Ex zeigt keine Reaktion auf Trennung - Erfahrungen?

L
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage an alle, die schon etwas mehr Erfahrungen mit Trennung haben als ich.
Und zwar ließt man ja immer wieder, dass nach einer Trennung oft noch Kontakt in irgendeiner Form besteht oder dass zb (gerade junge) Expartner einem öfter via Fb etc versuchen klar zu machen wie gut es einem geht..
Was haltet ihr davon, wenn aber gar nichts kommt? In meinem Fall hat meine Ex nach einigem Hin und Her per Sms Schluss gemacht, danach war aber komplette Funkstille.
Alles, was sie getan hat, ist sämtliche gemeinsamen Fotos und Statusmeldungen von Fb zu löschen... Aber sonst, nichts. Nach 5 Wochen kein Zeichen, keine Nachricht, keine Wutnachrichten, keine Angebote a la Freundschaft, kein Mitleid, nichts. Aber auch keine neuen Statusmeldungen, Bilder etc bei Fb ; bei Whatsapp ists auch noch das alte Bild und der alte Status..

Ich weiß ich konzentriere mich gerade sehr auf soziale Medien und habe keine Ahnung, was sie im echten Leben treibt, außer, dass sie sich wohl sehr in Arbeit und Freizeit stürzt, was ich über 3 Ecken gehört habe. Aber ich frage mich, was soetwas zu bedeuten hat..
Schafft sie es wirklich jemanden so schnell auf ihrem Leben zu entfernen? Oder kämpft sie vielleicht auch noch mit sich und ist nur konsequent?

Ich kann so schwer glauben, dass sie schon komplett drüber hinweg sein soll, obwohl sie selbst Schluss gemacht hat

Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen, wäre nett

Lg Logi

21.02.2015 12:51 • #1


J
Jeder geht mit einer Trennung anders um. Wenn Sie für sich einen Weg gefunden hat das zu verarbeiten musst du das wohl so akzeptieren. Du weisst nicht ob es Ihr leicht fällt oder nicht. Da kannst Du dir noch so viele Gedanken zu machen es bringt dich nicht weiter.

Was würdest du dir denn erhoffen wenn ihr wieder Kontakt haben würde?

21.02.2015 13:08 • #2


A


Ex zeigt keine Reaktion auf Trennung - Erfahrungen?

x 3


L
Klar muss ich das akzeptieren, habe ja auch nirgendwo gesagt, dass ich das nicht tue. Auch wenn es mir dabei noch so schlecht geht renne ich ihr nicht bettelnd hinterher, soviel Selbstachtung habe ich noch (hoffe ich )..
Trotzdem versucht man doch jede Reaktion oder Nicht-Reaktion des Ex zu deuten, solange man noch nicht über ihn hinweg ist...

Aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich letztendlich das, was fast alle Verzweifelten hier hoffen. Dass man irgendwie wieder zusammenfindet. Dass alles irgendwie nur durch eine Überreaktion/Stress entstanden ist, man aufgrund von Sturheit, Ego, etc so handelt und man eigentlich eine gemeinsame Zukunft haben könnte.
Ob das realistisch ist, ist was anderes, das ist mir klar..

Oder wenigstens dass wir uns noch mal aussprechen, weil das alles in der Trennung irgendwie untergegangen ist... Ich für meinen Teil habe noch recht viele Fragezeichen und würde schon gerne das ein oder andere loswerden

21.02.2015 14:18 • #3


F
Es muss nicht immer ein Anzeichen geben. Jeder verarbeitet anders. Ich war damals auch so konsequent. Facebook hab ich zum Glück erst gar nicht und die Nummer und alles andere von ihm hab ich sofort gelöscht. Manche Fragen werden nicht mehr beantwortet. Man darf sich nicht so sehr den Kopf zerbrechen und sich mit der Ungewissheit abfinden. Das tut man nach bestimmter Zeit automatisch.

21.02.2015 14:52 • #4


L
Naja alle Kontaktmöglichkeiten, sprich Fb, wa, Nummer etc habe ich auch sofort gelöscht, aber aus dem Kopf bekommt man die ganze Sache dadurch auch nicht...
Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation abschließen soll, solange ich mir noch diese ganzen Gedanken mache

Wie schafft ihr es diese ganzen unbeantworteten Fragen loszuwerden?
Und jetzt sagt nicht aufschreiben, das habe ich schon gefühlt 20 mal gemacht

24.02.2015 11:47 • #5


B
Zitat von Logi:

Wie schafft ihr es diese ganzen unbeantworteten Fragen loszuwerden?
Und jetzt sagt nicht aufschreiben, das habe ich schon gefühlt 20 mal gemacht


Versuchen zu akzeptieren, dass die andere Seite anders tickt als man selbst. Anders handelt, anders reagiert. Hat Ex auch alles Recht der Welt zu. Liegt an einem selbst, wie weit man sich das reinpfeift.
Es braucht seine Zeit, aber irgendwann sind die Fragen unwichtig, weil sie einen nicht weiter bringen.
Ex will einen nicht mehr. Nach einer Weile wird es auch egal warum.
Und warum Ex so und so gehandelt hat und dieses und jenes gesagt hat ebenso.

Denn egal wie weit man sich selber zur Schnecke macht, ändert es nichts an den Fakten: Es ist Schluss, es ist aus. Ex will nichts mehr von einem wissen. Fertig.

Zudem ist es oft auch besser, nicht alles so genau zu wissen. Schließlich würde bei einem Gespräch nur die Abwertung der eigenen Person erfolgen. Muss man sich eigentlich nicht antun.

Lieber sich eigene Fragen stellen:
-will ich einen Menschen, der mich so verletzt (hat) wirklich zurück?
-will ich mit einem Menschen zusammen sein, der mich letztendlich nicht so akzeptiert, wie ich bin (sonst wäre ja nicht Schluss)
-will ich mir von Ex sagen lassen, was alles meine Fehler waren, wo meine Unzulänglichkeiten waren? Nö, ich nachhinein nicht wirklich. Denn was Ex bemängelt, kann in der nächsten Partnerschaft vielleicht genau der Grund sein, warum sich die neue Partnerin in einen verliebt hat.
Solche Fragen kann man sich beliebig weiter stellen. Finde sie stärken nach einer Weile wieder das Selbstwertgefühl.
Außerdem hilft es das Gedankenkino mehr zu seinen Gunsten zu verändern. Man kommt besser aus der Opferhaltung heraus.

Hatte ja in der letzten Zeit genug Gelegenheit es selber auszuprobieren. Und je besser ich darin werde, desto besser geht es mir trotz Rückschlägen .

Gruß
B.

24.02.2015 14:21 • #6


L
Danke Beatrice, sich diese Fragen zu stellen hilft wirklich...

Mir persönlich wird dabei immer wieder klar, dass ich nicht Meine Ex vermisse, so wie sie am Ende war und sie deshalb auch eigentlich nicht zurück möchte, sondern, dass ich die schönen Zeiten vermisse, die wir in unserer Beziehung hatten bevor alles den Bach runter ging. Diese Zeiten gab es ja, sonst wäre man nicht zusammen gewesen.

Leider assoziiert man diese Erinnerungen mit einer Person, die es zwar noch gibt, aber letztendlich doch nicht mehr die selbe von damals ist und somit irgendwie nicht mehr existiert

Hoffentlich werde ich irgendwann nüchtern und mit emotionalem Abstand auf diese Erinnerungen schauen können..

25.02.2015 12:47 • #7


G
Vielleicht postet sie bei FB, aber ist so eingestellt das es nur Benutzerdefiniert zu sehen ist. Wenn ihr nicht mehr befreundet seit (dort), wirst du es eh nicht sehen können, da sie wohl ihre Einstellung entsprechend eingestellt hat (also nichts öffentlich).

Kann nur von mir ausgehen, wenn ich mich getrennt habe, habe ich mich getrennt und dann hatte ich auch keinen kontakt mehr, weil ich durch war.

Wahrscheinlich geht's deiner Ex genauso.

Konzentrier dich auf dich und versuche bei WA und FB nicht mehr zu gucken.

25.02.2015 12:58 • #8


L
Naja das ist ja eins meiner Probleme. Ich verstehe einfach nicht, wie man so schnell durch sein kann..

Ich meine wir waren über 5 Jahre zusammen, erste Beziehung für beide, und es war bis auf ganz zum Schluss keine eindeutige Trennung. Es war lange Zeit ein hin und her mit starken Gefühlsausbrüchen in beide Richtungen.

Wie kann man dann von jetzt auf gleich durch sein?

Es stimmt schon, sich diese Gedanken machen bringt nichts. Sie sind aber trotzdem da

25.02.2015 13:31 • #9


B
Zitat von Logi:
Leider assoziiert man diese Erinnerungen mit einer Person, die es zwar noch gibt, aber letztendlich doch nicht mehr die selbe von damals ist und somit irgendwie nicht mehr existiert



Guter Satz, der gefällt mir abgeändert als Merksatz und Motivationshilfe. Das seufzen, leider und irgendwie streich ich für mich. Danke



Gruß
B.

25.02.2015 14:53 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag