302

Was wünschen sich Frauen Ü50?

Einfachatmen
@paul258 hatte mich lieb gebeten ein Thema zu eröffnen. Er möchte gern geteert und gefedert werden, vielleicht entwickelt sich dieses Thema aber auch grundsätzlich niveauvoll.

Hier soll es vor allem um den Austausch von jüngeren Männer gehen, was an Frauen Ü50 einfach wundervoll ist und wie man das miteinander noch besser gestalten kann.

Natürlich sind auch kritische Stimmen erlaubt.
Ah, sicher ist es auch sinnvoll wenn sich Frauen Ü50 dazu äußern was ihnen wichtig ist.

Paul - wenn du magst, fang doch mal an

12.10.2023 13:47 • x 17 #1


Islantilla
Ich glaube, der Paul will nicht anfangen...

Also sag ich jetzt mal was.
Ich bin zwar noch nicht über 50, aber was mir wichtig ist, das ist folgendes:
- ein gutes Gefühl, so eine Art Verbundenheit in seiner Nähe, so als ob man sich schon ewig kennen würde
- Humor, ohne geht bei mir nix
- ein schönes Lächeln, das mich dahin schmelzen lässt
- er muss meine Persönlichkeit mögen, nicht nur den 6 mit mir
- er sollte auch mal Kritik einstecken können und verhandlungsfähig sein
Das ist eigentlich alles.

12.10.2023 18:35 • x 13 #2


A


Was wünschen sich Frauen Ü50?

x 3


M
Ein Bekannter von mir steht auf ältere Frauen (über 50).
Es hat sich (leider) herausgestellt, dass die meisten Frauen ihn nur als netten Zeitvertreib benutzen.
Viele waren bereits verheiratet, sind nun geschieden, haben Kinder und Enkelkinder.
Mein Bekannter wünscht sich eine innige enge Beziehung. Aber die meisten älteren Frauen, die er bis jetzt hatte, trafen sich mit ihm nur, wenn ihnen gerade danach war, 1-2 Mal die Woche.
Sie verfügen über eine lange Liste, die vor ihm abgearbeitet wurde.: Kinder, Enkelkinder, beste Freundin, der Garten....
Sie haben kein Interesse an Heirat, Kindern, engen Beziehungen oder Ähnliches.
Er tat mir diesbezüglich immer sehr leid. Aber gegen seine Neigung kann er wenig machen.
Immerhin hat er aktuell eine ältere Partnerin gefunden mit der es wohl besser klappt.
Soweit mein Beitrag.
@Alduin hat ja bereits so schön erkannt, dass Frauen allgemein über ein besseres/größeres soziales Netz verfügen, was einen Partner entbehrlich machen kann.

12.10.2023 18:57 • x 4 #3


Susanna
@Islantilla
Zitat von Einfachatmen:
Hier soll es vor allem um den Austausch von jüngeren Männer gehen,

12.10.2023 19:04 • #4


Einfachatmen
Zitat von Susanna:
@Islantilla

So ernst war das nicht gemeint.

Natürlich darf hier jeder schreiben.
Paul hatte das nur in dem Thema : was wünschen sich Männer ü50, eigentlich mehr scherzhaft erwähnt...

12.10.2023 19:08 • x 4 #5


Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
Mein Bekannter wünscht sich eine innige enge Beziehung. Aber die meisten älteren Frauen, die er bis jetzt hatte, trafen sich mit ihm nur, wenn ihnen gerade danach war, 1-2 Mal die Woche.

Ich kann beide Parts verstehen.
Er hat sich eine 1:1 Beziehung gewünscht, aber gerade Menschen ü50 haben nun mal schon eine Geschichte.

12.10.2023 19:10 • x 3 #6


Einfachatmen
Zitat von Islantilla:
Ich glaube, der Paul will nicht anfangen... Also sag ich jetzt mal was. Ich bin zwar noch nicht über 50, aber was mir wichtig ist, das ist ...

Ja, das kann ich so alles unterschreiben... Aber ich bin noch knapp nicht ü50

12.10.2023 19:10 • x 2 #7


Hackschnabel
Ich bin Ü50 und ich wünsche nicht (mehr) belästigt zu werden.
Mit 70 gebe ich freiwillig meinen goldenen Löffel ab, versprochen.

12.10.2023 19:14 • x 4 #8


M
Zitat von Einfachatmen:
aber gerade Menschen ü50 haben nun mal schon eine Geschichte


Klar. Das ist leider so.
Gilt übrigens auch für Männer über 50.
Deswegen ist das immer schwierig unter einen Hut zu bringen mit deutlich jüngeren Semestern.

12.10.2023 19:16 • x 2 #9


Islantilla
@Susanna
Zitat von Einfachatmen:
Ah, sicher ist es auch sinnvoll wenn sich Frauen Ü50 dazu äußern was ihnen wichtig ist.

12.10.2023 19:31 • x 1 #10


Einfachatmen
Zitat von Islantilla:
- ein gutes Gefühl, so eine Art Verbundenheit in seiner Nähe, so als ob man sich schon ewig kennen würde
- Humor, ohne geht bei mir nix
- ein schönes Lächeln, das mich dahin schmelzen lässt
- er muss meine Persönlichkeit mögen, nicht nur den 6 mit mir
- er sollte auch mal Kritik einstecken können und verhandlungsfähig sein

ich ergänze...
- er sollte auch allein lebensfähig sein.
- und darf ruhig auch seine eigene Meinung haben

12.10.2023 19:53 • x 7 #11


CiRa78
Je mehr ich in Richtung 50 gehe, ein paar Jährchen habe ich noch , merke ich wie einiges leichter wird. Gelassener wird und so muss der Partner auch sein. Vor allem viel lachen und was ich richtig klasse finde, unsere Kinder sind groß. Ich hätte nicht so wirklich Lust darauf, nochmal ständig kleine Kinder um mich zu haben. Enkel später, kein Problem. Aber jetzt..och nöööö.

12.10.2023 20:16 • x 6 #12


Gorch_Fock
Ich hab welche zu Hause, ich finds super. Und das mit 46

12.10.2023 20:21 • x 2 #13


Einfachatmen
Zitat von Gorch_Fock:
Ich hab welche zu Hause, ich finds super. Und das mit 46

Ich musste jetzt kurz überlegt ob du Frauen Ü50 meinst...

ich hab da ein paar Frauen ü50 zuhause, ich finds super....

Ah, aber dann habe ich schon begriffen das du kleine Kinder meinst....
Kleine Kinder halten halt auch irgendwie jung und auf Trab, zumindest meine Jüngste mich....

12.10.2023 20:27 • x 8 #14


FrauDrachin
Zitat von Multiversum:
Deswegen ist das immer schwierig unter einen Hut zu bringen mit deutlich jüngeren Semestern.

Ich hab ja auch einen deutlich jüngeren Freund...

Ich denke, es ist von beiden Seiten aus ganz wichtig, dass beide wertschätzen können, dass man sich an ganz verschiedenen Punkten im Lebenslauf befindet. Sonst funktioniert es nicht. Eine 50jährige ist nicht einfach eine 20jährige mit paar grauen Strähnen.

12.10.2023 20:42 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag