4

Sie geht mir aus dem Weg - besser abwarten?

B
Hallo Zusammen,
Ich mache grad ne schmerzhafte Trennung durch es war zwar nur ne kurz Beziehung von 2 Monaten aber sie hat es mir sehr angetan.Sie hat mich vor sechs Wochen verlassen mit dem Grund sie befinde sich momentan im gefühlschaos da ihre beste Freundin mit ihrer Jugendliebe zusammen gekommen ist! Ich allerdings denke, ihr hat die ansteigende Zuneigung meinerseits nicht so gepasst, ich habe sie damit auch konfrontiert und sie meint fest entschlossen, dass es nicht an mir läge! Sie geht mir aber komplett aus dem Weg und kann sich nicht mal kurz mit mir treffen, es tut halt wanhnsinnig weg da wir uns schon seit paar Jahren kennen und auch ein großes Vertrauen aufgebaut hatten. Wir haben uns gestern nochmal ausgesprochen und hatten es eigtl wieder ziemlich gut miteinander, aber ich denke das war es dann aber wohl! Jedoch sagt mir irgendetwas dass ich nicht aufgeben soll was mich in den Wahn treibt, ich kann sie einfach nicht loslassen, da sie was ganz besonderes für mich ist! Meine frage ist, soll ich ne Kontaktsperre einleiten ( wir hatten in der Zwischenzeit auch eine 2 wöchige) oder soll ich es einfach sein lassen und gras drüber wachsen lassen?

25.10.2017 15:03 • x 1 #1


Thebookna
Meiner Meinung nach hört es sich wirklich so an, als wisse sie nicht was sie will. Es ist verständlich, dass es sie aus der Bahn geworden hat als sie das mit der Jugendliebe gehört hat. Wahrscheinlich hat sie noch irgendwie an ihm gehangen und es ist alles wieder hoch gekommen.

Du solltest ihr auf jeden Fall Zeit geben. Sie muss sich erstmal sammeln und ggf. überlegen was sie jetzt eigentlich möchte. Wenn sie sich für dich entscheidet, dann wird sie dir das früh genug sagen. Du kannst zwar versuchen um sie zu kämpfen, aber für mich hört es sich so an als bräuchte sie momentan Ruhe und als müsste sie erstmal ihre Gefühle ordnen.

An deiner Stelle würde ich ihr erstmal nicht schreiben. Wie gesagt, lass ihr Zeit. Nur so kann sie bemerken ob sie dich vermisst oder nicht.

Liebe Grüße,
Thebookna

25.10.2017 17:54 • x 1 #2


A


Sie geht mir aus dem Weg - besser abwarten?

x 3


Traveller
Hallo BuDo

also ehrlich gesagt klingt das für mich auch wie irgendeine vorgeschobene Ausrede um aus der Sache leichter rauszukommen...
Oder sie hängt Tatsache noch an ihrer Jugendliebe, dann ist eh Hopfen und Malz verloren an ihr...

So oder so würde ich sagen, spar dir die schlechten Ratschläge über das Kämpfen um eine Person, die das nunmal nicht will.
Ob sie irgendwann wieder einen klaren Kopf bekommt und realisiert, was sie verloren hat oder es zurückwill kann natürlich keiner sagen, aber ob du sie dann noch zurücknehmen solltest ist natürlich auch die andere Frage, denn bis dahin willst du das vielleicht auch gar nicht mehr.
Also darüber erst mal keinen Kopf machen, denn das Hoffen kann einen in den Wahnsinn treiben.

Leite die KS ein und halte sie auch, und zwar um selber einen klaren Kopf zu bekommen. Du solltest für dich handeln und dir Gutes tun und das kannst du momentan nur indem sie gehen lässt und dich so gut es geht ablenkst und dir Gutes tust!
Also Augenmerk auf dich selber richten! Die Zeit macht den Rest.
Ich wünsche dir alles Gute

25.10.2017 19:59 • x 1 #3


B
Es is halt einfach so dass, sie klang schon traurig als sie darüber sprach und ihre Augen wurden glasig! Aber mittlerweile geht sie mir halt seit 7 Wochen voll aus dem Weg! Und ihre Nachrichten waren auch sehr desinteressiert! Sie meint halt sie wollte mich mit dem Chaos verschonen, aber man geht doch jemand wo man gern hat doch nicht so krass aus dem Weg! Ist das vielleicht normal bei Frauen in so einem Fall, dass sie einem komplett aus dem Weg gehen? Oder muss ich vielleicht auch damit rechnen das ich schon längst ersetzt wurde, dieses Verhalten verwirrt so sehr! Ich würde ihr gerne alles abkaufen was sie gesagt hat aber mein Kopf irgendwie nicht!

26.10.2017 16:29 • #4


Traveller
Nein das ist nicht allgemein bei Frauen so . falls doch hätte ich da wohl was verpasst. nein da lassen sich keien allgemeinen Angaben zu machen. Ich denke einfach, dass eine Trennung immer schwer ist und zwar für beide, besonders wenn es eine sanfte Trennung ist ohne Geschrei und Wut, nicht aus dem Affekt, dann kann man sicher schon mal wehmütig werde, besonders da ihr ja auch gut befreundet ward. In euer beider Leben fehlt jetzt etwas - ich denke sie wird wohl deine Freundschaft vermissen.
Natürlich verwirrt dich ihr Verhalten, das ist sehr gut verständlich. Ich denke sie geht dir aus dem Weg um für euch beide einen klares Ende zu setzen. Es tut einfach weh, sich immer wieder damit zu konfrontieren, auch dir.
Aber mach dich nicht verrückt über sie. Keiner kann dir beantworten, was dich quält, auch von ihr wirst du keine brauchbaren Antworten kriegen, denn all das dient eigentlich nur dem, dass der Kopf nicht aktzeptieren will, dass es so ist.
Vielleicht schreibst du ihr Briefe, oder so eine Art Tagebuch an sie, solange dich diese Gedanken nicht loslassen, sich das von der Seele zu schreiben, auch wenn es nur immer wieder dasselbe ist, kann sehr heilsam sein. Natürlich aber ohne diese Briefe jemals abzuschicken oder ihr zu geben, die sind nur für dich gedacht. Der Vorteil ist, dass du dadurch auch keinerlei Rücksicht nehmen musst. Du kannst so wütend und vorwurfsvoll/traurig/ etc sein wie du eben fühlst

26.10.2017 21:10 • x 1 #5


Lebensfreude
Ich habe früher die Ausrede: as hat nichts mit Dir zu tun gebraucht, wenn ich zu feige war, die Wahrheit zu sagen oder wenn ich dem anderen nicht weh tun wollte.

26.10.2017 22:47 • #6


schmaloo
Zitat von Lebensfreude:
Ich habe früher die Ausrede: as hat nichts mit Dir zu tun gebraucht, wenn ich zu feige war, die Wahrheit zu sagen oder wenn ich dem anderen nicht weh tun wollte.


Hey BuDo, das ist eine Ehrliche Antwort von Lebensfreude.
Sieh zu dass Du Dich um Dich kümmerst und lass sie mal sein was sie sein möchte. .
Von wegen Jugendliebe und so. .

Kein Kontakt mehr. Es darf nicht aus ihr Problem Deiner werden.

Alles Gute

26.10.2017 23:00 • #7


Killian
Denke auch das sie noch nicht abgeschlossen hat mit der alten Beziehung bzw. ihrer Jugendliebe da und dann auch noch mit der besten Freundin. Bewegt sie doch emotional deutlich mehr als die Beziehung mit Dir wohl, auch weil das schon länger existiert. Weisst in zwei Monaten, da wächst noch keine große Bindung und regiert eher die Verliebtheit und die Begierde. Die kann auch ganz schnell Geschichte sein eben wegen der mangelnden Bedeutung. Das Ereignis da überschattet das und belastet sie und Du büßt jetzt eben dafür. Bist gerade noch im Strudel der Gefühle und Emos gefangen und sie ist halt schon raus da. Glaube auch nicht das da noch was geht wenn es am Anfang schon scheitert. Ich würde an Deiner Stelle nicht länger im WIR verweilen und hängen wenn es das WIR garnicht mehr gibt sondern wieder mehr im Ich denken zb. wie ich da rauskomme und wieder frei werde, auch für ne neue Partnerin oder nen Versuch zumindest. Wichtig aber das Du Deine Balance und Mitte wiederfindest. Tu was für Dich, denke an Dich und lass das Ding da Geschichte sein. Taugt nix sorry und quälst Dich nur selber unnötig.

28.10.2017 12:36 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag