81

Gefühlschaos - habt Ihr ein paar warme Worte?

T
Zitat von Schorschi:
Nein, eine emotionale Sicherheit kann mein Kumpel ihr nicht bieten

Eben, und da scheint in ihrer Ehe dann wohl noch einiges da zu sein.

Solche Fälle gibt es. Nur weil sie deinen Kumpel attraktiv findet heißt das noch lange nicht, dass sie für ihren Mann nichts mehr empfindet.
Und mit ihm verbindet sie weitaus mehr als mit deinem Kumpel. Bitter für deinen Kumpel, aber leider wahr. (Denn sonst hätte sie sich längst getrennt.)

Wenn dein Freund das verinnerlichen würde, könnte er sicher irgendwann damit abschließen.

25.02.2022 10:31 • #31


S
Zitat von Schorschi:
Wenn die Gefühle doch auf beiden Seiten da sind, warum gibt es dafür keine Chance?
Wenn sie sich nicht trennt, dann scheint ihr das, was sie hat, wichtiger zu sein, als das, was sie haben könnte.”

Ich vermute, dass ihre Gefühle nicht so stark sind, wie es dein Freund empfindet bzw glaubt. Währen ihre Gefühle so richtig stark, dann würde sie andere konsequentere Schritte gehen, um mit deinem Freund, der großen Liebe ihres Lebens glücklich zu werden. Große Gefühle sind stärker als kopflastige Abwägungen.

25.02.2022 10:34 • #32


A


Gefühlschaos - habt Ihr ein paar warme Worte?

x 3


S
@thegirlnextdoor

Sicherheit hat sie definitiv in der Ehe. Der Mann zahlt alles und will sie nicht verlieren.

Sie sagt, sie will nicht mehr. Hinter den Worten stehen nur keine Taten…

@Springfield

Große Gefühle sollten wichtiger sein als kopflastige Abwägungen. Das siehst Du so, das sehe ich so. Aber vielleicht ist ihr die Sicherheit wichtiger?

Den Status Quo zu behalten, ist auch definitiv einfacher und stressfreier, als sich auf etwas Neues einzulassen.

Bleibt es für sie halt beim Spatz in der Hand…

25.02.2022 10:51 • #33


T
Zitat von Schorschi:
Sicherheit hat sie definitiv in der Ehe. Der Mann zahlt alles und will sie nicht verlieren.

Ausschließlich wegen Geld und wenn Null Gefühle übrig sind bleibt keiner U50.

Da macht dein Freund sich etwas vor.

25.02.2022 10:54 • #34


S
Zitat von Schorschi:
Den Status Quo zu behalten, ist auch definitiv einfacher und stressfreier, als sich auf etwas Neues einzulassen.

...nicht wenn große Gefühle sie zu etwas anderem drängen und sie so nicht zur Ruhe kommen lassen.

25.02.2022 10:56 • #35


T
Zitat von Springfield:
...nicht wenn große Gefühle sie zu etwas anderem drängen und sie so nicht zur Ruhe kommen lassen.

Sage ich ja... wären keine Gefühle für den Mann mehr da aber starke Gefühle für den anderen, würde sie sich trennen, Geld hin Geld her.

25.02.2022 10:57 • #36


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Sage ich ja... wären keine Gefühle für den Mann mehr da aber starke Gefühle für den anderen, würde sie sich trennen, Geld hin Geld her.

Genau.
Wer seine Gefühle wie eine sachliche Angelegenheit behandeln kann und sie zu Geld, Wohnsituation oder materiellen Vorteilen gleichbereichtigt in die Waagschale wirft, hat zu wenig Gefühle um neue Wege zu gehen.

25.02.2022 11:23 • #37


Heike1307
Ich verstehe solche Personen ( egal ob Frau, Mann, divers) auch nicht. Die aus finanziellen oder Gewohnheitsgründen in einer Beziehung verharren.
Das ist nix für mich.
Man sollte schon ( auch aus Fairness dem anderen gegenüber ) den Mumm haben, zu gehen.

Und auch wenn dein Kumpel es schon versucht hat lieber @Schorschi, kein Kontakt mehr. Rigoros. Es liegt ja nicht an ihm, dass 2 Menschen nicht zusammen kommen können.

25.02.2022 11:35 • x 1 #38


E
Also ich verstehe aber auch nicht so ganz wo das Problem genau liegt?

Dein Freund
Zitat von Schorschi:
Er hat ihr zwar gesagt, dass er sie sehr mag, mehr aber auch nicht
ist ja in dem Sinne auch nicht ganz ehrlich ihr gegenüber? Wieso sollte sie sich dann von ihrem Mann trennen?

Nur weil
Zitat von Schorschi:
Diese Frau hat ihm wiederholt gesagt, dass sie sich einen Partner wie ihn wünscht
?

In welcher Art von Beziehung stehen die Beiden zueinander? Sind sie Arbeitskollegen, Freunde?

25.02.2022 11:47 • #39


S
@thegirlnextdoor

Nein, ausschließlich wegen Geld sicher nicht. Es gibt sicherlich noch andere Gründe. Das können Gefühle sein, oder auch andere Abhängigkeiten.

@Springfield

Ja, das finde ich passend. Wer Gefühle mit rationalen Erwägungen gleichberechtigt in die Waagschale wirft, hat Gefühle, die nicht stark genug sind für mehr. Meine Meinung.

@Heike1307

Verstehe ich auch nicht. Ist vielleicht ein anderes Gefühlslevel als das, auf dem sich mein Kumpel gerade befindet. Macht irgendwie auch nicht Lust auf Mehr.

Und für den Ehemann ist das auch . Der befindet sich auch auf einem anderen Gefühlslevel als sie.

Echt unfair, beiden Männern gegenüber.

@Esa

Ich glaube, sie weiß schon, wo sie bei ihm steht, sonst würde sie nicht immer wieder ankommen.

Ich finde meinen Kumpel nicht unehrlich. Er hat ihr gesagt, dass Gefühle da sind. Dass er sich nicht weiter aus dem Fenster lehnt, ist für mich in dieser Situation verständlich. Wäre beide allerdings Single, würde ich Dir sofort Recht geben.

Sie sind Freunde.

25.02.2022 12:17 • #40


T
Zitat von Schorschi:
sonst würde sie nicht immer wieder ankommen.

Ich würde deinem Freund raten, das zu unterbinden.
Es ist seine Entscheidung, aber was erwartet oder verspricht er sich auf Dauer davon?
Die Frau ist nicht frei, nicht unabhängig, nicht ehrlich.
Toller Fang...

25.02.2022 12:30 • #41


E
Ich verstehe nur nicht so ganz die Dynamik der beiden. Sie sind Freunde, sie hat vielleicht mal erwähnt, dass er ein toller Mann/Partner wäre. Er hat vielleicht mal erwähnt, dass er sich vorstellen könnte, wenn sie single wäre es mit ihr zu probieren.

Auf so einer Grundlage lässt Frau sich doch nicht scheiden?

Und wenn doch? Wie weiter? Dann trennt sie sich und dann?

25.02.2022 12:40 • x 1 #42


Heike1307
@Esa.
Die Frau hat es nicht nur erwähnt. Im Anfangspost steht, dass sie das immer wieder sagt. Gefühle scheine ja dann da zu sein. Aber es folgen keine Taten.

25.02.2022 12:49 • #43


E
@Heike1307 Aber deswegen lässt man sich doch längst noch nicht scheiden?!

Wenn sie wirklich wie er denkt, finanziell und emotional abhängig von ihrem Partner ist, muss sie sich das sehr wohl gut überlegen. Da der Freund ja auch nicht wirklich aus dem Quark kommt und mal ne Ansage macht, kann ich verstehen, dass sie bei ihrem Mann bleibt.

25.02.2022 13:01 • #44


S
@thegirlnextdoor

Ja, sehe ich auch so. Ich verstehe, dass es nicht leicht ist, wenn Gefühle im Spiel sind. Und deshalb bin ich dankbar für Eure Tipps und Ratschläge.

@Esa

Bei "vielleicht mal" würde ich Dir sofort Recht geben. Bei "immer wieder" hinterfragt man halt noch einmal.

Wie weiter? Ich denke, wenn sie ein deutliches Zeichen, beispielsweise mit einer Trennung, setzen würde, dann würde er es mit ihr versuchen. Seine Gefühle sind ja echt.

Ich denke allerdings nicht, dass sie sich trennt. Zu sehr scheint da ein Sicherheitsbedürfnis im Vordergrund zu stehen. Und da sehe ich den Ehemann klar im Vorteil.

Schade für sie, sie verpasst einen echt guten Kerl…

25.02.2022 13:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag