180

Er hat sich online jemand Neues gesucht - keine Wärme?

E
So wie ich das richtig verstehe braucht er viel s und du wenig.
Ihr passt also nicht wirklich zusammen in der sache.
Du willst ihn anscheinend auch nicht unbedingt zurück deswegen bleib auf dem weg und zieh aus.
Er wird weiter gezielt fremd gehen weil du ihm nicht geben kannst was er braucht.

26.11.2017 11:50 • #46


S
Wie gesagt: halte ich auch für Unfug, diese Begründung.
Er will nicht mehr.
Er hat gezielt nach einer neuen BEZIEHUNG gesucht. Nicht nach einer Affäre oder sonstwas.
Er hatte nun ein Jahr lang den Gedanken sich zu trennen.
Ob es dann im Boudoir hakt, oder sonstwo , ist doch am Ende bloß irgendein Gewäsch von jemandem, der sich feige, verantwortungslos und egoistisch verhalten hat, um sich zu rechtfertigen.

26.11.2017 12:37 • x 2 #47


A


Er hat sich online jemand Neues gesucht - keine Wärme?

x 3


Greta1
Hallo zusammen,

das mehrmalige Zitieren in einer Antwort habe ich noch nicht raus, deshalb muss ich mehrmals antworten.


Zitat von sanin:


....und schon hat man Verständnis für die Frauen, die mit gezücktem Schlüssel vorbeischrubbern



*kicher* Die Fläche für Botschaften wäre groß genug

Seit ich hier schreibe und Dank Eurer Antworten lichtet sich der Nebel, danke Euch!

Eigentlich sollte mir das warum im Moment egal sein, ändert an meinem Weg ja nichts. Therapie und Wohnung.
Und abschließen und dumm sterben, tun viele. Mich von ihm und all dem zu befreien ist wie Honig aus den Haaren zu waschen, das dauert, muss aber sein.

Ja nein, ich bin nicht seine Mutter. Er hat guten und viel Kontakt zu ihr, letztendlich bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob er mich nicht gerne so gehabt hätte wie sie. Er ist kein Mensch von vielen Worten, schwierig.

Er hat das schon selbst erlebt, seine 1. Frau ist ihm fremdgegangen. Und ihm war absolute Treue von daher immer wichtig. Für ihn ist es aber ja kein Fremdgehen oder eben Betrug was er macht, sondern menschlich, für sich zu schauen. Dass ich es nicht mehr bringe, war mir gar nicht klar, außer Thema S. hat er nie etwas angesprochen. Und da er nie daheim war, war für mich nicht wirklich etwas zu erkennen.

Außer dem Trott, deshalb ja der Reset. Den auch er wollte, spätestens da hätte er ehrlich sein müssen. War er aber nicht und hat mich ins Messer laufen lassen und war schon lange auf Suche.

26.11.2017 13:23 • #48


Greta1
Zitat von Esral:
So wie ich das richtig verstehe braucht er viel s und du wenig.
Ihr passt also nicht wirklich zusammen in der sache.
Du willst ihn anscheinend auch nicht unbedingt zurück deswegen bleib auf dem weg und zieh aus.
Er wird weiter gezielt fremd gehen weil du ihm nicht geben kannst was er braucht.


Streiche wenig und ersetze durch weniger. Was aber schon immer so und von Anfang an klar war, alleine durch meine Erkrankung. Für die kann er natürlich nichts und war sich vielleicht sicher, dass ihn das nicht stört. Hat ja auch lange so geklappt.

Nein, wir passen da wohl doch nicht zusammen, kann er nichts für, ich aber auch nicht. Und hätte seinerseits fairerweise auch dann irgendwann mal so kommuniziert werden müssen. Vielleicht wollte er mich nicht verletzen? Hrhr, ist ihm gelungen, nicht. Niemand muss sich gezwungen fühlen, mit jemanden zusammen sein, der ihm nicht das geben kann, was er täglich braucht. Ich sag mal, immerhin waren wir trotzdem guter Durchschnitt. Während dem Schreiben fällt mir gerade auf, was ich noch nicht zum besseren Verständnis geschrieben habe, aber ich habe eben Gedankenchaos, was sich lichtet.

Möglich, dass er deswegen diesen Weg gewählt hat um mir nicht vor den Kopf zu stoßen. *Ich mache mich gerade lustig, pfui*. Und dann wählt man lieber einen neuen Partner, weil eine AF wäre dann doch sicher für diese Häufigkeit zu anstrengend. Aber das Warum ist eigentlich egal, ändert ja nichts.

26.11.2017 13:34 • #49


sanin
Zitat:
Für ihn ist es aber ja kein Fremdgehen oder eben Betrug was er macht, sondern menschlich, für sich zu schauen

ja das kenne ich gut. Meiner ist 1,5 Jahre fremdgegangen. Da ich in Gesprächen (die er immer mit Streitabwehr abgebrochen hat) keine Reizworte benutzt habe, hat er selbst welche konstruiert.
es war kein fremdgehen
keine Affäre
sie war nicht seine Geliebte

ich nannnte es nur noch wasimmerdaswar um ein Gespräch konstruktiv voranzubringen. Erfolglos.

26.11.2017 13:39 • x 1 #50


U
Zitat von sanin:
ich nannnte es nur noch wasimmerdaswar um ein Gespräch konstruktiv voranzubringen. Erfolglos.


Tut mir leid, aber das ist schon fast wieder sehr lustig

26.11.2017 13:45 • x 2 #51


Greta1
Zitat von unregistriert:

Tut mir leid, aber das ist schon fast wieder sehr lustig


Ich musste auch schmunzeln, weil passt so gut. Ich habe seine Freundin mal unbedacht mit die betitelt, war er sauer. Seither ist sie seine Freundin und ich die heimliche Ehefrau, konstruktiv bekommen wir es eh nicht hin, also beiß ich ein bisschen...

26.11.2017 13:51 • x 3 #52


A
Das ist so erbärmlich was er da von sich gibt, es wird dir wahrscheinlich dadurch etwas leichter fallen dich von ihm zu lösen, so richtig kennen lernen wir den Partner oft erst wenn wir uns trennen.

26.11.2017 14:00 • x 1 #53


Greta1
Zitat von Ajvar:
Das ist so erbärmlich was er da von sich gibt, es wird dir wahrscheinlich dadurch etwas leichter fallen dich von ihm zu lösen, so richtig kennen lernen wir den Partner oft erst wenn wir uns trennen.


Irgendwie ja, reflektiere ich, fällt es mir so langsam leichter. Und so habe ich spontan für Morgen nachmittags einen Termin zur Wohnungsbesichtigung ausgemacht und auch bekommen. Ich rolle langsam an

Und sobald ich eine Wohnung habe, bekommt er erstmal ein Problem. Alleine kann er sich die Miete nicht leisten und baut auf mich, dass ich bleibe. Weil ob seine Freundin gleich jetzt mit ihm einzieht? Muss mich das stören? Nö!

Jetzt lernt er mich halt auch kennen und wie das ist, hält man Versprechen nicht mehr ein

26.11.2017 14:50 • x 1 #54


sanin
Zitat:
Muss mich das stören? Nö!

wozu auch? Es war seine Entscheidung. Die Beziehung, Ehe und Familie würde ja noch weiterlaufen.

Anderseits, wäre es schon sehr nett, wenn du die ausziehen würdest, die Miete weiterbezahlen und ihm vielleicht noch ein wenig Taschengeld geben würdest. Aber NEIN Frauchen bevorzugt es sich zurückzuziehen. TzzzzzTzzz diese Frauen.

26.11.2017 20:21 • x 2 #55


Greta1
Zitat von sanin:
Anderseits, wäre es schon sehr nett, wenn du die ausziehen würdest, die Miete weiterbezahlen und ihm vielleicht noch ein wenig Taschengeld geben würdest. Aber NEIN Frauchen bevorzugt es sich zurückzuziehen. TzzzzzTzzz diese Frauen.


Das und Versicherungen umschreiben, Kfz usw., bekommt er nämlich auch nicht gebacken, jetzt mach ich sein Zeugs selber. 3 Monate sind aber auch kurz

27.11.2017 00:10 • x 1 #56


Greta1
HASS und WUT sind da, wie zwei Saufbrüder

Ich denke so viel drauf rum und kann es nicht mehr nicht aufhalten, gerade nachts. Und ich komme damit gar nicht zurecht. Ich wollte kommentarlos und würdevoll von dannen, mein Stolz verlässt mich gerade völlig und ich habe sooo große Mühe, nicht zu platzen. Ich muss mich um Wohnung kümmern, Therapie, Finanzen (auch seine), Kfz-Versicherung. Und er? Geht nicht mal ans Telefon wenn wichtige Fragen sind, weil sie da ist! Wie feige Und meldet sich nach 2 Tagen WE prompt, wenn sie weg ist. Sag mal, wer bin ich? Ich reagiere jetzt null mehr drauf. Es ist SEIN Scheix, der gekümmert gehört, nur ich hänge als Versicherungsnehmer noch drinnen.

Aber, hrhr, ich habe jetzt gerade alles ihn betreffend gekündigt, steht er halt dann ohne da. Hätte ich sonst im Leben nie gemacht, aber mich blocken, weil seine Gedanken grad wo anders (mööp, sind ja eh meist 2 Etagen tiefer) sind?

Ich habe gerade das Gefühl, mein Charakter verschlechtert sich. Versteht man mich? Auf den aber war ich immer stolz und nun geht der grad eigene Wege. Scheix Gefühl. Ich erkenne mich gerade nicht wieder und weiß nicht was richtig ist.

Bisher war ich erschreckend ruhig, was mich aber auch statisch gemacht hat.
Jetzt habe ich das Gefühl, etwas zu bewegen und ja, endlich. Und bin mir selbst fremd, wie böse ich denken/sein kann. Egal wieviel und welche Fehler ich gemacht habe und egal wieviel Anrecht er auf sein eigenes Glück hat, ich habs nicht verdient in den Schatten seiner neuen Freundin abgestellt zu werden, die nun auch noch in die Familie eingeführt wird
Muss das so sein, dass ich mir endlich selbst den A.tritt verpasse? Knechtet man sich in der Tat selber, um Bewegung zu generieren? Wut ist kein guter Begleiter, aber anscheinend notwendig? Fragen über Fragen..
Sorry fürs auskotzen, vielleicht mag jemand mitkotzen

27.11.2017 13:57 • #57


B
Dein Charakter verschlechtert sich nicht. Du reagierst doch nur auf seine Demütigungen. Du musst dir jetzt alles heranziehen, was du brauchst, um das alles durchzustehen. Wenn das mit Böse denken und sein geht, dann finde ich persönlich das in Ordnung! Wut ist besser, als gelähmt alles zu verfolgen. So wie du gerade bist, kannst du die Situation mitgestalten, oder nicht?

27.11.2017 15:49 • x 2 #58


S
die Gretchenfrage ist: was kann Frau machen, wenn die Anziehung fehlt?

27.11.2017 15:52 • #59


A
Zitat von Gretchen1:
Muss das so sein, dass ich mir endlich selbst den A.tritt verpasse? Knechtet man sich in der Tat selber, um Bewegung zu generieren?
Wut ist kein guter Begleiter, aber anscheinend notwendig? Fragen über Fragen..
Sorry fürs auskotzen, vielleicht mag jemand mitkotzen

Die ganze Palette rauf und runter ist normal und Wut hilft aus der Starre in Bewegung zu kommen und Kraft zu bekommen um Dinge zu tun, die zu tun sind.

Er hat dir ganz übel mitgespielt, weder auf dich noch deine Kinder Rücksicht genommen weil er hinterhältig, egoistisch und feige erstmal sein Schäfchen im Trockenen haben wollte, solange durftest du noch seine Socken waschen! Du hast allen Grund wütend zu sein !

Weisst ja : Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin und wer ist schon frei davon ? Alles ok, lass die S.. raus wenn dir danach ist, es nimmt erstmal den Druck.

27.11.2017 16:00 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag