Greta1
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 329
Zitat von unregistriert:Hmmm ich glaube unsere gemeinsame Tochter hat die größte Rolle gespielt. Unser Eigentum, Geld etc. hat mich schon gar nicht mehr interessiert. Eine gute Basis haben wir schon gehabt, wie waren sehr gute Freunde. Aber s. lief überhaupt gar nichts mehr, aus besagten Gründen. Und wegen der Sicherheit, der vermeintlichen. Keiner dachte vom anderen das er sie/ihn jemals verlieren könnte. Das war eigentlich das tödlichste schleichende Gift unserer Beziehung.
Hat er das tatsächlich durchblicken lassen? Also wärst Du das Backup-Wife?
Dieses Gift lauert latent in vielen Familien, es lähmt. Kenne ich ganz viele von. Und eher wenige tun was dagegen bzw tritt überhaupt irgendetwas ein, was aufwecken und zum kämpfen veranlasst. Weil Mensch ist nunmal Gewohnheitstier. Ja ich bin dem auch aufgesessen, man verliert sich eh nie.
Ich habe ganz viele Fehler gemacht, sicher. Aber den Startschuss um daraus etwas neues erwachsen zu lassen, den gewähre ich mir nicht mehr.
Seit ich von seinem Treiben weiß (ja wie nennt man das nun? Affäre? Fremdgehen? Basar?) und ich ihn sofort rausgeworfen habe, will er wieder zurück. Auf meine Frage, was denn mit seiner Freundin dann passiert und ob er sie verlassen würde, habe ich direkt ein "ja" erhalten. Also seit nunmehr fast 4 Monaten ist sie Wackelkanditat. Das weiß sie sicher nur nicht. Aber behält sie vorerst , er kann nicht alleine sein. Seit ich ihm deutlich gemacht habe, es gibt kein "wir" mehr, führt er sie in seine Familie und Umfeld ein. Doch bis dahin hat er sie verheimlicht. Die Frau kann einem eigentlich nur leid tun.