Reaktion nicht eindeutig! Meinung?

M
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage, vielleicht kann sogar ein männliches Forenmitglied diese Frage beantworten.

Mein Expartner hat sich wirklich ins Zeug gelegt, damit er seine Sachen wiederbekommt. Anstatt mich zu fragen, hat er es erstmal über andere versucht mir ausrichten zu lassen, er wolle sein Zeug wieder haben. Nur was wollte er damit sagen, dass ich ihn etwa kontaktieren sollte? Er dachte scheinbar, ich hätte ihn gesperrt, da ich nicht mehr online war. Das ist aber falsch, habe mich nur mal von allem verabschiedet. Nunja nachdem andere schon genervt waren, hatte er dann angerufen. Das Gespräch war erst neutral, aber schlug dann aus irgendeinem Grund in Zoff um. Er meinte er würde sich die nächsten beiden Tage bei mir deswegen melden. Er sagte aber auch in dem Telefonat, dass wenn er alles wieder hat für ihn das Thema abgeschlossen seie. Meinte ich Ok, gut. Denke das brachte ihn nochmehr in Rage. Bis jetzt erfolgte aber keine Meldung seinerseits und ich weiß, dass er Zeit hat, so ist es nicht. Er ist nicht 24 Stunden mit irgendetwas beschäftigt. Und vorallem frage ich mich, was dann dieser Stress darum soll, wenn man es hätte einfach lösen können, bzw. wenn es dann scheinbar doch nicht so eilig ist.

Nunja ich habe folgende Überlegung:

Kann es sein, dass er sich gar nicht endgültig von mir lösen will und deswegen diese Verzögerung?

Die Sachen sind ja eigentlich sein letztes Mittel um den Kontakt noch irgendwie aufrecht erhalten zu können?

Wir wissen ja viele Dinge werden oftmals unüberlegt in Wut gesagt, was sich erstmal legen muss. Es gab mittlerweile einige Anzeichen, dass er scheinbar mit der Trennung nicht klar kommt. Er forderte mich heraus. Ging ich nicht drauf ein. Er versuchte mich unter Druck zu setzen.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Danke und Gruß

12.01.2014 13:43 • #1


H
Hallo Montana,

mein erster Gedanke war: War eure Beziehung auch so? Anstatt miteinander über Probleme, Sorgen und vor allem Gefühle zu reden werden Sätze in den Raum gesträut mit denen weder der eine noch der andere was anfangen kann und über Dinge nachgedacht, die gar nichts miteinander zu tun haben?

Zitat:
Kann es sein, dass er sich gar nicht endgültig von mir lösen will und deswegen diese Verzögerung?

Frag ihn! Und wenn er da keine Antwort drauf geben kann, rumdruckst, über deine Freunde geht, wütend wird oder sonstwas, dann solltest du dich fragen: Will ich so einen Mann? Das zieht sich doch dann in der Beziehung durch alle Probleme durch. Wenn du ihn nicht zurückwillst, sollte dir die Antwort allerdings auch egal sein.

Zitat:
Er versuchte mich unter Druck zu setzen.

Wie muss ich mir das vorstellen? Die Antwort ist eigentlich wie oben? Willst du einen Menschen an deiner Seite, der redet? Oder einen der dich unter Druck setzt?

12.01.2014 15:18 • #2


A


Reaktion nicht eindeutig! Meinung?

x 3


M
Hallo Hannoveraner,

vielen Dank für Ihre Antwort. Es freut mich sehr, dass sich jemand dazu äussert.

Zum ersten Punkt: Gespräche fanden in der Vergangenheit statt. Allerdings musste ich das ganze dann immer anstoßen, sodass man sich mal an einen Tisch gesetzt hat und geredet hat. Ich glaube ihm war oftmals nicht klar, dass mich die ganzen Probleme, die ausserhalb dieser Beziehung entstanden sind, wie zum Bsp. das Thema Arbeit irgendwann belastet hatten. Ich versuchte immer dieser Ruhepol zu sein, der versucht hat, ihm Mut zu machen und das man das wieder in den Griff bekommen kann, wenn man dann will. Nach den Gesprächen, war die Motivation da, hielt aber nicht lange. Sobald der ein oder andere Rückschlag kam, war ich die jenige, die den ganzen Frust zu spüren bekam. Nur irgendwann war ich es leid. Diese ganze Negativität ging dann nur noch an mir vorbei. Ich war nicht nur noch immer gefordert, sondern überfordert. Zuletzt versuchte ich die Sache mehrmals zu klären. Wollte mir anhören, was im Moment eigentlich los seie. Aber ich wurde mehrmals abgewiesen und er sagte selber er seie stur. Er sagte, ich hätte warten sollen, dann hätte er mit mir gesprochen. Aber für mich fühlte es sich schlecht an, in der Luft zu hängen. Das Ungewisse. Mit mir kann man reden...warum kann er es nicht..das sind fragen, die ich mir stelle.

Zu Punkt 2: Da bin ich mir um Moment sehr unsicher. Ich schreibe im moment mir alle Gedanken auf und versuche mir dadurch klarer zu werden. Gefühle sind ja irgendwo noch da. Ich hatte den Menschen auch gern, sonst wären wir wohl kaum ein Paar geworden. Leider drehe ich mich im Moment einfach nur im Kreis. Ein Tag bin ich total klar, den anderen Tag bin ich total nachdenklich. grübel, analysiere etc...

Egal ob ich einkaufen gehe, fühle mich komisch... schaue nach links und rechts, ob da jemand sein könnte, der ihn kennt. Mit ihm selbst rechne ich überhaupt nicht.

Hatte vor 2 wochen eine komische Situation. Da hatte ich einen guten Freund von ihm getroffen. Bin extra wo anders hingefahren, damit ich niemanden über den Weg laufe, und zack wie es vielleicht so sein sollte, war da auch sein Freund. Ziemlich blöde Situation. Man sah mir das an, aber auch seinem Freund. Na ja man blieb bei einem Hallo das war es dann auch schon. Das war mir sehr unangenehm.

Ich habe auch Fehler gemacht, aber ich kann dazu stehen. Und ich stehe auch zu meinen Fehlern und gehe mit jeglicher Kritik gut um, solange sie konstruktiv ist. Mit beleidigungen schon mal gar nicht.

In dem telefonat kam es ja zu diesem Zoff und er meinte dann dass er gar nicht weiß, warum er darüber noch diskutieren sollte, fing aber mit Bemerkungen an.

Punkt 3: Bzgl. des Druckes

Mir ist ein in dem Streit vor 2 Wochen ein Fehler unterlaufen, dass hätte echt nicht sein gemusst, aber er hat mich so in Rage gebracht und aufgrund dessen eskalierte die Situation und er hat etwas gemacht, was absolut nicht ok war.

Und in dem telefonat versuchte er mich damit unter Druck zu setzen, nur um sich besser dazustellen. Na ja ...aber er weiß ja gar nicht, weshalb er da mit mir drüber spricht ^^

Deswegen wollte ich eigentlich wissen, ob er sich nicht lösen kann.

Grüße

12.01.2014 15:44 • #3


H
Hey Montana,

nach allem was du so über die Beziehung schreibst: Versuche da emotional rauszukommen, das dauert, ich weiss das, aber es funktioniert.

Ich glaube, wenn du erstmal klar sehen kannst, dann willst du ihn nicht mehr zurück. Ich kenne diese Art von Menschen, die nicht reden können weil sie im Kopf so blockiert sind, damit andere runterreissen und es dann als ich bin halt stur hinstellen. Irgendwann wird er mit so einem Verhalten mal so tief fallen, dass er sich vielleicht professionelle Hilfe sucht. Gut tun wird ihm das selbst ja auch nicht. Ich glaube aber der Punkt ist noch nicht erreicht und DU wirst ihn da nicht verändern können.

Nochmal zu deiner Frage: Hier schliesst sich der Kreis. Vorstellbar wäre dass er dir eigentlich was sagen will, nur das nicht kann. Was dann rauskommt sind Vorwürfe und Streit. Da wäre es dann schon möglich dass er deshalb die Sachen bei dir liegenlässt. Aber nochmal: Das ganze ist SEIN Verhalten welches eben nicht geht wenn man erwachsen ist und es passiert auf DEINEM Rücken.

Alles Gute für dich. Hannoveraner

12.01.2014 15:51 • #4


M
Hallo nochmal Hannoveraner,

danke für Ihre schnelle Antwort. Ich werde auf jeden Fall versuchen, den Blickwinkel mal zu verändern. Werde versuchen mich mal in ihm hineinzufühlen, aber werde mal versuchen die Sicht eines Dritten zu sehen, in dem ich die Sicht mal auf beide lenke und ich so tue, als ob ich nicht voreingenommen bin.

Bzgl. der professionellen Hilfe hatte ich vorgeschlagen. Es fand auch ein Termin statt, allerdings konnte man bei ihm nichts festellen. Er bezeichnete den Herrn Doc. als schwachsinnig, er hätte ihm eh nicht helfen können. Na ja habe gestern einen Artikel zu Narzissmus gefunden. Denke mit diesem Thema, dieser Art von Persönlichkeitsstörung werde ich mich mal ausseinander setzen, ob es parallelen dazu gibt. Dann kann ich vielleicht eher mir ein Bild dazu machen und egal was dabei rauskommt, ich werde meine Gefühle überwinden.

Ich habe alles versucht, was ich konnte. Fand das auch nicht gut, was ich in Rage gemacht habe und bedauere das auch zutiefst und das habe ich auch bereits versucht erklären zu wollen nur er hat da auf jeden Fall einen drauf gesetzt und da hätte man auf jeden Fall noch drüber reden sollen. Das aus der Welt schaffen. Weil es einfach blöd gelaufen ist.

Grüße

12.01.2014 16:08 • #5


M
Hi nochmal,

also bei mir war es gerade so, dass ein Familienmitglied seinerseits gerade bei mir geklingelt hat um die Sachen abzuholen. Und um mir meine wiederzugeben. Das ganze lief natürlich nicht so toll ab, da ich den jenigen gebeten habe, solange das Grundstück zu verlassen. Ich werde die Sachen dann rausbringen. Na ja jedenfalls frug ich, warum er nicht selber komme. darauf sagte man mir, dass er denkt, es gäbe nur Streit !

Also so langsam wird es nur noch lächerlich. Hier werden Tatsachen umgedreht, dass ist unglaublich !

12.01.2014 19:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag