41

Sie will mehr Zeit für sich - hat sie jemand Neues?

G
Auch wenn das jetzt seltsam klingen mag, das ist super.
Du verarbeitest.
Durch die Wutphase solltest du erstmal durch. Der kann man wunderbar frönen. Natürlich nur in Gedanken. Reale Racheakte sind eher suboptimal.

Nimm dir auch die Zeit um zu trauern. Du kannst es ja tagsüber versuchen wegzuschieben, wenn du arbeitest oder was auch immer du zu tun hast.
Aber abends kannst du einfach losheulen.
Mach dir n schönen Tee, zünd Kerzen an. zelebriere mal das du die ganze Welt ungerecht findest. Sing irgendwelche aggressiven oder herablassenden Lieder laut mit. (Ich hab da ne Menge tipps )

Und dann komm auch wieder zur Ruhe. Gib dir auch dir Zeit die du brauchst.

20.09.2017 13:05 • x 1 #31


Kupferjunge
@gin Du sprichst mir schon von der Seele Danke dir !

Leider ist das alles so beschissen im Leben, und wie ich mich momentan fühle ist einfach schrecklich.

Ich versuche tagsüber bei der Arbeit alles was ich denke zur Seite zu schieben und mich darauf zu fixieren, auch wenn ich hier viel im Forum lese und schreibe nebenbei.

Ich denke auch das Wut besser ist als Gefühle des vermissen, aber trotzdem fehlt mir mein altes Leben so ungemein, und diese zukunfts- Ängste machen mich auch wuschig im Kopf. Ich weiß ich bin noch Jung ich bin 29 Jahre alt und habe einen super guten Job als Manager, nebenbei bin ich auch nicht der unattraktivste ( Zumindest zeigt mir das meine Erfahrung )

Eigentlich sollte ich auf alles ein großen Mittelfinger geben, den ich bin ja kein verlierer... aber da sieht man wie solch eine Situation mich trotzdem kaputt macht, und das alleine sein ( Ohne freunde, Familie, (EX) und in einer unbekannten Stadt ) ist dazu in der Lage einen wirklich zu deprimierend

Ich wollte nur meine Traumfrau finden ( Nach meinen Vorstellungen ) und das hatte ich auch ( also bevor sie so wurde... ) Deswegen war es mein Traum sie zu Heiraten, Kinder zu bekommen, ein Haus zu kaufen, und ein Traum leben zu leben was ich mir immer so sehr gewünscht habe... und jetzt daran zu denken das man wieder ganz ganz am Anfang steht...

Ich habe angst nie wieder wie gesagt eine wie sie ( die sie war ) zu finden... Gute Familie, Traumhaftes aussehen, Ehrlich,Intim perfekt, usw. Sondern wieder dieses kennenlernen und dann Kritik punkte sehen und dann kommt noch dazu das man am Anfang sowieso alles vergleichen wird ( darf man nicht ich weiß )

20.09.2017 13:30 • #32


A


Sie will mehr Zeit für sich - hat sie jemand Neues?

x 3


G
Mir fehlt das auch noch manchmal. Allerdings recht selten mittlerweile.
Der Traum ist nun mal geplatzt.

Ich sehe es nicht so das er mal ein Traumprinz war und sich geändert hat, sondern eher das ich meine Augen so lange vor Verliebtheit geschlossen hatte und nun erkannt habe wer er wirklich ist.

Und ehrlich scheint deine Ex wohl nicht komplett gewesen zu sein, sonst hätte sie ja immer gesagt sobald es eine Schieflage gab und gemeinsam versucht diese zu ändern.

Das vergleichen ist normal. Wenn du mal ein Auto hattest, selbst wenn du es Mist fandest, wirst du Vergleiche ziehen. Sieh es mal einfach als normaler an. ^^
Aussehen ist auch relativ. Gut aussehende Frauen gibt es wie Sand am Meer.
Ich finde das immer total seltsam, dass jemand das Aussehen seiner/s Ex noch toll findet. Ich finde die meisten danach unfassbar hässlich. Weil deren Eigenschaften auf mich abstoßend wirken wird ihr ganzes Äußeres in Mitleidenschaft gezogen. (Natürlich nicht wenn man im Frieden auseinander ging)

20.09.2017 13:51 • x 1 #33


Kupferjunge
@gin

Nein das wollte ich auch nicht damit sagen

Ich wollte eigentlich sagen das klar aussehen ist relativ, und jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber ich habe so lange nach DER Frau gesucht in meinem leben und diese dann gefunden und wurde nur gedemütigt am ende und ausgelacht während ich mit weinenden Augen am ende war.. dies werde ich niemals vergessen, auch das nicht was sie mir angetan hat und das auch nicht von dem ich nichts weiß.

Bei mir war es wirklich die Traumfrau... also nicht das ich meine Augen geschlossen hatte aber die ersten 6 Jahre waren es wirklich...deswegen wollte ich sie auch heiraten... doch dann kamen die schlechten tage, die schlechten Zeiten... dazu muss ich aber hinzufügen, Ich war ihre erste große Liebe und sie hatte vor mir noch keine lange Beziehung geschweige viel mit Männern zu tun, halt ein Mädchen vom land...

Doch klar hatte ich auch während der Beziehung immer mal Gedanken : Sie wird doch sicher eines Tages wissen wollen wie es mit einem anderen währe... sicher wird die zeit kommen, wo sie noch was erleben möchte... Erfahrungen sammeln möchte... Feiern... und so weiter... aber ich versuchte dies auszublenden da sie mich so krass liebte und wir so glücklich waren..

Dann kam die zeit in der sich genau das bewahrheitete und so weiter... Heute denke ich, vielleicht war es auch das beste, was wenn unser Kind geboren wäre ich ein Haus gekauft hätte und sie dann mich betrogen hätte oder verlassen... das wäre 1000x schlimmer gewesen für mich denke ich.

Trotzdem denke ich nicht das egal was sie tut und ihren schutzmechanissmuss auslebt bzw. tut als wenn alles happy in ihrem leben ist, 7 Jahre und das erste mal, der Ring am Finger, das alles vergisst man nicht, und ich bin mir sicher eines Tages wenn sie aus dieser Phase rauskommt wird sie sicher Schuldgefühle haben, oder sie hat sie auch, das überblenden und vergessen wird sie nur für eine gewisse zeit beschäftigen... doch auch in der Disco gehen mal die Lichter aus und man steht da... Doch dann werde ich viel weiter als sie sein, und vielleicht wieder eines Tages glücklicher sein und mit 1000 Erfahrungen reicher sein.

Ob diese Erfahrung was bringt weiß ich nicht, denn um ehrlich zu sein trage ich viele Narben in mir die selbst wenn sie verarbeitet sind mich ein leben begleiten werden, da sie mich auf eine Art gezeichnet haben, und mein Leben beeinflusst haben.

Karma wird ihr alles zurück zahlen was sie mir angetan hat, und dann werde ich der sein der lächelnd sie anblickt und sagt: PECH

Nur frage ich mich immer wieder nicht nur ob ich jemals jemand finde der an sie drankommt und an die zeit mit ihr... dazu kommt auch noch, ob ich jemals in der Lage bin jemals mein Herz jemanden so zu öffnen und so viel vertrauen zu schenken, und unvoreingenommene Liebe zu empfinden... lässt sich schwer sagen, aber die Angst ist da.

20.09.2017 14:12 • x 1 #34


G
Zitat:
Sie wird doch sicher eines Tages wissen wollen wie es mit einem anderen währe

Den Gedanken kenne. Sowohl aus meiner eigenen Perspektive, als auch als der wie ich über meinen Partner denke.
Menschen scheinen sich wohl heutzutage ausleben zu MÜSSEN. Ich habe absolut keine Ahnung woher das kommt.
Ob man mit rund 30 einfach noch nicht wirklich erwachsen ist?

Hm, ob sie eines Tages bereut gegangen zu sein? Eigentlich egal. Aber vielleicht ist sie auch einfach dankbar mit so einem, so scheint es zumindest, gefühlvollen jungen Mann diese Erfahrungen geteilt haben zu dürfen. Ohne Groll, Reue, aber weil man nicht der oder diejenige ist, ohne auch Trennungen erlebt zu haben. Wir entwickeln uns gerade durch solch intensiven Schmerz unheimlich weiter. Sehen Bedürfnisse anderer und unsere eigenen besser. Nehmen vieles anders wahr.

Du hast dir anscheinend jemanden gesucht wer deine Vorstellungen zu 100% traf. Aber wenn das gar nicht passend zu dir ist? Die Vorstellung von jemandem mag ja ganz nett sein. Aber ob jemand den ich toll finde auch real zu mir passt steht auf einem anderen Blatt.

20.09.2017 16:54 • #35


Kupferjunge
@gin

Ja kann diese dinge auch leider nicht nachvollziehen warum jemand sich ausleben MUSS, um eine normale Beziehung oder Ehe zu führen ist mir ein Rätsel. Heutzutage brauchen Menschen wie es aussieht vergleiche um zu sehen wie die Welt funktioniert was ich sehr Traurig finde.

Klar weiß ich nicht was wirklich in dem anderen sein Kopf vorgeht und das werde ich auch sicherlich niemals, aber trotzdem finde ich das ganze einfach nur Traurig. Ich möchte sie keinesfalls auf ein Podest heben, darum geht es mir schon lange nicht mehr da ich nur blanken HASS auf einen Menschen habe der einst mein Leben bedeutete, es geht mir eher darum das ich wie beschrieben nach einem Menschen wie ihr immer Ausschau gehalten habe und wenn man denkt JA JETZT STIMMT ALLES... und wirklich aus tiefsten herzen diesen Menschen für immer neben sich haben möchte, einfach verloren habe und das verarbeiten muss.

Sie war schon passend zu mir wie beschrieben es hat einfach alles gestimmt, vom Aussehen, bis zur seelenverandheit,Familie, intim, einfach alles war so perfekt. Kann es sein das ich einfach nicht gut genug für so jemand war ? das dieser Mensch eines Tages selbst sieht wie wertvoll er ist und jeden haben kann und sich deswegen umentscheidet / anderweitig vielleicht das Glück suchen möchte ?

Alles Sachen die ich niemals erfahren werde / bzw. auch gar nicht möchte.

Doch trotzdem frage ich mich, wenn man 7 Jahre eine so intensive Beziehung geführt hat, zusammen gelebt hat, seine Gefühle, Leidenschaften, Erlebnisse, Probleme, intimes, einfach alles geteilt hat, dieser Mensch einen einfach so vergessen kann ?

Ich denke das sie sicherlich noch an mich denkt, und weiß das sie die Zeit auch als schön empfand. Aber Sätze beim letzten treffen wie : Ich liebe dich zwar noch , möchte es aber trotzdem nicht mehr... Lassen mir immer fragen aufkommen die ich nicht beantworten kann.

Mein Problem war es vielleicht, das ich mich zu sehr auf sie Fixiert habe, mein ganzes leben auf sie fixiert habe, damit wir die Familie werden die wir uns immer gewünscht haben, doch zu wissen das sie jetzt anscheinend glücklich durchs leben geht und bei ihr sich nichts verändert hat außer das ich weg bin ist schon komisch, weil bei mir sich ALLES verändert hat : Umgezogen, Neuer Job, Keine Freunde, Keine bekannten, Keine Familie, einfach nichts und dazu kommt noch das ich verlassen wurde...

Es macht mich einfach nur Traurig das wir nun 2 fremde für einander sind, und neue leben aufbauen müssen wo wir doch so glücklich waren, und so viele Pläne hatten. Ich erinnere mich noch an Weihnachten, wir saßen vor dem Kamin und kuschelten, redeten über das Haus, Die Hochzeit.. und sie sagte mir sie sein die glücklichste Frau der Welt, und schliefen arm in arm ein.... und dann diese Extreme Veränderung und das ende..

Ich denke deswegen fällt mir alles so schwer zu verarbeiten, das alleine sein, ich hänge einfach sehr an dieser Vergangenheit, auch wenn ich weiß das es diese nie wieder geben wird, und auch sie nie wieder der Mensch ist der sie mal gewesen ist ( bzw. ich auch nicht mehr nach all dem leid )

21.09.2017 09:06 • #36


Ricky
Zitat von gin:
Den Gedanken kenne. Sowohl aus meiner eigenen Perspektive, als auch als der wie ich über meinen Partner denke.
Menschen scheinen sich wohl heutzutage ausleben zu MÜSSEN. Ich habe absolut keine Ahnung woher das kommt.
Ob man mit rund 30 einfach noch nicht wirklich erwachsen ist?


Die Prämisse ist da aber eine Andere. Der TE (@Kupferjunge) geht hier automatisch davon aus, dass es so kommen MUSS! Das ist nicht gesellschaftlich vorgegeben (wenngleich auch gerne mal propagiert), sondern eine Einstellung, die entweder anerzogen oder sozialisiert wird. Wenn Menschen mit dieser Prämisse durchs Leben gehen, dann: Self fulfilling Curse. Das ist ja nun mehrfach thematisiert worden, sobald man Dinge einfach erwartet, sie dann auch eintreffen.

Zitat von Kupferjunge:
@gin

Ja kann diese dinge auch leider nicht nachvollziehen warum jemand sich ausleben MUSS, um eine normale Beziehung oder Ehe zu führen ist mir ein Rätsel. Heutzutage brauchen Menschen wie es aussieht vergleiche um zu sehen wie die Welt funktioniert was ich sehr Traurig finde.


Der Punkt ist eben, dass das nicht zwangsläufig so ist. Dinge entwickeln sich auch und niemand hier von uns weiß, wie oft Du das bei ihr z.B. thematisiert hast, ob Du durch diese Unsicherheit (denn nichts Anderes ist die Idee von Irgendwann MUSS sie mich ja verlassen) all das ausgestrahlt hast - und Frauen mögen unsichere Männer generell eher weniger. Die finden die dann süß oder sowas, aber nicht geeignet für eine Beziehung.

Zitat:
Sie war schon passend zu mir wie beschrieben es hat einfach alles gestimmt, vom Aussehen, bis zur seelenverandheit,Familie, intim, einfach alles war so perfekt. Kann es sein das ich einfach nicht gut genug für so jemand war ? das dieser Mensch eines Tages selbst sieht wie wertvoll er ist und jeden haben kann und sich deswegen umentscheidet / anderweitig vielleicht das Glück suchen möchte ?


Du bist von Selbstzweifeln durchsät. Und warum Du jemanden für diese Selbstzweifel hasst, ist hier eher die Frage...

Zitat:
Ich denke das sie sicherlich noch an mich denkt, und weiß das sie die Zeit auch als schön empfand. Aber Sätze beim letzten treffen wie : Ich liebe dich zwar noch , möchte es aber trotzdem nicht mehr... Lassen mir immer fragen aufkommen die ich nicht beantworten kann.


Sie ist sich selbst natürlich unschlüssig. Warum auch nicht? Eine Seite von ihr weiß, dass da der sichere Hafen ist, aber die andere Seite sieht die Unattraktivität, die vermutlich aus verschiedenen Faktoren zusammen kommt.

Zitat:
Mein Problem war es vielleicht, das ich mich zu sehr auf sie Fixiert habe, mein ganzes leben auf sie fixiert habe, damit wir die Familie werden die wir uns immer gewünscht haben, doch zu wissen das sie jetzt anscheinend glücklich durchs leben geht und bei ihr sich nichts verändert hat außer das ich weg bin ist schon komisch, weil bei mir sich ALLES verändert hat : Umgezogen, Neuer Job, Keine Freunde, Keine bekannten, Keine Familie, einfach nichts und dazu kommt noch das ich verlassen wurde...


Korrekt. Ein Mann, der nur noch für seine Frau da ist, vergisst sich selbst und wird unattraktiv, weil die Selbstständigkeit verloren geht. Dass Du dann einen gewissen Klotz am Bein-Effekt ausstrahlst, sollte da auf der Hand liegen.

Zitat:
Ich denke deswegen fällt mir alles so schwer zu verarbeiten, das alleine sein, ich hänge einfach sehr an dieser Vergangenheit, auch wenn ich weiß das es diese nie wieder geben wird, und auch sie nie wieder der Mensch ist der sie mal gewesen ist ( bzw. ich auch nicht mehr nach all dem leid )


Tjor. Und da Du ein Mann bist, wird die Gesellschaft jetzt von Dir verlangen: Zieh den Kopf ausm A*sch und komm wieder klar. Aber trauern ist eben auch wichtig. Die Zeit solltest Du Dir durchaus nehmen... aufpassen musst Du eben, dass die Trauer nicht alles in Deinem Leben beherrscht. Und wenn Du Dich vorher IMMER hinten an gestellt hast, dann wird's Zeit mal zu sagen: Kupferjunge first!

21.09.2017 09:26 • x 4 #37


Kupferjunge
@Ricky

Ersteinmal danke für deine ehrlichen und aufbauenden Worte !

Ich weiß ich habe viel zu viel aufgegeben für jemand, und denke auch das das ein Fehler war, selbst wenn ich das Gefühl habe alles richtig gemacht zu haben war es trotzdem ein Fehler. Es geht mir eigentlich ja auch nicht mehr um die frage WARUM... den diese werde ich sicherlich sowieso niemals bekommen / und möchte sie auch niemals bekommen.

Wir sind jetzt seit 5 Monaten getrennt, und ich versuche wirklich das es mir besser geht, ich habe hier im Forum so viel Hilfe bekommen, und versuche diese auch umzusetzen. Trotzdem bekomme ich immer noch viele Rückschläge, und stehe ( Momentan ) wieder da das es mein leben echt beeinträchtigt.

Ich laufe durch die Stadt, oder auf Arbeit mit einem traurigen blick, kann weder lachen, noch irgendetwas machen ohne das diese schwarzen Gedanken in meinem Kopf schwirren.

Würde es einen Knopf geben mit dem man diese Gedanken ausschalten könnte, wäre es einfach so viel leichter.

Zitat:
Und da Du ein Mann bist, wird die Gesellschaft jetzt von Dir verlangen: Zieh den Kopf ausm A*sch und komm wieder klar. Aber trauern ist eben auch wichtig. Die Zeit solltest Du Dir durchaus nehmen... aufpassen musst Du eben, dass die Trauer nicht alles in Deinem Leben beherrscht. Und wenn Du Dich vorher IMMER hinten an gestellt hast, dann wird's Zeit mal zu sagen: Kupferjunge first!


Das durchzusetzen ist glaube ich das schwerste, den ich möchte das nicht nur für die Gesellschaft tun ( DU HAST 100% trotzdem recht ) sondern ich möchte das was du sagst auch fühlen und umsetzen können, so das es mich mental nicht beeinflusst. Sprich: Deine Worte und das was du mir geraten hast zu fühlen um es umsetzen zu können. Es bringt mir nichts wenn ich vor allen so tue und mich zwinge Kupferjunge First und mit gehobenen Kopf durch die Welt zu gehen, abends aber im Bett zu weinen und innerlich trotzdem ein wrak zu sein

21.09.2017 10:00 • #38


G
Zitat:
Das ist ja nun mehrfach thematisiert worden, sobald man Dinge einfach erwartet, sie dann auch eintreffen.

Si si, eben drum ist es auch das Problem wenn du meinst, ich hab meine Traumfrau verloren deine Realität.

Augen auf. Es gibt keine Traumfrauen! Menschen haben Macken und Fehler.

Wir funktionieren über Biochemie. Wenn du künstlich vor dich hin grinst, werden trotzdem Botenstoffe ausgesandt, dass du dich besser fühlst.
Wenn du aber permanent daran denkst meine Traumfrau verloren ist doch klar das es nur schlecht weiter geht.
Deine Erwartungen wurden nur enttäuscht.

Ich wills nicht klein reden. Der Schmerz ist real und solle er auch sein. Ich will nur das du weißt es gibt Perspektiven die da raus führen.

Zitat:
Es bringt mir nichts wenn ich vor allen so tue und mich zwinge Kupferjunge First und mit gehobenen Kopf durch die Welt zu gehen, abends aber im Bett zu weinen und innerlich trotzdem ein wrak zu sein


Doch, was am Anfang künstlich ist, wird zu Gewohnheit und dann zur Normalität.

21.09.2017 12:48 • x 3 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag