Was ist hier plötzlich passiert?

T
Ich bin am Boden zerstört, wir hatten eine sehr harmonische Beziehung waren im Urlaub haben sehr viel unternommen und hatten Pläne für die Zukunft, in der kurzen Zeit (3 Monate) hab ich so viel schöne Sachen erlebt wie mit keinem anderen. Er gab mir so viel Zuneigung, war immer für mich da, hat mir wieder das Gefühl gegeben etwas wert zu sein, Silvester haben wir schön zusammen gefeiert und am Montag morgen bin ich nach Hause gefahren, er hatte an Silvester das erste mal ich liebe dich gesagt und ich war überglücklich... dann die plötzliche Wende nachdem ich zu Hause ankam hab ich ein komisches Gefühl bekommen, ich rief ihn an und fragte ob alles in Ordnung ist... er meinte er will das eigentlich nicht am Telefon machen aber seine Gefühle sind nicht so stark wie meine... hat total geweint und immer wieder gesagt wie sehr es ihm leid tut... er trennt sich von mir... ich versteh die Welt nicht mehr!

03.01.2017 16:40 • #1


Kroenchen_richten
Es tut mir leid für Dich.
Kamen die drei Worte von alleine, oder hast Du vorgelegt?

Vermutlich hat er Angst bekommen.
Dein schneller Anruf nach dem komischen Gefühl hat es wahrscheinlich noch bestärkt. Manchmal muss man sie in Ruhe ins Feuer stieren lassen.
Kann Dir nur raten jetzt Ruhe zu bewahren, ihn nicht mit Nachrichten und Anrufen zu bombadieren.

03.01.2017 17:07 • #2


A


Was ist hier plötzlich passiert?

x 3


T
Er hat es von sich aus gesagt, und ich werde ihn in Ruhe lassen, aber ich versteh halt nicht das er Sonntag noch Pläne mit mir geschmiedet hat und Montag dann so etwas, vor was hat er Angst bekommen? Zumal alles immer von ihm kam er wollte mich sehen und hat alles mögliche für mich getan.

03.01.2017 17:10 • #3


S
Hallo liebe Tan,
ich kann dir auch nur raten, erst einmal Ruhe zu bewahren. Ihr kennt euch noch nicht so sehr lang und innig, wer weiß was er vielleicht schon erlebt und durchgemacht hat. Vielleicht hatte er auch nie so eine für ihn tolle Frau wie dich und ist etwas überfordert. Glücklich sein kann auch erdrücken, je nachdem, was man eben schon erlebt hat. Manche können gerade mit zu viel Glück und Liebe und Harmonie erstmal nicht umgehen. Wenn seine Liebesbekundung von ihm aus kam und er ja auch am Telefon geweint hat, scheint er sehr emotional zu sein und wird sicher auch nachdenken. Gib ihm etwas Zeit. Ich würde ihn erstmal komplett in Ruhe lassen, keinerlei Nachrichten oder sonst was. Wenn er sich zb nach 1-2 Wochen nicht mehr gemeldet hat, könntest du ihm nochmal eine Nachricht zukommen lassen in der du sagst das du ihn liebst und ihm Zeit gibst und er jederzeit reden kann. So würde ich es machen.

Alles Gute!

03.01.2017 17:17 • #4


T
Danke für die Antwort.
Er meinte auch dauernd du bist eine so tolle Frau ich könnte mich dafür Ohrfeigen das ich nicht mehr empfinde das versteh ich nicht irgendwie widerspricht er sich ständig....

03.01.2017 17:27 • #5


S
Das ist wirklich eigenartig und spricht dafür, das er überfordert ist oder emotional nicht richtig stabil oder beides. Es ist ja nicht normal, wenn man eigentlich noch frisch verliebt ist, sich zu entscheiden ich sage ihr ich liebe sie und am nächsten Tag dann bumms aus...spricht auch nicht für besondere emotionale Reife, man verletzt das Gegenüber, also dich, ja auch tierisch damit. Das ist schwer zu sagen, was da genau dahinter steckt. Da kannst du nur warten und schauen ob noch etwas daraus wird.

03.01.2017 17:34 • #6


T
Ja da hast du recht es hat ja auch 3 Monate gedauert bis er es gesagt hat, aber das er noch so viel mit mir vor hatte und es alles von ihm kam ist das einfach nicht zu verstehen... ich hätte schon gern ein klärendes Gespräch weil ich so viele Fragen hab

03.01.2017 18:03 • #7


Nya
Es tut mir Leid, dass zu hören.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Menschen zu lange nach irgendwas suchen, was ultimative Liebe ist. Seien es Schmetterlinge oder sonst was. Und wenn dieses Gefühl nicht abrufbar ist oder nicht so wie sie sich das vorstellen, sind sie verunsichert. Das scheint hier ja passiert zu sein. Oder er hat einfach Angst sich zu binden und zu viel Nähe zuzulassen. Jetzt wäre doch eine Kristallkugel schön
Ich glaube, er ist wirklich verunsichert. Und wie hier schon gesagt wurde, lass ihn in Ruhe. Schreibe ihm nicht und rufe nicht an. Wenn er sich gefangen hat, dann wird er sich melden. Wenn nicht, dann weißt du Bescheid. Ich drücke dir aber die Daumen, dass ihm klar wird, wie sehr er dich vermisst

03.01.2017 18:09 • #8


S
Das verstehe ich! Ich habe es von ihm leider auch nicht bekommen:( über drei Wochen sind vergangen und ich habe auch nichts gehört! Das kann aber bei dir natürlich anders sein! Und vielleicht bekommst du es ja auch, wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist!

03.01.2017 18:09 • #9


SilentOne78
Zitat von Tan27:
Er meinte auch dauernd du bist eine so tolle Frau ich könnte mich dafür Ohrfeigen das ich nicht mehr empfinde das versteh ich nicht irgendwie widerspricht er sich ständig....


Naja, wenn das nicht nur so dahergesagt war, dann das heißt wohl, dass Du zwar sehr viele der Qualitäten hast, die er sich von seiner Traumfrau erhofft hat, sich aber von seiner Seite trotzdem keine Liebe entwickeln konnte. Jedenfalls nicht so, wie er denkt, dass es sein sollte in einer richtigen Beziehung. Er mag Dich und schätzt Dich, aber der entscheidende Funke fehlt. Sein Verstand sagt ihm, dass Du doch alles hast, was er sich wünscht und er glücklich sein sollte mit Dir... aber offenbar kommen die Gefühle da nicht nach.

Dann hat er wahrscheinlich gehofft, da könnte mit der Zeit doch noch mehr entstehen, und hat sich selbst was vorgemacht und sich reingesteigert in diese Beziehung. Vielleicht dachte er, wenn er so tut als ob, würden irgendwann echte Gefühle draus. Manchmal klappt das ja, wenn man sich etwas lang genug einredet, dass es sich quasi verselbständigt und Realität wird. Erreicht hat er damit wohl nur, dass DEINE Gefühle für ihn gewachsen sind... und das Ungleichgewicht zwischen euch größer geworden ist. Und jetzt hat er die Notbremse gezogen...

03.01.2017 18:58 • #10


T
Ich habe gestern lange mit ihm telefoniert er brauchte noch meine Adresse um mir die Sachen zu schicken, er hat sehr geweint und sagte es tut ihm so sehr leid aber die Gefühle sind einfach nicht so die für ihn für eine langfristige Beziehung reichten... ich hab nichts falsch gemacht ich sei eine tolle Frau und die Zeit hat er sehr genossen er wollte es auch versuchen weil er dachte vielleicht kommt noch das gewisse etwas das anfangs da war aber es kam nicht, und bevor er uns weiterhin was vormacht muss er das beenden....

04.01.2017 06:11 • #11


S
Würde da nicht so viel hineininterpretieren, es wird schon so sein wie er es sagt und ich finde das er unterm Strich ziemlich anständig gehandelt hat. Ich denke er hat sozusagen speziell zu Silvester die drei Worte gesagt, in der Hoffnung das da nochmal romantisch was aufflammt.

04.01.2017 06:40 • #12


Y
Er hat Angst sich zu binden, weil er mit einem eventuellen Beziehungsende nicht zurecht kommt. Dann lieber erst gar nicht näher drauf einlassen, weil diese unerfüllten Gefühle vertraut sind....
Das schafft nur ein geliebter Mensch.

04.01.2017 08:09 • #13


T
Ich war anfangs auch nicht verliebt und es waren keine Schmetterlinge da, ich hab mich gut mit ihm verstanden und wir hätten die selben Vorstellungen und den selben Humor und nach und nach mochte ich ihn mehr, die Unternehmungen waren sehr schön und er hat mich echt auf Händen getragen, sein Verhalten mir gegenüber war einfach unbeschreiblich schön so wie ich es mir immer vorgestellt hatte, nur der Typ Mann war nicht meiner, darüber hab ich hinweg gesehen und mir vielleicht auch irgendwo gewünscht das das jetzt passen MUSS. Vielleicht hab ich mich auch zu sehr reingesteigert weil er mir das Gefühl einer perfekt laufenden Beziehung gab. Die Vorfreude auf ihn hielt sich trotzdem in Grenzen (haben uns nur am Wochenende gesehen) aber ich hätte mich deshalb nicht getrennt weil ich es vielleicht bereut hätte.... aber warum tut es mir jetzt doch so weh? Es war halt so unerwartet und ich hätte es nie geglaubt das er zu wenig Gefühle hat und es beschrieben hat wie Gefühle für eine gute Freundin...

04.01.2017 10:29 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag