3

Plötzlich passiert das was sich hier viele wünschen,

V
Das was sich hier viele Verlassene wünschen, ist mir jetzt passiert. Meine Ex will wieder zurück, aber was nun? Meine Ex verließ mich, als sie schwanger war, keine Gefühle und so. Sie hatte gleich einen Anderen. Hat verdammt weh getan und eine Weile gebraucht, eh ich dass überwunden hatte.

Hatte nach dem Schluß war null Kontakt, es war einfach zu schmerzhaft. Es hat mir aber gut getan und ich konnte mich so nach ca. 3 Monaten wieder auf Frauen einlassen. Zu Anfang mehr als Kompromiss, aber es wurde mehr.

Wie gesagt es gab einige Frauen in der Zwischenzeit und ich war ziemlich weg von der Ex, nur ab und zu stellte ich mir die Fragen, wie es wohl mit dem Kind weitergehen wird? Vorige Woche plötzlich fing die Ex an mich zu kontaktieren, erst belanglos, dann so Aussagen, ob ich mich den auch über das kommende Kind freue usw. Meine Antworten eher nix sagen. Dann wollte sie ein Dokument von mir, ich sagte ich schicke es Dir zu, nein sie wollte es persönlich abholen.Trotz mehrer Terminverschiebungen meinerseits, wollte sie es unbedingt persönlich abholen.

Also willigte ich schlußendlich ein und sie kam dann zu mir, Es folgte ein langes Gespräch, erst sehr kühl meinerseits, habe ihr erzählt, wie ich gelitten habe und was ich durchgemacht habe (Tabletten, schlaflose Nächte etc.). Es tat ihr alles leid. Dann kam sie mit der Sprache heraus, dass sie doch den richtigen Vater für das Kind vermisse. Zeigte mir den Bauch und ich habe ihn auch angefasst und gestreichelt.

Was soll ich sagen, ich bin total durch den Wind. Es gibt zwei Frauen, die mich lieben, die mich unbedingt haben wollen, ich das bisher aber noch nicht wollte, wegen der Situation mit der schwangeren Ex. Und dann kommt noch die Ex hinzu und will mich wieder. Die Vernuft sagt ja wegen dem Kind, aber die andere Seite sagt nein, wegen den Schmerzen. Irgendwie finde ich sie ja auch noch toll, aber reicht das alles um wieder neu zu beginnen?

Mein Herz schaut ja auch schon nach den beiden anderen Frauen. Oh man(n) warum ist das alles nur so kompliziert. Im Endeffekt muss ich es selber entscheiden, wie und was.

Meine Message sollte aber eine andere sein, für die, die immer noch hoffen auf die Rückkehr der oder des Ex, es kann durchaus passieren, aber dann kann die Welt auch kopfstehen und nichts ist mehr einfach.

Hätte ich keine andere Frau während der Trennungsphase kennengelernt, wäre es einfach gewesen, aber so. Wer wusste denn wie alles kommt, die Lage erschien mir damals auch ziemlich ausweglos und eindeutig, es war definitiv Schluss, ohne Wenn und Aber. Warum sollte ich da nicht sich mir bietende Chancen nutzen? Und ich habe noch nicht einmal gesucht und immer betont, dass ich noch nicht bereit bin für was Neues. Jetzt wo ich es bin, kommt es wieder anders.

Für die die auf den Ex warten, mein Tip, wie gesagt ist mein Erleben. Absolute Funkstille, kein Kontakt zur zum Ex. Das Leben neu gestalten, plötzlich ist man wieder interessant.

Ob es dann wieder toll wird ist eine andere Frage.
Bei mir dreht sich zur Zeit der Kopf, ich werde Vater bin aber mit anderen Frauen zusammen, was mir auch gefällt. Das Leben kann manchmal ganz schön kompliziert sein.

21.10.2015 21:58 • x 1 #1


enu
Ja lieber Verwirrter, das ist eben das Leben. Ich kann dir nur den Rat geben ein wenig vorsichtig und zurückhaltend zu sein. Bist du auch sicher der Kindsvater zu sein? Sorry, für meine direkte Frage, aber ist schon komisch, dass sie im schwangeren Zustand gleich nen Neuen hatte, also bei mir würden sich alle Antennen aufrichten. Schwangere haben auch eine komische Gefühlswelt, ob es so mit ihrer Einstellung so bleibt steht in den Sternen.

Lass es langsam angehen, eine Beziehung läßt sich nicht mit einem Kind retten, das ist schon zu oft schief gegangen. Hör auf dein Gefühl und auf dein Herz, nur Du allein kannst entscheiden wie es für Dich weiter geht.

Alles Gute für Dich

21.10.2015 22:15 • #2


A


Plötzlich passiert das was sich hier viele wünschen,

x 3


kugelfisch
Hallo Verwirrter, da befindest du dich ja nun wirklich in einer verzwickten Situation!

Ich schließe mich Enu an und rate dir, sehr, SEHR vorsichtig zu sein!

Erst einmal musst du die Fakten berücksichtigen, wie sie sind: Sie macht mit dir Schluss, weil sie dich nicht mehr liebt, hüpft sofort danach mit einem anderen ins Bett, und nun kommt sie wieder angekrochen, weil es mit dem Lückenbüßer nicht geklappt hat und sie Angst hat, mit Kind allein dazustehen. Du weißt nicht, ob das Kind von dir ist.

Unter diesen Umständen lässt sich auf keinen Fall eine vertrauensvolle Beziehung eingehen! Du kannst ihr nach alldem doch unmöglich vertrauen, auch wenn du sie liebst. Deswegen: Eine Liebesbeziehung kann jetzt nicht die Antwort sein! Das muss aber nicht bedeuten, dass ihr euch nicht in gemeinsame Verantwortung für das Kind begebt, sollte es wirklich von dir sein. Ich an deiner Stelle würde das gleich nach der Geburt prüfen lassen. Falls du der Vater bist, hast du das Recht und die Pflicht, dich um das Kind zu kümmern, egal ob ihr zusammen seid oder nicht. Ich würde dir aber dringend raten, nicht mit ihr zusammenzuziehen. Wenn du nach einiger Zeit, nachdem das Kind schon auf der Welt ist, merkst, dass sie es wirklich ernst mit dir meint, könnt ihr vielleicht wieder ein Paar und eine richtige Familie werden. Bis dahin muss sie aber noch einiges an Eignung nachweisen, und dafür braucht es Zeit.

Übrigens bringt es dem Kind gar nichts, wenn ihr jetzt Knall auf Fall wieder zusammenkommt und euch dann mit viel Drama, Streit und Schmerz nach ein, zwei oder drei Jahren wieder trennt. Dann lieber eine stabile freundschaftliche Beziehung, auf die das Kind sich verlassen kann.

Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!
kugelfisch

22.10.2015 13:25 • #3


M
Hmm... von Mann zu Mann:

bleib bei der neuen. Die alte hatte ihre Chance. Und wollte dich nicht. Sie hat eine Entscheidung getroffen, zu der sollte sie nun auch stehen.

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Mir würde es nicht anders ergehen.

22.10.2015 13:40 • #4


E
Zitat von Verwirrter:
Bei mir dreht sich zur Zeit der Kopf, ich werde Vater bin aber mit anderen Frauen zusammen, was mir auch gefällt. Das Leben kann manchmal ganz schön kompliziert sein.
Kompliziert wird es erst richtig, wenn du zur Kindesmutter zurückkehrst, die weiß nämlich nicht was sie will und kann dich jederzeit wieder verlassen.

und wie andere schon sagten, womöglich wirst du gar nicht wirklich Vater...

23.10.2015 00:18 • #5


S
Ich würde mir Zeit lassen und gucken was wird mit ihr - aber vor allem würde ich mir Zeit mit andern Weibern lassen. Einen Vaterschaftstest kannst du dann schnellst möglich verlangen.

Selbst wenn es nichts mehr mit euch wird, wenn es dein Kind ist, solltest du jetzt nur einen Kopf dafür haben - und bei Allem was zwischen euch war, die Mutter nicht noch mit neuen Liebschaften deinerseits belasten, Hassgefühle und Ängste dadurch schüren oder sonstiges.

Glaub's mir, neue Frauen, Glück und Liebe kannst du noch mehr als genug finden und den Rest deines Lebens haben, die Weichen für die Zukunft mit deinem eventuellen Kind und der Mutter kannst du aber nur jetzt einmal vernünftig stellen - später kann es da nur sehr, sehr viel schwieriger werden.

Alle deine Ängste sind berechtigt, all dein Groll ist berechtigt und du hättest jedes Recht nie mehr zurück zu gehen und dir sofort eine Neue zu nehmen - aber das Kind wäre mir jetzt erstmal wichtiger als jeder Stolz und jede Verletzung zwischen euch Beiden. Und wenn es hinter all den Bedenken sogar noch ein kleines Vielleicht auf eine richtige Familie gibt, gäbe es bei mir erst recht nicht mehr viel zu überlegen.

Meine Meinung

23.10.2015 00:51 • #6


R
Lieber Verwirrter,

kann Dir auch nur raten die Dinge langsam angehen zu lassen. Wieder interessant für jemanden zu sein, bedeutet nicht geliebt zu werden. Das kann nur ein oberflächliches und kurzfristiges Spiel sein. Besonders in der Situation einer möglichen Familiengründung sollte Verbindlichkeit und Ernsthaftigkeit an erster Stelle stehen. Es geht um einen Menschen für dessen Wohlbefinden ihr beide verantwortlich seid, das steht weit vor Eurem eigenen Spaß. Wie wolltet Ihr das im getrennten Zustand handhaben?

Viele Grüße
Ruby

23.10.2015 01:19 • #7


V
Ja man(n) sieht es gibt geteilte Meinungen darüber, ich selbst bin erst mal hin und her geworfen. Abwarten ist jetzt meine Devise. Solange werde ich weitermachen wie bisher. Wofür soll ich warten oder mich aufsparen, bis es eventuell doch anders wird, dazu ist das leben zu kurz.

26.10.2015 08:29 • #8


Maria Magdalena
Hallo lieber Verwirrter,
kann dem bisher Geschriebenen nur zustimmen.
Etwas stutzig hat mich allerdings gemacht, und für mich verwirrend, dass du, wie du schriebst, gegenwärtig zwei (?!) Frauen hast, die dich lieben.

26.10.2015 22:42 • #9


Chaotica
vielleicht hilft dir das ein wenig:

https://www.trennungsschmerzen.de/vom-ne ... 24657.html

aus heutiger sicht muss ich leider sagen, das es der schwerere weg ist, die ex wieder zurück zu nehmen.

lg
chaotica

30.10.2015 12:24 • #10


Chaotica
hey, wie sieht es bei dir aus?

11.11.2015 16:02 • #11


F
Hallo @Chaotica,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Meine Trennung ist jetzt schon über 2 Jahre her. Auch ich hatte natürlich lange Zeit den Wunsch, den Tagtraum, den Gedanken sie wieder zu bekommen. Naja, es ist in meinem Fall nicht dazu gekommen. 1-2 Mal im Jahr schreiben wir per WhatsApp und dann gehts, zwar nett und freundschaftlich, nur um irgendwelche Formalitäten wegen der Wohnung oder um unseren Sohn (mittlerw. 18 ). Heute weiß ich dass ein Neuanfang wahrscheinlich nicht funktioniert hätte. Und wenn, ich hätte mich mit denselben Fragen geqählt wie du. Ist sie noch zu frieden? Ist sie noch glücklich? Mache ich alles richtig? Oder denkt sie längst schon wieder an eine Trennung. Ich hätte sie wahrscheinlich ständig versucht zu analysieren, hätte alles hinterfragt (mit mir selbst) was sie tut, sagt, was sie schreibt, wann sie schreibt/zurückschreibt. Ich denke die Gefahr bei so etwas ist groß, dass man sich nicht auf Augenhöhe begegnet. Ich hätte mich gleich zu Beginn des Neuanfangs in die Rolle des Schwächeren begeben und es wäre zum Scheitern verurteilt gewesen.

11.11.2015 16:31 • x 1 #12


T
Hey, bin selbst in der Situation gerade verlassen zu werden und hoffe auch das sie zu mir zurück will und fand deshalb den Thread interessant.

Zu deiner Situation: Ich glaube was ich tun würde währe mich noch nicht zu entscheiden, ich würde Kontakte vielleicht aufrecht halten zu allen und die nächsten Wochen abwarten und schauen wie sich deine Gefühle entwickeln, zu wem du dich am meisten hingezogen fühlst und versuchst dann mit dem Herz Vertstand zu entscheiden.

Würde mich jetzt noch nicht direkt entscheiden... Wer dich wirklich will wird auch warten.

11.11.2015 16:40 • x 1 #13


Chaotica
Zitat von Franky68:
Hallo @Chaotica,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Meine Trennung ist jetzt schon über 2 Jahre her. Auch ich hatte natürlich lange Zeit den Wunsch, den Tagtraum, den Gedanken sie wieder zu bekommen. Naja, es ist in meinem Fall nicht dazu gekommen. 1-2 Mal im Jahr schreiben wir per WhatsApp und dann gehts, zwar nett und freundschaftlich, nur um irgendwelche Formalitäten wegen der Wohnung oder um unseren Sohn (mittlerw. 18 ). Heute weiß ich dass ein Neuanfang wahrscheinlich nicht funktioniert hätte. Und wenn, ich hätte mich mit denselben Fragen geqählt wie du. Ist sie noch zu frieden? Ist sie noch glücklich? Mache ich alles richtig? Oder denkt sie längst schon wieder an eine Trennung. Ich hätte sie wahrscheinlich ständig versucht zu analysieren, hätte alles hinterfragt (mit mir selbst) was sie tut, sagt, was sie schreibt, wann sie schreibt/zurückschreibt. Ich denke die Gefahr bei so etwas ist groß, dass man sich nicht auf Augenhöhe begegnet. Ich hätte mich gleich zu Beginn des Neuanfangs in die Rolle des Schwächeren begeben und es wäre zum Scheitern verurteilt gewesen.


ganz genau so ist es bei mir.... du hast es auf den punkt gebracht.

lg
chaotica

ps: ui ein lipper

12.11.2015 00:53 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag