Zitat von rosenherz: Man muss auch reifen dürfen.
Genau.
Und der TE ist da aber eben meilenweit reifer als sie, weswegen es nicht mehr passt.
Wer sich mit 30 ins eigene Zimmer verschanzt und nicht mal mit dem Ex-Verlobten reden will, nachdem man 10 Jahre zusammen war, aber schön jedes Wochenende „Skifahren“ gehen kann, der entzieht sich wirklich jeglicher Verantwortung.
Einfach nur dreist. Zumal sie am Wochenende ganz bestimmt net alleine ist. Das dauert Jahre bis sich die Freundin dahingehend weiterentwickelt.
Drama und Stress sind da vorprogrammiert, weil die beiden als Paar nicht mal ein Gespräch über ihre Gefühle/Bedürfnisse führen können.
Zitat von Mikebacktolive: Ich bi der Meinung, dass man alles reparieren kann wenn man will
Sehe ich definitiv anders. Spätestens bei Gefühlen funzt der Satz nicht. Gefühle kann man nicht reparieren!
Zitat von Mikebacktolive: ich hätte es liever versucht und wäre gescheitert als einfach alles saußen zu lassen
Aber bitte nicht wenn jeder von euch noch einen Kinderwunsch hat.
Dann lieber erkennen, dass es nicht mehr passt (auch wenn es weh tut) und nach vorne schauen, als dass man auf Zwang versucht die Beziehung wiederherzustellen.
Da sehe ich nämlich eine Scheidung mit Kindern auf euch zukommen.
Manchmal trennen sich nun mal eben die Wege nach einer Zeit. Ist vielleicht auch besser so (damit man sich weiterentwickeln kann).