Wie sich die Geschichten doch gleichen... In der selben Situation bin ich auch. Das Ziel eine Freundschaft aufzubauen klingt immer so super und ist ja vom Grundgedanken her auch lobenswert. Man will eben nicht einen Menschen verlieren, der einen lange Zeit begleitet hat. Aber eine freundschaftliche Beziehung kann nur pflegen, wer keine romantischen Gefühle zu dem anderen empfindet. Und wie du ja beschrieben hast, sind diese Gefühle bei dir noch vorhanden. In diesen Fällen kann eine Freundschaft nie gut gehen und ich finde es gut, dass du das eingesehen hast! Ich habe es versucht und es warf mich zwei Bewältigungsstufen zurück...
Meine Meinung: Mach den Cut! Das ist zwar am Anfang schwer, aber irgendwann wirst du die nötige emotionale Distanz zu dieser Person gewinnen und irgendwann lässt der Schmerz nach. Den Kontakt zu halten ist in deinem Fall meiner Meinung nach nicht zielführend. Du möchtest eine Beziehung, er nicht. Damit würde eine Kontakterhaltung wohl letztlich nur dazu führen, dass du dir weiterhin unberechtigte Hoffnungen machst. Und das zieht die Trennungsschmerzen nur unnötig in die Länge.
Und glauben schenken würde ich diesen ehemaligen auch nicht mehr, dafür haben sie uns doch viel zu oft hinter das Licht geführt...
19.12.2015 03:53 •
x 1 #20