5

Keine Reaktion nach Trennung

A
Hallo, ich habe vorgestern mit meinem jetzt ex Schluss gemacht. Es war am Anfang alles Okey er hatte sich so viel Mühe um mich gegeben doch dann hat es damit angefangen das er Abstand gebraucht hat was ich akzeptiert hatte darauf haben wir uns dann wieder ausgesprochen und es war wieder alles gut er war wieder so wie davor. Nach einer Woche hatten wir einen Streit der auch eskaliert ist, doch den haben wir dann auch wieder geklärt, nur er war ab da dann einfach abwesend und hatte nicht mehr von sich aus geschrieben, sogar an meinem Geburtstag hat er eine Ausrede gesucht um nicht zu kommen. Ich bin ruhig geblieben und habe nichts gesagt da ich mir gedacht habe das er wieder so eine Phase hat. Doch jetzt ist es schon zwei Wochen her in denen er so distanziert ist und auf vereinbarten Treffen absagt. Dann wollte ich mit ihm persönlich reden (vorgestern) und habe ihn geschrieben ob er eine Stunde Zeit hätte für mich, doch nichtmal dafür ist er gekommen, ich habe ihm dann geschrieben was sein Ziel ist in unserer Beziehung oder ob er überhaupt da noch was sieht, seine Antwort war keine Ahnung und das es für ihn momentan so besser ist wie es ist. Ich habe ihm dann geschrieben das wir darüber sprechen müssen aber er hatte mich nicht mehr geantwortet. Ich habe dann nach vier Stunden nicht antworten den Schlussstrich gezogen über den Chat. Und habe ihm sogar da noch geschrieben das es mir leid tut und ich mich gerne mit ihm getroffen hätte und mit ihm geredet hätte aber das er einfach nicht mit sich reden lässt und habe ihm noch weiterhin ein schönes Leben gewünscht. Ich habe ihm auch geschrieben wann ich meine Klamotten den holen kann und er antwortet nicht drauf. Ich habe es einfach satt gehabt ihm ständig hinterher zu rennen, ich bin mir auch was wert aber das er sich jetzt so benimmt und mich sogar da ignoriert hatte ich nicht von ihm gedacht. Was sagt ihr dazu? Ich habe irgendwie so ein Gefühl das er diese Trennung einfach in die Länge ziehen möchte indem er mir nicht antwortet.

03.11.2020 08:50 • #1


monchichi_82
Ich denke du hast ihm nur das bestätigt was er nicht aussprechen wollte oder ganz bewusst nicht aussprechen wollte. Das ist schon auch ein aggressives Verhalten von ihm. Mit Schweigen kann man den anderen oft mehr treffen als mit Streitereien auf die er offensichtlich keinen Bock mehr hatte.

03.11.2020 08:54 • x 1 #2


A


Keine Reaktion nach Trennung

x 3


T
Zitat von Annaa201:
ich habe ihm dann geschrieben was sein Ziel ist in unserer Beziehung oder ob er überhaupt da noch was sieht, seine Antwort war keine Ahnung und das es für ihn momentan so besser ist wie es ist.

Da hast du deine Antwort. Er will nicht mehr.
Zitat von Annaa201:
Ich habe ihm dann geschrieben das wir darüber sprechen müssen

Nein. DU MUSST offensichtlich. Er nicht. Er sagte ja schon, was Sache ist. Zwingen kannst du ihn nicht.
Zitat von Annaa201:
Ich habe dann nach vier Stunden nicht antworten den Schlussstrich gezogen über den Chat.

Tja... Das nennt man dann Sh*ttest, der offenbar sehr stark nach hinten losgegangen ist. Finde ich gut, dass er darauf nicht reagiert. Ich würde mich auch nicht zwingen lassen. Denn sind wir mal ehrlich: eigentlich willst du dich nicht trennen, sondern ein Gespräch mit ihm erzwingen.
Zitat von Annaa201:
ich bin mir auch was wert aber das er sich jetzt so benimmt und mich sogar da ignoriert hatte ich nicht von ihm gedacht.

Er reagiert so wie er es für angemessen hält, da DU die TRENNUNG ausgesprochen hast. Ich sehe nicht, was man ihm da vorwerfen kann.
Zitat von Annaa201:
Ich habe irgendwie so ein Gefühl das er diese Trennung einfach in die Länge ziehen möchte indem er mir nicht antwortet.

Oder er nimmt es hin, sortiert sich und wird sich dann zu gegebener Zeit bzgl. der Übergabe der Sachen melden.

Du willst im Endeffekt eine Kommunikation erzwingen - sogar mit dem Aussprechen der Trennung.
Merke: Denke vorher über die möglichen Konsequenzen deines Handelns und deiner Worte nach. Drama ist nie ein guter Ratgeber.

03.11.2020 08:58 • x 2 #3


D
Ich kann mich nur @Tin_ anschließen
Zitat von Annaa201:
was sein Ziel ist in unserer Beziehung oder ob er überhaupt da noch was sieht, seine Antwort war keine Ahnung und das es für ihn momentan so besser ist wie es ist.

Das könnte dir schon Antwort genug sein.
Zitat von Annaa201:
Ich habe ihm dann geschrieben das wir darüber sprechen müssen aber er hatte mich nicht mehr geantwortet.

Liest sich für mich, als wenn du seine Aussage nicht akzeptieren kannst oder willst.
Zitat von Annaa201:
Ich habe irgendwie so ein Gefühl das er diese Trennung einfach in die Länge ziehen möchte indem er mir nicht antwortet.

Das sehe ich doch anders.
Da zieht sich nichts in die Länge.
Zumeist ist keine Antwort eben doch eine Antwort.
Generell würde ich dir dazu raten die Dinge, die dir nicht passen, zeitnah anzusprechen.

03.11.2020 10:13 • #4


FrauDrachin
Hi Anaa, wie lange wart ihr denn zusammen?
Irgendwie klingt das für mich, als hätte einfach mehr nicht gepasst, vielleicht war er einfach nicht mehr verliebt?
Wenn er nicht kommunizieren willst, dann kannst du nichts machen, da hat Tin recht.
Aber respektvoll und erwachsen geht anders, insofern darfst du dir selbstverständlich eine Aussprache wünschen und auch darauf hinwirken. Ist nur die Frage, ab wann man sich zum Deppen macht.

03.11.2020 10:17 • #5


J
Zitat von Annaa201:
indem er mir nicht antwortet.

Man kann nicht nicht kommuzieren. (Paul Watzlawik)
Das Schweigen ist jetzt grade seine Art der Kommunikation. Nicht die feine englische Art, aber doch eine klare Botschaft.
Akzeptier es und bdrängt ihn nicht noch weiter.
Haken dran und schau, dass Du wenigstens noch Deine Sachen kriegst, damit Du abschließend kannst.

03.11.2020 10:32 • x 2 #6


A
Wir wären jetzt dann 5 Monate zusammen gewesen, er ist allgemein ein Mensch der sich in seine Probleme verkriecht und nicht darüber redet, ich denke von mir aus das es das beste war sich einfach zu trennen, ich bin einfach nicht mehr an ihn ran gekommen egal wie ich es versucht habe. Ich hatte zu ihm schon einmal gesagt das wenn er ein Problem hat und nicht darüber momentan reden möchte oder einfach seine Zeit braucht, dann soll er es mir sagen und ich versuche es zu verstehen, aber er hat nicht mehr mit mir gerade nichts mehr wie haben 2 Wochen nichts mehr zusammen unternommen. Ich wollte es mit ihm persönlich besprechen, weil es für mich so gehört und nicht alles übers Handy klärt oder so Schluss macht, aber ich hätte ihm auch nicht mehr ewig hinterher rennen können und alles so machen wie er es möchte und wie es für ihn am besten ist. Ich verstehe nur nicht warum er es so rausgezogen hat mit dem Schluss machen wenn er es eh ohne mich besser findet.

03.11.2020 10:44 • #7


A
Mir fällt auf, dass in deinen Beiträgen sehr oft die Wörter, reden, besprechen, darüber reden, aussprechen, vorkommen. Wenn du später etwas Abstand und Ruhe gewonnen hast, dann würde ich mal gucken, ob hier etwas liegt, dass du näher betrachten solltest. Gerade Männer fühlen sich häufig von dem Reden-wollen überrannt und in die Ecke gedrängt. Manche werden sogar in Streits mit der Partnerin an ihre Mütter erinnert, die ihnen noch schimpfend hinterhergelaufen sind, wenn sie selbst bereits durch ihr Weggehen signalisiert haben, dass sie Abstand benötigen.

Oft haben Frauen das Bedürfnis Probleme sehr zeitnah zu besprechen,. Frauen finden oft auch im Gespräch mit anderen Frauen Lösungen für ein Problem. Dabei sprechen sie in sogenannten Loops und kommen immer wieder auf die für sie unklaren Themen zurück bis diese geklärt sind.

Männer denken und sprechen sehr häufig linear. Sie bedenken einen Schritt und äußern sich dann, wenn die Lösung gefunden ist. Keine der Kommunikationsformen ist die richtige. Es hilft aber, sich die Unterschiede bewusst zu machen, damit eine Frau sich im Streit nicht ignoriert fühlt und ein Mann nicht den Eindruck bekommt, der Streit nervt nur noch, weil man alles dreimal besprochen hat.

In Zukunft könntest du gucken, ob du wachsamer werden möchtest und besonders im Konflikt und bei Entscheidungen dir lieber eine Frau zur Lösungsbesprechung suchst, um dein Gesprächsbedürfnis zu stillen und einem Mann deinen Standpunkt einmal sagst. Gleichzeitig könntest du ihm deine Kommunikationsbedürfnisse erklären und ihm sagen, dass du im Konflikt aufgefangen werden möchtest und musst. Ihm sagen, dass er nicht für ein Gespräch zur Verfügung stehen muss, du aber z.B. in den Arm genommen werden möchtest oder er zuverlässig sagt, wann er dir antworten möchte.

Vielleicht ist das eine Idee?

03.11.2020 14:27 • #8


T
Zitat von Annika82:
Mir fällt auf, dass in deinen Beiträgen sehr oft die Wörter, reden, besprechen, darüber reden, aussprechen, vorkommen. Wenn du später etwas Abstand und Ruhe gewonnen hast, dann würde ich mal gucken, ob hier etwas liegt, dass du näher betrachten solltest. Gerade Männer fühlen sich häufig von dem Reden-wollen überrannt und in die Ecke gedrängt. Manche werden sogar in Streits mit der Partnerin an ihre Mütter erinnert, die ihnen noch schimpfend hinterhergelaufen sind, wenn sie selbst bereits durch ihr Weggehen signalisiert haben, dass sie Abstand benötigen. Oft ...


Diesen Beitrag sollte man hier irgendwo festpinnen! CHAPEAU! Danke dafür!

03.11.2020 14:30 • #9


E
Ich glaube er war einfach zu feige, selbst Schluss zu machen und ist jetzt froh, dass Du das für ihn übernommen hast. Zu besprechen gab es für ihn wohl nix mehr. Traurig und doof, musst Du aber jetzt akzeptieren. Wenn bei den Sachen nix wichtiges dabei ist (Unterlagen, Schlüssel, Geld, Schmuck), dann lass sie bei ihm, bis er sie Dir irgendwie zukommen lässt.

03.11.2020 14:48 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag