75

Hab ich mich so in ihm getäuscht?

F
Zitat von AlexH:
Ich will Dich da nicht verurteilen...versteh das nicht falsch


Nein nein, bin ja dankbar.
Aber wie das mit der Anziehung auch immer war. Fakt ist dass man einen Menschen nicht so behandelt wie er es getan hat. Schon gar nicht wenn ich etwas für diesen Menschen empfinde.
Somit war das ganze jeden Tag schreiben, telefonieren die lieben Worte scheinbar nur Mittel zum Zweck

05.01.2019 03:03 • #46


E
Zitat von Fee-87:
Fakt ist dass man einen Menschen nicht so behandelt wie er es getan hat.


Bin ich bei Dir.

Zitat von Fee-87:
Schon gar nicht wenn ich etwas für diesen Menschen empfinde.


Hat er das? Und hat er da auch teten folgen lassen? Oder war das nur Bla..blubb....?

05.01.2019 03:05 • #47


A


Hab ich mich so in ihm getäuscht?

x 3


O
ich bin selbst Vater, aber mal ganz ehrlich: bevor es mir mit einer Frau wirklich ernst wäre, bevor ich mich auch nur auf den Gedanken wirklich einlassen kann, muss ich auch wissen, im Sinne von sehen, dass es zwischen meinem Kind und der Frau funktioniert. Da gehts auch nicht um Mutterschaft. Mein Kind hat eine Mutter und braucht keine andere.
Da geht es eher darum zu sehen, ob diese Frau und mein Kind einander mögen, und die Frau auch in der Lage ist, liebevoll mit meinem Kind umzugehen, und auf es einzugehen. Ich wollte mit keiner Frau zusammen sein, bei der ich das Gefühl hätte, sie tut meinem Kind nicht gut.
Von daher würde ich sogar frühzeitig einen Kennenlernen organisieren, bevor die Beziehung an Verbindlichkeit gewinnt, und zwar möglichst auch in einem Rahmen der nicht Verbindlichkeit signalisiert.
Vielleicht einfach mal einen Ausflug machen zusammen, etwas in der Art. Einen Rahmen jedenfalls, der niemanden zu krampfhaften Dableiben zwingt.

Umgekehrt: lernte ich eine Frau kennen, die Kinder hat, so würde ich auch ihre Kinder kennen lernen wollen, und zwar bevor die Beziehung beginnt, verbindlich zu werden.
Ich weiß, dass die meisten Single-Mütter da klare Prioritäten haben, und ich finde das auch gut und richtig so. Aus Elternschaft entsteht die verbindlichste Beziehung überhaupt, nämlich die zum eigenen Kind, und die Verantwortung dafür liegt immer bei den Eltern.
Insofern würde mich das aber auch sehr misstrauisch machen, hätte ich den Eindruck, eine Frau will dieses Kennenlernen hinaus zögern.

Dem Kennenlernen würde ich aber auch offen gegenüber stehen. Da muss nämlich gar nichts. Ich habe auch schon Kinder kennen gelernt, die konnte ich nicht ausstehen.
Falls das der Fall wäre, sähe ich mich aber auch in der Pflicht, mich aus der Beziehung raus zu ziehen, denn ich habe absolut kein Recht eine Mutter-Kind-Beziehung damit zu belasten, dass ich das Kind nicht leiden kann.
Natürlich kann ein Kind auch erstmal eifersüchtig und ablehnend auf einen neuen Beziehungspartner reagieren.
Aber gerade da sähe ich den neuen Beziehungspartner in der Pflicht, eine Auflösung dieses Problems zu initieren.

Vor diesem Hintergrund meiner eigenen Einstellung zu dieser Sache, interpretiere ich den Bericht der TE eigentlich dahin gehend, dass der Neue nie etwas ernstes in dieser Beziehung sah.

05.01.2019 03:13 • #48


F
Und ich sehe es genau umgekehrt.
Ich würde meinen Kindern niemanden vorstellen den ich erst kurz kenne und noch nicht weiß wo es hinführt.
So quasi alle paar Wochen ein anderer, hart ausgedrückt.
Erst wenn ich mir eine Beziehung vorstellen kann, würde ich die Kinder miteinbinden.

Und ja ... er meinte ja es wird es aus uns, man muss nur noch wegen den Kindern sehen. Ich nahm an dass ich sie in kürze kennenlernen würde.

05.01.2019 03:19 • #49


E
Zitat von Fee-87:
Ich würde meinen Kindern niemanden vorstellen den ich erst kurz kenne


Du würdest das nicht. Ich auch nicht. Aber diesen Maßstab kannst a nicht an alle anlegen

05.01.2019 03:21 • #50


O
na ja, auch Ihr habt Recht
aber quasi alle paar Wochen eine andere ist auch nicht mein Ziel.
wäre es das, würde ich allerdings auch sehr pampig reagieren, falls eine von denen unvermittelt vor meiner Tür steht, wenn mein Kind bei mir ist.

05.01.2019 07:34 • x 1 #51


Watte60
Zitat von Fee-87:

Nein nein, bin ja dankbar.
Aber wie das mit der Anziehung auch immer war. Fakt ist dass man einen Menschen nicht so behandelt wie er es getan hat. Schon gar nicht wenn ich etwas für diesen Menschen empfinde.
Somit war das ganze jeden Tag schreiben, telefonieren die lieben Worte scheinbar nur Mittel zum Zweck


Guten Morgen liebe Fee ,

Ich finde, Alex hat dich ganz schön auseinander genommen heute Nacht.
Es ist ja nicht so, dass du die Hoffnung auf was festes hattest, weil dein Verflossener total ekelig zu dir war, sondern eben weil er sich entsprechend lieb dir ggü. verhalten hat und dir das Gefühl gegeben hat, es könnte mehr daraus werden. Da muss man auch nicht bedürftig sein, und du bist ja eh schon vorsichtig an die Sache ran gegangen und hast dir Zeit gelassen.
Klar ist auch, dass man nicht unbedingt vom ersten Date an Feuer uns Flamme sein muss, sowas kann ja schließlich auch wachsen, da ist doch nicht jeder Mensch gleich. Das ist doch nicht verwerflich.

Du musst dich dafür nicht rechtfertigen, dass du dich auf ihn eingelassen hast. Ich finde, die Geschichte zwischen dir und ihm ging ganz normal los. Ich hätte ihn vielleicht nach ein paar Monaten mal darauf angesprochen, gerne die Kinder und die Familie kennen zu lernen.
Aber sonst hast du ja nichts falsch gemacht.
Er hat dir das Gefühl gegeben, dass er sich etwas mit dir vorstellen könnte.
Genau so ist es mir ja auch ergangen. Ich hatte auch keinen Zweifel daran, dass er sich was mit mir vorstellen kann, und ich habe das nicht rein interpretiert, sondern er hat es mir so gesagt und gezeigt. Im Nachhinein betrachtet sind mir dann schon komische und schräge Aussagen und Verhaltensweisen aufgefallen, ist das bei dir auch so, wenn du das ganze nochmal Revue passieren lässt ? Dass du denkst, du hättest das ein oder andere Mal hellhörig werden müssen?

Was mich auch etwas stutzig macht, ist die Sache mit dem OV, hm ok, er könnte Angst gehabt haben, dass du ihm ein Kind aufhängst, aber man kann ja mit Kond. verhüten.

Dass er, wenn er dich auf diese Art und Weise abserviert, damit rechnen muss, dass da mal jemand vor seiner Tür steht, auch wenn es ihm gerade nicht passt, warum auch immer.
Ganz ehrlich, dann gehört es ihm auch nicht anders. Es war ja wohl auch nicht das erste mal, dass ihn eine Frau zur Rede stellen wollte, ganz ehrlich, dann ist das SEIN Problem. Wenn er seine Kinder -angeblich- schützen will, dann hat er die Sache auf respektvolle Art und Weise mit einem fairen Gespräch zu beenden. Punkt.
Er ist einfach nur ein feiges A..xx, noch mieser ist es die Kinder vorzuschieben, weil er zu feige für ein klärendes Gespräch, oder er gerade anderweitig Besuch hatte.

Gräm dich nicht, er war es so oder so nicht wert.
Aber es tut halt einfach verdammte weh so abserviert zu werden

05.01.2019 08:57 • x 2 #52


_Tara_
Zitat von frechdachs1:
@Fee-87 bist du sicher das wer wirklich getrennt war?

Der ist so getrennt, wie Elvis lebt.

Zitat von Fee-87:
Kann natürlich sein dass da eine andere Affäre bei ihm war, die ich nicht sehen sollte.

Frau, Affäre, Freundin oder Ex . . . irgendeine Frau, die nix von Dir wissen soll, gibt es da unter Garantie. Deswegen auch keinesfalls die Kinder kennenlernen, denn die würden sich ja wundern oder erzählen, dass Papa Damen-Besuch hatte.

05.01.2019 09:04 • #53


L
@Fee-87 :

Sorry, für meine harten Worte zu Beginn.

Angesichts der Gesamtsituation finde ich dein Handeln vollkommen normal.

05.01.2019 09:06 • x 1 #54


Gwenwhyfar
Ich bin wirklich erschrocken darüber, wie viele Frauen meinen, dass es ihr gutes Recht sei, bei jemandem vor der Tür auftauchen zu können, weil der andere ja Gespräche schuldet.

Grenzen? Respekt? Privatsphäre?

Und wenn der andere nie mehr eine Antwort gibt, dann ist das auch sein gutes Recht. Ob moralisch einwandfrei steht hier nicht zur Debatte.

Ich kümmere mich dann mal um einen scharfen Wachhund und einen 5 m hohen Zaun mit Stacheldraht. Man weiß ja nie....

05.01.2019 09:15 • x 3 #55


L
Zitat von Gwenwhyfar:
Grenzen? Respekt? Privatsphäre?


Aha... und wo bleiben die Einhaltung von Grenzen und Respekt von Seiten des Mannes?

Sorry, aber du misst mit zweierlei Maß.

Die beiden hatten nicht ein paar wenige Dates ohne Verpflichtung, sondern eine vielleicht ungeklärte, aber dennoch sechsmonatige Beziehung bei der der Herr der Dame das Gefühl gab, sie hätten eine Zukunft.

Juristisch magst du Recht haben, allerdings braucht man sich nicht zu wundern, wenn andere am Rad drehen, verhält man sich wie die Axt im Walde.

In meinem ganzen Leben ist mir sowas noch nicht passiert. Da würde ich vorher einfach zum Hörer greifen und der Dame sagen, was Sache ist.

Der Herr hat sich das selbst eingebrockt. Insgeheim steht er wahrscheinlich drauf, dass die Damen wegen ihm so drauf sind.

05.01.2019 09:22 • x 4 #56


Watte60
Zitat von leilani1801:

Aha... und wo bleiben die Einhaltung von Grenzen und Respekt von Seiten des Mannes?

Sorry, aber du misst mit zweierlei Maß.

Die beiden hatten nicht ein paar wenige Dates ohne Verpflichtung, sondern eine vielleicht ungeklärte, aber dennoch sechsmonatige Beziehung bei der der Herr der Dame das Gefühl gab, sie hätten eine Zukunft.

Juristisch magst du Recht haben, allerdings braucht man sich nicht zu wundern, wenn andere am Rad drehen, verhält man sich wie die Axt im Walde.

In meinem ganzen Leben ist mir sowas noch nicht passiert. Da würde ich vorher einfach zum Hörer greifen und der Dame sagen, was Sache ist.

Der Herr hat sich das selbst eingebrockt. Insgeheim steht er wahrscheinlich drauf, dass die Damen wegen ihm so drauf sind.


Genau das wollte ich eben auch schreiben, wo bleibt der Respekt dieses Mannes ggü. Fee ?

Sehe ich genauso.

05.01.2019 09:24 • x 2 #57


Gwenwhyfar
Ich wurde auch schon geghostet. Spreche also aus eigener Erfahrung. Kein Grund so etwas zu machen. Ändert ohnehin nichts, weil die Fakten damit ja klar sind.

Gerade bei nur 6 Monaten. Ich könnte das vielleicht verstehen, wenn hier Jahre im Raum stehen und irgendwie ein Bauchgefühl herrscht, dass da etwas läuft.

So ergibt es für mich keinen Sinn sich dem Niveau des anderen anzupassen.

Und noch vergessen, dass lovebombing nichts bedeutet haben wir ja nun alle gelernt?

05.01.2019 09:44 • x 1 #58


Watte60
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich wurde auch schon geghostet. Spreche also aus eigener Erfahrung. Kein Grund so etwas zu machen. Ändert ohnehin nichts, weil die Fakten damit ja klar sind.

Gerade bei nur 6 Monaten. Ich könnte das vielleicht verstehen, wenn hier Jahre im Raum stehen und irgendwie ein Bauchgefühl herrscht, dass da etwas läuft.

So ergibt es für mich keinen Sinn sich dem Niveau des anderen anzupassen.


Du schreibst aber von Respekt und Achtung der Grenzen, genau daran mangelt es aber dem Ex der TE. Bei ihr findest du es aber verwerflich. Warum darf er sich das Recht herausnehmen, sie aber nicht ?
Darum geht es, dass du mit zweierlei Maß misst.
Wenn sie daraufhin so reagiert, weil er ihr ganz offensichtlich was vorgemacht hat, ist das nur menschlich.

Dass es nichts bringt, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von Gwenwhyfar:
Und noch vergessen, dass lovebombing nichts bedeutet haben wir ja nun alle gelernt?


So wie sie das kennenlernen beschrieb, hörte sich das nicht nach Love bombing an.

05.01.2019 09:50 • x 2 #59


_Tara_
Ich hätte es genauso gemacht, wie @Fee-87 . Wenn mich einer derart respektlos behandelt, dann hat der von mir auch keinen Respekt mehr zu erwarten. Und niemand muss es sich einfach kommentarlos gefallen lassen, von einem anderen wie ein alter Putzlumpen entsorgt zu werden.

Ich hätte den Typen nach seinem plötzlichen Abgang ebenso in die Situation gebracht, sich erklären zu müssen. Denn das ist ja wohl das mindeste, was man von einem erwachsenen Menschen mit einem Minderstmaß an Anstand erwarten und auch verlangen kann.

05.01.2019 09:51 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag