Verwirrter
Gast
Hatte nach dem Schluß war null Kontakt, es war einfach zu schmerzhaft. Es hat mir aber gut getan und ich konnte mich so nach ca. 3 Monaten wieder auf Frauen einlassen. Zu Anfang mehr als Kompromiss, aber es wurde mehr.
Wie gesagt es gab einige Frauen in der Zwischenzeit und ich war ziemlich weg von der Ex, nur ab und zu stellte ich mir die Fragen, wie es wohl mit dem Kind weitergehen wird? Vorige Woche plötzlich fing die Ex an mich zu kontaktieren, erst belanglos, dann so Aussagen, ob ich mich den auch über das kommende Kind freue usw. Meine Antworten eher nix sagen. Dann wollte sie ein Dokument von mir, ich sagte ich schicke es Dir zu, nein sie wollte es persönlich abholen.Trotz mehrer Terminverschiebungen meinerseits, wollte sie es unbedingt persönlich abholen.
Also willigte ich schlußendlich ein und sie kam dann zu mir, Es folgte ein langes Gespräch, erst sehr kühl meinerseits, habe ihr erzählt, wie ich gelitten habe und was ich durchgemacht habe (Tabletten, schlaflose Nächte etc.). Es tat ihr alles leid. Dann kam sie mit der Sprache heraus, dass sie doch den richtigen Vater für das Kind vermisse. Zeigte mir den Bauch und ich habe ihn auch angefasst und gestreichelt.
Was soll ich sagen, ich bin total durch den Wind. Es gibt zwei Frauen, die mich lieben, die mich unbedingt haben wollen, ich das bisher aber noch nicht wollte, wegen der Situation mit der schwangeren Ex. Und dann kommt noch die Ex hinzu und will mich wieder. Die Vernuft sagt ja wegen dem Kind, aber die andere Seite sagt nein, wegen den Schmerzen. Irgendwie finde ich sie ja auch noch toll, aber reicht das alles um wieder neu zu beginnen?
Mein Herz schaut ja auch schon nach den beiden anderen Frauen. Oh man(n) warum ist das alles nur so kompliziert. Im Endeffekt muss ich es selber entscheiden, wie und was.
Meine Message sollte aber eine andere sein, für die, die immer noch hoffen auf die Rückkehr der oder des Ex, es kann durchaus passieren, aber dann kann die Welt auch kopfstehen und nichts ist mehr einfach.
Hätte ich keine andere Frau während der Trennungsphase kennengelernt, wäre es einfach gewesen, aber so. Wer wusste denn wie alles kommt, die Lage erschien mir damals auch ziemlich ausweglos und eindeutig, es war definitiv Schluss, ohne Wenn und Aber. Warum sollte ich da nicht sich mir bietende Chancen nutzen? Und ich habe noch nicht einmal gesucht und immer betont, dass ich noch nicht bereit bin für was Neues. Jetzt wo ich es bin, kommt es wieder anders.
Für die die auf den Ex warten, mein Tip, wie gesagt ist mein Erleben. Absolute Funkstille, kein Kontakt zur zum Ex. Das Leben neu gestalten, plötzlich ist man wieder interessant.
Ob es dann wieder toll wird ist eine andere Frage.
Bei mir dreht sich zur Zeit der Kopf, ich werde Vater bin aber mit anderen Frauen zusammen, was mir auch gefällt. Das Leben kann manchmal ganz schön kompliziert sein.