11

Würdet ihr es wissen wollen?

F
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier, weil mein Gewissen gegenüber einer völlig fremden Person mich auffrisst und ich hoffe einen Rat zu bekommen. Verzeiht wenn es länger wurde.

Kurz zur Erklärung:
Während Corona habe ich (weiblich) ein Online-Spiel gespielt. Hier habe ich eine Frau Person Y kennengelernt und wir wurden sehr gute Freunde und haben über 1 Jahr jeden Tag geschrieben und uns alles anvertraut. Habe ihr sogar Anfang des Jahres gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe. Die Reaktion einfach nur gut und wir haben uns besser als vorher verstanden.
In dem Spiel hat man viel Kontakt zu anderen Menschen auf der ganzen Welt.

Hier kam dann auch die männliche Person X ins Spiel. Wir 3 haben uns sehr gut verstanden, haben oft telefoniert und auch viel über privates gesprochen. Männliche Person X und weibliche Person Y haben auch immer viel geflirtet, allerdings hieß es damals zu mir, dass es mehr sarkastisch wäre und Person X ja überhaupt nicht der Typ wäre und er ja auch happy in einer Beziehung ist.
Er ist Anfang 30, ist seit 14 Jahren in einer Beziehung und hat 2 Kinder. Er hat auch immer voller Liebe über seine Kinder gesprochen und die Hochzeit war endlich in Planung.
Vor 5 Wochen ungefähr wurde der Kontakt von meiner bekannten weiblichen Person Y plötzlich abgebrochen. Man brauche Zeit für sich usw. Das war auch kein Problem für mich, denn Corona hat ja langsam wieder nachgelassen und das richtige Leben Einzug.
Allerdings war ich dann verärgert, denn plötzlich war sie jeden Tag online und konnte mit allen schreiben, nur nicht mit mir. Habe meinen Unmut auch kund getan, dieser wurde aber abgetan.
Nun wurde es mir vor 3 Wochen zu blöd und ich habe den Ausstieg im Spiel verkündet.
Plötzlich direkt 1 Tag danach verkünden Person Y und Person X im Spiel, dass sie verliebt wären. Man hat sogar wie früher die Kürzel hinter die Pseudonyme gemacht. Es wird wie wild geflirtet und die machen kein Geheimnis draus. Ich wurde sofort angeschrieben ob ich hier was wüsste und ob männliche Person X nicht mehr mit seiner Freundin zusammen wäre, da bekannt war, dass wir vorher viel Kontakt hatten.
Weibliche Person Y hat sogar auf anderen öffentlichen Sozialen Plattformen "Liebesbekundungen" mit seinem Anfangsbuchstaben veröffentlicht und sagt auch jedem, dass sie total glücklich wäre. Ihr war bewusst, dass ich es sehe. Sogar ihr Profilbild hat so einen Liebesspruch.
Männliche Person Y führt allerdings während der ganzen Zeit noch auf, dass er in einer Beziehung wäre. Hat sogar vor 5 Tagen ein Bild seiner Freundin und sich mit Herzchen kommentiert.
Für alle ist klar, dass hier was läuft, denn ein Geheimnis machen sie nicht draus und die Freundin von männlicher Person X tut mir unendlich leid, denn sie hat keine Ahnung was ihr toller Freund alles hinter ihrem Rücken macht.

Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr es riskieren und die Freundin anschreiben oder haltet ihr euch raus? Oder seh ich das alles zu eng? Beide sind immer und überall gleichzeitig online. Leider teilt man nach 1 Jahr mehrere soziale Plattformen.
Für mich beginnt betrügen allein schon damit wenn ich meine Unterhaltung mit jemand anderem in einer Beziehung verheimliche.
Betrügen ist für mich eine Entscheidung und kein Fehler.

Oder seh ich das alles zu verbissen? Und nein, ich bin nicht eifersüchtig, bin frisch und happy verliebt! Bedauere nur sehr, sie als echt gute Freundin verloren zu haben. Eine Kontaktaufnahme durch mich wurde ignoriert.

16.09.2021 19:14 • #1


D
Zitat von fran8515:
Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr es riskieren und die Freundin anschreiben oder haltet ihr euch raus?

Raushalten. Das ist überhaupt nicht deine Baustelle.

Du wirkst eher verletzt und willst irgendeine Form von Rache.

16.09.2021 19:21 • x 4 #2


A


Würdet ihr es wissen wollen?

x 3


F
Verletzt bin ich nur, weil sie den Kontakt zu mir abgebrochen hat.
Und nein, für so eine Racheaktion bin ich der falsche Typ.
Die Freundin tut mir einfach nur sehr leid.

16.09.2021 19:22 • #3


Kummerkasten007
Zitat von fran8515:
Bedauere nur sehr, sie als echt gute Freundin verloren zu haben.

Kennst Du sie real?


Zitat von fran8515:
Würdet ihr es riskieren und die Freundin anschreiben oder haltet ihr euch raus?

Geht Dich wirklich nichts an. Und ja, Du bist eifersüchtig, weil mit Dir nicht mehr gesprochen wird.

16.09.2021 19:24 • #4


D
Zitat von fran8515:
Die Freundin tut mir einfach nur sehr leid.

Wenn es deine beste Wellness/Party/Sauna Freundin ist, musst du es sagen.

Wenn nicht, dann nicht

16.09.2021 19:26 • #5


meineMeinung
Zitat von fran8515:
Verletzt bin ich nur, weil sie den Kontakt zu mir abgebrochen hat.

Bist du wirklich schon 36 Jahre alt? Ich habe auf 20 getippt bevor ich dein Profil gesehen habe.
Das kommt mir alles etwas kindisch vor.

16.09.2021 19:27 • x 4 #6


F
Schön, dass du mich so gut kennst.
War wohl ein Fehler hier nach Meinungen zu fragen.

16.09.2021 19:29 • #7


F
Zitat von DrBob26:
Wenn es deine beste Wellness/Party/Sauna Freundin ist, musst du es sagen. Wenn nicht, dann nicht


Danke. Das war eine Antwort die ich mir gewünscht hatte.

16.09.2021 19:30 • #8


D
Zitat von fran8515:
Danke. Das war eine Antwort die ich mir gewünscht hatte.

Und ist sie es? Wie ist das Verhältnis zwischen euch?

16.09.2021 19:31 • #9


F
Zitat von DrBob26:
Und ist sie es? Wie ist das Verhältnis zwischen euch?


Nein und deshalb hab ich meine Antwort.
Dann halte ich mich hier raus.
Mehr wollte ich nicht.

16.09.2021 19:32 • #10


tina1955
In einer virtuellen Welt, unter reinen Onlinespielern würde ich komplett den Mund halten.

Kein Verdacht, keine Vermutungen, man könnte Dir ganz schnell an den Karren pinkeln. Das Internet vergisst nichts

16.09.2021 19:34 • #11


Matroschka
Hey ,

Ich sehe das anders und würde es sagen ,dass kannst Du ja ggf auch anonym mit einem Fake Account machen !

Es gibt bestimmte Grenzen, zur virtuellen und der realen Welt in der es eine langjährige Beziehung und mehere Kinder gibt . Wir lesen hier doch tagtäglich wie hässlich es werden kann und ganz ehrlich, wer würde das denn nicht wissen wollen .

Lieber einmal dazwischen gefunkt , als das etwas Wertvolles wegen einem Strohfeuer kaputt geht und für soviel Ehrlichkeit würde ich definitiv riskieren in einer virtuellen Welt mein Gesicht / Ansehen zu verlieren - wenn ich schlimmeres verhindern könnte.

Bezieht sich jetzt darauf , dass Du von der männlichen Person die reale Partnerin anschreibst .

16.09.2021 22:19 • #12


tlell
Problem an der Sache ist eins. Du weisst im Grunde gar nichts. Alles was du weisst, ist hören sagen. Das kann stimmen, muss es aber nicht. Blos weil sie es sagen und hier oder da was steht. Kann auch sein , das man dich los werden will und gar nichts dran ist. Wenn du mit hören sagen zu seiner Partnerin gehst und es ist nichts dran, zerstörst du wohl möglich eine Beziehung! Deswegen würde ich mich raus halten. Am Ende rächt sich das vielleicht bitter, wenn die Beiden mitkriegen du warst es. Lass gut sein und kümmer dich um deine Sachen!

17.09.2021 00:43 • x 1 #13


P
Zitat von Matroschka:
Ich sehe das anders und würde es sagen ,dass kannst Du ja ggf auch anonym mit einem Fake Account machen !

sorry, aber kindischer gehts nimmer? Kein Wunder, dass sich alle über Fakeprofile aufregen, wenn man auch noch solche Tipps weitergibt

Die TE hat sich da einfach rauszuhalten und gut. Spiele sollte Spiele bleiben und nicht auf Beziehungen übertragen werden

17.09.2021 02:46 • #14


P
Zitat von fran8515:
Habe ihr sogar Anfang des Jahres gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe. Die Reaktion einfach nur gut und wir haben uns besser als vorher verstanden.

Zitat von fran8515:
Und nein, ich bin nicht eifersüchtig, bin frisch und happy verliebt!


Hallo fran8515,

Ja wie jetzt?

Wie oben von mir schon erwähnt, halte dich da raus und lass Spiele auch Spiele sein und werde nicht selber zum Spielball

L G Pinkstar

17.09.2021 02:50 • #15


A


x 4