75

Hab ich mich so in ihm getäuscht?

Gwenwhyfar
Wenn ich aktiv Grenzen überschreite, ist es etwas anderes als wenn ich passiv den Hörer nicht in die Hand nehme.

Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass das faires Verhalten ist.

Dennoch kann man sich als erwachsener Mensch im Griff haben. Würde hat man, wenn man von einem solchen Lappen keine Erklärung mehr braucht.

Ihr vergesst immer wieder, dass ein anderer Mensch bei niemandem in der Schuld steht, sich erklären zu müssen.

Aber dies ist meine Meinung und jeder mag seine gern behalten.

05.01.2019 09:56 • x 1 #61


L
Zitat von Gwenwhyfar:
Dennoch kann man sich als erwachsener Mensch im Griff haben. Würde hat man, wenn man von einem solchen Lappen keine Erklärung mehr braucht.

Ihr vergesst immer wieder, dass ein anderer Mensch bei niemandem in der Schuld steht, sich erklären zu müssen.


Hast du dich IMMER so im Griff?

Rein logisch ist natürlich klar gewesen, dass der Mann keine großen Gefühle für sie haben kann. Und ich hätte wohl auch respektiert, dass ich nicht vorbeikommen soll (schon alleine wegen der Kälte wäre mir das viel zu anstrengend gewesen), aber ich kann sie absolut verstehen.

Finde ohnehin total wichtig bei anderen Menschen inwiefern sie anderen auch kleine Fehler und Unperfektheiten nachsehen können.

Wer ist denn schon immer souverän und Herr der Lage?

05.01.2019 10:06 • x 3 #62


A


Hab ich mich so in ihm getäuscht?

x 3


Gwenwhyfar
Zitat von Fee-87:
Es hat mich wahnsinnig gekränkt und verletzt, habe ihn dann nach 3 Tagen morgens eine Nachricht geschickt dass er mich anrufen soll oder ich stehe vor seiner Tür. Daraufhin kam die Antwort dass die Kinder noch schlafen er meldet sich später. Ich war ziemlich sauer und der Meinung dass er mich einfach nur hinhält. Habe ihm geschrieben dass ich vorbei komme um zu reden.

Zitat von Fee-87:
Ich stand dann vor seiner Tür, er war stink sauer,


Es geht nicht darum immer perfekt zu sein.
Aber jemanden nach 3 Tagen zu erpressen, ist nun auch nicht ein kleiner Fehler. Er bietet ein späteres Gespräch an, nö, geht nicht, wir drehen ja schon auf 180. Da ist auch ein ziemlicher Kontrollverlust im Spiel.

Irgendwie fällt mir dazu gerade @Urmel_ ein und seine Ausführungen zu mangelhaft erzogenen Menschen.
Mir hat mal ein Mann beigebracht, was so geht und gar nicht geht, indem er klare Grenzen zog. Ich habe das übernommen, weil ich es gut und richtig finde und meine Eltern leider mit der Prinzessinnenerziehung versagt haben. Seither kann ich meine Impulse ziemlich gut kontrollieren.

Das Hauptproblem an der ganzen Geschichte ist, dass sich das im Zweifel nicht auf diesen Mann bezieht, sondern auf ähnlich gelagerte Situationen. Also möglicherweise jederzeit wiederholbar.
Man kann sich mit so einem Zirkus vielleicht auch mal einen Mann vergraulen, bei dem es sich gelohnt hätte?

05.01.2019 10:42 • x 1 #63


_Tara_
Zitat von Gwenwhyfar:
Er bietet ein späteres Gespräch an

Also, in diesem Fall war Melde
Mich später gleichbedeutend mit Bin 'mal eben Zig. holen. Das ist uns doch wohl allen klar, oder nicht? Und der TE war es auch klar.

05.01.2019 10:47 • x 2 #64


Gwenwhyfar
Was Du immer alles weißt. Das hätte man ausprobieren sollen.
Ich hatte auch schon mal einen Vogel, der gerne abtauchte. Wenn er gesagt hat, er meldet sich, tat er es.

05.01.2019 10:48 • #65


_Tara_
Zitat von Gwenwhyfar:
Was Du immer alles weißt. Das hätte man ausprobieren sollen.

Meine persönliche Lebenserfahrung hat mich einfach vieles gelehrt.
Ich weiß natürlich nicht, ob Ich melde mich später nur ein Abwimmeln ohne tatsächliche Absicht war. Gehe aber sehr stark davon aus.

05.01.2019 10:50 • x 1 #66


L
@Gwenwhyfar :

Dass ist genau der Grund, weshalb ich um so harte Menschen stets einen großen Bogen mache...

Zum einen glaube ich weder dir noch Urmel, dass ihr tatsächlich so abgeklärt seid wie ihr vorgebt. Und wenn es tatsächlich so wäre, dann würde es mich ob der Kälte emotional erschauern.

Sich selbst und anderen zu verzeihen, nachsichtig zu sein finde ich absolut wichtig. Sowas zeugt von einem guten Selbstwert und Liebesfähigkeit.

Gleichzeitig muss man natürlich sehen, dass man andere respektvoll behandelt.

Und immerhin hat die TE drei Tage abgewartet, in denen sie von ihm nichts gehört hat. Klar hat sie ihn unter Druck gesetzt, aber Kleinkindverhalten sehe ich eher bei dem Herren, der nicht in der Lage ist einigermaßen zeitnah eine Ansage zu machen.

05.01.2019 10:50 • x 1 #67


Gwenwhyfar
@leilani
Du vermischst hier Einiges. Ist aber interessant, dass Du kalt und hart damit verbindest, was Du liest. Das Gegenteil ist der Fall. Von Verzeihen und dergleichen war hier gar nicht die Rede.

@Tara
ich habe noch editiert. Und Du magst vielleicht anerkennen, dass andere Menschen eben andere Lebenserfahrungen machen.

Und ich denke mit diesem Ausflug ist es jetzt auch gut hier.

05.01.2019 10:58 • #68


F
Zitat von Watte60:

Guten Morgen liebe Fee ,

Ich finde, Alex hat dich ganz schön auseinander genommen heute Nacht.
Es ist ja nicht so, dass du die Hoffnung auf was festes hattest, weil dein Verflossener total ekelig zu dir war, sondern eben weil er sich entsprechend lieb dir ggü. verhalten hat und dir das Gefühl gegeben hat, es könnte mehr daraus werden. Da muss man auch nicht bedürftig sein, und du bist ja eh schon vorsichtig an die Sache ran gegangen und hast dir Zeit gelassen.
Klar ist auch, dass man nicht unbedingt vom ersten Date an Feuer uns Flamme sein muss, sowas kann ja schließlich auch wachsen, da ist doch nicht jeder Mensch gleich. Das ist doch nicht verwerflich.

Du musst dich dafür nicht rechtfertigen, dass du dich auf ihn eingelassen hast. Ich finde, die Geschichte zwischen dir und ihm ging ganz normal los. Ich hätte ihn vielleicht nach ein paar Monaten mal darauf angesprochen, gerne die Kinder und die Familie kennen zu lernen.
Aber sonst hast du ja nichts falsch gemacht.
Er hat dir das Gefühl gegeben, dass er sich etwas mit dir vorstellen könnte.
Genau so ist es mir ja auch ergangen. Ich hatte auch keinen Zweifel daran, dass er sich was mit mir vorstellen kann, und ich habe das nicht rein interpretiert, sondern er hat es mir so gesagt und gezeigt. Im Nachhinein betrachtet sind mir dann schon komische und schräge Aussagen und Verhaltensweisen aufgefallen, ist das bei dir auch so, wenn du das ganze nochmal Revue passieren lässt ? Dass du denkst, du hättest das ein oder andere Mal hellhörig werden müssen?

Was mich auch etwas stutzig macht, ist die Sache mit dem OV, hm ok, er könnte Angst gehabt haben, dass du ihm ein Kind aufhängst, aber man kann ja mit Kond. verhüten.

Dass er, wenn er dich auf diese Art und Weise abserviert, damit rechnen muss, dass da mal jemand vor seiner Tür steht, auch wenn es ihm gerade nicht passt, warum auch immer.
Ganz ehrlich, dann gehört es ihm auch nicht anders. Es war ja wohl auch nicht das erste mal, dass ihn eine Frau zur Rede stellen wollte, ganz ehrlich, dann ist das SEIN Problem. Wenn er seine Kinder -angeblich- schützen will, dann hat er die Sache auf respektvolle Art und Weise mit einem fairen Gespräch zu beenden. Punkt.
Er ist einfach nur ein feiges A..xx, noch mieser ist es die Kinder vorzuschieben, weil er zu feige für ein klärendes Gespräch, oder er gerade anderweitig Besuch hatte.

Gräm dich nicht, er war es so oder so nicht wert.
Aber es tut halt einfach verdammte weh so abserviert zu werden

Ich danke dir für deine Antwort

Ja auch mir fallen im Nachhinein ein paar Dinge ein die ich vielleicht übersehen oder beiseite geschoben habe.

Er hat zb überall sein Handy mitgenommen, auch auf die Toilette. Als ich ihn darauf ansprach meinte er, ja er müsse das wieder lassen, sei wohl eine dumme Angewohnheit. Er hat es dann tatsächlich nicht mehr gemacht.

Einige so Kleinigkeiten wo mir vl ein Licht aufgehen hätte sollen.

Es bleibt mir nichts anderes über als damit klar zu kommen.
Hätte eben gerne ein paar Antworten von ihm gehabt um womöglich besser damit abschließen zu können.

05.01.2019 11:05 • #69


F
Zitat von _Tara_:
Der ist so getrennt, wie Elvis lebt.

Ich war mehrmals mehrere Tage am Stück bei ihm, es gab keine Fotos mit der Ex und ihm oder den Kindern und ihr, hat er alle raus genommen. Auch sonst keine Anzeichen, bin allerdings auch nicht schnüffeln gegangen.
Also ich denke er ist definitiv getrennt oder war es zu diesem Zeitpunkt.
Wir haben jeden Tag abends Stunden telefoniert wenn er die Kinder hatte und ich nicht bei ihm war. Ich habe die Kinder auch gehört im Hintergrund.
Also denke ich wäre es zeitlich schonmal nicht so einfach gewesen da was parallel laufen zu haben. Aber wissen kann mans nicht.


Frau, Affäre, Freundin oder Ex . . . irgendeine Frau, die nix von Dir wissen soll, gibt es da unter Garantie. Deswegen auch keinesfalls die Kinder kennenlernen, denn die würden sich ja wundern oder erzählen, dass Papa Damen-Besuch hatte.

05.01.2019 11:28 • #70


_Tara_
Zitat von Gwenwhyfar:
Und Du magst vielleicht anerkennen, dass andere Menschen eben andere Lebenserfahrungen machen.

Selbstverständlich! Wo habe ich gesagt, dass ich die Erfahrungen anderer nicht anerkenne? Ich habe doch lediglich auf Deine Frage geantwortet, woher ich meine, zu wissen, dass der Mann die @Fee-87 mit Melde mich später nur abwimmeln wollte. Die Antwort auf Deine Frage war eben: meine Lebenserfahrung. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab mehr so den Eindruck, dass Du anderen Leuten ihre Lebenserfahrung absprichst, wenn sie von Deiner abweichen. Nix für ungut.

@Fee-87 Wenn Du bei dem Typen noch ein paar Mal vorbeifahren würdest, würdest Du wahrscheinlich häufiger das Auto der Freundin seines Bruders vor seiner Tür stehen sehen.

05.01.2019 11:33 • x 2 #71


F
Zitat von _Tara_:
Selbstverständlich! Wo habe ich gesagt, dass ich die Erfahrungen anderer nicht anerkenne? Ich habe doch lediglich auf Deine Frage geantwortet, woher ich meine, zu wissen, dass der Mann die @Fee-87 mit Melde mich später nur abwimmeln wollte. Die Antwort auf Deine Frage war eben: meine Lebenserfahrung. Nicht mehr und nicht weniger.


Ich denke auch dass er sich nicht gemeldet hätte, schon alleine deswegen weil die Kinder auch später bei ihm gewesen sind. Er hätte dann wieder eine Ausrede gehabt warum er nicht telefonieren kann.

05.01.2019 11:36 • #72


_Tara_
@Fee-87 In meinen Augen hast Du mit Deinem Hinfahren keinen Fehler gemacht. Der Mann hatte sowieso keinen Bock mehr auf Dich. Und das hat Dein Bauchgefühl Dir sehr deutlich mitgeteilt. Mit Deiner erzwungenen Konfrontation hast Du nix gewonnen und nix verloren.
Ich vermute, dass es entweder die ganze Zeit irgendwie eine andere Frau gab oder dass er über die Dating-App gerade frisch eine Neue klargemacht hat - Handy ständig mit auf dem Klo, er war eifersüchtig, wenn Du auf der Datingplattform unterwegs warst, weil er dachte, Du datest heimlich noch andere (man schließt ja gerne von sich auf andere).

Ja, der Mann hat Dich mit all seinen schönen Worten und verbalen Gefühlsbekundungen getäuscht. Das hätte wohl jeder von uns passieren können.

05.01.2019 11:45 • x 4 #73


T
Zitat von Watte60:
Bei ihr findest du es aber verwerflich. Warum darf er sich das Recht herausnehmen, sie aber nicht ?


Da sprichst du was ganz Interessantes an! Erstaunlich, dass manche Ex-Partner einen wie Dreck behandeln dürfen, man selbst aber moralisch einwandfrei darauf reagieren soll. Das hab ich ja wie oft gelesen, sogar selbst erlebt. Man soll alles stoisch hinnehmen.

05.01.2019 11:53 • x 4 #74


F
Zitat von _Tara_:
@Fee-87 In meinen Augen hast Du mit Deinem Hinfahren keinen Fehler gemacht. Der Mann hatte sowieso keinen Bock mehr auf Dich. Und das hat Dein Bauchgefühl Dir sehr deutlich mitgeteilt. Mit Deiner erzwungenen Konfrontation hast Du nix gewonnen und nix verloren.
Ich vermute, dass es entweder die ganze Zeit irgendwie eine andere Frau gab oder dass er über die Dating-App gerade frisch eine Neue klargemacht hat - Handy ständig mit auf dem Klo, er war eifersüchtig, wenn Du auf der Datingplattform unterwegs warst, weil er dachte, Du datest heimlich noch andere (man schließt ja gerne von sich auf andere).

Ja, der Mann hat Dich mit all seinen schönen Worten und verbalen Gefühlsbekundungen getäuscht. Das hätte wohl jeder von uns passieren können.


Ja ich denke mittlerweile auch dass er sich übers Internet eine neue angelacht hat. Wahrscheinlich kam es dann in der Zeit wo er mich ignoriert hat und angeblich mit seiner Familie unterwegs war zu Treffen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass er sie seinen Kindern vorgestellt hat und die waren ja angeblich bei ihm als ich dort war.

Ja das stimmt wohl!

05.01.2019 12:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag