180

Er hat sich online jemand Neues gesucht - keine Wärme?

Greta1
Ja die Hoffnung, schlechter Berater manchmal. Macht blind und manchmal (mich) blöd. Aber dennoch, wäre Dir all das nicht passiert, wärst du heute nicht da wo Du jetzt bist (und die Mietzen im Tierheim). Daran glaube ich immer fest, alles hat seinen Sinn. Bestimmt.

29.11.2017 23:48 • #106


U
Zitat von Gretchen1:
Ja die Hoffnung, schlechter Berater manchmal. Macht blind und manchmal (mich) blöd. Aber dennoch, wäre Dir all das nicht passiert, wärst du heute nicht da wo Du jetzt bist (und die Mietzen im Tierheim). Daran glaube ich immer fest, alles hat seinen Sinn. Bestimmt.


Naja, das mit dem Blödsein ist so eine Sache. Man will und muss ja auch vertrauen und kann nicht ständig mit eingeschaltetem Mißtrauensradar herumlaufen. Also ich gebe zu, ich habe nichts gemerkt, bis meine Mutter mitbekommen hat das sie ihr erstes Kind auf die Welt gebracht hat. Nach acht Monaten. Dann ist mir einiges klar geworden in der Retrospektive

Das mit der Weiterentwicklung stimmt natürlich auch, im Nachgang gesehen war das wirklich alles sinnvoll und hat mich zu dem Mann gemacht, der ich heute bin. Nur wenn man mitten drinnen steckt kann man das kaum so sehen, da ist es in erster Linie fürchterlich Ich will das bitte nie wieder erleben. Es waren interessante Zeiten, aber die Einsamkeit hat mich fast gekillt.

29.11.2017 23:54 • x 3 #107


A


Er hat sich online jemand Neues gesucht - keine Wärme?

x 3


Greta1
Solange ich vertraue, brauche ich ja noch keine Hoffnung (so meinte ich das eher).
Den Weg, den Du hinter Dir hast, habe ich gerade vor mir, seufz. Und kann nur hoffen, ebenso so gestärkt da wieder rauszukommen wie augenscheinlich Du.
Das hört sich krass an mit dem Kind.

30.11.2017 00:11 • x 1 #108


M
Zitat von unregistriert:

Wenn Du wüsstest, was Death-Metal-Schlagzeuger abends in der heimeligen Wohnung anstellen, wenn sie vorsichtshalber die Jalousien heruntergelassen haben und ihren One-Piecer mit Katzöhrchen übergezogen haben!

Das ist ein höchst romantischer Menschenschlag und damit auch Berufszweig. Wir haben stets z.B. Kerzen auf der Bühne! Na gut, Kerzen auf Totenköpfen. Aber eben Kerzen!


So gesehen, humorvoll und romantisch
Aber Metal leider nicht ganz meine Linie

Spaß in ernsten Themen tut gut, macht Freude und wärmt das geschundene Herz
solchen Spaß hatte ich lange nicht

Danke, verbeug

30.11.2017 07:53 • x 2 #109


Greta1
Frust reloaded oder, Brief an meine Versicherung

Liebe Kfz-Versicherung,

vielen Dank für Dein Schreiben von eben. Natürlich bekommst Du selbstverständlich den Jahresbeitrag in Höhe von 1000 Euro für das Kfz meines Ehedingens. Natürlich kannst Du nichts dafür, dass ich seit August vergeblich mein Ehedingens versuche zu bewegen, sein Baby auf sich umzumelden. Ist ja auch mein Fehler, mein nun neues eigenes wieder bei Dir versichert zu haben, habe ja ganz wenig Prozente. Klar, dass nun sein Kfz als Zweitwagen eingestuft ist. Wer wäre nicht stolz zu prahlen, ich habe 2 Kfz? Möp, ich zähle in der Garage immer nur eines, meines.

Liebe Versicherung, natürlich kannst Du nix für, dass mein Mann keine 10 Minuten für mich über hat, der hängt ja dauernd auf seiner Freundin. In den Pausen ist er natürlich zu erschöpft und außerdem darf ja seine Freundin nicht wissen, dass es mich und Verpflichtungen auch noch gibt. Das musst Du schon verstehen.

Also rufe ich Dich gleich wieder an, wir sind ja schon per Du. Ich freue mich auch immer darauf, weil Du auch nur noch über 0800 zu erreichen bist und es macht mir auch gar nichts, somit jedes Mal von neuem zu erklären. Da freue ich mich doch immer zu sehen, wieviele Mitarbeiter Du beschäftigst, gut für die Arbeitsmarktlage. Und gut für mich, meine Sozialkontakte gehen nie aus^^ Und sowieso liebe ich Deine Bitte warten Musik. Echt schön!

Ich lasse jetzt einfach wieder meine eigene Arbeit liegen und kümmere mich um Dinge, die mich nichts mehr angehen sollten. Mache ich doch gerne *gg*

Ach liebe Versicherung, ich kann das ganz locker zahlen (haha), Kinder brauchen eh nix zu Weihnachten, wird eh überbewertet, den Umzug mach ich halt dann zu Fuß. Na wenigstens hast Du sein Baby zum 01.01. gekündigt und ich werde sehen, ob ich das Geld wiedersehe.

Zum Schluss danke ich Dir, dass Du mir wieder mal gezeigt hast, dass ich immerhin meinen Humor nicht verliere *stolz bin*.

Tschüssi, bis demnächst!

04.12.2017 09:24 • x 3 #110


Greta1
Danke für das Telefonat. Ach, ich kann sein Baby gar nicht kündigen? Wie? Wenn er es nicht selber auf sich selbst ummeldet, dann läuft bei mir der Vertrag weiter? Und ich kann gar nix dagegen tun? Ich hatte wohl letztens einen Lehrling am Telefon? Aber das macht doch nichts, nicht richtige Aussagen können passieren.

Vielen Dank, Sie haben mir den Tag gerettet, nicht

04.12.2017 09:55 • x 2 #111


M
hast du den Brief für sein Baby? melde ihn ab

04.12.2017 10:05 • x 3 #112


U
@Gretchen1 Sehr witzig geschrieben, das erhellt den Montag morgen

Hast Du ihm den ganzen Papierkram immer gemanaget? Also bei meiner Versicherung kann man sich mit einem Webformular ummelden, da müsste er nicht mal telefonieren

04.12.2017 10:14 • x 1 #113


Greta1
@unregistriert Danke, ein männliches Kompliment seit Wochen, Made my day


Zitat von unregistriert:
Hast Du ihm den ganzen Papierkram immer gemanaget? Also bei meiner Versicherung kann man sich mit einem Webformular ummelden, da müsste er nicht mal telefonieren

Ich habe ihm immer alles gemacht, von A (geputzt) bis Z.
Seine Unterlagen sortiert und beim Auszug mit eingepackt und alle seine Ordner mitgegeben.

Und blöd wie ich bin,
Zitat von mcteapot:
hast du den Brief für sein Baby? melde ihn ab

liegt somit der Brief im Nachbarort.

Online geht das nicht, irgendwie?. Jetzt habe ich eben bei seiner Versicherung angerufen (Vers.Nr. habe ich vom alten Auto) und habe nach 10!Minuten Wartezeit über Lautsprecher, Frau muss ja während dem Warten die 1000 Euro verdienen, in Dauerschleife Da Da Da Musik im Wechsel mit bitte warten angehört. Immerhin, ich bin informiert. Zum 01.01. hat er tatsächlich einen Vertrag. Nach immerhin 5 Monaten, Respekt!

Somit wird anteilig berechnet, zahlen muss ich vorerst trotzdem.

Und weil heute Montag ist und seine Freundin weg, habe ich ihm eine gepfefferte Nachricht geschickt.
Allerdings, meldet er sich nicht, ist sie noch da und warm

04.12.2017 10:57 • #114


S
Du hast das Problem, das viele toughe Frauen haben, die kein unnötiges Theater machen und dauernd herumjammern- man denkt, du wuppst das schon. Trennung, Job, Kinder, Umzug- geht schon! Und warum als fremdgehender Ehemann sich nicht noch ab und an ausheulen bei dir, wenn ihm das traute Heim samt dir drin fehlt.
Und sich dann nicht um Autoversicherung kümmern!


Nimm die Versicherungspapiere und schlag sie ihm ums Haupt, echt!
Nach seiner Nummer mit der dating platform sollte er eher springen, um dir das Leben leichter zu machen.
Mach einen Termin mit ihm aus und sei böse und anstrengend, gretchen1.

Schreibt eine, bei der der hoffentlich baldige Ex gestern am Küchentisch gesessen hat und sich ausheulte, dass er zwar schon seine Miss Next irgendwie liebt oder so, heul, aber doch die alten Zeiten vermisst. Und die ihm nicht die Teetasse um die Ohren gehauen hat. Wieder mal!

Halt die Ohren steif!

04.12.2017 11:03 • x 2 #115


U
Zitat von Gretchen1:
@unregistriert Danke, ein männliches Kompliment seit Wochen, Made my day


Ich finde Deine Beiträge immer total witzíg, Du bist eine sehr witzige Frau und scheinst die Trennung mit viel schwarzem Humor zu nehmen. Bleibt ja leider auch wenig anderes übrig, oder?

04.12.2017 11:12 • x 1 #116


Greta1
@schautmalrein Vielen Dank für Deine Zeilen.

Zitat von schautmalrein:
Schreibt eine, bei der der hoffentlich baldige Ex gestern am Küchentisch gesessen hat und sich ausheulte, dass er zwar schon seine Miss Next irgendwie liebt oder so, heul, aber doch die alten Zeiten vermisst. Und die ihm nicht die Teetasse um die Ohren gehauen hat. Wieder mal!

Halt die Ohren steif!


Puh, es gibt noch mehr von der Sorte? Ist das noch Euer gemeinsamer Küchentisch oder ist er weg zur Neuen? Ich hatte meinen mal gefragt, ob es sich vorstellen kann, wie es einem damit geht, wenn er nach all dem vor einem sitzt? Antwort : Er tue ihm leid und er wolle doch nur helfen, für mich da sein, er würde all das nicht wollen, er verstehe mich, blabla. Um dann aufzustehen um nach Hause zu ihr zu gehen. Ja, da muss man mehr als nur die Ohren steif halten. Gilt für uns alle

04.12.2017 11:15 • #117


Greta1
Zitat von unregistriert:

Ich finde Deine Beiträge immer total witzíg, Du bist eine sehr witzige Frau und scheinst die Trennung mit viel schwarzem Humor zu nehmen. Bleibt ja leider auch wenig anderes übrig, oder?


Lieben Dank. Den habe ich von meinem Vater. Ich weine bei ihm, halte Zwiesprache mit ihm, suche Trost bei ihm. Auch wenn er seit 10 Jahren tot ist. Und ja, es ist für mich denkbar, dass mich ein Ende einer Partnerschaft nicht völlig zusammenbrechen lässt, denn nichts ist so tragisch, als durch den Tod getrennt zu werden. Makaber, aber mein Lebensmotto. Wie sagte er immer? Gibt schlimmeres. Ja Papa, da hast Du Recht

04.12.2017 11:25 • #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag