Soll ich es ihm sagen oder ist es ihm zu viel?

SarahForReal


Hey Leute, bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich teilweise nicht weiter weiss.

Ich habe mich verliebt, obwohl ich da noch in einer Beziehung war. Diese habe ich vor ein paar Monaten beendet. Der Grund war jedoch nicht der Neue, sondern viele andere Dinge, die mich schon lange genervt und verunsichert haben. Darum soll es jedoch nicht gehen.
Der, den ich kennen gelernt habe, ist so alt wie ich, wohnt 500km weit weg und bezeichnet sich selbst als bindungsunfähig. Jedes Mal wenn wir uns sehen, ist er zärtlich, küsst mich und wir haben am Ende S.. Er sagt, dass er mich mag, mit keiner Frau so spricht, wie mit mir. Er kommt jedoch relativ unregelmäßig zu Besuch, was für mich echt heftig ist, ihn zwischenzeitlich so selten zu sehen. Ich vermisse ihn momentan SOOOO SEHR, dass ich teilweise an nichts mehr anderes denken kann.

Mein Problem:
Soll ich ihm sagen, dass ich ihn extremvermisse, obwohl wir das Thema beim letzten Treffen hatten?
Er ist sehr da ehrlich gewesen und hat gesagt: Pass auf, ich mag dich, sehr sogar. 500km sind keine kurze Strecke und wir beide haben schei. Erfahrungen mit Fernbeziehung gemacht. Stell mich nicht unter Druck, ich komme von selbst irgendwann wieder. Doch wenn ich merke, dass du Ansprüche an mich hast, mach ich dicht. Ich bin nicht bereit für eine Beziehung.

Oder soll ich versuchen, mich von ihm zu lösen, den Kontakt abbrechen, obwohl mir das das Herz zerreisen würde?
Ich habe Angst, dass er sich zurück zieht, wenn ich ihm deutlich mache, wie sehr ich an ihm hänge.....
Bitte schreibt einen Kommentar, wenn ihr eine Lösung habt.... DANKE!

18.01.2015 18:18 • #1


R
Hallo SarahForReal, es ist so das der Verstand aussetzt wenn das Herz ja sagt,nur leider hat er dir von Anfang an klargemacht was er für eine Beziehung haben möchte. Es tut mir für dich Leid,aber es gibt nur eine Lösung und die heißt akzeptieren oder trennen falls du mit seinen Bedingungen nicht klarkommst. Liebe Grüße Rene'

18.01.2015 18:43 • #2


A


Soll ich es ihm sagen oder ist es ihm zu viel?

x 3


C
Hallo Sarah,

Lass ihn gehen! Wir denken immer: vielleicht bin ich aber die richtige, mit der er eine Beziehung haben will. Oder wir hoffe, dass sich die Einstellung noch ändert! Er mag dich sicher, aber mehr auch nicht. Es ist unkompliziert mit jemandem eine Affäre zu haben, der weit weg ist weil es mit wenig Risiko verbunden ist.
Niemand ist bindungsunfähig. Das ist doch aber ne gute Ausrede? Auf soetwas sollte man sich nie einlassen. Du machst dich selber kaputt und wirst von dem Funken Hoffnung angetrieben! Ich denke dein Kopf weiß das auch: Beende das und lass dich nicht wieder überreden. Am besten auch erstmal kein Kontakt mehr. Das ist unendlich schwer, ich weiß wovon ich rede. Hab selber grad schlimm Liebeskummer. Aber wir müssen begreifen: er will dich nicht so wie du ihn! Und das geht nie gut!

18.01.2015 18:55 • #3


M
Ich sehe das ein bisschen anders. Ich finde, du solltest den Kontakt nicht sofort abbrechen. Aber genauso wenig finde ich, dass du ihn weiter darauf ansprechen bzw. ihn damit konfrontieren solltest. Vielleicht ist er einfach noch unsicher, ob das auch was für länger ist Aufgrund der Entfernung, wie er in seinem Statement schon gesagt hat. Das sich etwas ändern muss, ist klar. Du fühlst dich so nicht wohl und leidest darunter. Vielleicht kannst du ihm das sagen, dass du ihn vermisst und gern sehen würdest. Aber ihn nicht direkt mit dem Thema Beziehung überfallen. Er scheint sich ja auch wohl bei dir zu fühlen und ihr scheint euch gut zu verstehen. Ich denke das ist eine Frage der Zeit, dass sich seine Gefühle so festigen und er sich so sicher sein kann, wie du es bist.
Denn den Kontakt komplett abzubrechen tut dir im Moment wohl auch nicht gut, wie du es beschreibst.
Ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen möchte

18.01.2015 19:18 • #4