41

Sie will mehr Zeit für sich - hat sie jemand Neues?

S
Kupferjunge, bei uns gibt es viele Parallelen. Ich war mit meiner Freundin auch gut 7 Jahre zusammen, wir sind auch seit einen halben Jahr getrennt. Sie wollte am Anfang des Jahres sogar ein Kind mit mir, eine Heirat hätte sie damals auch so zugestimmt.

Dann hat sie mich auch von Heute auf Morgen völlig überraschend verlassen, sie liebt mich nicht mehr ... . Das zu verarbeiten ist es schwierig und hart. Ich weiß was in der vor geht. Meine Ex hatte dann wieder ziemlich schnell einen Neuen, das zu wissen tut nochmal weh, das sie mit jemand anderen so glücklich ist und du noch ganz frisch die letzten Jahren Beziehung im Kopf hast und denkst du bist nun im falschen Film.

Ich habe auch vor 6 Wochen den Kontakt völlig abgebrochen, lunze aber trotzdem ab und an auf ihr WA oder FB Profil. Sie ist so glücklich und du,bzw. ich so einsam. Gerade in der Nacht ist es schwierig, abends allein zu Bett zu gehen am Morgen allein aufzuwachen. Ich denke jeder verlassene kennt dieses Schei* Gefühl.

Was mir in diesen schlechten Momenten hilft, das ich mir sage es hat nicht sollen sein und wir haben nicht zu einander gepasst. Den Mensch den ich so liebte gibt es nicht mehr, versuche dir das immer wieder einzureden.

Versuche neue Kontakte kennenzulernen, melde dich in Dating Apps an, wenn du nicht gern in der Öffentlichkeit kommunizierst. Versuche erstmal lockere Bekanntschaften zu knüpfen ohne Druck. ... Hab wieder Spaß am Leben und versuche nur an die Vorzüge der Single Seite zu denken, ich weiß das ist ganz schwer.

Ich habe vor kurzem eine liebe Person kennengelernt, sie hat mir gezeigt wie liebenswert ich doch bin, das hat mich unglaublich aufgebaut. Trotzdem denke ich noch viel an die Ex, dennoch nützt es nichts jeden Tag darüber zu jammern, es ist so wie es ist und DU musst nun das beste aus deinem Leben machen.

Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser und du verkraftest diesen Trennungschmerz.

18.09.2017 18:22 • x 1 #16


Schwedus
Ich finde die Aussage, dass Menschen sich nie zu 100% ändern sehr zusprechend.
Der Mensch bleibt charakterlich immer der der er war und ist, allerdings erlernt er durch Erfahrungen sich der Situtation anders anzunehmen.
Meine Echse z.B. hat ihre Expartner immer warmgewechselt und sie betrogen - das erfuhr ich jedoch nach der Geburt des Kindes ,(oder ich war blind, fühlte mich besser als die anderen).
Eine Bekannte erzählte mir erst nach dem Verlassen, dass sie sie knutschend Sah und mein Bruder erzählte mir aus 2011, dass er sie betrunken von einem Typen wegzog und mit nach Hause nahm - das erzählt man einfach nicht, während der Beziehung,weil es einen nichts angeht.
Ich habe ein befreundetes Pärchen - er hat sie bereits betrogen, sie erwartet ein Kind - soll ich es ihr sagen? Wohl nicht.

18.09.2017 20:10 • x 2 #17


A


Sie will mehr Zeit für sich - hat sie jemand Neues?

x 3


S
es ist hart, das alles alleine zu verabeiten, aber es geht. Kümmere dich um dich ganz alleine. Du bist jetzt wichtig und nicht sie.
Ich habe selbst eine Trennung vor 3 Monaten hinter mir. Wir waren 4 Jahre zusammen. Belogen von Anfang an und immer wieder habe ich verziehen bis dann alles eskaliert ist. Ich war wütend, sauer und manchmal habe ich gedacht ich will ihn zurück. Nein auf keinen Fall zurück. Aber ich musste inneren Frieden finden. So allmählich gelingt es mir recht gut. Manchmal muss ich sogar lachen wenn ich daran denke, wie ich es überhaupt ausgehalten habe mit ihm. Die Krönung war ja als er zu mir sagte : Wir können heiraten wenn du Lust hast . Zu so etwas hatte ich nun wirklich keine Lust.
Verzage nicht und lass es Dir, ich betone DIR, gut gehen.

18.09.2017 20:27 • x 1 #18


S
Zitat von Schwedus:
Ich finde die Aussage, dass Menschen sich nie zu 100% ändern sehr zusprechend.
Der Mensch bleibt charakterlich immer der der er war und ist, allerdings erlernt er durch Erfahrungen sich der Situtation anders anzunehmen.
Meine Echse z.B. hat ihre Expartner immer warmgewechselt und sie betrogen - das erfuhr ich jedoch nach der Geburt des Kindes ,(oder ich war blind, fühlte mich besser als die anderen).
Eine Bekannte erzählte mir erst nach dem Verlassen, dass sie sie knutschend Sah und mein Bruder erzählte mir aus 2011, dass er sie betrunken von einem Typen wegzog und mit nach Hause nahm - das erzählt man einfach nicht, während der Beziehung,weil es einen nichts angeht.
Ich habe ein befreundetes Pärchen - er hat sie bereits betrogen, sie erwartet ein Kind - soll ich es ihr sagen? Wohl nicht.


Irgendwie komisch solche Mädchen aber warum wollten wir sie? Wahrscheinlich hofften wir das wir es durchbrechen können...ging schief . Meine ist auch zichmal warmgewechselt aber mit mir war sie am längsten zusammen, juhu. War mir der Tragweite nicht bewusst und nun weiß ich mehr.

18.09.2017 22:12 • x 2 #19


Schwedus
@SelmasLaughing
Ich dachte um ehrlich zu sein, wir haben ein Kind und haben uns ewige Treue geschworen - da durchsteht man auch schlechte Zeiten......
Ich habe auch viele Fehler gemacht, gedacht dass alles sicher ist
Ich habe etwas dazugelernt - alle Frauen die ich nun kennenlerne (freundschaftlich - ich mache Frauenfasten) erzählen mir, dass sie Ihre Freunde warm wechseln und begründen - das sie nicht gern allein sind.
Na dann, ich bin da raus.

18.09.2017 22:19 • x 2 #20


S
Zitat von Schwedus:
@SelmasLaughing
Ich dachte um ehrlich zu sein, wir haben ein Kind und haben uns ewige Treue geschworen - da durchsteht man auch schlechte Zeiten......
Ich habe auch viele Fehler gemacht, gedacht dass alles sicher ist
Ich habe etwas dazugelernt - alle Frauen die ich nun kennenlerne (freundschaftlich - ich mache Frauenfasten) erzählen mir, dass sie Ihre Freunde warm wechseln und begründen - das sie nicht gern allein sind.
Na dann, ich bin da raus.


Das ist jetzt nicht wahr! Wahrscheinlich aber Normal heutzutage. Internet, Partnerbörsen sei dank. Ja ich denke auch das meine auch nicht allein sein kann.

18.09.2017 22:24 • x 1 #21


Schwedus
Habe seit der Trennung 5 Frauen kennengelernt, 4 davon sahen es als normal an.
Eine Frau fand es furtchbar,warmzuwechseln.
Also ich möchte nicht verallgemeinern.

18.09.2017 22:35 • x 1 #22


S
Das hätte ich nicht gedacht! Jetzt bekomme ich n bissl Angst

18.09.2017 22:39 • x 1 #23


G
Keine Sorge ihr lieben. Ich kenne KEINE die das normal findet in meinem direkten Umfeld. Ausschließlich Männer. Und ich mach mir keine Sorgen, dass ihr alle einen an der Waffel habt. Patpatpat...

19.09.2017 06:33 • x 2 #24


Kupferjunge
@Skyfall

@Skyfall

Danke erstmal für deine lieben Worte ! Die waren echt aufbauend, irgendwie von euch allen da ich sehe das ich nicht alleine mit meinen Gedanken und meinen Gefühlen bin.

Wie ich sehe haben wir echt viele parallelen in unserer Geschichte, und ich finde es auch traurig das es bei dir soweit gekommen ist. Ehrlich gesagt weiß ich das du zu 100% Recht hast, ich weiß nur das es verdammt schwer ist. Mir fällt das ganze nur aus dem Grund so schwer weil mir diese ganze Beziehung einfach so verdammt viel bedeutet hat, ich habe viele Freundinnen gehabt, aber sie war die Frau die ich immer gesucht habe in meinem leben. Alles hatte gestimmt und dann nach 7 Jahren zu sehen wie alles den bach herrunter geht und sie das alles kaputt gemacht hat ist einfach krass.

Ich erwische mich selber das ich WA manchmal auf ihr Bild schaue ( DAS SOLLTE KEINER TUN ) und ich versuche wirklich jeglichen Kontakt zu ihr zu vermeiden, ich habe alle ihre nummern, die Familie, FB hab ich nicht mehr , WA blockiert das sie nichts über mich erfährt, genau so habe ich auch allen meinen bekannten gesagt das ich keinerlei Information über sie haben möchte einfach garnichts. Jede Information würde mich nur zurück werfen, und mich noch mehr kaputt machen.

Ich weiß weder ob sie schon jemand neues hat oder nicht, aber möchte dies auch gar nicht erfahren. Ich denke 7 Jahre sind eine verdammt lange zeit besonders wenn man kurz davor war zu heiraten. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie nicht mehr an mich denkt und mich vergessen hat, so eine lange zeit vergisst man nicht, und das erste mal sowieso nicht.

Ich könnte mich jetzt bei Dating Apps anmelden und so weiter, klar würde mir das helfen, aber momentan spüre ich einfach kein verlangen wieder jemand in mein leben zu lassen. Ich habe angst wieder jemand zu finden. was wenn sie wieder nach Jahren so ist ? außerdem vergleiche ich jede frau mit ihr seit dem, geschweige will ich nicht die Probleme in meinem Kopf und alles jemand anderem aufdrücken

Dann kommt noch dazu das ich diese Sache jetzt erfahren habe im Nachhinein 2 Jahre später und ich Weißnichtmal ob das wirklich ein funken Wahrheit beinhaltet

Ich würde sie so oder so niemals zurück haben wollen, sie war schon bei der Trennung nicht mehr der Mensch den ich so abgöttisch geliebt habe, sondern wie ein anderer Mensch. Ich Trauer den 7 Jahren hinterher als sie noch der Mensch war mit dem ich mein leben leben wollte, der wird sie aber nie wieder sein, und selbst würde es ein Happy end geben ( ausgeschlossen ) würde es nie wieder das selbe sein.

Schlimm ist die Trauer an die Vergangene Zeit, ich habe mein ganzes Leben auf sie Fixiert und damit klar zu kommen ist verdammt schwer. Ich vermisse einfach den Menschen der sie WAR die zeit die ich mir ihr HATTE Meine Gedanken erinnern mich immer wieder an sie ich versuche wirklich alles mich abzulenken und loszulassen und akzeptieren, aber es kommt ein Lied, ein platz an dem wir waren, immer kommen Erinnerungen auch wenn ich versuche diese auszublenden. Die 7 Jahre mit ihr haben mich einfach gezeichnet, und das ist das was mich so hilflos macht. Zu wissen das sie sicher glücklich ist, ein tolles leben führt, und ich nicht darüber hinwegkomme Nichtmal nach 5 Monaten L

19.09.2017 10:23 • #25


G
Zitat:
Schlimm ist die Trauer an die Vergangene Zeit, ich habe mein ganzes Leben auf sie Fixiert und damit klar zu kommen ist verdammt schwer.


Das ist das eigentliche Problem. Die Fixierung auf eine andere Person als sich selbst. Selbstverständlich sind Kompromisse gut. Aber nicht, wenn alles ein einziger I follow you Lebensstil ist.

An langen Beziehungen knappsen die meisten auch länger, wenn sie enden.
Ich hab auch eine lange Beziehung (8 1/2 Jahre) hinter mir, mehr als drei Jahre Trennungszeit und sogar noch eine ein-jährige neue Beziehung dazwischen. Und ich bin auch noch nicht wieder so richtig ganz. Ich schließe auch erst jetzt endgültig damit ab.
Ablenkung tut nur gut, wenn sie dem Seelnheil dienen. Nicht um einen Platz zu ersetzen.

Deshalb würde ich dir eher einen Verein mit einer interessanten Sportart anraten. Bouldern, Kampfsport, Fitnessstudio etc. Wo du mit anderen in Kontakt kommst, die aber keine Erwartungen an dich stellen.

Diese Empfehlung mit der Dating-App finde ich mies.
Da tummeln sich so viele Gebrochene. Alle nur auf der Such nach S. und Ablenkung. Zieht eher runter. Ich habs probiert. Ist Mist. Der Gegenüber hat Erwartungen und man enttäuscht andere Wesen. Das hat auch keiner verdient.

19.09.2017 11:28 • #26


Kupferjunge
@gin

Ja da muss ich dir recht geben, das mit einer Dating app halte ich auch für Schwachsinn, klar es mag helfen neue Sachen zu sehen und Leute kennen zu lernen, aber wie du selbst sagst das ist wieder etwas was mich nicht ungemein glücklicher machen wird. Klar kann es das Selbstwertgefühl steigern das man Komplimente bekommt, aber Seelischer Frieden ist das nicht.

Ich habe mir auch überlegt in ein Fitnessstudio zu gehen und mich anzumelden, da ich dort auch den seelischen Stress abbauen kann. Habe mich aber noch nicht zu 100% entschlossen ob und wie.

8 1/2 Jahre sind auch eine verdammt lange zeit... bei mir waren es 7 und wie gesagt ich habe den Fehler gemacht und mein ganzes leben auf sie fixiert... und sie hat mich dann noch nieder gemacht, weil sie wusste mit mir kann man es ja machen. Ich habe verdammt große angst das ich sie nicht aus meinem Kopf bekomme, ich denke jeden Tag an sie... immer noch seit 5 Monaten getrennt und seit 2,5 Monaten keinen kontakt... und doch habe ich sie jeden Tag in meinem Kopf und bekomme sie da nicht raus... klar nach vorne schauen wäre jetzt das was hilft, aber ich Trauer der Vergangenheit so sehr hinterher das ich mich da vollkommen drinnen verloren habe.

Ich will einfach nicht mehr an sie denken müssen, abschließen, ich sage mir jeden Tag selbst : Sie wird nie zurück kommen, du willst sie auch nicht mehr da sie ein anderer Mensch geworden ist, vielleicht hat sie dich sogar von vorne bis hinten belogen und dir schmerzen zugefügt.

Doch selbst wenn ich mir das einrede Trauer ich immer noch der Zeit hinterher die wir 7 Jahre hatten... Und ich spüre nur blanken Hass und Enttäuschung gepaart mit Verzweiflung und Einsamkeit :(:(

Ich weiß das ich hier zu viel mit der Vergangenheit beschäftige, aber es hatte mir zu viel bedeutet...

19.09.2017 11:44 • #27


G
Zitat:
und sie hat mich dann noch nieder gemacht, weil sie wusste mit mir kann man es ja machen.


In was für Situationen war das denn?
Ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, ich hab meinen Ex rund gemacht, wenn er allgemeingültige verhaltensweisen nicht eingehalten hat. Bitte, danke, zur Arbeit gehen, keine Übertreibungen mit Alk. unter der Woche... Also Anstand und Verantwortung für sich und uns.

Ich finde das du ganz gut dabei bist. Du erkennst langsam deine Anteile und jetzt noch zu trauern ist völlig legitim. Sei mal etwas nachsichtiger mit dir.
Du kannst jetzt super lernen auf dich zu achten. Alleine ohne Partner geht das viel einfacher.

19.09.2017 13:19 • #28


Kupferjunge
@gin

Naja sie hat mich halt immer nieder gemacht in den kleinsten undenklichen Situationen : wenn ich mal mit einem freund mich nur treffen wollte kam gleich Eifersucht wieso ich weg gehe und ich auf sie schei** was absolut absurd ist.

Auch sonst hat sie wenn etwas nicht so war wie sie das wollte gleich angefangen Stress zu machen, das war aber schon im Jahr 6-7 also von der Zeit her, vorher war sie eigentlich normal gewesen.

Auch als die Trennung war war sie das letzte zu mir, ich bin wegen ihr 250Km weggezogen habe Arbeit, Familie, freunde aufgegeben, und wollte sie heiraten und nach der Trennung sitze ich alleine hier und habe niemand und so weiter als ich ihr das mal sagte wie schwer das alles für mich ist bekam ich ein : Ja und was soll ich jetzt damit machen... und auch als sie sich trennte kam jeden Tag : zieh endlich aus ich will nicht mehr, das hier ist kein Hotel ( Ich hatte Nichtmal ne Wohnung ) Sie hat mich vor ihrer ganzen Familie tyranisiert... selbst die Familie war auf meiner Seite, selbst nach der trennung...

Ich denke meine Trauer wird auch noch dauern, aber jetzt wo es mir besser geht zu erfahren das sie mich ( Vielleicht ) vor 2 Jahren mitten in der Beziehung mit meinem damals besten freund betrogen hat ( ich mein ich war ihr erster und einziger und zu denken was wenn sie als 2. ihn genommen hat ? :O das ist zu krass .... noch bevor ich zu ihr gezogen bin... und mich 2 Jahre jeden Tag ins Gesicht gelogen hätte und dazu fertig gemacht hat wegen eifersucht... das macht mich gerade ganz wieder wie am Anfang kaputt.. auch wenn ich niemals wissen möchte ob das wirklich passiert ist oder nicht...

Ich sollte an all das nicht denken klar... aber meine Gedanken kommen und gehen nicht weg

19.09.2017 13:48 • #29


Kupferjunge
Hallo Zusammen,

Heute geht es mir wieder richtig beschissen, ich musste mal wieder hier was reinschrieben da ich mir den Frust von der Seele schreiben muss damit ich über den Tag komme.

Ich habe eine grausame Nacht vollbracht voller Magenkrämpfe und voller verheulten augen... Ich liege im Bett und stelle mir diese Sachen im Kopf vor, wie mein damals bester freund angeblich mit ihr geschlafen hat, besonders weil ich weiß ich habe ihr ihre jungfräuchlichkeit genommen, und war bis dato der einzigste... und dachte ich war es auch 7 Jahre lang... Ich weiß ich solle über sowas nicht nachdenken, aber das kommt automatisch.

Grausam auch die Vorstellung das ich dann angeblich 3 jahrelang belogen wurde, jeden Tag sie mit mir geschlafen hat ohne das ich wusste was passiert gewesen sein sollte angeblich... Auch die Vorstellung das wir uns verlobten und ein Haus kaufen wollten und kurz vor der Heirat waren, ich wegen meinen Job und Familie alles aufgab und hierher zog... und diese wundervolle zeit alles nur eine große lüge war, und mir alles vorgespielt wurde... und dazu kommt noch das ich dann noch jeden Tag gedemütigt wurde in der letzten zeit wegen Eifersucht von ihrer seite...

Ich spüre einfach nur blanken Hass auf sie und blanken Hass auf meinen damals besten freund... was soll ich machen ? soll ich dem Typen mal meine andere Seite zeigen? doch wozu ? will ich mir Stress machen wegen etwas was vor 3 Jahren passierte und ich Nichtmal weiß ob es so war.. und es auch NIE wissen möchte...

Auf der anderen Seite habe ich wieder diese Gedanken : Werde ich jemals so eine Perfekte Frau wie sie finden die sie DAMALS mal GEWESEN WAR ? Jemand der mich so akzeptiert, so wunderschön ist, und auch intim so perfekt ist ? Diese fragen fangen an mich wieder zu Qualen, und ich war über diese Sachen hinweg... nach 5 Monaten hänge ich noch hier und versinke in meinen Gedanken und sie Zeichnen mein komplettes Leben...

Ich merke wie ich wieder depressiv werde und meine Gedanken und Ängste mir auf der Nase herum tanzen. Ich habe Magenschmerzen und kann diese Gedanken einfach nicht abschalten. Ich versuche zwanghaft mich abzulenken, doch selbst dann spüre ich Hass und verzewiflung... da mich ihr Schatten begleitet und mich zeichnet.

Ich will sie nicht mehr zurück, ich habe nur blanken Hass auf diese Frau, die mein leben gezeichnet hat, doch auch Trauer um die 7 Jahre die noch vor der Trennung so schön waren.. auch wenn 3 Jahre davon vielleicht eine lüge waren.

Ich möchte einfach nur inneren Frieden schließen und nicht mehr an sie denken müssen damit ich mein Leben wieder genießen kann

20.09.2017 09:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag