41

Sie will mehr Zeit für sich - hat sie jemand Neues?

Kupferjunge
Hallo alle zusammen, Leider muss ich mich wieder an euch wenden und einen neuen Thead aufmachen da ich irgendwie meinen Frust von der Seele lassen muss. Nun sind ganze 5 Monate seit der Trennung von meiner EX-Verlobten vergangen, und sogar 2 Monate ohne jeglichen Kontakt zueinander, doch ich merke das es mir seit 5 Monaten nicht wirklich besser geht. Wir waren 7 Jahre zusammen und sie hat mich verlassen, weil sie nicht mehr glücklich in der Beziehung war und sich auf sich selbst konzentrieren wollte. Wir waren ein paar Monate davon entfernt zu Heiraten und meine Gefühle zu ihr waren im Gegensatz zu ihren MEGA stark. Sprich ich liebte sie wie am 1. Tag und das sogar viel viel stärker.

Wir haben uns 2x nach der Trennung getroffen für eine aussprach, was auch eigentlich beim 1. Treffen super verlief, wir kamen uns näher und waren wie 2 verliebte. doch beim 2. Treffen war sie wie ausgewechselt. sehr arrogant mir gegenüber obwohl sie wusste wie es mir geht und wie viel Hoffnung ich nach dem 1. treffen hatte. Doch sie wollte nur einen Schluss strich ziehen, sie sagte sie liebe mich zwar noch aber möchte das ganze nicht mehr und sie wolle sich nur noch mit sich selbst beschäftigen. mir brach das Herz und hatte tränen im Auge weil ich realisierte das es wirklich aus ist von ihrer Seite aus. Sie war äußerlich und vom verhalten um 180 Grad verändert. selbst ihre eigene Familie erkannte sie nicht wieder.

Aber genug von ihr, sollte nur eine kleine Zusammenfassung sein.

Ich zog für mich selbst die Reißleine und habe beim letzten Treffen mit ihr jeglichen Kontakt zu ihr bis heute abgebrochen, sprich alle ihre Telefonnummern blockiert, die ihrer Familie, und ihrer freunde. habe weder Facebook noch e-mail Adressen wo sie mich erreichen könnte. Ich tat dies nicht aus Beleidigung oder weil es Kindisch ist. sondern um mir nicht noch mehr zu schaden und mich selbst noch mehr zu belasten

Jetzt sind 2 Monate vergangen ohne den kleinsten kontakt. ich bat meiner Familie und freunden mir niemals irgendwelche Informationen über sie zu geben. da mich das zerstören würde.

Mittlerweile geht es mir einigermaßen gut. wie immer man GUT interpretieren möchte, ich Lebe mein leben, meine Hobbys, bin viel unterwegs, reise sehr viel, doch die Einsamkeit macht mich trotzdem fertig. Besonders die Nächte. Ich denke sehr viel immer noch an sie, und an unsere gemeinsame Zeit, habe viele träume mit ihr und bin am nächsten morgen wieder total kaputt.

Ich habe immer die selben fragen im Kopf:

- Wie geht es ihr wohl ? - Bereut sie ihre Entscheidung ? - Hat sie schon jemand neues ? - Wie ist ihr Leben jetzt wohl ?

Alles diese Standard fragen auf die ich auch ehrlich gesagt keinerlei Antwort haben möchte, doch sie mir trotzdem stelle.

Ich streife durch das Leben uns sehe sehr viele Frauen, und egal wer mir auch über den weg läuft, irgendwie ist niemand auch nur annähernd so wie sie es war. in all den Bereichen : Aussehen, verhalten, Familie, Intim. . Was ich damit sagen möchte ist ich habe Angst das ich nie wieder jemand finde wo all diese Faktoren stimmen und mit dem ich mein Leben verbringen werde, eine Familie gründen werde, den ich so vertrauen kann, und der mich akzeptiert und so sehr lieben wird wie sie es tat.

Ich weiß einfach nicht mehr wo oben und wo unten ist, mein Traum war es eine Familie zu gründen und stehe jetzt alleine da und komme damit sehr schwer zurecht, auch nach 5 Monaten noch.

Ich bin leider was diese Gefühle betrifft ein sehr sehr sentimentaler und melancholischer Mensch.

12.09.2017 10:56 • #1


L
Besser jetzt noch als nach der Hochzeit. 7 Jahre kann man nicht einfach abhaken, das dauert. Wahrscheinlich hatte sie einfach vor dieser Verbindlichkeit unbewusst Angst, oder es war tatsächlich ein neuer bereits da. Die Arroganz war sicherlich nur Schutzhaltung. Man wird es nicht mehr klären können, es ist vorbei. Ich denke du hast alles richtig gemacht, keinen Kontakt mehr. Da es keine Kinder oder sonst noch was zu klären gibt, ist das leicht möglich. Das ganze regelt sich mit der Zeit von selber und irgendwann siehst Du sie auch realistischer und andere Frauen werden auch wieder interessant.

12.09.2017 11:04 • x 1 #2


A


Sie will mehr Zeit für sich - hat sie jemand Neues?

x 3


Kupferjunge
Danke @Lexor für deine lieben Worte

Ich frage mich nur wenn ich in ihrer Lage wäre ohne es verstehen zu wollen, kann man wirklich 7 Jahre, Verlobung, Das erste mal... und so weiter wirklich so einfach abhaken und vergessen ? Also von ihrer Seite aus ?

Ich denke wenn ich jemanden nach 7 Jahren verlasse, muss ich doch immer im Hinterkopf all diese Jahre, all das erlebte, einfach alles haben... und es müsste mich doch genau so belasten, zumindest nachdenklich machen...

Schlimm ist auch das ich wegen ihr 250KM hier in die Stadt gezogen bin, Arbeit gesucht habe, Alte Wohnung, Job, Freunde, Familie für sie hinter mir gelassen habe Und jetzt stehe ich alleine hier mit meinen bescheuerten gedanken...

Besonders das Intime möchte ich gar nicht erwähnen... auch wenn ich an diese Sachen gar nicht denken möchte... so ist es schwer 7 Jahre zu vergessen, auszublenden, abzuhaken... das ist eine Lange zeit... besonders wenn man die Trennung nicht wollte

Ich bin nicht sauer auf sie... aber enttäuscht das sie aufgegeben hat, oder angst hatte.... Nach 7 Jahren besonders wenn man kurz vor der Ehe stand hätte man über alles normal reden können

12.09.2017 12:01 • #3


G
Nun, nach so vielen Jahren reift halt auch die Einsicht, dass der Gegenüber so ist, wie er eben ist.
Und sobald das Thema Ehe auf den Tisch kommt, geht man tief in sich und hat all das vor Augen. Kann ich das? Reicht mir das?
Ich konnte es auch nicht.
Sowas kann man nicht ausdiskutieren. Das ist ein Gefühl zu einer Tatsache.

Das wird wieder. Es dauert, aber es wird.

12.09.2017 12:51 • x 2 #4


Schwedus
Ich denke auch, dass gerade Frauen die -positive- Eigenschaft haben mit 2 wachen Augen in die Zukunft zu schauen und sich darauf zu freuen.
Die Vergangenheit ist wohl da, aber bei einer glücklichen Zukunft nur noch am Rande wichtig.
Meine Erfahrung, aus dem Forum, aus meinem Leben und von vielen anderen Männern mit denen ich ins Gespräch komme, zeigt - das Männer oft an der Vergangenheit kleben und es noch besonders hervorheben, wie lang sie in einer Beziehung waren - letztens alles nichts wert, wenn Mann stehen geblieben ist und die Frau schon viel weiter ist.
Du musst nun an deine Zukunft denken und jeden Tag etwas mehr für -Dich- da sein.

12.09.2017 21:52 • x 4 #5


Kupferjunge
Hallo @Schwedus

Ja das habe ich gemerkt das Frauen solch eine Eigenschaft haben....

Klar ist es schwer nach vorne zu schauen, und nicht die Vergangenheit jeden Tag vor Augen zu halten, aber um ehrlich zu sein 7 Jahre sind zumal eine Lange zeit... Diese Zeit zeichnet einen Menschen auch wenn er sagt das das quatsch ist.

Besonders schwer macht das ganze das man diese Trennung nicht wollte, sondern sich jemand von mir getrennt hat der der wichtigste Teil meines Lebens war, mit dem man jahrelang sein ganzes leben Teilte und geplant hat.

Deswegen gehen mir diese Sachen durch den kopf... ich weiß das wenn sie mir durch den Kopf geht oder nicht, es an der Situation nichts ändern wird... trotzdem tut es weh :(:(

13.09.2017 07:52 • #6


scallisia
Ob nun eher Frauen eine solche Eigenschaft haben oder nicht lass ich mal so dahin gestellt. Bei war es anders herum. Der Vater der Kinder hat sich nach 21 Jahren Beziehung und 11 Jahren Ehe vor gut 3 Monaten von mir getrennt. Wir haben 2 gemeinsame Kinder. Für mich kam zwar nicht wirklich aus heiterem Himmel, denn ich war auch unzufrieden in der Beziehung, aber der Schock sitzt immer noch tief. Er hatte bereits die letzten 2-3 Jahre genutzt um mit der Beziehung abzugschließen. Sich zu entlieben. Bewusst oder unbewusst... das spielt für mich keine Rolle. Er schaut nun zufrieden in seine neue Zukunft und ich sitze da und weiß gerade nicht, wie ich das überleben soll. Nach vorne schauen ist für mich derzeit schwer. Das muss ich aber, der Kinder wegen.

Ich kann dir deine Gefühle so gut nachvollziehen, allerdings frage ich mich nicht was er macht etc. Ich frage mich nur manchmal, ob er noch an mich denkt. Denn ich wollte das Ende der Beziehung nicht. Ich hätte gerne vorher ein Zeichen von ihm gehabt, damit auch ich eine Möglichkeit habe damit umzugehen. So wurden wir jeglicher Chancen beraubt und müssen die Tatsache, dass sie nun ihr Leben ohne uns leben wollen akzeptieren. Das tut richtig weh.

Ich wünsche dir - uns allen hier - viel Kraft das durchzustehen. Ich glaube fest daran, dass es besser wird. Wir müssen geduldiger mit uns sein, auch wenn das zur Zeit nur sehr schwer auszuhalten ist.

13.09.2017 08:27 • x 1 #7


K
Weißt du, wenn man diese eine richtige Person verliert glaubt man es wird niemals einen besseren geben. So ist es aber nicht. Ich lerne momentan jemanden kennen der einfach anders total herrlich ist. In vielen Punkten sogar besser. Der alte war in seiner Individualität nicht zu toppen. Der neue ebenso.

Du musst da jetzt durch. Leid macht aus einem einen schöneren, besseren, interessanteren Menschen. Ist es nicht interessant wo man doch erst gestern wusste wie das morgen aussieht, die Zukunft von heute eine ganz andere ist?

13.09.2017 08:37 • x 6 #8


scallisia
@Kayleena
Es macht Mut so etwas zu lesen. Vielen Dank dafür. Ich bin überzeugt, dass es irgendwann bergauf gehen wird. Und ich hoffe, du hast recht damit, dass wir nach unserem Leid schönere, bessere und interessantere Menschen werden, obwohl ich sagen muss, dass ich mich eigentlich ganz toll so finde, wie ich bin Denn nur, weil sich jemand gegen mich entschieden hat, heißt das ja noch lange nicht, dass ich schlecht bin. Nein, es hat eben nicht mehr gepasst. Wir sind verschiedene Wege gegangen. Ich bin weiter gezogen und er ist stehen geblieben (das macht er jetzt wahrscheinlich auch noch...)

13.09.2017 09:06 • x 1 #9


Kupferjunge
@scallisia @Kayleena

Ich danke euch für eure antworten, ich habe auch Hoffnung in meine Zukunft was all das hier betrifft und gebe Respekt an euch das ihr das so super meistert. Klar mit Kindern ist das ganze nochmal eine Nummer schwerer, aber ich denke Kinder geben einem die Kraft das ganze durch ziehen und einem viel Lebensfreude was einem bei der Verarbeitung Hilft.

Ich hoffe auch eines Tages zurück zu blicken und zu sagen : JETZT verstehe ich warum das alles so kommen musste und bin froh darüber das es so gekommen ist... aber bis dahin wird sehr viel zeit ins Land ziehen. Besonders hab ich momentan noch diese krasse Bindung zu meiner Ex seelisch, es war halt DER GEWISSE MENSCH der in allen Bereichen einfach perfekt war... bis halt passierte was passierte.... ich bin mir aber auch bewusst das es nie wieder ein Uns geben wird... weil sie sich um 180 Grad verändert hat äußerlich und vom verhalten, sprich selbst wenn es ein uns geben würde wäre es nie wieder das selbe....

Trotzdem traurig weil ich mir mit ihr meine Zukunft vorgestellt habe, wegen ihr alles aufgegeben habe, wir heiraten wollten... dies zu verarbeiten ist halt nicht leicht, wie eine Trennung sowieso nie...

Dies ist aber nur eine Phase, und ich habe genau so Angst vor der Phase wenn ich jemand neues kennenlernen sollte weil ich jeden erstmal an ihr messen werde... nicht an den Menschen der mich verlassen hat, sondern an dem Menschen mit dem ich 7 Jahre glücklich war. Aber dies ist wieder eine ganz anderes Thema später denke ich, aber genau so schwer wie eine Trennung.

13.09.2017 10:16 • #10


Kupferjunge
Guten Morgen Zusammen,

Ich hatte ein richtig grausames Wochenende :(:(:(:(

Mir ging es schon viel besser doch jetzt hat mich alles zurück geworfen und es geht mir schlimmer als jeh zuvor...

Ganz Kurze Einleitung : Meine EX und ich waren 7 Jahre zusammen, sie hat sich vor der Hochzeit getrennt und das war vor 5 Monaten, und seit 2 Monaten gibt es komplette Kontaktsperre meiner Seite aus da sie beim letzten treffen sich äußerlich und was viel schlimmer ist vom verhalten um 180 Grad geändert hat. Ihre Familie erkennt sie weder noch wieder noch meine. Alle waren geschockt darüber das sie alles beendet hat, aber wer die ganze Geschichte möchte ich verlinke sie hier :

trennung-nach-7-jahren-wie-gewinne-ich-sie-zurueck-t40171.html

So was am Wochenende passiert ist hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen... Ich war mit einem Kumpel abends was trinken, als wir gut angetrunken war erzählte er mir das mein damals bester freund ihm vor 2 Jahren erzählt hat das : Als ich mit meiner verlobten eine schlechte Zeit hatte, er mit ihr geschlafen haben soll.................. :(:(:(
Ich würde wirklich meiner Ex-verlobten alles zu Trauen aber diese eine Sache einfach nicht ! Ich war der erste und einzige Mann in ihrem leben und sie war die treuste Frau und ehrlichste die ich jeh kennengelernt habe... sie hätte sowas NIEMALS gemacht....


Doch frage ich mich jetzt andauernd : Wieso hat mein damals bester freund ( Vor 2 Jahren ) meinem Kumpel sowas erzählt, sowas denkt man sich doch nicht aus ( Wir waren da schon zerstritten mit meinem damals besten freund ). Außerdem haben die beiden 250KM von einander gewohnt und waren sich NIE sympatisch...

Jetzt habe ich diese Vorstellung im kopf...und dazu diese fragen: 1. Wieso erzählt mein Kumpel mir das erst 2 Jahre nachdem er das gehört hat ? 2. Habe ich danach 2-3 Jahre in einer Lüge gelebt ? 3. Wenn sowas passiert wäre erzählst du das doch nicht einem der mit mir gut befreundet ist... weil du weißt das ich es hören werde 4.Wenn man sowas macht dann sagt man niemand was darüber...

Aber wie gesagt ich denke das diese Geschichte nicht stimmt... auch mein Gefühl sagt mir das das niemals passiert ist. Trotzdem hat es mich getroffen, und ich würde wenn ich wollen würde die Wahrheit heraus finden... aber möchte ich das ? Möchte ich mich wirklich zerstören ?

Bitte helft mir :(:(:(:(

18.09.2017 07:43 • #11


G
Man stellt sich niemals zwischen zwei Partner. Niemals. Ich habe wegen sowas meine ehemals beste Freundin verloren, als ich ihr gesteckt habe, dass ihr Freund sie betrügt.
Man kann Hinweise geben das etwas nicht stimmt. Aber direkt darauf ansprechen, hat eher zufolge das man darauf hin ausgegrenzt wird.

Frag dich lieber ob das wirklich relevant für dich ist?
Geht es dir besser, wenn du weißt, dass sie ein Mensch ist, vor dem du nun auch die Achtung verlierst?
Oder gibst du ihr einfach nur zuviel Raum in deinem Kopf, wenn du einen auf Sherlock machst und versuchst heraus zu finden was da los ist?

Heißer Tipp:
Menschen ändern sich nicht um 180° nach einer Trennung, diese Anteile haben schon immer in ihnen gesteckt und sie leben diese nun stärker aus, oder sie betrafen einen vorher einfach nicht, was sich nun geändert hat.

18.09.2017 09:28 • x 3 #12


Kupferjunge
Hallo @gin

Ich gebe dir da recht man stellt sich NIEMALS gegen eine beziehung... besonders da er wusste das wir unsere Verlobung und alles geplant hatten als das angeblich gesah...

Ich bin zu 100% überzeugt das sie sowas nie gemacht hätte... aber trotzdem frage ich mich ob was dran ist.. ich würde es heraus bekommen wenn ich will, aber will ich das ? Ich denke ich will einfach nicht die Wahrheit erfahren, weil falls heraus kommt das da wirklich was war, würde es mich innerlich umbringen die Vorstellung und dazu kommt das sie es mir Jahrelang verschieden hat, und mich belogen hat, und ich sie SO fast geheiratet habe....

Was würde es mir bringen die Wahrheit zu erfahren... innere ruhe ? quatsch das würde mich nur fertig machen, tun die fragen im Kopf auch klar aber immer noch besser als die Gewissheit.

Ich sage mal so die Achtung vor ihr habe ich schon verloren, ich spüre auch keine Liebe mehr das ich sie zurück haben möchte oder so, nur blanken Hass.... Wie sie mich verlassen hat, all das was sie mir bei der Trennung angetan hat, das war schon zu viel des guten geschmackes... da brauche ich nicht noch die Bestätigung das sie mich noch mittendrin belogen und betrogen hat und das Jahre verheimlicht hat bzw. mir ins Gesicht gelogen hat.

Ich will einfach NIE wieder was von ihr hören mein ganzes leben...denn egal wie Stress ich auch machen würde deswegen auch bei meinem damals besten freund, bringt es mir was ? nicht viel.

Nur diese fragen im Kopf sind das was mich gerade so fertig macht, und warum mein Kollege mir das erst jetzt nach über 2 Jahren erzählt.. das ist auch komisch... auch komisch das wenn mein damals bester freund das getan hat warum erzählt er es ausgerechnet einem meiner Kollegen ( wo er doch weiß das wir Kontakt haben viel ) ... irgendwie alles komisch.

Aber egal ich will einfach diese Sache aus meinem Kopf bekommen

18.09.2017 10:15 • #13


G
Du dein ehemals bester Freund seid warum auseinander gegangen?
Vielleicht hat er dir schaden wollen?

Ich hab ein ähnliches Drama hinter mir. Ein gemiensamer Bekannter, der zu meinem Ex den Kontakt abbrach hat ihm aus Rache erzählt wir hätten was miteinander gehabt. Was natürlich nicht der Fall war. Ich hatte ne Menge Ärger wegen diesem Quatsch.
Ich würde sagen, egal wie es war.
Mach ein wenig Seelenpflege und tu was du magst.

18.09.2017 10:38 • #14


Kupferjunge
@gin

Naja es war halt ein ganz anderes Thema, Er hat mich mit Geld betrogen und belogen, und ich war sauer auf ihn, und wir haben den Kontakt abgebrochen und hatten davor einen Riesen streit gehabt... Er hat viele lügen über mich erzählt also auch anderen freunden die zu 100% nicht stimmen, wo ich das im nachhinein gehört habe auch meiner Ex hat er lügen über mich erzählt, damit er uns ausinander bringt wiel er sauer auf mich war.... deswegen hat sie ihn auch gehasst und das nicht wenig....

Er erfand Geschichten die nicht stimmen um mir damit zu schaden, weil ich mit ihm Stress angefangen habe.

Und genau zu diesem Zeitpunkt als wie keinerlei Kontakt hatten hat er diese Geschichte angeblich dem Kollegen erzählt... also es kann sehr gut sein das er wieder eine Lüge erfunden hat um sich damit groß zu machen und mir zu schaden vor meinen bekannten. Von wegen er habe mit ihr geschlafen und so er ist er größte...

Aber wie gesagt auch meine Ex hätte sowas niemals getan, und wenn dann nicht mit IHM... deswegen ist das ganze ja so komisch. Besonders auch das mein Kollege mir das erst nach 2 Jahren erzählt ist komisch. Ich denke aber auch das schlechte gewissen hätte sie kaputt gemacht sie war sehr sehr gefühlsmäßiger mensch... und wir haben uns auch verlobt wollten heiraten und daher denke ich nicht das das wirklich passiert ist... aber das sind alles vermutungen... ich werde es nie erfahren... will es ja wie gesagt auch garnicht....

Seelenpflege ist schön und gut nur wie ? Ich bin wegen meiner ex 260KM von zuhause und Familie und freunden weggezogen und kenne hier niemanden alles alleine zu verarbeiten ist so hart.

18.09.2017 10:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag