fran8515
Mitglied
- Beiträge:
- 5
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich bin neu hier, weil mein Gewissen gegenüber einer völlig fremden Person mich auffrisst und ich hoffe einen Rat zu bekommen. Verzeiht wenn es länger wurde.
Kurz zur Erklärung:
Während Corona habe ich (weiblich) ein Online-Spiel gespielt. Hier habe ich eine Frau Person Y kennengelernt und wir wurden sehr gute Freunde und haben über 1 Jahr jeden Tag geschrieben und uns alles anvertraut. Habe ihr sogar Anfang des Jahres gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe. Die Reaktion einfach nur gut und wir haben uns besser als vorher verstanden.
In dem Spiel hat man viel Kontakt zu anderen Menschen auf der ganzen Welt.
Hier kam dann auch die männliche Person X ins Spiel. Wir 3 haben uns sehr gut verstanden, haben oft telefoniert und auch viel über privates gesprochen. Männliche Person X und weibliche Person Y haben auch immer viel geflirtet, allerdings hieß es damals zu mir, dass es mehr sarkastisch wäre und Person X ja überhaupt nicht der Typ wäre und er ja auch happy in einer Beziehung ist.
Er ist Anfang 30, ist seit 14 Jahren in einer Beziehung und hat 2 Kinder. Er hat auch immer voller Liebe über seine Kinder gesprochen und die Hochzeit war endlich in Planung.
Vor 5 Wochen ungefähr wurde der Kontakt von meiner bekannten weiblichen Person Y plötzlich abgebrochen. Man brauche Zeit für sich usw. Das war auch kein Problem für mich, denn Corona hat ja langsam wieder nachgelassen und das richtige Leben Einzug.
Allerdings war ich dann verärgert, denn plötzlich war sie jeden Tag online und konnte mit allen schreiben, nur nicht mit mir. Habe meinen Unmut auch kund getan, dieser wurde aber abgetan.
Nun wurde es mir vor 3 Wochen zu blöd und ich habe den Ausstieg im Spiel verkündet.
Plötzlich direkt 1 Tag danach verkünden Person Y und Person X im Spiel, dass sie verliebt wären. Man hat sogar wie früher die Kürzel hinter die Pseudonyme gemacht. Es wird wie wild geflirtet und die machen kein Geheimnis draus. Ich wurde sofort angeschrieben ob ich hier was wüsste und ob männliche Person X nicht mehr mit seiner Freundin zusammen wäre, da bekannt war, dass wir vorher viel Kontakt hatten.
Weibliche Person Y hat sogar auf anderen öffentlichen Sozialen Plattformen "Liebesbekundungen" mit seinem Anfangsbuchstaben veröffentlicht und sagt auch jedem, dass sie total glücklich wäre. Ihr war bewusst, dass ich es sehe. Sogar ihr Profilbild hat so einen Liebesspruch.
Männliche Person Y führt allerdings während der ganzen Zeit noch auf, dass er in einer Beziehung wäre. Hat sogar vor 5 Tagen ein Bild seiner Freundin und sich mit Herzchen kommentiert.
Für alle ist klar, dass hier was läuft, denn ein Geheimnis machen sie nicht draus und die Freundin von männlicher Person X tut mir unendlich leid, denn sie hat keine Ahnung was ihr toller Freund alles hinter ihrem Rücken macht.
Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr es riskieren und die Freundin anschreiben oder haltet ihr euch raus? Oder seh ich das alles zu eng? Beide sind immer und überall gleichzeitig online. Leider teilt man nach 1 Jahr mehrere soziale Plattformen.
Für mich beginnt betrügen allein schon damit wenn ich meine Unterhaltung mit jemand anderem in einer Beziehung verheimliche.
Betrügen ist für mich eine Entscheidung und kein Fehler.
Oder seh ich das alles zu verbissen? Und nein, ich bin nicht eifersüchtig, bin frisch und happy verliebt! Bedauere nur sehr, sie als echt gute Freundin verloren zu haben. Eine Kontaktaufnahme durch mich wurde ignoriert.