180

Er hat sich online jemand Neues gesucht - keine Wärme?

Greta1
Zitat von unregistriert:
Hmmm ich glaube unsere gemeinsame Tochter hat die größte Rolle gespielt. Unser Eigentum, Geld etc. hat mich schon gar nicht mehr interessiert. Eine gute Basis haben wir schon gehabt, wie waren sehr gute Freunde. Aber s. lief überhaupt gar nichts mehr, aus besagten Gründen. Und wegen der Sicherheit, der vermeintlichen. Keiner dachte vom anderen das er sie/ihn jemals verlieren könnte. Das war eigentlich das tödlichste schleichende Gift unserer Beziehung.



Hat er das tatsächlich durchblicken lassen? Also wärst Du das Backup-Wife?


Dieses Gift lauert latent in vielen Familien, es lähmt. Kenne ich ganz viele von. Und eher wenige tun was dagegen bzw tritt überhaupt irgendetwas ein, was aufwecken und zum kämpfen veranlasst. Weil Mensch ist nunmal Gewohnheitstier. Ja ich bin dem auch aufgesessen, man verliert sich eh nie.
Ich habe ganz viele Fehler gemacht, sicher. Aber den Startschuss um daraus etwas neues erwachsen zu lassen, den gewähre ich mir nicht mehr.

Seit ich von seinem Treiben weiß (ja wie nennt man das nun? Affäre? Fremdgehen? Basar?) und ich ihn sofort rausgeworfen habe, will er wieder zurück. Auf meine Frage, was denn mit seiner Freundin dann passiert und ob er sie verlassen würde, habe ich direkt ein ja erhalten. Also seit nunmehr fast 4 Monaten ist sie Wackelkanditat. Das weiß sie sicher nur nicht. Aber behält sie vorerst , er kann nicht alleine sein. Seit ich ihm deutlich gemacht habe, es gibt kein wir mehr, führt er sie in seine Familie und Umfeld ein. Doch bis dahin hat er sie verheimlicht. Die Frau kann einem eigentlich nur leid tun.

29.11.2017 16:57 • #76


M
Zitat von Gretchen1:
Da verliere ich lieber alles und fange von vorne an. Was mich aber absolut ärgert. Er bekommt kampflos alles und ich bin wieder bei 0 und Luft. Und er kann künftig gemütlich sich ausbreiten und. Nein, einfach ist das nicht.


wenn ich es weiter oben richtig gelesen habe, gehört das Haus nun ihm und du bist schuldenlos
Du fängst somit nicht bei 0 an

Schuldenfrei
ist ein Wort, welches man sich heutzutage auf der Zunge zergehen lassen muss
Natürlich musst du wieder umziehen, aber das beinhaltet auch neue Chancen, für die Kinder und für Dich

Sei stolz darauf, so ein Haus kann eine ziemliche Belastung sein. Du hingegen bist Frank + frei

29.11.2017 17:06 • x 2 #77


A


Er hat sich online jemand Neues gesucht - keine Wärme?

x 3


U
Zitat von Gretchen1:
Aber den Startschuss um daraus etwas neues erwachsen zu lassen, den gewähre ich mir nicht mehr.


Naja, der müsste ja auch von beiden Seiten kommen. In der Situation wär's ja höchst unlogisch, ihn zurückzunehmen. Wer sagt Dir, das er nicht nach zwei Wochen wieder ihre Telefonnummer entblockt und nochmal den Pfeil macht. Da ist ja überhaupt kein Einsehen und keine Reue da.

Ich habe damals den Kontakt zu der Frau einvernehmlich abgebrochen, für immer. Und dann haben wir uns erstmal wochenlang ausführlich einsortiert. Es ist auch (war wahrscheinlich auch Glück) nie zu S. mit der anderen Tante gekommen, also war das Grundvertrauen in mich noch da.

Ich würde auch keine Frau zurücknehmen, die mit einem anderen gepoppt hat. Die Zeiten sind vorbei das ich mir das angetan habe, hat auch in beiden Fällen nicht langfristig funktioniert. Das Vertrauen war einfach im A... und meine
damaligen Freundinnen wussten ja dann, wie's geht. Wenn diese Schwelle einmal überschritten ist...

29.11.2017 17:12 • x 2 #78


M
Zitat:
Wenn diese Schwelle einmal überschritten ist...


wenn das mein Mann auch verstehen würde ..

29.11.2017 17:24 • #79


U
Zitat von mcteapot:
wenn das mein Mann auch verstehen würde ..


Ich hab Deine Geschichte gelesen. Will er jetzt wieder zurück?

29.11.2017 17:29 • #80


M
Zitat von unregistriert:

Ich hab Deine Geschichte gelesen. Will er jetzt wieder zurück?


Gott bewahre

29.11.2017 17:31 • #81


Greta1
Zitat von mcteapot:
wenn ich es weiter oben richtig gelesen habe, gehört das Haus nun ihm und du bist schuldenlos
Du fängst somit nicht bei 0 an

Schuldenfrei
ist ein Wort, welches man sich heutzutage auf der Zunge zergehen lassen muss
Natürlich musst du wieder umziehen, aber das beinhaltet auch neue Chancen, für die Kinder und für Dich

Sei stolz darauf, so ein Haus kann eine ziemliche Belastung sein. Du hingegen bist Frank + frei


Ja, es gehört nun ihm. Genau so wie Du es sagst, muss ich es sehen und sehe das auch. Verloren, gewonnen. Als erstes habe ich ein Auto gekauft (ich glaube Du auch? ). MEIN Auto und genau so wie ich das will, herrlich. Und mit Kindern shoppen gegangen. Und für Hund und Pferd.

Und würde ich nachts endlich nicht mehr ans alleine sein denken, ginge es mir sogar ein bisschen gut.



Zitat von unregistriert:
Naja, der müsste ja auch von beiden Seiten kommen. In der Situation wär's ja höchst unlogisch, ihn zurückzunehmen. Wer sagt Dir, das er nicht nach zwei Wochen wieder ihre Telefonnummer entblockt und nochmal den Pfeil macht. Da ist ja überhaupt kein Einsehen und keine Reue da.


Richtig. Und noch mehr als das Vertrauen hat meine Achtung gelitten. Und Respekt. Beides mit für mich Säulen einer Partnerschaft. Beides weg. Dennoch bleibt Gefühl zurück, steht mir immer noch im Weg.

29.11.2017 17:58 • x 1 #82


M
Zitat:
Und würde ich nachts endlich nicht mehr ans alleine sein denken, ginge es mir sogar ein bisschen gut.

ohja, ich bin zumindest wieder gegen 23 Uhr im Bett und schlafe bis 6 Uhr früh, ohne Merlot - leider immer noch ohne Sofa

Zitat:
Dennoch bleibt Gefühl zurück, steht mir immer noch im Weg.

Und wie. oder stehe ich mir im Weg .. ein Bekannter sagte zu mir, Frauen sind immer so emotional ... ja Himmelherrschaft
wenn wir nicht so emotional wären, wären wir wohl noch in Höhlen und würden unsere Männer feiern wenn sie mit einem Mammut heimkommen

29.11.2017 18:05 • x 2 #83


Greta1
Zitat von mcteapot:
ohja, ich bin zumindest wieder gegen 23 Uhr im Bett und schlafe bis 6 Uhr früh, ohne Merlot - leider immer noch ohne Sofa


Und wie. oder stehe ich mir im Weg .. ein Bekannter sagte zu mir, Frauen sind immer so emotional ... ja Himmelherrschaft
wenn wir nicht so emotional wären, wären wir wohl noch in Höhlen und würden unsere Männer feiern wenn sie mit einem Mammut heimkommen


Ohne Sofa? Du bist herrlich und ich muss jedes Mal lachen

Lebten wir noch in Höhlen könnten wir uns ganz einfach den mit dem größten Mammut aussuchen
Und den Kleinen mit demselben erschlagen Schon damals hätte es *ganz Sackprinzip* nie den Falschen erwischt.

29.11.2017 18:16 • x 1 #84


U
Zitat von mcteapot:
wenn wir nicht so emotional wären, wären wir wohl noch in Höhlen und würden unsere Männer feiern wenn sie mit einem Mammut heimkommen


Ach das wär mal toll. Ich gewinne immer mehr den Eindruck das die Frauen von heute ein ordentliches Mammut am Spiess gar nicht mehr zu schätzen wissen! Deswegen wählen jetzt alle so unromantische Berufe wie Business Analyst!

29.11.2017 18:18 • x 1 #85


sanin
Zitat von mcteapot:
hinzukommt, sie ist eine Shamanin, aber das Ehemann klauen wirkt sich wohl nicht allzu sehr negativ auf ihr Karma aus

achneee, ich habe letztens auch eine Frau kennengelernt, deren Mann sie wegen einer Shamanin verlassen hat.
Jetzt wird er auch Shamane und verändert sich so, dass sie sich schon fast fremdschämt.

29.11.2017 18:46 • x 2 #86


sanin
ich lese gerade nach und stelle fest, dass unsere Exemplare wohl doch DIN genormt sind.

Das mit dem Mammut würde mir gefallen, wenn meiner mich nicht mit seinem betrogen hätte.

29.11.2017 19:22 • x 1 #87


M
Zitat:
Du bist herrlich und ich muss jedes Mal lachen


Grins, mein Sofa sollte am 22.11. geliefert werden
ich also eifrig das olle Ding meines Götteridioten rausgeworfen und sofort zum Sperrmüll transportiert

...
Geliefert wird es evtl diese Woche gegen Ende dieser Woche
ich sitze nun auf Regiestühlen im Wohnraum

29.11.2017 20:28 • x 1 #88


M
Zitat von unregistriert:
Deswegen wählen jetzt alle so unromantische Berufe wie Business Analyst!


Es gibt romantische Berufe?

29.11.2017 20:29 • x 2 #89


Greta1
Bitte entschuldigt, ich lach mich grad weg über Eure Antworten

Ihr versteht das hoffentlich nicht falsch, aber es ist für mich bewundernswert, wie man ganz trocken formulieren kann, was einem widerfahren ist. Danke Euch, Ihr habt mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert!

Edit: ich sag ja, herrlich

29.11.2017 20:30 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag