41

Liebt er mich oder was passiert hier?

J
Hallo.
Wo fängt man hier am besten an?
Mein Freund 28 und ich 32 leben seit knapp 5 Jahren in einer Fernbeziehung die sich seit 2 Jahren als ziemlich Problematisch darstellt. 2022 waren wir getrennt weil er dachte er würde etwas verpassen und mich nicht mehr Lieben. 2023 waren wir getrennt wegen zu vielen Auseinandersetzungen. Oft hatten wir uns in der Wolle weil wir zu viel Zeit über das Internet miteinander verbracht haben. Eigentlich jede freie Minute haben wir miteinander geteilt und das war dann eben einfach zu viel. 9 Monate waren wir getrennt aber der Kontakt war irgendwie immer da weil ich auch versucht habe alles wieder in lot zu bringen und auch immer wieder der kontakt von ihm da war und er meinte vielleicht hilft uns das ja um wieder zueinander zu finden. Hat ja auch funktioniert!
Jetzt sind wir 9 Monate circa wieder zusammen und es ist halt alles anders. Klar Veränderung war das was wir uns beide wünschten aber ich finde er verhält sich nicht gut mir gegenüber vielleicht könnte mir da jemand mal seine ehrliche Meinung dazu sagen ob ich da zu sehr über reagiere oder eben doch nicht falsch liege. Meine Anforderung an ihn als wir wieder zusammen gekommen sind war das er sich einen Job suchen soll damit wir zusammen ziehen können. Er schläft bis Mittags und ist bis morgens wach was ansich ja kein Problem für mich darstellt solange man auf Distanz lebt. Wir telefonieren einmal am Tag und schreiben auch viel miteinander aber er ist halt einfach sehr kalt im Gegensatz zu damals. Ich sagte ihm ich möchte bisschen mehr warme schöne und liebevolle worte von dir und da meinte er ja das kommt alles mit der zeit aber die rosarote Brille ist eben weg. Wenn es mir schlecht geht dann kommt immer nur ein kaltes Kopf hoch anstatt mir dann auch mal Zuspruch zu geben. Da ich mich nicht so wohl fühle gehen die Diskussionen über liebe wieder los weil ich mir einfach mehr von ihm wünsche als er mir gibt. Ich möchte spüren das ich meinem Partner was bedeute und nicht hinter seinen kollegen anstehen und nur die zweite geige spielen. Ich bin 32 ich hab wünsche und ziele für meine Zukunft was kids angeht etc aber darauf sagt er mittlerweile durch das, dass es so bei uns verlief die letzten 2 jahre möchte er davon nichts hören erstmal. Gestern sagte er mir das wenn ich es nicht hinbekomme so zu sein wie er das will und so das er sich wieder von mir trennen möchte. Ich sagte zu ihm halt das ich es schade finde das ich um jeden fetzen liebe betteln und kämpfen muss

19.03.2024 16:25 • x 1 #1


V
Du bist 32 und hast noch ein schönes Leben vor dir aber bestimmt nicht mit diesen Mann, der in den Tag hineinlebt. Warum musst du es mit Zwang aufrecht erhalten, wenn er dir das doch nicht gibt was du brauchst. Umsonst seid ihr nicht schon mal getrennt gewesen.
Such dir einen Mann der zu dir steht, der dich liebt und mit dir eine Zukunft aufbauen möchte. Ich glaube es ist vergeudete Liebesmüh den Frosch noch in einen Prinzen zu verwandeln.

19.03.2024 16:45 • x 2 #2


A


Liebt er mich oder was passiert hier?

x 3


S
Ist er aktuell arbeitslos oder soll er sich ein Job suchen in der Gegend wo Ihr zusammen ziehen wollt?

Ich persönlich würde meine Partnerin immer so behandeln, sodass sie das Gefühl hat, die einzige Liebe in meinem Leben zu sein.

19.03.2024 16:50 • x 2 #3


T
Ich fühle mich in eine alte Beziehung von mir versetzt und ich kann dir sagen das dieser Typ sich nie ändern wird. Wer es nichtmal schafft auf Distanz einer Frau schöne Worte wie du es nennst zu geben wie soll er es schaffen wenn er dich jeden Tag um sich hat? Das klingt für mich nach einem naiven kleinen Jungen der mit einer Erwachsenen Frau nicht umgehen kann und immer weg läuft wenn es mal schwer ist oder wird!

19.03.2024 16:53 • x 2 #4


Perlboot
Zitat von Julia912:
Gestern sagte er mir das wenn ich es nicht hinbekomme so zu sein wie er das will und so das er sich wieder von mir trennen möchte

Etwas besseres kann dir gar nicht passieren.
Ich lese nicht, dass diese Partnerschaft noch dein Leben bereichert. Du sollst dich verbiegen und keinen Stress machen. Na, danke auch.

19.03.2024 16:54 • x 3 #5


G
Zitat von Julia912:
5 Jahren in einer Fernbeziehung


Zitat von Julia912:
einen Job suchen soll damit wir zusammen ziehen können. Er schläft bis Mittags und ist bis morgens wach was

5 Jahre eine Fernbeziehung mit einem Mann der nicht arbeitet und nur im Internet ist und tagsüber pennt , bist Du irgendwie masochistisch veranlagt ?
Wer tut sich das an ?

Wie oft trefft ihr Euch in real ?

19.03.2024 16:56 • x 5 #6


brokenforever
Krass, dass dir erst jetzt auffällt, wie wenig du von dieser Beziehung doch eigentlich hast. Null Invest von deinem Freund, null Invest, diese kindliche SMS-Beziehung ins reale Leben zu konvertieren.

Wozu das Ganze? Warum macht das man 5 Jahre lang mit?

Trenn dich!

19.03.2024 16:57 • x 2 #7


Disney1
Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns

Zitat von Julia912:
Gestern sagte er mir das wenn ich es nicht hinbekomme so zu sein wie er das will und so das er sich wieder von mir trennen möchte. Ich sagte zu ihm halt das ich es schade finde das


Nimm deine Füße in die Hand und Lauf.

Die Aussage ist hoch manipulativ. Du sollst dich verbiegen nach seinen Vorstellungen. Das funktioniert nur mit Selbstaufgabe und endet in tiefen Depressionen.

Tut mir leid, dass ich da dir nicht etwas besseres schreiben kann.

Lese über toxische Beziehungen nach. TOBE eV oder nach einer SHG für toxische Beziehungen.

Dir bald eine bessere Zeit.

19.03.2024 16:58 • x 1 #8


K
Ich würde sagen, da ist die Luft raus. Bzw. war sie das schon vorher.....

Zitat von Julia912:
wenn ich es nicht hinbekomme so zu sein wie er das will und so

Wie er das will und so

Julia, bist Du Dir nicht mehr wert? Warum muss es der Mann sein? Ausgerechnet er? Verletzt Dich das nicht, wenn er sagt: Wenn Du es nicht hinbekommst.... blabla.? Macht man das so in Beziehungen? Nette Erpressung.... wenn Du Deinen Mund nicht hälst, trennt er sich.....

Liebe Worte kommen nicht mit der Zeit.... die sind gerade am Anfang (ihr fangt neu an) maximal da. Liebe Worte muss man sich so oder so nie verdienen.... die werden gesagt, weil man sich liebt....

Er bleibt bis morgens wach und pennt dann bis Nachmittags? Playstation? Hab ich das richtig verstanden - er hat keinen Job? Wie passen da Kinder für Dich rein? Ich frage nicht nur von der finanziellen Seite, das kriegt man alles irgendwie geregelt.... aber ein Typ, der mittags mal aufsteht und dann duschen geht, frühstückt etc.... wie will er sich vernünftig an der Erziehung eines Kindes beteiligen?

Er ist 28... ich würde sagen, noch leicht grün hinter den Ohren, ohne das böse zu meinen. Er scheint nicht reif für eine Beziehung zu sein. Ihr hättet es - so meine Tendenz - bei der Trennung belassen sollen.

Überlege Dir gut, ob Du diesen Mann willst.

19.03.2024 17:09 • x 6 #9


J
Zitat von Gefühl:
Wie oft trefft ihr Euch in real ?

Alle 3-4 Monate für je nachdem 7-14 Tage einfach weil es ja nicht anders geht mit nur einem Gehalt und begrenztem Urlaub

19.03.2024 18:13 • #10


J
Zitat von Disney1:
Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns Nimm deine Füße in die Hand und Lauf. Die Aussage ist hoch manipulativ. Du sollst dich verbiegen nach seinen Vorstellungen. Das funktioniert nur mit Selbstaufgabe und endet in tiefen Depressionen. Tut mir leid, dass ich da dir nicht etwas besseres ...

Ja ich habe schon mit Depressionen und fehlendem Selbstwertgefühl und Selbstliebe zu kämpfen. Geprägt durch die Kindheit aber das perfekte Opfer für ihn halt

19.03.2024 18:15 • x 1 #11


J
Zitat von KlausHeinrich:
Ich würde sagen, da ist die Luft raus. Bzw. war sie das schon vorher..... Wie er das will und so Julia, bist Du Dir nicht mehr wert? Warum muss es der Mann sein? Ausgerechnet er? Verletzt Dich das nicht, wenn er sagt: Wenn Du es nicht hinbekommst.... blabla.? Macht man das so in Beziehungen? ...

Nein er ist Arbeitslos und irgendwie immer auf suche für die bessere Zukunft für uns wenn er den darauf gerade mal bock hat

19.03.2024 18:16 • #12


G
Zitat von Julia912:
Alle 3-4 Monate für je nachdem 7-14 Tage einfach weil es ja nicht anders geht mit nur einem Gehalt und begrenztem Urlaub

Bei Deinem begrenzten Urlaub , denn er ist ohne Arbeit.
Was sprach dagegen sich in Deiner Nähe einen Job zu suchen ?
Apropos Job , was hat er für eine Qualifikation?

19.03.2024 18:26 • #13


G
Zitat von Julia912:
Nein er ist Arbeitslos und irgendwie immer auf suche für die bessere Zukunft für uns

Und den *beep* glaubst Du ?
Hunderttausende Flüchtlinge , gerade angekommenhier kriegen s o g a r einen Job , und er ? welche Ausrede hat er

19.03.2024 18:28 • #14


S
@Julia912

Hallo Julia, ich bin etwas traurig geworden, als ich deinen Beitrag las, so ein kleiner Stich ins Herz, weil mich deine Schilderungen ziemlich an mich und meinen Ex erinnert haben.

Ziemlich viel on und off bei Euch. Das zerrt. Eine Fernbeziehung ist sowieso nicht leicht, er hat was die Zukunft betrifft etwas andere Pläne als du, bekommt es mit dem Job nicht hin... am traurigsten finde ich, dass du denkst du bist in der Position um jeden Fetzen von Liebe betteln und kämpfen zu müssen ...Ich kenne das

Und das sollte absolut nicht sein.

Ich sehe hier ein totes Pferd.

Setze dich und dein Wohlbefinden an erste Stelle, immer. Und steig ab, von dem Pferd, bevor es zu spät ist.

19.03.2024 18:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag