75

Hab ich mich so in ihm getäuscht?

F
Zitat von Watte60:
Huhu Fee, das ist echt bitter, was du da erlebt hast , egal ob es 6 Monate ging oder auch kürzer oder länger. Ich habe so etwas ähnliches im Herbst erlebt, und es ging nur ca. 2 Monate, aber auch er hatte mir das Gefühl vermittelt, dass da mehr ist. Wie hatten uns auch super verstanden und eine tolle Zeit gehabt. Dann von einem Augenblick auf den anderen das Aus, per WA, unter einem Vorwand, der regelrecht lächerlich war. Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, wäre damals auch am liebsten zu ihm hin ...


Danke für deine Nachricht
Tut mir leid dass du das auch erleben musstest. Ich versteh nicht warum manche Männer wissentlich einem anderen Menschen so weh tun müssen.
Aus lauter Feigheit?

Mir ist bewusst das ich damit klar kommen muss, dass ich keine Antworten von ihm bekommen werde und eine weitere Kontaktaufnahme keinen Sinn macht.
Es hätte alles so gut gepasst, gemeinsames Hobby, Entfernung etc. aus irgendeinem Grund sollte es nicht sein.
Vl hat er auch die Ehe mit seiner Ex noch nicht verarbeitet, sind erst seit einem Jahr getrennt davor 10 oder 12 Jahre zusammen gewesen. Sie ging angeblich fremd.
Was es auch immer war, wenn er mich so mies behandelt, mich einfach ignoriert dann kann ich ihm nicht wirklich was bedeutet haben.
Wir haben viele Gespräche geführt weil ich mir sowieso sehr schwer mit vertrauen tu. Er machte den Eindruck als könnte ich ihm vertrauen er würde mir nicht weh tun. Tja... getäuscht

04.01.2019 16:39 • x 1 #16


G
Guten Tag,

...Hab ich mich so in ihm getäuscht?....

ja !

04.01.2019 16:47 • x 1 #17


A


Hab ich mich so in ihm getäuscht?

x 3


V
Ich finde sowohl sein als auch dein Verhalten nicht altersgemäß.

Alles in allem klingt es für mich danach, als hättet ihr beide viel aufzuarbeiten.

Mein Tipp für dich: lerne damit umzugehen, nicht immer auf alles eine Antwort zu bekommen. Das erspart Dir im Ernstfall viel Kummer.

Alles Gute für die Verarbeitung und auf dass du positiv aus der Sache herausgehen kannst.

04.01.2019 16:57 • x 1 #18


Watte60
Zitat von Fee-87:

Danke für deine Nachricht
Tut mir leid dass du das auch erleben musstest. Ich versteh nicht warum manche Männer wissentlich einem anderen Menschen so weh tun müssen.
Aus lauter Feigheit?

Mir ist bewusst das ich damit klar kommen muss, dass ich keine Antworten von ihm bekommen werde und eine weitere Kontaktaufnahme keinen Sinn macht.
Es hätte alles so gut gepasst, gemeinsames Hobby, Entfernung etc. aus irgendeinem Grund sollte es nicht sein.
Vl hat er auch die Ehe mit seiner Ex noch nicht verarbeitet, sind erst seit einem Jahr getrennt davor 10 oder 12 Jahre zusammen gewesen. Sie ging angeblich fremd.
Was es auch immer war, wenn er mich so mies behandelt, mich einfach ignoriert dann kann ich ihm nicht wirklich was bedeutet haben.
Wir haben viele Gespräche geführt weil ich mir sowieso sehr schwer mit vertrauen tu. Er machte den Eindruck als könnte ich ihm vertrauen er würde mir nicht weh tun. Tja... getäuscht


Liebe Fee,

Ich kann's mir auch nicht erklären, aber es gibt wohl einfach einige Männer (natürlich auch Frauen) so unterwegs sind, aus welchen Gründen auch immer.
Feigheit spielt wohl sicher auch eine Rolle, wenn man sich so vor einem klärenden Gespräch drückt.

Das ist ja noch extra gemein, wenn du eh schon Probleme hast Vertrauen aufzubauen und ihm gegenüber das auch kommuniziert hast und er sagte er würde dir nicht weh tun. Was für ein A. ist denn das ?
Ich tu mir auch nicht so leicht, Vertrauen aufzubauen, weil ich entsprechende Erfahrungen einfach schon gemacht hatte.

Man kann drüber spekulieren, aber das bringt einen leider auch nicht weiter.

Da müssen wir nun einfach durch, ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür

Liebe Grüße
Watte

04.01.2019 18:00 • x 1 #19


F
Zitat von Watte60:

Liebe Fee,

Ich kann's mir auch nicht erklären, aber es gibt wohl einfach einige Männer (natürlich auch Frauen) so unterwegs sind, aus welchen Gründen auch immer.
Feigheit spielt wohl sicher auch eine Rolle, wenn man sich so vor einem klärenden Gespräch drückt.

Das ist ja noch extra gemein, wenn du eh schon Probleme hast Vertrauen aufzubauen und ihm gegenüber das auch kommuniziert hast und er sagte er würde dir nicht weh tun. Was für ein A. ist denn das ?
Ich tu mir auch nicht so leicht, Vertrauen aufzubauen, weil ich entsprechende Erfahrungen einfach schon gemacht hatte.

Man kann drüber spekulieren, aber das bringt einen leider auch nicht weiter.

Da müssen wir nun einfach durch, ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür

Liebe Grüße
Watte



Ja da müssen wir nun durch, das ist wahr.
Das Problem ist dass man irgendwann einfach gar nicht mehr vertrauen kann und da hats dann nicht viel Sinn eine Beziehung einzugehen.

04.01.2019 18:32 • #20


V
Ich habe irgendwann beschlossen einfach zu vertrauen. Natürlich gibt es Warnzeichen auf die ich achte. Und ich vertraue auch nicht jedem dahergelaufenen Gauner.

Doch wenn ich mich auf einen Menschen eingelassen habe, habe ich einfach vertraut. Ohne Netz in die Beziehung fallen lassen. Und soll ich euch was sagen: sie wurden alle besser. Egal welcher Art sie waren. Also zum Beispiel auch Freundschaften oder zu mir selber.

Gehalten hat darum noch lange nicht alles. Doch wenn man Loslassen und Respekt beherrscht, sich selbst liebt und positiv auf eine gute Zeit zurück schauen kann, selber keine Schmutzwäsche wäscht und sich voll Vertrauen neu einlässt, dann ist das auch nicht so schlimm.

04.01.2019 19:12 • x 4 #21


Watte60
Zitat von Fee-87:


Ja da müssen wir nun durch, das ist wahr.
Das Problem ist dass man irgendwann einfach gar nicht mehr vertrauen kann und da hats dann nicht viel Sinn eine Beziehung einzugehen.


Ja, das wird schwierig.
Man wird einfach auch beim nächsten mal Vertrauensvorschuss geben müssen.
Aber das hatte ich ja beim letzten auch schon gemacht ...
Du bist noch jung, du wirst sicher eines Tages jemanden finden, mit dem es passt.

04.01.2019 19:19 • x 1 #22


F
@Fee-87 bist du sicher das wer wirklich getrennt war? Deine Geschichte klingt für mich nach einem verheirateten Mann dessen Affäre aufgeflogen ist.

04.01.2019 19:27 • #23


E
Also unabhängig dass er sich bescheuert verhalten hat...aber lassen wir die Kirche doch mal im Dorf....

Zitat von Fee-87:
Anfangs hatte ich nicht sonderlich Gefühle für ihn, die körperliche Anziehung war nicht so vorhanden.
Ich habe mich trotzdem weiterhin mit ihm getroffen da ich hoffte es entwickelt sich noch etwas.


Trotzdem...ja warum denn nur? Weil da Jemand sein sollte?

Zitat von Fee-87:
Angefühlt hat sichs trotzdem so.


Aber offenbar nur für Dich. Kann es sein, dass Du Dich da auch reingesteigert hast?

04.01.2019 19:31 • #24


Watte60
Zitat von frechdachs1:
@Fee-87 bist du sicher das wer wirklich getrennt war? Deine Geschichte klingt für mich nach einem verheirateten Mann dessen Affäre aufgeflogen ist.


Hm, würde er ihr dann sagen, wo er wohnt?

Andererseits, die heftige Reaktionvon ihm, als sie bei ihm vor der Tür stand, lässt fast darauf schließen.

04.01.2019 19:32 • #25


E
Zitat von Watte60:
Hm, würde er ihr dann sagen, wo er wohnt?


Das muss ja nix heissen. Vielleicht hat er sich was anderes vorgestellt, auch wenn er rumgesülzt hat, dass das was werden würde....

04.01.2019 19:34 • x 1 #26


Watte60
Zitat von AlexH:

Das muss ja nix heissen. Vielleicht hat er sich was anderes vorgestellt, auch wenn er rumgesülzt hat, dass das was werden würde....


War auf den Beitrag von Frechdachs wegen dem verheirateten bezogen ...
Sorry

04.01.2019 19:36 • #27


E
Zitat von Watte60:
Sorry


Kein Grund für...

04.01.2019 19:39 • #28


F
Zitat von Watte60:
[

Hm, würde er ihr dann sagen, wo er wohnt?


Kommt darauf an, wenn er ihr gesagt hat, sie soll wegen der Kinder nicht vorbeikommen, hatte er ja nichts zu befürchten. Aber dieser plötzliche Kontaktabbruch, die heftige Reaktion weil sie vorbeikommen will. Wenn er wegen dem plötzlichen Davorstehen ausgerastet wäre, ok. Sieht nach verheiratetem Mann aus. Vor allem da er ihr von einer Affäre erzählt hatte die auch vor der Tür stand. Scheint also bei ihm öfter vorzukommen.

04.01.2019 19:40 • #29


Watte60
Zitat von frechdachs1:

Kommt darauf an, wenn er ihr gesagt hat, sie soll wegen der Kinder nicht vorbeikommen, hatte er ja nichts zu befürchten. Aber dieser plötzliche Kontaktabbruch, die heftige Reaktion weil sie vorbeikommen will. Wenn er wegen dem plötzlichen Davorstehen ausgerastet wäre, ok. Sieht nach verheiratetem Mann aus. Vor allem da er ihr von einer Affäre erzählt hatte die auch vor der Tür stand. Scheint also bei ihm öfter vorzukommen.


Genau, den Gedanken hatte ich auch, wegen der heftigen Reaktion.
Klingt nach Panik.

Fee, warst du denn in der ganzen Zeit jemals bei ihm zu Hause?

04.01.2019 19:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag