2

Viel Glück wünschen? Oder eher nicht?

M
Guten Morgen zusammen,

versuche mich kurz und knapp zu halten. Bin seit 3 1/2 Wochen mit meinen Expartner auseinander. Nunja es gab Streit. Hatte hier schonmal einen Thread eröffnet gehabt.
Heute ist ein wichtiger Tag für ihn. Er hat heute ein wichtiges Vorstellungsgespräch. Und ich überlege die ganze Zeit, ob ich ihm eine SMS schreiben soll. Ich will damit Frieden von meiner Seite aus signaliesieren bzw. ihm zeigen hey egal was passiert ist, ich kann dir verzeihen. Ich finde verzeihen ist nämlich ganz wichtig für einen selbst. Man hat einen Balast abgeworfen und sich irgendwo aus der Enge befreit. Auf der anderen Seite denke ich aber er könnte sich angegriffen fühlen. Bin ja in der Kontaktsperre. Seit dem Streit von vor 2 Wochen ca. gab es keinen Kontakt mehr, bzw. haben sich die Fronten ja so verhärtet, dass es erstmal zum Stillstand gekommen ist. Weil beide Verletzt, er wütend ist etc...

Ich wünsche ihm wirklich von ganzem Herzen, dass er das schafft und endlich aus diesen Selbstzweifeln zurück zu sich findet und sich nicht immer selbst im Weg steht.

Wie würdet ihr handeln? Oder doch lieber im verborgenen bleiben und darauf hoffen, dass irgendwann mal eine Meldung kommt?

Viele Grüße

20.01.2014 12:33 • #1


H
Hallo Montana,

Zitat:
Ich finde verzeihen ist nämlich ganz wichtig für einen selbst. Man hat einen Balast abgeworfen und sich irgendwo aus der Enge befreit.

Da stimme ich dir zu. So sollte es sein.

Zitat:
Ich will damit Frieden von meiner Seite aus signaliesieren bzw. ihm zeigen hey egal was passiert ist, ich kann dir verzeihen.

Horch mal in dich rein und versuche dir da nicht selbst was einzureden was nicht stimmt, denn

Zitat:
und darauf hoffen, dass irgendwann mal eine Meldung kommt?

würdest du nicht wenn du einfach verzeihen willst und Frieden signalisiert.

Nee, dir gehts darum für dich selbst Gründe zu finden, die Kontaktsperre zu brechen. Das geht ja vielen so und es ist auch nachvollziehbar, aber ich glaube damit tust du dir keinen Gefallen. Vielleicht schreibst du hier mal ein bisschen was zur Vorgeschichte (Beziehung und auch Trennung).

Liebe Grüße, Hannoveraner

20.01.2014 12:44 • #2


A


Viel Glück wünschen? Oder eher nicht?

x 3


A
Zitat von Montana11:
Er hat heute ein wichtiges Vorstellungsgespräch. Und ich überlege die ganze Zeit, ob ich ihm eine SMS schreiben soll. Ich will damit Frieden von meiner Seite aus signaliesieren bzw. ihm zeigen hey egal was passiert ist, ich kann dir verzeihen. Ich finde verzeihen ist nämlich ganz wichtig für einen selbst.
Ich wünsche ihm wirklich von ganzem Herzen, dass er das schafft und endlich aus diesen Selbstzweifeln zurück zu sich findet und sich nicht immer selbst im Weg steht.

Wie würdet ihr handeln? Oder doch lieber im verborgenen bleiben und darauf hoffen, dass irgendwann mal eine Meldung kommt?
Hallo Montana

es mag sich im ersten moment gut anhören, dass du ihm das beste, was du dir für ihn wünscht, gönnst, so wie es bei mir ankommt, ist damit allerdings auch deine hoffnung auf eine meldung verknüpft, vielleicht sogar eine unbewusste erwartung, die sofern sie sich nicht erfüllt, für neuen frust sorgen könnte.

frieden kann nur dann entstehen, wenn er um des friedens wegen angestrebt wird und vom herzen kommt, nicht vom ego.
wie es bei dir ist, weisst du nur selbst. ich finde es wichtig frieden zu machen, denn sonst bleibe ich unfrei.

vielleicht kannst du ihm in deiner message beides vermitteln, dass du dir frieden wünscht und ihm ein erfolgreiches bewerbungsergebnis.

20.01.2014 13:17 • #3


M
https://www.trennungsschmerzen.de/reakti ... 16543.html

Hallo Hannoveraner,

ja denke du hast recht. Mich nervt diese Kontaktsperre eigentlich schon selber..lach...
Am Anfang war das gut, wieder Ruhe reinzubekommen, mal abzuschalten und einfach mal alles auf sich wirken zu lassen. Habe viel nachgedacht. Die Zeit hat man ja. Habe versucht aus sämtlichen Blickwinkeln die Beziehung zu betrachten. In mich hineinhorschen, habe ich die letzten Tage oft gesagt bekommen und das fällt mir immer noch schwer, aber habe erfahren, dass man sich für Herzensentscheidungen ruhig ein paar Wochen zeitlassen sollte, und das mache ich. Auf den Nenner bin ich leider noch nicht gekommen. Aber emotional habe ich mich schon sehr gut im Griff. Ich versuche für mich den Ausgleich zu schaffen, d.h. für mich: Ich schaffe in mir selbst Frieden und Harmonie, in dem ich das rechte Maß finde, in dem was ich mache. Versuche mich aus allen Spannungen zu befreien in meinem Umfeld und strebe zu Gelassenheit.

Natürlich qüalen mich auch irgendwo noch Zweifel, aber mein Instinkt sagt mir, da kommt noch was, das war noch nicht das vollkommene Ende. Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch. Das hatte ich schon desöfteren, dass ich Dinge gespürt habe und ich wusste genau, dass irgendwas in der Luft liegt. Ich verlasse mich da sehr auf mein Gefühl.

Denke aber du hast recht. Ich versuche mich gerade in die Lage zuversetzen, wenn ich in dieser Situation wäre. Ich glaube, dass würde mich dann aus dem Konzept bringen, und ich könnte nicht die Leistung im Vorstellungsgespräch erbringen, weil mir würde das dann im Kopf rumschwirren.

Ich denke ich sollte ihm im verborgenen die Daumen drücken.

Ich bin an dem Punkt angekommen, in dem ich verzeihen kann. Natürlich damit ich mich auch besser fühle, aber denke das Verzeihen eine Stärke ist. Ich verzeihe, nicht weil es jemand verdient, sondern weil jeder frieden verdient. Zudem hab ich die Eigenschaft, dass ich immer Fair bleiben möchte. Ich versuche eine ehrliche Haltung zu zeigen.

Grüße

20.01.2014 13:21 • x 1 #4


Klee86
Hallo Montana,

meiner Meinung nach wäre eine elegante Lösung einige Tage später nachzufragen, ob das Vorstellungsgespräch gut gelaufen ist.
Somit würdest du ihn nicht vor dem stressigen Gespräch zusätzlich irritieren, aber im Nachhinein zugeben, dass du ihm die Daumen gedrückt hast.

Die Kontaktsperre hättest du damit natürlich gebrochen und würdest die Hoffnung schüren, etwas von ihm zu hören. Hat also Vor- und Nachteile.

Vlg

20.01.2014 14:43 • #5


M
Hallo Alena,

vielen lieben Dank für den Rat. Dieser hat mir sehr geholfen. Hatte gerade noch eine andere person hinzugezogen und mir wurde genau das selbe gesagt

Hi Klee,

so ich bin mal in mich gegangen und es geht ja erst einmal nur darum, zu zeigen, hey egal was war ich verzeihe dir.
Und verzeihe mir selbst. Habe mir auch Vorwürfe gemacht. Und habe über meine Fehler nachgedacht. Ich habe einfach keine Lust mich weiter zu streiten oder das Streit überhaupt im Raum steht. Das ist albern und braucht kein Mensch.

Da es von Herzen kommt und ehrlich gemeint ist, habe ich eben eine neutrale SMS verfasst. Diese besagt jediglich, dass ich ihm von ganzen herzen und des wunsches nach frieden viel erfolg bei seinem gespräch wünsche und das er ein gutes ergebnis erzielt.

Ich habe die SMS so formuliert, dass keine Frage oder sonst was gestellt wurde. Ich erwarte keine Antwort. Was für mich wichtig ist, dass ich es ausgesprochen habe und mir etwas Balast von den Schultern viel.

Was auch immer mir man jetzt vorwerfen mag, ich kann sagen ich hab mein bestes versucht und meinen positiven Ansatz zu frieden eingeläutet. Mehr werde ich dann auch nicht mehr machen.

Wenn ich ihm die Frage stellen würde, wie es gelaufen ist, dann würde ich ja auf eine Antwort hoffen, die vielleicht nie kommen wird und das will ich nicht.

Habe hiermit meinen Frieden gezeigt und was er draus macht, dass ist ganz ihm überlassen. Somit gehe ich erstmal meinen Weg weiter und mach erstmal mein Ding.

Grüße

20.01.2014 15:15 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag