5

Er sucht kontakt obwohl er es beendet hat

T
Du kannst tun was du willst. Können andere aber auch. Er könnte dir alles mögliche sagen, vielleicht einfach nur das was du hören möchtest. Er kann ehrlich sein, genauso wie er dich anlügen kann.

Du musst selber wissen was du willst, deine eigenen Entscheidungen treffen und herausfinden wohin das führt. Du bist für deine Entscheidungen selber verantwortlich, erwarte dir in Bezug auf diesen Mann nur nicht allzu viel.

19.12.2015 04:30 • #16


M
Zitat:
Du kannst tun was du willst. Können andere aber auch. Er könnte dir alles mögliche sagen, vielleicht einfach nur das was du hören möchtest. Er kann ehrlich sein, genauso wie er dich anlügen kann.


Genau das spricht meiner Ansicht nach gegen eine Kontaktaufnahme! Du kontaktierst ihn, erwartest Antworten und bist am Ende nicht viel schlauer, da du dich, gerade bei dem Background dieses Mannes, am Ende wiederum mit der Frage quälen wirst, ob er nur dass sagt, was du hören möchtest, ob er lügt oder die Wahrheit sagt. Und auf diese Frage wirst du garantiert keine Antwort bekommen.

Aber selbstverständlich bleibt dies am Ende deine Entscheidung

19.12.2015 04:35 • #17


A


Er sucht kontakt obwohl er es beendet hat

x 3


B
Er wollte den Kontakt natürlich rein freundschaftlich. Ich aber nicht, weil ich ihn immr noch liebe, das weiß er auch. Der Kontakt freundlich distanziert, merke seit eigenen Tagen eine Veränderung ins immer mehr negatve. Er ist so wechselhaft, nach dem Motto, mal ja mal nein. Ich überlege, einen Cut zumachen. Wahrscheinlich versucht er es auf diesem Wege, es einfach auslaufen zu lassen ohne selbst den Cut zumachen.

Ob er ehrlich ist, weiß nur er. Beides halte ich für möglich, aber trauen tue ich seinen Worten schon lange nicht mehr. Sie klingen meist gut, aber dieTaten sprechen eine andere Sprache.

19.12.2015 04:43 • #18


T
In diesem Fall, genauso wie in jedem anderen Fall: Worte sind einfach nur Worte, was zählt sind die Taten.

19.12.2015 04:51 • x 1 #19


M
Wie sich die Geschichten doch gleichen... In der selben Situation bin ich auch. Das Ziel eine Freundschaft aufzubauen klingt immer so super und ist ja vom Grundgedanken her auch lobenswert. Man will eben nicht einen Menschen verlieren, der einen lange Zeit begleitet hat. Aber eine freundschaftliche Beziehung kann nur pflegen, wer keine romantischen Gefühle zu dem anderen empfindet. Und wie du ja beschrieben hast, sind diese Gefühle bei dir noch vorhanden. In diesen Fällen kann eine Freundschaft nie gut gehen und ich finde es gut, dass du das eingesehen hast! Ich habe es versucht und es warf mich zwei Bewältigungsstufen zurück...

Meine Meinung: Mach den Cut! Das ist zwar am Anfang schwer, aber irgendwann wirst du die nötige emotionale Distanz zu dieser Person gewinnen und irgendwann lässt der Schmerz nach. Den Kontakt zu halten ist in deinem Fall meiner Meinung nach nicht zielführend. Du möchtest eine Beziehung, er nicht. Damit würde eine Kontakterhaltung wohl letztlich nur dazu führen, dass du dir weiterhin unberechtigte Hoffnungen machst. Und das zieht die Trennungsschmerzen nur unnötig in die Länge.

Und glauben schenken würde ich diesen ehemaligen auch nicht mehr, dafür haben sie uns doch viel zu oft hinter das Licht geführt...

19.12.2015 04:53 • x 1 #20


B
Stimmt. Es ist der Tod auf Raten. Auch wenn es zu Anfang wahrscheinlich ehrlich gemeint war, kann er auch sehen, dass das so niemals funktionieren kann. Wo Liebe im Spiel ist kann eine Freundschaft nicht existieren.

19.12.2015 05:08 • #21


B
Ich werde ihm eine Mail schicken, da er jedem persönlichen Kontakt meidet und alles nur über SMS läuft, was ich auch nicht verstehe, scheint es mir, das einzig sinnvolle zu sein. Ich würde es ihm schon gern persönlich sagen.

19.12.2015 05:18 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag