5

Partner geht fremd - würdet ihr es wissen wollen?

L
Ich habe diese Frage aus einem bestimmten Grund.
Leider muss ich die längere Vorgeschichte erzählen. Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht vorverurteilt! In sowas kann jeder mal reinrutschen.

Ich hatte letztes Jahr 2mal über jeweils 2-3 Monate eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Ich war selbst (unglücklich) verheiratet. Aber als ich merkte, dass ich sehr viel für diesen Mann empfand, trennte ich mich sofort von meinem Mann.
Als ich meinen Geliebten Anfang 2008 kennen lernte hatten wir erst nur freundschaftlichen Kontakt und über email fast täglich geschrieben. Plötzlich wurde er ziemlich abweisend und ignorierte mich vollkommen, als ich ihm gestand, ich hätte mich in ihn verknallt.
Gut, dachte ich. Er hat schließlich ne Freundin. 9 Monate herrschte Funkstille. In denen ich aber ständig an ihn dachte. Im Februar 2009 kam urplötzlich wieder eine Mail, in der er sich entschuldigte. Er hätte sich auch zu mir hingezogen gefühlt und er hätte Angst gehabt, dass er seiner Freundin fremd geht (was er schonmal in früheren Beziehungen gemacht hätte). Sehr schnell bekamen unsere Mails s.uelle Themen und wir schrieben uns täglich jeden Abend (hatten sozusagen sowas wie Telefons., nur am PC), während seine Freundin praktisch neben ihm saß und an ihrem PC World of Warcraft spielte (er spielt auch) oder im Bett war. Er meinte, sie hätte s.uell seit mehr als 1 Jahr (die beiden waren zu der Zeit 2 Jahre zusammen) nix mehr gemacht, weil sie nach einem sehr aktiven Jahr einfach keinen Bock mehr hätte. Als ich ihn mal drauf ansprach, das er seiner Freundin ja praktisch mit den Mails schon fremdgeht, meinte er Wir schreiben ja nur. Das ist kein fremdgehen. Ich meinte, das sähe ne Frau anders. Kein Kommentar...
Im April kam es zum ersten Treffen. Da hatte ich mich schon von meinem Mann getrennt. Wir kamen uns auch gleich dort sehr nahe (geschlafen hatten wir noch nicht miteinander). Er meinte aber, egal was passiert: er bleibt bei seiner Freundin. Ich liebte ihn wie bekloppt und dachte: Okay, wird halt ne S. Geschichte. Als ich von meiner gescheiterten Ehe erzählte war er meiner Meinung, dass Heiraten nix für ihn wäre (ich selbst halte jetzt auch nix mehr davon). Und solange er nicht verheiratet wäre, könnte er machen, was er will. Wir trafen uns noch 2mal und beim letzten Mal hatten wir dann auch S.. Auf meine Frage, ob er denn glaubt, dass seine Freundin nix merkt, meinte er: Nö, die ist so doof, die würde erst was merken, wenn wir es vor ihren Augen machen. Er lud mich sogar ein, die beiden (freundschaftlich!) zu besuchen  :o! Aber das war mir dann doch etwas zu krank und ich lehnte ab...
Dann wurde er komisch in den Mails...
Plötzlich schrieb er mir dann, er wäre so in mich verknallt und er wüsste nicht mehr, wen er jetzt liebt: seine Freundin oder mich. Dabei hätte er sich doch bei seiner Freundin (er wohnt ca. 80 km weit weg in IHRER Wohnung) ein Leben aufgebaut und sie hätten alles zusammen angeschafft. Ich hatte solche Angst (ich weiß, war idiotisch!!!) ihn zu verlieren, dass ich sagte, er bräuchte sich nicht zu entscheiden. Ich sei frei und er alleine wäre für seine Freundin verantwortlich und müsse wissen, was er tut.

Dann wieder einige Tage später meinte er, jetzt klappe der S. mit ihr plötzlich wieder Zitat warum und wieso ist nicht so wichtig. Details will ich dir ersparen und Wir haben nach längeren Gesprächen beschlossen, dass wir nächstes Jahr (2010) wohl oder überl heiraten werden. Als ich anrief und ihn nach seinem plötzlichen Meinungswechsel dem heiraten gegenüber fragte, meinte er weinerlich weil er sie liebt. Aber gemerkt hätte sie nix von seiner Fremdgeherei. Und er würde unbedingt und gaaanz wichtig mit mir befreundet sein wollen. Aber ohne s.uelle Sachen, weil er das nie wieder tuen werde. Ich wollte Kontakt halten, war aber seelisch ziemlich am Ende (dicker Liebeskummer). Er ignorierte mich dann wieder. Es folgten 2 schlimme Monate dicke Depression (weswegen ich auch in Behandlung war), Schlafstörungen, 10 Kg abgenommen und praktisch nur geheult.

2 Monate später wieder die ersten SMS von seiner Seite. Ich hatte da schon eine eigene Wohnung nach meiner Trennung. Nochmal 2 Monate und er besuchte mich regelmässig alle 2 Wochen. Was sehr gut heimlich klappte, weil er dann sowieso in der Nähe war um seinen Sohn aus ner früheren Beziehung zu besuchen.Für was, könnt ihr euch denken. Ich erzählte ihm, wie wichtig er mir geworden ist und wie schlecht es mir ging. Er war ziemlich geschockt.  Leider verschlechterte sich sein Verhalten mir gegenüber. Nicht mehr so oft Kontakt abends per Mail (weil ich einfach durch einen weiteren Weg zur Arbeit keine Zeit mehr hatte zu warten bis er etwa um 23 Uhr mit WoW spielen fertig war). Er sagte oft, er hätte mich lieb und gern. Aber irgendwie passte sein Verhalten nicht dazu. Es vielen noch öfters Sätze wie: Seine Freundin wäre zu doof um ein CD Rom Laufwerk zu benutzen u.ä. als ich ihn fragte, wie er denn so schlecht über die Frau reden könne, die er angeblich so liebt und die er heiraten möchte, zuckte er nur die Schultern und meinte Wenns doch stimmt. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hatte...
Anfang November meinte er dann, mir NACH dem S. erzählen zu müssen, wie cool seine Freundin sei und das sie ja bald heiraten. Ich musste das Zimmer verlassen, weil ich nicht mehr konnte. Er kam mir nicht nach. Als ich wiederkam wurde ich mit einem coolen Da bist du ja wieder begrüsst. Ich war am heulen, womit er garnicht zurecht kam. Ich bat ihn per Mail dann um eine Pause um mir um die Sache klar zu werden, die er mir auch gewährte. Er kam nicht mehr vorbei, schrieb aber deutlich, dass er Interesse hätte. Schrieb aber auch oft, was er in der Vorweihnachtszeit alles mit seiner Freundin und ihrem Sohn aus ner früheren Beziehung unternahm. Ich lud ihn auf einen Kaffee ein (OHNE S.). Wollte er nicht wirklich. Da merkte ich vom Verstand dann her, dass ich ihm menschlich nicht wichtig bin. Ich machte Heilig Abend Schluss (war aus lauter Frust stockbesoffen). Leider war mein Herz noch anderer Meinung und ich heulte ihm noch lange nach, beschimpfte ihn (war verständlicherweise sauer), bat ihn dann wieder um Verzeihung und hatte auch noch ein 2std. Telefonat mit ihm. Es ging mir mordsschlecht, wie beim letzten Mal. Alles wurde ignoriert. Dann kam ne SMS: Ich solle ihn endlich in Frieden lassen! Es würde reichen
Ich denke, da hat er seinen wahren Charakter gezeigt. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich seinen netten teil noch sehr liebe. Auch wenn ich meistens Hass auf ihn habe, kreisen meine Gedanken leider noch jeden Tag um ihn.

Meine Frage:
Sollte ich der Freundin reinen Wein einschenken? Würdet ihr es wissen wollen, wenn euch euer sozusagen Verlobter ohne schlechtes Gewissen (sonst hätte er sich im Sommer die 2. Runde ja sparen können) betrügt? So schlecht über euch redet und euch als grottendoof bezeichnet und zwar erzählte, er würde immer Safer S. praktizieren aber NICHT EINMAL ein Gummi dabei hatte, wenn wir uns nur für den einen Grund trafen? Ich hatte immer eins dabei. Er sagte mir nämlich, er hätte schon ca. 30 Frauen gehabt (mit damals 27!). Aber er war immer am mosern, dass es ohne doch viel besser sei...
Ich muss zugeben: Natürlich ist Rache dabei. Ich weiß, es ist nicht unbedingt moralisch. Weder das was ich tat, noch jetzt es weiter zu geben. Er hat frühere Beziehungen auch betrogen (nach eigenen Angaben) und hat nie Konsequenzen spüren müssen. Ich hatte ihm auch versprochen, nie was zu sagen - solange er wenigstens (gespieltes?) Mitgefühl für mich hatte. Aber jetzt? Nach seiner Zieh endlich Leine SMS?
Ich kenne seine Freundin nicht persönlich. Habe nur durch ihn, einen ihrer Ex und nen früheren Klassenkameraden erfahren, dass sie wohl sehr schräg drauf sein soll.

Und noch etwas: Mein Exmann hat mich vor 7 Jahren auch betrogen. Er hat es mir gestanden und auch wenn es nur 1mal war: es war kein ONS, sondern Gefühle im Spiel. Ich kenne auch die andere Seite und wie man sich dann fühlt!
Angenommen, mein Geliebter hätte seine Freundin für mich verlassen: ich hätte seine Neigungen akzeptiert. Es hätte zwar nur S. mit Gummi gegeben und er hätte mir nix erzählen dürfen. Aber ob seine Freundin bescheid weiß? Er setzt ihre Gesundheit auf Spiel. Man sieht Menschen nicht an, ob sie den Tripper oder sogar Hepatitis oder HIV haben. Und da nutzt ihm auch sein regelmässiger Aids Test nixs.
Was ich NICHT akzeptieren würde, wäre, wenn er so schlecht über mich sprechen würde.
Ich schwanke wirklich hin und her, ob ich es erzählen soll...  

12.03.2010 23:02 • x 1 #1


K
Nunja,
Ich sag mal so,wenn man jemand liebt wird man nicht auf andere gut Gefühle sollte man schon im Griff haben,beide Seiten!sonst bringt das nix,Menschen die in einer Beziehung fremd gehen,wissen nicht was Liebe ist,ich mußte es ja leider auch erleben,das Vertrauen ist verschwunden,wie kann man da noch lieben?ne,ne,für mich wäre soetwas nichts!!!!!

13.03.2010 00:59 • #2


A


Partner geht fremd - würdet ihr es wissen wollen?

x 3


M
Zitat:
Sollte ich der Freundin reinen Wein einschenken?


hallo liandrea, wenn die Frau dich nicht direkt nach der Wahrheit fragt, sollest du dich da raushalten.

vergiss nicht du warst am Betrug maßgeblich beteiligt und erst als es nicht mehr nach deinen Vorstellungen lief bist du auf diese Idee verfallen, die billige Rache bringt ihn auch nicht zurück und du verletzt dadurch eine andere Person die dich nichts angeht, mit der du keine Verträge hast.

frag dich lieber mal was einen Mann der derart widersprüchliche und frauenverachtende Sprüche  und egoistische Verhaltensweisen drauf hat für dich trotzdem so anziehend machte.   ::)

13.03.2010 08:57 • x 1 #3


E
Hi Liandrea,

ich seh das genau wie Mandala, das geht dich nix an, was die beiden miteinander haben und wie sie miteinander umgehen.
Die wird ihn schon kennen, diesen Typ, und was du über ihn erzählst, da klingeln mir die Ohren.
Klar tut das weh, wenn man jemanden für den man was empfindet, verliert. Und ich seh das genauso wie du, viele gehen ziemlich unbekümmert mit dem Thema S. um, und ich selbst muss auch zugeben, ich hab vor ein paar Monaten mit einem Mann geschlafen und ihm vertraut, dass er kein Luftikus ist und eben nicht mit jeder gleich ins Bett geht. Ich bereue heute, selbst nicht vorsichtiger gewesen zu sein. Die Beziehung zu ihm ist auch beendet. Aber ich hab selbst mir gegenüber ein schlechtes Gefühl, mich allzu unvorsichtig benommen zu haben. Das war mir eine Lehre, ganz bestimmt.
Und dir Liandrea wünsch ich, dass du den Mann da ganz fix aus dem Kopf bekommst, der scheint kein Guter zu sein.

Nen lieben Gruß
Engelherz.

13.03.2010 10:27 • x 1 #4


B
Hey Liandrea,

mir ging es vor geraumer Zeit ähnlich. Ich war die Affäre eines vergebenen Mannes.

Am Anfang störte mich das nicht, wir trafen uns heimlich. Ich fuhr sogar zu ihm nach Hause.

Ich habe ihn darauf angesprochen aus welchem Beweggrund er fremd geht. Er meinte, dass er sowas zum ersten Mal mache. Irgendetwas muss ihm gefehlt haben.

Als er mir jedoch erzählte, dass er mit seiner Freundin in den Urlaub fährt habe ich bemerkt, dass er sie liebt und mit ihr zusammen sein möchte.

Ich habe aufeinmal ein total schlechtes Gewissen gegenüber seiner Freundin gehabt. Sie tat mir so furchtbar leid. Aus diesem Grund beendete ich dieses Spiel. Und mir ging es damit gut.Mein Respekt gegenüber dieser Frau war mir wichtiger als der Mann.

Zu einem späteren Zeitpunkt lernte ich sie sogar kennen.
Sie ist eine wunderschöne, freundliche frau und der Hammer. Sie sah aus wie ich.

Wenn ich jemanden in der Hinsicht einen Rat geben kann, denkt immer an die Partner.

Und ich würde es auch nicht sagen. Wenn du ehrlich bist, würdest du es aus purem Eigennutz tun und nicht weil die Frau dir leid tut. DENN, sie tat dir die ganze Zeit nicht leid.

Tu etwas sinnvolles und streiche den Kontakt aus deiner Liste.

Liebe Grüße,

15.03.2010 12:21 • x 1 #5


N
Ich sehe keinen Sinn darin, der Freundin Deines ehemals Geliebten weh tun. Er hat sich für seine Freundin entschieden und gut. Da nützt ein Rachefeldzug gar nichts. Viel eher solltest Du Dir das nächste Mal zu Schade für eine Affaire sein.[url=gutschein.citydeal.de/] Gut scheint das keinem zu tun. Bei einer Affaire leidet immer eine Person mindestens.

16.03.2010 13:27 • #6


balle21
schwierig. Der Typ braucht mal eins vor den Latz, also petzen ok. Ist aber nicht dein Job, also nicht ok. Trost : Wenn der wirklich so ein Ar. ist fliegt der schon mal auf die Fresse, brauchst nur am Fluss sitzen und warten bis seine Felle vorbeischwimmen.

denk nicht an seine Freundin, sie muss Ihre Erfahrungen ohne dich machen.

17.03.2010 09:21 • #7


N
Ich dachte erst, du bist die, mit der mein Ex mich betrogen hat Passte so viel zusammen...

Aber von nem Sohn aus ner früheren Beziehung weiß ich dann doch nichts *g*

Ich wurde informiert - über Facebook. Tja, es war schrecklich. Den Mann, den man liebt darauf ansprechen zu müssen... Tolle Sache. Er gab es sofort zu. Das ganze lag auch schon ein Jahr zurück, aber nein. Ich glaube, ich hätte es nicht wissen wollen. Hab mich auch gefragt, warum sie mir das jetzt erst geschrieben hat. Rache?

Ich kann immer noch nicht richtig beurteilen, ob ich es wissen wollte oder nicht. Ich glaube, du solltest es lassen. Es ist einfach nicht deine Aufgabe - du stehst ihr nicht nahe.

17.03.2010 15:44 • #8


L
Erstmal danke für eure Meinungen !

Ja, ich muss zugeben: bei dem Gedanken ist egtl. Rache der ausschlaggebende Punkt, wie ja schon gesagt.

Ich war kurz davor es ihr zu schreiben. Was mich letztendlich davon abhielt? Ich KONNTE nicht, weil ich einen Teil von ihm noch immer liebe. Habe ihm ne SMS geschickt (woraus nicht hervorging, was ich vorhatte aber das es mir sehr, sehr mies geht) und er hat sofort noch in der Nacht angerufen und mit mir gesprochen. Wir haben uns heute kurz getroffen, sind beide der Meinung, dass wir totalen Mist gebaut haben. Er mich wirklich gern hat aber jetzt mit der Affäre Schluß ist. Womit ich voll einverstanden bin!!!
Ich habe ihm auch gesagt, dass sein Anruf genau pünktlich kam, weil ich dabei war seiner Freundin zu schreiben. Er meinte, wenn es halt rauskäme, müsste er mit den Konsequenzen leben. Entweder liebt er sie null, dass es ihm egal ist oder er tut so cool. Keine Ahnung. Ist auch sein/ihr Problem, nicht meins... Ich habe ihm klar gemacht, dass es mir nicht wichtig ist, ob wir was miteinander haben oder nicht. Mir ist nur wichtig, dass er mich nicht wie Müll behandelt! Und wenn er nur so tut, als täte es ihm leid. Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit ihm auf Dauer (selbst als Geliebte) nicht klar komme. Aber ich komme besser mit der Situation zurecht, wenn ich nicht das Gefühl habe, ich bin auf ein Ar....... reingefallen. Selbstbetrug? Mag sein. Jedenfalls schlafe ich bei dem Gedanken besser und heule nicht mehr so viel. Das ist mir wichtiger. Wenn er Rücksicht auf mich nimmt (und er hatte ja auch ne Mitschuld am Lauf der Dinge) nehme ich auch Rücksicht auf ihn. Ganz sauber ist er aber nicht, das weiß ich selbst!

Und noch etwas: Ihr unmittelbarer Ex ist der beste Kumpel meines (Noch)Mannes. Mein Ex hat mir erzählt, er hätte mit ihm darüber gesprochen. Da alle im selben Freundeskreis agieren, könnte es sein, dass es auf kurz oder lang eh rauskommt. Mir wurde nur wieder gesagt, die Freundin sei auch nicht ohne.

Zitat:
Wenn der wirklich so ein Ar. ist fliegt der schon mal auf die Fresse, brauchst nur am Fluss sitzen und warten bis seine Felle vorbeischwimmen.

Leider werde ich es wohl falls es mal so ist nie erfahren...

17.03.2010 23:08 • #9


E
Liebe Liandraa,

ehrlich gesagt, als ich Deine Geschichte las, war mein erster und bleibender, ständiger Gedanke: Die haben sie alle beide nicht mehr alle !
Was hast Du gedacht, wohin das führt? Natürlich kann man nicht dagegen an, wenn man sich verliebt - aber solch eine Geschichte?!
Mag sein, dass er genau so ist, wie Du ja jetzt wohl auch herausbekommen hast. Wahrscheinlich sogar.
Aber bitte versündige Dich nicht auch noch an dieser Frau.
Die ist mit diesem Mann schon genug gestraft. Die ganze Geschichte ist echt schräg!
Entschuldige bitte - aber ich konnte jetzt nicht anders.
Mir haben die ganze Zeit während des Lesens die Haare zu Berge gestanden.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute - Du bist jetzt auf einem guten Weg, glaube ich.
Engel

25.05.2010 00:44 • #10


B
Hallo!

Ich kann mich nur allem anschließen was Engel1111 geschrieben hat. Mal abgesehen davon, wie durcheinander diese Geschichte mit euch beiden war/ist, ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso Du Dich von diesem Typen hast so behandeln lassen...
Im Grunde gehört er mit sämtlichen Klamotten vor die Tür gesetzt, am Besten nur in Shorts, aber es liegt wirklich nicht an Dir, darüber zu entscheiden, es seiner Freundin zu sagen.
Ich hoffe für Dich, dass Du mit der ganzen Sache abschließen kannst.

Lg

25.05.2010 10:12 • x 1 #11


J
diese Frage habe ich mir auch oft gestellt...ja, ich würde es wissen wollen...

24.11.2010 18:16 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag