10

Soll ich Ihm eine SMS schreiben & viel Glück wünschen?

T
Das ist eine unheimlich schwere Frage... Wenn er Dir tatsächlich darauf antworten sollte, dann kommt es ganz darauf an, was er sagt. Ist es nur ein Danke, dann solltest Du vielleicht gar nicht erst darauf antworten. Wenn er fragt, wie es Dir geht, könntest Du schon darauf antworten, aber vielleicht nur ein knappes Mir geht es gut, danke - auch wenn das nicht stimmt. Das würde ihm zeigen, dass es für Dich noch nicht vorbei ist, und trotzdem hätte er nicht das Gefühl, Dich wirklich zurück zu haben. Wenn er Dich dann bittet, wieder mit ihm zu reden, dann musst Du sehr gut darüber nachdenken, weil Du dann nicht sicher sein kannst, ob er Dich als gute Freundin vermisst oder als feste Freundin.

Ist nicht genau das das Problem? Dass wir nie wirklich wissen können, was der andere gerade denkt und fühlt? Unsere Gedanken spielen uns da oft einen Streich, und unsere Angst lässt uns alles oft schlimmer vorkommen als es eigentlich ist. Vielleicht weinst Du manchmal um ihn, aber wer sagt Dir denn, dass er nicht auch um Dich weint und sich Vorwürfe macht, dass er Dich verloren hat?

p.s.: Wenn er sich überhaupt nicht meldet, muss das auch nicht heßen, dass er endgültig mit Dir abgeschlossen hat. Es kann auch heißen, dass er sich - ähnlich wie Du - fragt, wie er damit umgehen soll, aber nicht wirklich eine Antwort darauf findet.

Sieh es mal so: Wenn Du ihm schreibst, versuche Dich darüber zu freuen, dass Du ihm gezeigt hast, dass er Dir wichtig ist. Fühl Dich gut dabei, gegeben zu haben und denk nicht darüber nach, was Du vielleicht zurückbekommst.

18.04.2012 12:38 • #16


ba_
Hi. also es ist der 3.tag unserer kontaktsperre und er hat mir um 8h in der früh ein sms geschrieben, und zwar: tut mir leid wenn ich schreib, aber ich hoffe du bist wieder etwas aus deinem loch heraussen :/ ..

was haltet ihr davon? ich weiß, dass es hier anscheinend nur um eine normale freundschaft von seiner seite geht..aber ich bin eben noch nicht so weit mit ihm eine freundschaft eingehen zu können! ich habe bis jetzt noch nichts darauf geantwortet.
ich würde gerne eure meinungen dazu hören!

18.04.2012 17:07 • #17


A


Soll ich Ihm eine SMS schreiben & viel Glück wünschen?

x 3


T
Hey, hier ist Dein Beweis dafür, dass er an Dich denkt und dass Du ihm nicht egal bist.

Schwierig. Wieder das alte Spiel: Wenn Du gar nichts schreibst, könnte er denken, dass Du mit ihm abgeschlossen hast bzw. nichts mehr von ihm hören möchtest. Vielleicht solltest Du nicht sofort antworten, aber Dir auch nicht zu viel Zeit lassen, sonst denkt er das wirklich.

Du könntest soetwas schreiben wie, Ich bin ganz okay (danke, dass Du fragst). Damit lässt Du ihm die Entscheidung, ob er dann gleich noch etwas schreibt oder lieber wartet - und Du bewahrst trotzdem noch den Abstand. Jedenfalls gibt ihm das zu verstehen, dass es für Dich noch nicht vorbei ist.

... aber ich wusste, dass er sich melden würde!

18.04.2012 17:51 • x 1 #18


ba_
Danke für die rasche antwort!
ich habe ihm gerade geantwortet mit diesen worten die du geschrieben hast, denn die finde ich sehr gut.
dann bin ich mal gespannt ob er antwortet. wenn nicht, sind wir halt wieder in der kontaktsperre drin- was ja eh auch ok ist.

18.04.2012 18:24 • #19


L
hey Leute, tut mir leid dass ich jetzt länger nicht hier drin war ABER ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll.. es wird immer krasser.. vielleicht habt ihr ja kurz Zeit euch alles anzusehen..

Also: ich habe ihm keine sms geschrieben, weil ich was erfahren habe, was mich wirklich tief runter gezogen hat..
Und zwar habe ich seit einigen Wochen heftigen Stress mit meiner besten Freundin. Mein Ex- Freund konnte sie früher schon nicht leiden und hatte immer schon gesagt, sie sei falsch und arrogant, ich stand natürlich trotzdem hinter ihr, aber mittlerweile ist sie so krass geworden, dass unsere ganzen gemeinsamen Freunde sich von ihr abgewandt haben, ich habe ihr hundertmal gesagt,dass ihre Art, andere Menschen zu behandeln einfach nur verletzt, und falsch ist. Sie hat jetzt wirklich niemanden mehr..
ABER jetzt kommt es.. habe vor 5 Tagen herrausbekommen,dass sie( als sie sauer auf mich war,wei ich ihr jetzt mal meine meinung gesagt habe) direkt meinem Ex geschrieben hat, ihn gefragt hat, was mit mir los sei,obwohl sie genau wusste,dass ich seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm habe. Daraufhin hat sie mir das dann erklären müssen,was das alles sollte und sie sagte mir, dass sie und mein Ex über mich denken, ich sei arrogant geworden und wäre wohl zu cool um mit ihnen befreundet zu sein. Okay, ich dachte mir, dass denkt er vielleicht,weil ich ihn überall gelöscht habe, aber dass sie sowas abzieht,nachdem sie die ganze Trennung mitbekommen hat und genau weiß ich habe immer noch nicht abgeschlossen und es tut noch wh, ist unter aller sau!
Jedenfalls sieht sie das alles nicht ein und sagte mir sogar ins Gesicht,dass ich ihn angeblich nciht mehr interessieren würde,er mit mir nichts mehr zu tun haben will und er auch keinen Kontakt zu mir möchte.. die Krönung war,laut ihr, Er hasst dich jetzt
Vielleicht hat sie das auch alles nur so zu mir gesagt,weil sie sauer auf mich ist,dass ich sie jetzt auch noch hängen lasse, das würde nämlich zu ihrer Art passen...

Das könnte ich ja alles noch verstehen,aber wir sind NICHT im streit auseinander, im Gegenteil.. Er hat alles eingesehen,was ich ihm vorgeworfen habe und hat sich sogar für seine Art entschuldigt.. Ich habe dann gesagt, ich kann momentan nicht mit ihm befreundet sein und er hat es verstanden.. ab dann war Ruhe..
Jetzt meine Frage: Glaubt ihr wirklich, er hasst mich jetzt und ich interessiere ihn kein bisschen mehr, obwohl ich im 4 Monate hinterher gelaufen bin und alles für ihn getan hätte... und wir nicht mal im Streit auseinander sind? ...
Soll ich ihm jetzt noch eine SMS schreiben oder nicht?
Die Sache wird nämlich noch schlimmer.. seine Tante ist jetzt schwer krank und ich selbst kenne sie schon seit kleinauf. Sie wird wohl auch demnächst sterben müssen:( und ich weiß genau wie es meinem EX jetzt geht, er konnte sich nämlich immer nur bei mir öffnen.. Was soll ich tun? ich komme mit der ganzen Sache nicht klar...

werde ihn spätesens auf der Beerdigung sehen müssen und weiß wirklich nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll..

30.04.2012 10:21 • #20


L
Also in dieser Situation würd eich ihm schon schreiben und vielleicht mich sogar mal mit ihm treffen, um das klar zu stellen, was deine freundin dir über ihn erzählt hat. Fände ich wichtig, dass das nicht so stehen bleibt!

30.04.2012 14:03 • #21


L
Ich habe ihm geschrieben. Eine sms, habe geschrieben dass ich ihm bei seinen Prüfungen die Daumen gedrückt habe und dass mir das mit seiner Tante unheimlich Leid tut und ich ihm viel Glück und Kraft wünsche.
Kurz danach war er online bei Whatsapp und meine ehemalig beste Freundin auch.. Sie haben sicherlich über mich geschrieben und von ihm kam nichts zurück auf meine Sms. Ich denke wohl dass sie ihn so bearbeitet hat,dass er wirklich sauer auf mich ist und mich hasst.. und das alles ohne Grund!
Sie schreib mir gestern noch dass sie mich vermisst und hat mir viele Bilder von uns geschrieben. Ich hab geantwortet,dass ich sie auch vermisse,aber ich das was sie getan hat ihr nicht so leicht verzeihen kann ..
Ich finde das ganze Verhalten von den beiden so falsch, hätte auch nie gedacht,dass mein Ex,der immer seine eigene Meinung hatte, und sie nie mochte,sogar gehasst hat, plötzlich so auf sie reinfällt..

Ich glaube das wars für mich, wenigstens habe ich meins getan aber enttäuscht bin ich allemal und wütend dazu!

30.04.2012 14:38 • #22


A
Ich hol das mal hoch, weil ich momentan vor einer ähnlichen Situation stehe.
Unser letzter ,,Kontakt'' war nicht sehr schön, ich bin vor ihr ausgetickt und hab nachher wieder weinerlich rumgejammert, dass sie mir fehlt. Da sie mir noch was bedeutet und ich sie nicht aufgeben möchte, wäre es gut, zumindest einen positiven Eindruck bei ihr zu hinterlassen und ihr nochmal eine ,,Viel Glück''-Nachricht zu schreiben.

Problem: Sie leidet extrem unter Prüfungsangst und ich hab Angst, dass, wenn ich ihr eine harmlose ,,Viel-Glück''-Nachricht schicke, sie das vor der Prüfung so verunsichern wird, dass sie wegen mir die Prüfung verhaut. Die hier vorgeschlagende Idee, ihr nachträglich zu der Prüfung zu schreiben, finde ich gut. Die Prüfungsphase endet allerdings erst in 5 Wochen. Das ist wieder sooo viel Zeit. Ich weiß nicht, ob ich das aushalte. Anderseits weiß sie dann, dass ich mich 5 Wochen zusammenreißen konnte.

Ich bin mir momentan echt unsicher. Ziehe auch die Möglichkeit in Betracht, ihr am Wochenende vor der 1.Prüfung zu schreiben. Dann kommt es nicht ganz so plötzlich.

Eigentlich trauig, dass ich Angst habe, sie mit einem Glückwunsch zu erschrecken :/
Ich möchte wirklich nur ,,Viel Glück'' schreiben, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Mehr nicht.

12.07.2017 22:59 • #23


Rubinrot
Hallo Aturo,

Reagiert sie denn generell noch auf Nachrichten von dir? Und wie seit ihr auseinander gegangen? Möchte sie Freundschaft oder gar keinen Kontakt mehr zu dir?

12.07.2017 23:17 • x 1 #24


A
Sie meinte vor 3 Monaten ,,ich will nix mehr mit dir zu tun haben''....Danach 81 Tage kein Kontakt. Hab durchgehalten. An ihrem Geburtstag gratuliert. Es kam ,,Danke'' und Smiley zurück und sie hat mich auch wieder in ihre Kontaktliste aufgenommen....Dann letzte Woche wieder gelöscht und ging mir auch immer wieder in der öffentlichkeit bewusst aus dem Weg. Deswegen der Ausraster. Für den ich mich natürlich schäme und der so was natürlich nicht rechtfertigt...

Daraufhin hab ich ihr nochmal eine Nachricht geschrieben, in der ich ihr gesagt habe, dass es mir leid tut. Sie hat darauf aber nicht reagiert. Aber wer soll es ihr verüblen. In ihren Augen bin ich jetzt der jähzornige Psycho..Und ich möchte einfach nicht, dass sie diesen letzten Eindruck von mir hat.

Das einzige positive ist, dass sie mich noch nicht blockiert hat. Ich hab Angst, dass sie mich blockiert, wenn ich ihr schreibe. Jeder Tag, den ich mich zusammenreiße, ist für mich aber ein Erfolg!

12.07.2017 23:25 • #25


Rubinrot
Ich denke, dass Du die Nachricht lieber lassen solltest. Hört sich alles nicht so positiv an, sondern sehr deutlich von ihr.
Es ist natürlich deine Entscheidung, was Du machst.
Bedenke jedoch, dass es sein kann, dass sie ausrastet, dich blockiert und dich das alles wieder zurückwirft. Oder sie gar nicht antwortet.
Du hast nun so lange durchgehalten, wäre doch schade das nun aufzugeben oder?

12.07.2017 23:30 • x 1 #26


A
Naja..zurückgeworfen habe ich mich selbst...durch den blöden Ausraster ...jetzt steh ich wieder am Anfang und sie hasst mich wieder.

Ich bin auch momentan eher für Nicht schreiben und versuche länger auszuhalten. Anderseits: Was bringt mir dieses Aushalten? Ich habe es 81 Tage geschafft und es kam keine Reaktion ihrerseits. Nochmal 81 Tage halte ich persönlich nicht aus. Sitze momemtan zwischen 2 Stühlen: Auf der einen seite, will ich ihr ja zeigen, dass ich kein Psycho-Stalker bin. Deswegen versuch ich so viele Tage wie möglich auszuhalten. Aber auf der anderen Seite: irgendwan will ich ja auch wieder einen Schritt auf sie zu machen. Das ist die Gefahr daran. Je länger wir keinen Kontakt haben, desto mehr entfremden wir uns auch.

12.07.2017 23:36 • x 1 #27


Ketilein
Hallo
Ich würde im schreiben und so formulieren das er nicht antworten muss du hast wenigstens Klarheit ob er sich über deine Nachricht freut oder ob er dich vermisst usw,
Aber wenn er nicht antwortet cool bleiben nichts mehr schreiben es kann sein das er etwas später antwortet eines ist sicher er wird nach denken über euch, wenn er antwortet merkst du ob er eine Freundschaft will und dan kannst du entscheiden, aber ich rate dir keine Freundschaft mit im es wird dich noch mehr verletzen, lieber kein Kontakt mehr wenigstens bis du die Trennung Verarbeiter hast, aber das musst du im nicht sagen,

13.07.2017 00:15 • #28


A
Bezieht sich das auf den TE oder auf mich? (Da ist es eine ,,sie'')...

Nein, ich denke, ich werde ihr wahrscheinlich nicht schreiben. Sie hasst mich jetzt schon genug und ist durch den Ausraster schon gestresst genug. Sie hat extrem Prüfungsangst. Eine Nachricht unmittelbar davor ist nicht gut. Lieber warte ich noch 5 Wochen, anstatt schon wieder eine unüberlegte Aktion! Kann froh sein, dass sie mich jetzt nicht blockert hat.

Das Forum hier hilft mir sehr, meinen Schmerz von der Seele zu schreiben! Ich hoffe, es wird alles wieder gut! Das ist mein größter Wunsch!

13.07.2017 00:39 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag