Hose hat, nicht die Kinder vorschieben. Er hätte ja dem Telefonat zustimmen können aber er wollte sich lieber aus der Affäre ziehen. Ich finde sein Verhalten das Letzte aber ihres nachvollziehbar.

04.01.2019 12:26 • x 2 #7


F
Danke für eure Antworten.
Ja es war vl ein Fehler dort aufzutauchen, ich habe keinen anderen Ausweg mehr gesehen nachdem er sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet hat. Er wohnt in einem Haus, ich habe nicht geklingelt sondern ihn gebeten raus zu kommen.
Die Kinder haben mich weder gesehen noch gehört. Der Hund fing an zu bellen und hat die Kids womöglich aufgeweckt. Aber mir jetzt vorzuwerfen ich hätte seine Kinder traumatisiert... Sie hätten Angst und könnten nicht mehr schlafen?
Ich stand im Hof und hab kein Kind schreien gehört. Sie sind auch keine Kleinkinder mehr. Ich weiß dass ihm seine Kinder unendlich wichtig sind aber das er so extrem reagiert
..

04.01.2019 12:55 • #8


U
Zitat von Fee-87:
Aber mir jetzt vorzuwerfen ich hätte seine Kinder traumatisiert... Sie hätten Angst und könnten nicht mehr schlafen?


Der Typ hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber es ist für ihn eine gute Ausrede, damit er sich nicht mit dir auseinander setzen muss. Nichts anderes wird der Grund sein für das Drama, was er dir auftischen will.
Feiner Herr Vater, der seine Kinder so instrumentalisiert!

04.01.2019 12:59 • #9


F
Zitat von unfassbar:

Der Typ hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber es ist für ihn eine gute Ausrede, damit er sich nicht mit dir auseinander setzen muss. Nichts anderes wird der Grund sein für das Drama, was er dir auftischen will.
Feiner Herr Vater, der seine Kinder so instrumentalisiert!


Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Er hat mir von einer Affäre erzählt die auch plötzlich vor seiner Tür stand weil er angeblich nicht schnell genug geantwortet hat und das hätte er dann auch sofort beendet. Im Nachhinein stand sie wahrscheinlich aus dem selben Grund vor der Tür wie ich.
Was mich viel mehr kränkt ist dass er mir das Gefühl gab dass ich ihm etwas bedeutet. Dass er sich eine Zukunft vorstellen kann. So was sagt man doch nicht wenn man keine Gefühle hat.... dachte ich. Aber scheinbar denken manche Männer, Frauen wollen es hören also quatschen sie einfach.

04.01.2019 13:02 • #10


L
Wart ihr fest zusammen?

04.01.2019 13:49 • #11


F
Nachdem ich seine Kinder und Familie noch nicht kennen gelernt habe, nein.
Angefühlt hat sichs trotzdem so. Ich habe nie daran gezweifelt dass er von Anfang an Gefühle für mich hat, daher bin ich aus allen Wolken gefallen.

04.01.2019 14:13 • #12


L
Zitat von Fee-87:
Nachdem ich seine Kinder und Familie noch nicht kennen gelernt habe, nein.
Angefühlt hat sichs trotzdem so. Ich habe nie daran gezweifelt dass er von Anfang an Gefühle für mich hat, daher bin ich aus allen Wolken gefallen.


Nachdem eure, was auch immer es war, immerhin 6 Monate gedauert hat, kann ich deinen Frust verstehen.

Allerdings hilft es dir nichts jemanden gegen seinen Willen zu Hause aufzusuchen, wenn er nicht mit dir reden möchte.

Am Ende zeigt er dich noch an wegen Hausfriedensbruch.

Hat er sich inzwischen mit dir mal in Ruhe unterhalten? Habt ihr überhaupt schon mal offen über den Status eurer Beziehung geredet?

04.01.2019 14:17 • #13


F
Ich wusste mir wie gesagt nicht mehr anders zu helfen. Als ich dann auch noch das fremde Auto vor der Tür stehen sah .... angeblich das Auto der Freundin seines Bruders.

Ich habe ihn um ein klärendes Gespräch gebeten um einfach Anworten zu erhalten, daraufhin kam nur wieder dass ich ihn und seine Familie in Ruhe lassen soll. Er hätte mir nichts zu sagen.
Wenn ich nocheinmal auftauche und seinen Kindern Angst machen sollte, kann er auch anders.
Hab seine Kinder nie zu Gesicht bekommen.

Er hat mir die ganze Zeit vermittelt dass er eine Beziehung mit mir möchte, es hat nur noch der Schritt gefehlt mich seiner Familie und seinen Kindern vorzustellen.
Keine Ahnung was dann passiert ist.
Nach 6 Monaten nehme ich doch schon an das da was ist.

04.01.2019 14:47 • #14


Watte60
Huhu Fee,

das ist echt bitter, was du da erlebt hast , egal ob es 6 Monate ging oder auch kürzer oder länger.

Ich habe so etwas ähnliches im Herbst erlebt, und es ging nur ca. 2 Monate, aber auch er hatte mir das Gefühl vermittelt, dass da mehr ist. Wie hatten uns auch super verstanden und eine tolle Zeit gehabt.
Dann von einem Augenblick auf den anderen das Aus, per WA, unter einem Vorwand, der regelrecht lächerlich war.

Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, wäre damals auch am liebsten zu ihm hin gefahren und hätte ihn zur Rede gestellt, nachdem von ihm keine Antwort mehr kam.
Habe hier gelesen und mich für Kontaktabbruch entschieden und leide noch heute. Er ist wieder in der SB unterwegs, deshalb gibt es wohl keine andere, ich habe keine Ahnung was ihm plötzlich nicht mehr gepasst hat an mir.

Das schlimmste ist, dass man gar nicht weiß wieso und weshalb, das bringt dich dazu, ständig darüber nachzugrübeln, das ist derart fies .

Wer weiß schon, was dahinter steckt. Dieses Auto, äh, Freundin seines Bruders? Äh, ja kann sein, kann aber auch anders sein. Vielleicht war er ja getrennt von einer Ex, die jetzt wieder aufgetaucht ist, oder er hat schon eine Nachfolgerin, und du warst nur ein Notnagel? Komisch ja auch, dass du die Kinder (und Familie) noch nie zu Gesicht bekommen hast, hm. Bissle strange alles
Du wirst vermutlich nie eine Antwort darauf bekommen, auch wenn das einfach nur feige ist und dich total verunsichert zurück lässt .

Ich fürchte, leider wirst du da durch müssen und los lassen müssen

Wenn er so krass drauf ist, würde ich echt keinen Versuch mehr starten, ihn zu einem Gespräch zu bewegen. Es ist gut möglich, dass der dich, wenn er sich überhaupt drauf einlässt, dann verbal nur noch mehr verletzt

Fühl dich mal gedrückt. Hier im Forum bist du gut aufgehoben

04.01.2019 16:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag