150

Partnerin hat jemand neues kennengelernt / abwarten?

Mikebacktolive
Zitat von Hoffi78:
@Mikebacktolive Angenommen sie zieht wieder ins Haus. Würdest du ihr wieder vertrauen können?

Ich bi der Meinung, dass man alles reparieren kann wenn man will. Und ich hätte es liever versucht und wäre gescheitert als einfach alles saußen zu lassen. Wenns nicht geht merkt mans eh.

21.12.2022 15:33 • x 3 #46


Mikebacktolive
@Dark_Cloud danke für die aufmunternden Worte. Das macht mut ️

21.12.2022 15:34 • #47


A


Partnerin hat jemand neues kennengelernt / abwarten?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Mikebacktolive:
Ich bi der Meinung, dass man alles reparieren kann wenn man will. Und ich hätte es liever versucht und wäre gescheitert als einfach alles saußen zu lassen. Wenns nicht geht merkt mans eh.


Ich bin sonst auch ein Fan von reparieren statt gleich wegwerfen.

Aber das muss in einer Beziehung von beiden kommen und das erkenne ich hier leider nicht.

21.12.2022 15:50 • x 2 #48


Unterwegs
Zitat von rosenherz:
Man muss auch reifen dürfen.

Genau.

Und der TE ist da aber eben meilenweit reifer als sie, weswegen es nicht mehr passt.

Wer sich mit 30 ins eigene Zimmer verschanzt und nicht mal mit dem Ex-Verlobten reden will, nachdem man 10 Jahre zusammen war, aber schön jedes Wochenende „Skifahren“ gehen kann, der entzieht sich wirklich jeglicher Verantwortung.

Einfach nur dreist. Zumal sie am Wochenende ganz bestimmt net alleine ist. Das dauert Jahre bis sich die Freundin dahingehend weiterentwickelt.

Drama und Stress sind da vorprogrammiert, weil die beiden als Paar nicht mal ein Gespräch über ihre Gefühle/Bedürfnisse führen können.
Zitat von Mikebacktolive:
Ich bi der Meinung, dass man alles reparieren kann wenn man will

Sehe ich definitiv anders. Spätestens bei Gefühlen funzt der Satz nicht. Gefühle kann man nicht reparieren!
Zitat von Mikebacktolive:
ich hätte es liever versucht und wäre gescheitert als einfach alles saußen zu lassen

Aber bitte nicht wenn jeder von euch noch einen Kinderwunsch hat.
Dann lieber erkennen, dass es nicht mehr passt (auch wenn es weh tut) und nach vorne schauen, als dass man auf Zwang versucht die Beziehung wiederherzustellen.

Da sehe ich nämlich eine Scheidung mit Kindern auf euch zukommen.

Manchmal trennen sich nun mal eben die Wege nach einer Zeit. Ist vielleicht auch besser so (damit man sich weiterentwickeln kann).

21.12.2022 18:17 • x 3 #49


Error
Zitat von Mikebacktolive:
Ich bi der Meinung, dass man alles reparieren kann wenn man will. Und ich hätte es liever versucht und wäre gescheitert als einfach alles saußen zu lassen. Wenns nicht geht merkt mans eh.

Ich bin auch ein Freund davon, nicht gleich alles hinzuwerfen. Versuch macht kluch oder so ähnlich...
Leider scheint sie aber nicht die dafür notwendige Reife zu besitzen, einen Neuanfang mit ihr zu wagen
Sie übernimmt null Verantwortung, verweigert sich kindisch und hat selber Spaß an den Wochenenden - den sie natürlich nicht hat, genauso wenig wie sie mit dem neuen Schwarm natürlich nicht intim geworden ist...

Und Du leidest und hoffst, was völlig normal ist.
Denkst Du denn dass Du ihr das jemals verzeihen könntest?

21.12.2022 18:33 • x 1 #50


Mikebacktolive
@Error das weiß ich nicht. War ja noch nie in der Situation. Wie du sagst versuch macht kluch ‍️

21.12.2022 18:35 • x 1 #51


Milly85
Zitat von Mikebacktolive:
@unbel Leberwurst naja im moment nichts mehr. Während der letzten monate haben wir uns hald immer wieder getroffen, sie kurzzeitig wieder ...

die hält dich halt warm! Du musst wirklich konsequent sein, und sie sich nicht austoben lassen , bis sie genug vom anderen hat. Wo leben wir denn hier?

Das Fräulein tanzt dir auf der nase herum, Weil DU es zulässt !

21.12.2022 18:46 • x 2 #52


Milly85
im Übrigen finde ich es so unglaublich undankbar von ihr dich,nach allem, was du für euch getan hast, auch noch zu betrügen.
Pfui.

21.12.2022 18:47 • x 4 #53


Plentysweet
Zitat von Milly85:
nach allem, was du für euch getan hast, auch noch zu betrügen.

Is nicht so chic, ne .

21.12.2022 18:53 • x 2 #54


Wurstmopped
Wie auch immer lieber TE, du allein entscheidest wie DEIN Leben weitergehen soll.
Nicht das Forum, nicht Deine EX Freundin.
Löse dich einfach mal von der Vergangenheit und Blick nur auf deine Zukunft, wie soll diese aussehen?
Perspektive wechseln und nach vorne schauen, das ist immer die beste Möglichkeit Klarheit zu erlangen.
Deine Anforderungen an eine Frau, die dich in die Zukunft begleiten soll, sind genau welche?
Was ist no Go und welche Verhaltensweisen möchtest du nicht mehr akzeptieren?
Darüber kannst Du dich jetzt selbst reflektieren und deine Verhaltensweisen überprüfen und anpassen.
Eine gescheiterte Beziehung ist eine große Chance, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln.
Viel Spaß dabei!

22.12.2022 08:01 • x 2 #55


I
Leider nicht so selten was du beschreibst, mit 19 zusammen gekommen, mit 30 wenns ernst wird, die Angst bekommen, dass das schon alles gewesen ist.
Kurz und bündig: lass dich nicht verars*hen, weil genau das tut sie. Nur nach 10 Jahren tut sich jede hart, klare Worte zu finden. Klar ist sie jedes Wochenenden beim Neuen und lässt sich durchbürsten, sobald das in trockenen Tüchern ist, bekommst du den Haufen vor die Türe gesetzt und dann wirds mit dem Hausverkauf ganz schnell gehen müssen, alles Ballast. Klappts mit dem nicht, wirst du vielleicht als sicherer Hafen nochmal interessant. Aber Spoiler: sobald der Nächsten kommt, geht's wieder von vorne los.
Sorry, aber diese Beziehung ist vorbei, zumal du sie ja bereits drauf konditionierst, dass sie eh machen kann, was sie will, zu dir kann sie immer zurück, du wartest ja artig...
Ich weiß, das stimmt natürlich alles so nicht, bei euch ist das was ganz anderes, aber ich würde mein Geld drauf wetten, dass bald das böse Erwachen folgt. Nehm das Zepter in die Hand, um deiner Selbst Willen

22.12.2022 12:56 • x 3 #56


Mikebacktolive
Hey leute. Ich hab jetzt noch eine Frage zu meinem Thema. Wie geh ich damit um, dass mir jemand mein Mädchen nehmen konnte? Ich glaub ich habe mich da irgendwie in einer falschen Sichtweise verbissen und die ist gerade nicht gut für mich. Vielen Dank im vorhinein.

06.01.2023 10:04 • #57


Wollie
Zitat von Mikebacktolive:
Wie geh ich damit um, dass mir jemand mein Mädchen nehmen konnte?

hab deinen Threat mal gelesen und ich stimme in vielen überein, was hier geschrieben wurde. Ich glaube auch, dass das Grundgefühl bei deiner Exfreundin so das ist das alles ? mit 30 Jahren ist. Das Gefühl, jetzt schon am Ende angekommen zu sein, mit Haus, Eheman und irgendwann Kinder. Und diese Unzufriedenheit hat sie schon länger. Kam dann durch den Hausbau so richtig raus. Mit bekanntem Ergebniss.
Was deine Frage angeht, da musst du mal die Perspektive wechseln. Niemand hat dir dein Mädchen genommen. Sie stand ja nicht am Strassenrand mit einem Schild Nehm mich mit (Ironie off).
Sie selbst war offen für Jemand anderes, Jemand der ihr wieder Gefühle gibt, welche sie in eurer Beziehung nicht mehr bekommen hat. Sie selbst hat sich entschieden, diese Gefühle für Jemand anderen zuzulassen.
Klar ist der Andere in eine Beziehung hineingekrätscht, aber dazu gehören halt immer zwei.
Und es passiert jeden Tag, deshalb gibt es auch dieses Forum hier Also niemand hat dir was genommen, dies war ihre bewusste Entscheidung gegen dich. So einfach ist das.
Ich rate dir aus meiner Lebenserfahrung: Lass sie ziehen, geh du weiter. Regel die Sache mit dem Haus und kümmere dich um dich und dein Leben. Sie hat ihr eigenes und dafür bist du nicht mehr verantwortlich.

06.01.2023 10:24 • x 3 #58


Wurstmopped
Zitat von Mikebacktolive:
Wie geh ich damit um, dass mir jemand mein Mädchen nehmen konnte?

... besser werden! Und dich auf dich selbst konzentrieren!
Wenn Du klar mit dir bist und weißt was Du wert bist, dann bist du auf einem guten Weg.
Du stehst nicht zu Auswahl, du wählst aus...sollte dein Selbstverständnis werden.

06.01.2023 10:29 • x 2 #59


N
glaube mir, die Damen in deinem Alter die nur eine Beziehung wollen würden gibt es. Es ist schön zu hören, dass es auch Herren gibt die so denken...

Es ist wirklich eine verrückte Welt... Ich lese mir gleich weiter durch, aber dass wollte ich nun wirklich kurz anmerken.

06.01.2023 10:57 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag