5

Partner fremd gegangen! Wie geht ihr damit um?

J
Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Mein Partner hat mich vor 9 Monaten se.uell betrogen.
Ich habe es rausbekommen weil ich ein anderes handy bei ihm gefunden habe.
Was ich da gelesen habe war die Hölle.
Es war aber wirklich reiner s. Und er wollte tatsächlich mehrere Frauen auf diesem Wege kenenlernen... Glück im Unglück, sie war die erste, denn soweit kam es nicht mehr dazu, da ich es ja entdeckt hatte...

Habe so geweint, wir wollten eigentlich heiraten und noch ein Kind bekommen...
Diesen Traum hat er definitiv zerstört! Ich werde ihn niemals heiraten und auch kein weiteres Kind mehr bekommen...
Durch unser 2 Kind ist die Beziehung und der s. Einfach auf der Strecke geblieben, zu diesem Zeitpunkt sind wir auch umgezogen in eine größere Wohnung, viel Stress...

Er hat auch sehr geweint, gesagt wie es ihm leid tut, dass er mich liebt und dass es einfach nur s. War...
Er will mich auf keinen Fall verlieren und und und...
Kurz danach wurde es sehr schön zwischen uns, es schien als hätten wir uns wieder gefunden...
Aber jetzt nach 9 Monaten muss ich sagen, bin ich noch lange nicht drüber hinweg...
Es tut immer noch weh, weine manchmal auch noch, wenn ich alleine bin...
Ja und die Beziehung jetzt hat wieder der Alltag im Griff... Aber trotz allem unternehmen wir viel ald Familie und mit seiner Familie.
Wir funktionieren als Familie und mit Familie sehr gut...

Mein Vertrauen ist so gut wie komplett weg...
Wir sind eine Jugendliebe, seit 14 Jahren zusammen und 2 Kinder

Meine Fragen dazu:
1. gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
2. wie hast du es verarbeitet bzw. konntest du es verarbeiten?
3. wurde dein Mann rückfällig?
4. wie lang hat es gedauert bis wieder alles soweit normal war?

Lg

03.05.2016 21:23 • #1


Ricky
Hast Du denn mit ihm mal darüber gesprochen? Oder bist mal in Therapie gewesen? Eventuell sogar in Paartherapie? Wenn es sonst gut läuft, es ihm wirklich leid getan hat, wird er sicherlich auch verstehen, dass es Dich noch belastet. Bei euch scheint der Alltag ja so arg Überhand zu nehmen, dass die Romantik eben auf der Strecke bleibt. Und das belastet eigentlich jede Beziehung.

03.05.2016 22:05 • x 2 #2


A


Partner fremd gegangen! Wie geht ihr damit um?

x 3


L
Zu deinen Fragen, du wirst hier niemanden finden der sich in einer ähnlichen oder gleichen Lebensitutaion oder besser gleichen oder ähnlichen Beziehung befindet!
Der Mensch ist so unterscheidlich, die Erlebnisse, das Leben und die Umstände ebenso!
Aus den Antworten deiner Fragen ableiten zu können wie sich dein, euer Leben entwickeln wird? ...wird nicht funktionieren!
Daher stelle dir die Fragen, kannst du ihm verzeihen, kannst du damit Leben und schaffst du es wieder ihm zu vetrauen! Schafft eure Liebe es diese Aufgabe zu stemmen oder ist die Liebe in den Jahren verloren gegangen und die Affären deines Freundes waren eigentlich nur Ausdruck dieser verloren gegangenen Liebe?

04.05.2016 07:38 • x 1 #3


J
Danke für die Antworten
Naja verloren gegangene Liebe weiß ich nicht...
Ich denke einfach es ging alles viel zu schnell
Sind viel zu früh zusammen gekommen, keiner hat wirklich was erlebt

Aber ich denke wir sind auf dem guten weg, er gibt sich Mühe...
Hatte danach auch was mit einem anderen Mann, das weiß er aber nicht

Habe es beendet bevor alles noch aus dem Ruder läuft...

Er hat auch in der Zeit sehr stark abgenommen und da ich keine wirkliche Nähe zugelassen habe, fühlte er sich nicht attraktiv (von meinen Augen gesehen)

Suchte Bestätigung...

04.05.2016 20:29 • #4


Chrisi
Ach, das ist schwer zu antworten. Ihr beide liebt die Familie. Ich glaube auch nicht, dass es euch zueinander an Liebe mangelt. Was aber offentlichtlich ist - deinem Mann fehlt prickelnder S6. Das muss nicht im Widerspruch zueinander stehen. Ist bloß blöd zu ertragen und das Wissen darum wird es auch nicht besser machen. Kann dir mit dem Nächsten genauso passieren.
Mein Rat : nicht zum Spion werden, ihn nicht auf ein zu hohes Podest stellen, die Familie genießen.
Wenn die Kinder größer werden braucht es in der Ehe eh neue Impulse. Seht was ihr für euch beide schönes machen könnt.
Verdränge die Gedanken , dein Mann könnte es sich woanders holen . Das Horizontale Gewerbe hat einen geschätzten Umsatz wie Shell in Deutschland. Woher das wohl kommt. Ich wohne übrigens in Hamburg.
Nein, du wirst es nicht mehr vergessen. Dieser naive, unschuldige Glaube ist futsch. Aber diese Garantie bekommst du bei einem anderen Partner auch nicht unbedingt.

04.05.2016 23:09 • #5


Ricky
Zitat von Jolina35:

Aber ich denke wir sind auf dem guten weg, er gibt sich Mühe...
Hatte danach auch was mit einem anderen Mann, das weiß er aber nicht

Habe es beendet bevor alles noch aus dem Ruder läuft...


Na, dann solltest Du vielleicht die Ansprüche runterschrauben? Immerhin hast Du hier ja offenbar nach dem Auge um Auge-Prinzip gehandelt.

05.05.2016 02:44 • #6


I
Vielleicht sollte ich das gar nicht schreiben. ...
seit fünf Jahren gibt es in meinem Leben einen AM. Und in dieser Zeit lernte ich ihn gut kennen. ..
ich habe hier im forum einen Beitrag seiner Frau gefunden, der sich sehr mit deinem überschneidet.
auch sie denkt dass es nur noch drum geht, zu verzeihen. .. weil er ihr das Gefühl gibt, dass das eine nichts zu bedeuten hatte...
das eine - bei dem sie ihn erwischt hat.
Ich bin seine 9.Affaere - er betrügt sie seit Jahren!
Dein Mann ist vielleicht wirklich anders - aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass das niemals bei nur einer bleibt. Sie werden nur vorsichtiger. (Ich lernte leider einige solcher Männer kennen)

und logo, kann dir das bei einem neuen partner auch passieren. Aber nicht jeder mann tickt so!

05.05.2016 06:27 • x 1 #7


Effi
Zitat von InaSommer:
Vielleicht sollte ich das gar nicht schreiben. ...
seit fünf Jahren gibt es in meinem Leben einen AM. Und in dieser Zeit lernte ich ihn gut kennen. ..
ich habe hier im forum einen Beitrag seiner Frau gefunden, der sich sehr mit deinem überschneidet.
auch sie denkt dass es nur noch drum geht, zu verzeihen. .. weil er ihr das Gefühl gibt, dass das eine nichts zu bedeuten hatte...
das eine - bei dem sie ihn erwischt hat.
Ich bin seine 9.Affaere - er betrügt sie seit Jahren!
Dein Mann ist vielleicht wirklich anders - aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass das niemals bei nur einer bleibt. Sie werden nur vorsichtiger. (Ich lernte leider einige solcher Männer kennen)

und logo, kann dir das bei einem neuen partner auch passieren. Aber nicht jeder mann tickt so!


Und was reizt dich an so einem Mann, dass du das mitmachst während er zu feige ist seine Frau zu verlassen und ein Leben als freier Mann zu führen und jeder Frau - so wie dir ehrlich mitzuteilen - dass er ständig andere Frauen braucht ?

Kann man diese Tatsache tatsächlich so ausblenden und die Affäre genießen?
Bist du auch verheiratet?

Dann wäre die Antwort ja klar

Aber danke für deine Offenheit diesbezüglich - interessant

05.05.2016 10:15 • x 1 #8


I
Ach Effi, ich könnte einen Roman schreiben. Ich habe mich gleich zu Beginn der Affäre von Ehemann und Familie getrennt.
Warum ich ihn immernoch in meinem Leben dulde? Gute Frage

er berührt Teile in mir, die ich gar nicht kannte
er bringt mich näher an mich selbst, lernt mir wie ich tatsächlich bin. Wo meine Grenzen sind...
Ich erfahre, wo teile in mir noch ungeliebt sind.
ich weiß, er benutzt mich.
doch ich habe schon soviel gelernt, dass auch ich ihn auf andere Art benutze.

ich glaube kaum, dass das irgendjemand verstehen kann.

06.05.2016 20:53 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag