Cast-away
Mitglied
- 1
ich bin im Moment durch den Wind und meine Gedanken kreisen um ein Ereignis, sodass ich nicht wirklich zur Ruhe komme. Ich würde mich daher freuen, wenn der/die ein oder andere mir helfen könnte, dieses Chaos ein wenig zu ordnen und zu überschauen.
Ich habe vor ein paar Monaten über eine Dating-APP einen, auf den ersten Blick, sehr sympathischen Mann kennengelernt. In den ersten Wochen, zeigte er unheimlich viel Initiative, schrieb oft, meist mehrmals täglich. Zu diesem Zeitpunkt, hielt sich mein Interesse jedoch noch sehr in Grenzen, so dass ich mich nur sehr sporadisch bei ihm meldete.
Irgendwann kam es dann zu einem Treffen, wenige Tage darauf zu einem weiteren.
Es machte den Eindruck, dass er durchaus angetan war und auch ich ampfand die Treffen, als sehr schön. Wir verstanden uns wirklich gut, hatten den selben Humor und auch viele Gemeinsamkeiten.
Eine Woche später, folgte sodann das nächste Treffen. Er erzählte u.a. dass er im Moment sehr viel Stress habe. Er arbeitet unheimlich viel, baut im Moment ein zweites Standbein auf und an den Wochenenden bildet er sich zu dem weiter. Seine Freizeit ist also durchaus sehr begrenzt, sodass ich nicht anzweifele, dass er wirklich wenig Zeit hat.
Nach diesem dritten Treffen ( es ist nie körperlich etwas passiert, außer einem Abschiedsküsschen ) meldete er sich immer seltener. Ich bekam manchmal nie, manchmal erst nach Stunden oder Tagen antwort. Von ihm aus kam keine Initiative mehr, sich zu treffen.
Auf Nachfrage meiner Seits, sagte er, er habe z.Z. einfach sehr wenig Zeit und ich dürfe das nicht falsch verstehen. Das habe nichts mit mir zu tun. Ich wollte das natürlich glauben.
Die Dinge entwickelten sich so, dass immer mehr Initiative von mir kam, ich meldete mich eigentlich nahezu täglich und immer weniger von ihm.
So vergingen dann einige Wochen, bis wir uns wieder trafen.
Wieder, war es ein schönes Treffen, er wirkte auf mich jedoch wirklich sehr gestresst und abgespannt.
Bei der Verabschiedung sagte er noch, dann lass uns mal schauen, wie wir es die nächsten Wochen schaffen, spätestens da und da, sehen wir uns wieder. Er schrieb, es wäre schön gewesen, mich wieder gesehen zu haben.
Als ich am nächsten Tag fragte, ob/wann wir uns wieder sehen wollten erhielt ich keine Antwort.
Das ärgerte mich sehr, sodass ich schrieb, dass es jetzt wohl an der Zeit wäre, die Sache abzuhaken.
Daraufhin erhielt ich eine Nachricht, mit der Aussage, ich solle doch nicht so schnell aufgeben.
An diesem Punkt, war für mich klar, dass ich das nicht weiter machen möchte, wenn ich nicht eine Ahnung davon habe, wohin das ganze führt.
Ich sagte, ich bräuchte ein Zeichen.
Am Nächsten Tag, erhielt ich dann eine Antwort, mit dem folgenden Inhalt:
Ich mag dich aber ich weiß nicht ob daraus mehr wird. Ich bin z.Z. sehr gestresst. Deshalb bin ich etwas zurückhaltend. Ich glaube, dass ich das was man von einer Beziehung erwartet z.Z. nicht bieten kann.
Da ich selbst ja auch noch unschlüssig bin/war, schrieb ich ihm, dass ich auch noch nicht wüsste, wohin das führen wird und dass ich einfach geschaut hätte, was daraus wird. Ob er sich weiter treffen wolle, und einfach zu schauen, was die Zeit bringt oder nicht.
Seither habe ich keine Antwort mehr erhalten. Das ist nun zwei Tage her.
Was ist passiert?