5

Er sucht kontakt obwohl er es beendet hat

H
Ein glück dass es dieses gorum gibt. Ihr hattet die situation sicher mal.
Er hat selbst nach ein paar wochen schlussgemacht da keine liebe da. Ich habe ihn in ruhe gelassen dann und schweren herzens akzeptiert. Kurz danach meldete er sich dass er sich jetzt dich sicher ist mit mir und bettelte fur zurück. Ich reagierte nicht
nun fàngt er an freundschaftliche nachrichten zu schreiben.
Kontaktsuchen also. Ich reagiere immer noch nicht
Ich bin immer noch sehr verliebt aber traue der sache nicht.
Will er 1. Freundschaft?
2. S.?
3. Ist es ein gemeiner test?
4. Dass er es ernst meint schliesse ich aus denn niemand wirft einrn ohne grund weg
Wie subd eure erfahrungen?

08.12.2015 17:47 • #1


B
Ja, ich kenne das zu gut…
Mein Freund hat sich damals getrennt von mir. Aus dem selben Grund. Seine Gefühle waren nicht stark genug und er war der Meinung, dass es jemanden gibt, der besser zu ihm passt als ich.
Das hat gesessen. Ich war damals zunächst nicht so stark. Ich wollte ihn unbedingt zurück und lief ihm wochenlang nach. Ich textete ihn zu, rief ihn an und klingelte sogar bei ihm. Er war aber nicht herzlos und ich tat ihm leid…
Trotzdem fand er bald darauf eine Neue.
Das hat gesessen… Doch wie es das Schicksal wollte, hat sich auch für mich ergeben, dass ich einen neuen Mann kennenlernte, der mich wirklich auffing.
Das schmeckte meinem Ex dann allerdings gar nicht und er trennte sich prompt von seiner neuen Freundin.
Seitdem bettelte er mich an. Ihm tat es so weh mich mit einem anderen Mann zu sehen. Er machte mir Geschenke, überhäufte mich mit Komplimenten und aus einem erwachsenen Mann wurde ein zahmer Bursche… Noch heute startet er Versuche mich zurück zu gewinnen. Ich habe ihm verziehen und glaube ihm zu 100%, dass es ihm leid tut und er mich wirklich liebt.
Ich weiß, dass er mich heute viel besser und liebevoller behandeln würde. Dieser Mann hat mir bewiesen, dass er ALLES für mich tun würde.
Aber ich hänge mittlerweile zu sehr an dem Mann, den ich kurz nach der Trennung kennengelernt habe…

Das ist meine konkrete Erfahrung dazu. Wenn es ihm ernst ist, wird er es dir zeigen. Mein Ex kämpft seit 1,5 Jahren um mich! Mittlerweile tut er mir leid, dass er so wegen mir leidet…

08.12.2015 18:07 • #2


A


Er sucht kontakt obwohl er es beendet hat

x 3


H
Ironie des schicksals

08.12.2015 18:10 • x 1 #3


burrito
Ganz ehrlich: lass es sein.
Bin seit vorgestern wieder getrennt vom selben Typen. Er hatte letztes Jahr Schluss gemacht, weil er meinte, er liebt mich nicht. Ich hab auch die üblichen Fehler mit Hinterherlaufen und und und gemacht. Nach drei Monaten war ich einigermaßen stabil. Ich ging aus, er sieht mich mit einem anderen und schwups, will er auf einmal unbedingt mit mir reden. Ich hab mich erst geweigert mit ihm zu reden, hab ihn dann aber doch angehört. Er ist vor 'ner Menge fremder Leute in Tränen ausgebrochen, hat sich entschuldigt, selbst Vorwürfe gemacht... Jedenfalls hab ich ihm dann nach weiteren Gesprächen noch eine Chance gegeben. Das Jahr war toll, es lief super. Jetzt studiert er an der selben Uni wie ich und ich hab ihn auch noch dazu gebracht, ihn mal mitgenommen, dort alles gezeigt. Ja, und jetzt hat er Schluss gemacht, weil er sich angeblich in eine Kommilitonin verknallt hat. Ich konnte nicht weinen, war nur sowas von wütend, hab ihn zur Sau gemacht und als er sich verabschieden wollte, hab ich gesagt, dass er lieber abhauen soll, bevor ich ihm eine reinhau. Gestern hab ich ihn mit drei Mädels (darunter die Verlogene, die ihn mir ausgespannt hat) herumlaufen sehen und er hat mich einfach ignoriert.

Fazit: Es regt mich wahnsinnig auf, dass ich ihm verziehen hab. Er hat einfach meine Zeit vergeudet und nach allem, was ich für ihn getan habe, bin ich für ihn Luft. Das tut ziemlich weh. Also mach es nicht! Sei nicht so naiv wie ich!

17.12.2015 00:21 • #4


mr87
Ja so ein Mann ist nicht ernst zu nehmen!

17.12.2015 00:28 • #5


U
Beachte ihn nicht! Der meint es nicht ernst. Wenn du dich doch darauf einlassen solltest, dann sehr distanziert,

Lg

17.12.2015 00:36 • #6


H
Ich frage mich nur wie es sein kann dass Menschen so mit den Gefühlen anderer spielen.
Entweder ich will oder ich will nicht. Aber nie käme ich auf die Idee zu lügen aus Spass oder Langeweile oder was auch immer. Wenn jemand was von mir will aber ich nicht dass sage ich ihm das immer so schnell wie möglich was Sache ist..

17.12.2015 17:51 • #7


L
Ich würde auch aus eigener schlechter Erfahrung sagen: ignorieren.
Ich frage mich auch weshalb man sich trennt und dann andauernd den Kontakt sucht...

17.12.2015 17:53 • x 1 #8


J
Du musst ihn testen. Indem du ihn vllt mal anrufst und guckst wie er reagiert. Oder schreib ihm mal was ist dein Ziel? Oder merkst du nicht selber wie widersprüchlich du bist? Aber keine langen Texten Fragen sind besser

17.12.2015 23:45 • #9


souldiver100
Ich denke zwar das jeder eine zweite Chance verdient hat .
Jedoch denke ich dass wenn wie er sagte , die Gefühle nicht ausgereicht haben und das der Grund war warum er es beendet hat , wäre ich vorsichtig.
Ich weiß aus Erfahrung dass es mit großer Sicherheit auf das selbe hinauslaufen wird wie vor der Trennung.
Ich würde es Dir wünschen , jedoch finde ich auch dass Du erst einmal herausfinden solltest wie ernst es ihm wirklich ist.
Viel Glück

18.12.2015 00:08 • #10


U
@Levi21
Recht hast du!

18.12.2015 00:49 • #11


M
Ich bin auch der Meinung, dass du auf keinen Fall auf die Kontaktaufnahmeversuche eingehen solltest! Ich hatte mit meiner Ex eine ähnliche Situation, sie hat sich von mir getrennt und irgendwann auch versucht den Kontakt wieder aufzunehmen (freundschaftlich). Ich habe mit ihr geschrieben, weil ich dachte alles verarbeitet zu haben und dann hat sie auf einer Party erfahren, dass ich eine neue Freundin habe und ist vor versammelten Leuten in Tränen ausgebrochen. Seitdem ist meine Seele wieder angeknackst, obwohl ich vorher eigentlich alles verarbeitet hatte und glücklich war.
Aus meiner Erfahrung: Gehe bloß nicht wieder auf die Kontaktaufnahme ein, es wirft dich gegebenenfalls wieder weit zurück.

19.12.2015 02:09 • #12


B
Meint ihr, ihn anzurufen und zu fragen, was für ein Ziel damit verfolgt ist ok? Ich bin mir unsicher.

19.12.2015 04:09 • #13


M
Da ich der Ansicht bin, dass der Kontakt komplett unterbleiben sollte, würde ich von einem solchen Anruf Abstand nehmen. Ich habe auch in einem klärenden Gespräch versucht festzustellen, welche Ziele meine Ex mit der Kontaktaufnahme verfolgt und im Endeffekt haben diese Fragen noch mehr Fragen aufgeworfen als vorher. Wenn man sich bereits sicher ist, dass der andere Part vermutlich keine ernste Beziehung mehr möchte, dann würde ich von einem Anruf absehen. Denn letztlich würde doch jede realistische Antwort (S., Freundschaft...) einen auch nicht zufriedenstellen.
Solltest du es aber unbedingt wissen wollen, auf was er abzielt, dann schreib ihm doch einfach eine kurze SMS. Von einem Anruf würde ich per se abraten, das ist viel zu persönlich und reißt im Zweifel größere Wunden auf, als eine kurze SMS (aber das sind alles subjektive Erfahrungen)

19.12.2015 04:21 • x 1 #14


B
Das denke ich nämlich auch. Der Kontakt so ist schon unterkühlt.

19.12.2015 04:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag