81

Gefühlschaos - habt Ihr ein paar warme Worte?

Elli26
@Tisiphone ich habe keinen Rat, da ich in solchen Situationen noch nie war. Darum ging es mir auch von Anfang an nicht und du musst meine Ausdrucksweise genauso wenig gut heißen wie ich die von anderen Usern, that's life

25.02.2022 01:57 • #16


P
Zitat von Elli26:
aber man kann auch trotzdem besser reagieren manchmal muss man seine eigene Worte reflektieren

Naja, also ich kann jetzt beim besten Willen nicht verstehen, was jetzt an meinen Beiträgen schlimm ist. Hab doch ganz normal kommuniziert.

Und wegen Verdachtsfall, es ist ja auch gut, wenn die Leute aufmerksam sind hier.
Wie gesagt, ich fand es einfach jetzt auch nur etwas komisch und wollte das auch so mitteilen.

Über 3. Personen reden find ich nie wirklich gut.

25.02.2022 01:59 • #17


A


Gefühlschaos - habt Ihr ein paar warme Worte?

x 3


T
Zitat von Elli26:
@Tisiphone ich habe keinen Rat, da ich in solchen Situationen noch nie war. Darum ging es mir auch von Anfang an nicht und du musst meine ...

Na wenn du auch keinen Rat hast, musst du ja nicht die Beiträge anderer User kritisieren. Da geht man halt einfach weiter und gut is.

25.02.2022 01:59 • #18


S
@Elli26

Danke, Elli. Sehe ich auch so.

So sind wir mittlerweile bei #19 angekommen, ohne auch nur ein Wort zum Ursprungsbeitrag…

25.02.2022 02:01 • x 1 #19


P
Ich geh jetzt aber schlafen und wünsch euch ne gute Nacht

Zitat von Schorschi:
ohne auch nur ein Wort zum Ursprungsbeitrag…

Wird schon noch kommen denk ich mal. Es ist ja auch schon spät. Und ich les hier dann vorerst nur mal mit.

25.02.2022 02:03 • x 1 #20


Elli26
@Schorschi da wird denke ich über den morgigen Tag noch was kommen, aber versprich dir da nicht zuviel. Ansonsten hast du ja noch deinen alten Beitrag die du doch mit auf die Situation anwenden könntest? Und zum anderen tut es mir leid wenn sich hier welche durch meine Kommentare auch angegriffen gefühlt haben. Ich hätte mich selber natürlich auch besser ausdrücken können und jeder darf seine Meinung natürlich teilen, aber es kommt immer auf die Art und Weise an. Ich nehme mich von solchen Dingen nicht aus so bin jetzt auch raus aus dem thread, viel erfolg und gute nacht

25.02.2022 02:08 • #21


S
@Elli26
Ich lasse es mal auf mich zukommen. Danke für Deine freundlichen Worte.

Sicher war ich aufgrund meiner Erfahrungen schon ein Hilfe für meinen Kumpel. Da ich aber genau an einem Punkt nicht helfen konnte, hab ich an das Forum gedacht. Hätte nicht erwartet, dass sich hier so viel verändert hat.

Ich bin übrigens der Meinung, das Du nichts falsch gemacht hast. Dir eine gute Nacht.

25.02.2022 02:17 • x 1 #22


T
Mach dir nix draus, hier gibt es Menschen die ihren Frust an andere ablassen und sogar wildfremden Menschen die ekligsten Dinge unterstellen .

Ganz ehrlich.. wenn diese Frau nicht in der Lage ist aus ihrer unliebsamen Ehe auszubrechen und ein Ende zu setzen dann will sie es auch nicht, aus welchen Gründen auch immer, sei es aus Bequemlichkeit oder finanzieller Abhängigkeit oder sonst was.
Oder sie sucht nach etwas Spass für nebenbei, gibt ja auch genug Frauen die um eine Affäre buhlen, nicht nur Männer - und sowas sollte man grundsätzlich meiden, da nützen auch all die schönen Worte nichts.
Klartext reden und Kontakt abbrechen, mehr wird da vermutlich nicht kommen.

25.02.2022 02:21 • x 1 #23


S
@Tisaiy

Danke Dir. Ich sehe es genau so:

Die Dame möchte nicht aus ihrer Beziehung, weil sie davon in irgendeiner Form profitiert. In dem speziellen Fall ist es, glaube ich, finanziell. Sie scheint da abhängig zu sein.

Daher habe ich meinen Kumpel auch ausdrücklich davor gewarnt, jegliche finanziellen Dinge zu erwähnen.

Das zieht er, meiner Meinung nach, auch gut durch.

Nach Interesse an einer Affäre klang es für ihn nicht. Er sieht echtes Interesse an ihm als Mensch.

Aber die Vorteile der alten Beziehung scheinen bei ihr zu überwiegen…

25.02.2022 02:32 • #24


T
Will man so eine Frau?

Die ihre Partner dann doch nach finanziellen Möglichkeiten aussucht statt auf Grund von Gefühlen? Nein, ich glaube da redet sich der Freund einiges schöner als es ist.

25.02.2022 02:35 • x 1 #25


VictoriaSiempre
Was genau könnte denn für Deinen Kumpel - für den Du hier schreibst - hilfreicher sein als warme und warnende Worte von Dir, seinem Freund? Würden ihm - der nicht selbst hier schreiben mag - Tipps aus einem anonymen Forum wie diesem tatsächlich mehr helfen als die Ansprache durch Dich?

Schräg!

25.02.2022 04:33 • x 2 #26


Ayaka
sie will einfach alles - das was sie mit ihrem Mann hat (Sicherheit, finanzielle Absicherung, Gemütlichkeit, ...) und den Rest will sie sich eben von deinem Kumpel holen

meine Empfehlung: ihr mit freundlichen Grüßen ausrichten, dass sie sich gerne wieder melden kann wenn sie solo ist und bis dahin das gebaggere sein lassen soll...

spielt er mit ist er nur Lückenbüßer für ihre Ehe und kann sich dann hier im Chor der gebrochenen Affärenherzen einordnen

25.02.2022 04:46 • #27


S
@Tisaiy

Nein, will er nicht. Hat er ja auch deutlich gesagt.

Kann ihn trotzdem gut verstehen. So was tut ja auch weh.

@VictoriaSiempre

Ob ihm das mehr hilft? Keine Ahnung, hängt vermutlich von den Antworten ab.

Schräg finde ich eigentlich nur das Verhalten der Dame. Denn sie bringt sich so ja genau um das, was sie eigentlich möchte. Soweit man den Worten Glauben schenken darf…

@Ayaka

Genau das ist es, was er befürchtet. Deswegen hat er sich aus der Sache auch herausgezogen.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er ihr genau aus diesem Grund auch seine Gefühle nicht deutlicher gestanden. Die Angst, als Lückenbüßer ausgenutzt zu werden, war ihm zu groß. Und das kann ich total nachvollziehen.

Genau so, wie die Angst, vielleicht den richtigen Menschen, der aber gerade einen falschen Weg geht, vorbeiziehen zu lassen.

25.02.2022 08:47 • #28


T
Zitat von Schorschi:
Denn sie bringt sich so ja genau um das, was sie eigentlich möchte.

Aus ihrer Sicht wahrscheinlich nicht.
In der Ehe hat sie - materielle ? - aber wahrscheinlich auch große emotionale Sicherheit. Von der sie nicht weiß ob dein Freund sie ihr bieten könnte.

Meine Einschätzung: so schlecht wie dargestellt kann die Ehe nicht sein. Denn wenn es nur um Geld ginge, würden die meisten sicher die Möglichkeit nutzen, aus einer unglücklichen Ehe auszubrechen.

Ihr Ehemann wird ihr wahrscheinlich schon auch noch eine emotionale Stabilität bieten, die sie bei deinem Freund nicht als sicher voraussetzen kann.

Sie fährt also die lieber den Spatz in der Hand-Taktik - was ihr gutes Recht ist.
Aber dann gibt's die Taube vom Dach halt nicht noch obendrauf.

Dein Freund sollte sich die Dame besser vollständig aus dem Kopf schlagen und nach einer ungebundenen Frau suchen. Damit wird er auf Dauer glücklicher werden.

Und doch, Distanz hilft immer. Aber nur wenn man sie einhält. Das scheint hier ja nicht der Fall zu sein. Gleichzeitig sollte ihm bewusst sein, dass er die Frau überhöht/sich etwas vormacht: sie hängt noch an ihrer Ehe/ihrem Ehemann. Er ist also nur der Dritte in der Geschichte, nicht der Auserwählte, dem allein ihre Gefühle gehören.

25.02.2022 09:43 • #29


S
@thegirlnextdoor

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach? Ja, das finde ich sehr passend.

Nein, eine emotionale Sicherheit kann mein Kumpel ihr nicht bieten, jedenfalls nicht bedingungslos. Die müsste man gemeinsam aufbauen, was man aber nicht kann, wenn sie die Ehe nicht aufgibt.

Und was gar nicht funktionieren kann (und darf!), wenn sie die Ehe nicht aufgeben möchte, weil sie daraus noch Vorteile zieht. Das ist eine rote Linie.

Wenn ihm ihre Gefühle gehören würden, müsste sie ein notwendiges Risiko gehen, finde ich. Aber das macht sie nicht - und das sagt ja auch etwas aus…

25.02.2022 10:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag