2

Ist sie fremd gegangen? Soll ich ihr das verzeihen?

G
Hallo, ich würde hier gerne einigen Ballast los werden und eure Meinung hören.


EINFÜHRUNG:
Sie und ich sind ein Jahr zusammen gewesen. Sie hat mir sehr oft deutlich gemacht, dass ich ihre große Liebe bin und eine Zukunft mit Zusammenziehen mit mir plant.
Ich bin derjenige, der nur einmal am Tag umarmt und allenfalls einmal die Woche sagt, dass ich sie liebe. Mit Gefühlen gehe ich etwas sparsam um.

Sie wollte das jedoch ständig hören, da sie sich immer wieder unsicher war, ob ich alles mit ihr ehrlich meine. Sie dachte während des Jahres oft, dass sie nur ein Lückenfüller sei und ich nebenbei andere Frauen treffe. Obwohl ich nie eine andere Frau auch nur angefasst habe! (Sie hat leider Minderwertigkeitsgefühle und braucht sehr sehr oft die Bestätigung und Sicherheit und permanent Liebe. Sie war als Kind zu oft alleine)

Sie kam sich selbst oft unattraktiv und minderwertig durch mich vor (ihre Aussagen) und wollte, dass ich etwas Eifersucht zeige und ihr jeden Tag was schönes sage. Dies würde ihr Sicherheit geben, dass ich sie liebe.
Ich bin da aber nicht so der Typ für. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen und extrem viel zusammen erlebt und gereist. Da muss ich nicht jeden Tag von ihr schwärmen, ich zeige dies mit meinen Taten und der Zeit mit ihr.



DIES IST LETZTENS PASSIERT:
Sie hat mich massiv beleidigt, sodass ich geweint habe. Sie entschuldigte sich die ganze Zeit und tröstete mich. Diese Beleidigung wird nie wieder vorkommen, versprochen.

Eine Woche später telefonieren wir und sie meckert wieder, dass sie sich ungeliebt fühlt und ich zu wenig aus mir rausgehe. Sie wiederholt die schlimme Beleidigung öfters, obwohl sie mir vor einer Woche noch hoch und heilig versprach, es nicht mehr zu sagen.

Ich sage ihr, dass es mich extrem verletzt und ich jetzt nicht weiter mit ihr kann, mich total eingeengt fühle und Schluss mache. Mehrere Tage kommen nur weitere Beleidigungen und falsche Unterstellungen per SMS. Und dass ich doch nicht Schluss machen kann, da unsere Zeit doch auch schön wäre. Aber es kam keine Entschuldigung oder ein Gib mir bitte eine Chance. Deshalb reagiere ich natürlich nicht und schreibe ihr nicht mehr.


Nach zwei Wochen schreibe ich ihr, dass ich die ganze Zeit nur auf eine Entschuldigung warte. Sie reagiert nicht.
Eine Woche später schreibe ich ihr, dass ich sie natürlich auch liebe und auch eine Zukunft mit ihr vorstellen kann. Ich in der Vergangenheit oft nicht mit meinen Gefühlen ganz rauskam. Sie aber ein wichtiges Versprechen brach, diese Beleidigung nie wieder zu sagen. Ich möchte mit ihr reden.


Sie sagte, dass sie auch reden möchte, da sie mir auch noch so viel sagen will.


Wir trafen uns und teilten alles mit, was uns einander stört und blöd lief. Sie entschuldigte sich endlich für die Beleidigungen und ich entschuldigte mich, dass ich ihr oft zu wenig Liebe geschenkt habe. Diese Kette, die alles hochschaukelt und uns gegenseitig traurig macht, haben wir endlich gesprengt und die Ursachen erkannt. Sie war die ganzen Wochen ohne mich nur am Weinen, hat nichts mehr gegessen, Freunde mussten sie auffangen. Sie dachte, sie sehe mich nie wieder und kam sich verzweifelt vor, da ich ihre große Liebe sei. Sie fühlte sich in der Zeit unbestätigt und dachte, ich wäre schon längst bei einer anderen Frau. Wir küssten uns und wussten, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben möchten.

Wir trafen uns wieder. Sie hatte wieder ein paar Zweifel, ob es diesmal klappt. Ich sagte ihr, dass wir die Ursachen nun kennen und nun endlich die Beziehung haben können, die wir immer wollten. Sie vertraut mir und ich ihr. Doch ich spürte, dass noch etwas in der Luft lag. Ich fragte sie, ob sie in der Zeit irgendwas hatte.



DAS EIGENTLICHE THEMA:
Sie schaute glasig an mir vorbei, und schwieg. Ich fragte, nein oder?!
Sie sagte, dass sie was mit einem hatte, mit jem schlief. Sie weinte dabei nicht oder sah traurig aus. Nur ertappt und leer und etwas trotzig.
Mir klappte die Kinnlade runter! Nun hatte sie doch endlich das gehabt, was sie die ganze Zeit wollte! Wir haben uns komplett ausgesprochen und auf die gemeinsame Zukunft gefreut! Und dann dieser Knall, bei dem sie weiß, dass sie nun wohl alles verliert.

Ich stand auf und ging. Sie zerrte mich zurück und sagte, dass es nicht richtig war. Ich fluchte und schmiss vor unendlicher Wut Sachen herum. Ich wollte jetzt alles von ihr EHRLICH wissen und höre mir alles an! Ihre Aussagen:
Sie wusste nicht mehr weiter, sie dachte sie sieht mich ja nie wieder. Sie war so verzweifelt, so alleine gelassen. Sie feierte mit Freunden, um sich abzulenken von ihrem größten Liebeskummer. Ihr Herz sei total zerbrochen durch mich. Ich würde ja auch eine andere haben und mit ihr rummachen.
Und da war jem, der ihr zugehört hatte. Er gab ihr Bestätigung. Er tröstete sie, nahm sie in den Arm. Sie heulte sich bei ihm über mich aus, konnte sich fallen lassen. Dazu tranken sie laut ihren Worten (ob alles so stimmt oder leicht beschönigt?) sehr viel Alk.. Ihre Freundinnen wollten gehen und fragten, ob sie nicht wieder mit zurück wollte. Nein. Gut, dann ist das deine Entscheidung.
Sie fuhr mit ihm nach Hause, einem wildfremden Mann. Sie wehrte sich gegen Küsse auf den Mund. Sie dachte nur an mich, hatte ein schlechtes Gewissen. Dann wieder Rachegefühle und Wut. Wenn ER das macht, dann macht sie das jetzt auch einmal. Ich bin so verzweifelt, ich sehe ihn nie wieder. Ich bin so wütend, dann gebe ich mich jetzt hin. Das S. hat ihr Gefallen, die Bestätigung, dass sie begehrt wird von dem Typen. Aber nach ein paar Minuten hat sie gesagt, dass sie dies nicht mehr könne und abgebrochen. Sie schliefen ein. Sie fühlte sich sehr schlecht und ging am Morgen weg.


Es war sehr schwer für mich, das alles zu hören. Aber ich blieb ruhig und fragte sie aus. Es ist ihr sehr wichtig, das hat sie immer betont, dass es nicht in der Beziehung war sondern 3 Tage danach. Es war Schluss und das ist für sie eine kleine Entschuldigung für die Tat. Sie war betrunken, verzweifelt, ich war nicht da, ich habe sie nicht beschützt.
Ich wusste nicht, ob ich ihr verzeihen sollte. Ich testete sie, wie sie mit mir umgehen würde. Ich habe den gleichen Fehler gemacht, ich habe auch was mit einer anderen Frau in der Zeit gehabt. Ich habe das so gespielt, dass sie es mir abkaufte und total enttäuscht und wütend wurde. Sie sagte, dass sie darüber jetzt nachdenken muss aber mich liebt und wahrscheinlich verzeihen würde.
Gut.
Ich sagte, dass das nur ein Test war und ich dir das gleiche gebe, was du mir gibst.
ICH VERZEIHE DIR.

Ich küsste sie und wir schliefen miteinander sehr emotional.


Danach kuschelten wir.
Uns es überkam mich.
Ich weinte und schluchzte, was hat sie nur getan? Für mich war sie die treuste Frau, die ich je kennengelernt habe. Sie ist für mich nun beschmutzt, ob ich mir eine Zukunft und Kinder mit so einer vorstellen kann?

Sie hat meine Tränen weggewischt, mir gesagt, dass es mit ihr größter Fehler war. Sie resigniert vor sich selbst. Sie hat dich damit doppelt verletzt. Sie ist total leer und bereut es nur noch. Sie sagte mir, dass ich ihre größte Liebe sei und sie von allen Männern nie jemanden mehr liebt als mich. Und weil sie deswegen so stark verletzt wurde durch die Trennung, hat sie einen Schritt gemacht, den sie bei anderen Trennungen nicht gemacht hat. Sich Trost gesucht.

Wieder wechselten meine Gefühle, ich wollte mit ihr schlafen. Sie sagte, dass nur ich weiß, was sie beim S. mag. Ich solle sie nehmen, wie ich will. Mit ihr machen, was ich will. Meine ganze Wut entlud ich indem ich sehr hart mit ihr schlief und sie Schmerzen spüren wollte. All die Emotionen habe ich jetzt an ihr ausgelassen und rausgebrüllt.

Wir redeten normal weiter, in die Augen konnte ich ihr nicht mehr schauen. Ich wüsste nicht, wie es weitergeht. Ich könnte mir das Herz rausreissen! Ich will bei ihr bleiben, aber ich will von ihr mehr und deutliche Worte, dass sie es ein Leben lang bereuen wird. Wir schliefen wieder miteinander und sie sagte mir sehr emotional, dass sie nur mich liebt alle anderen ihr nichts bedeuten und sie mich als Mann möchte. Sie lud mich ein, bei ihr zu bleiben und ins Restaurant zu gehen.

Ich musste weg wegen eines Termines. Sie sagte, wenn du jetzt durch die Türe gehst, weiß ich: Ich werde dich nie wieder sehen, du wirst es mir nie verzeihen können. Ich sagte, ich muss nachdenken und küsste sie auf den Mund, ohne ihr seit ihrer Beichte einmal in die Augen zu schauen.





JETZT:
Ich bin hin und her gerissen. Ich liebe sie und will sie sehen. Ich bin angewidert und möchte von ihr deutlichere Worte des Bedauerns hören. Andererseits möchte ich möchte einer neuen Frau, die mir komplett treu ist, einen Neuanfang schenken. Ein Wechselbad der Gefühle.

Sie macht sich große Sorgen um mich, schreibt mir, dass sie mich liebt. Ich es eines Tages anders sehen soll, es war ja kein fremd gehen. Wir waren seit 3 Tagen nicht mehr zusammen. Ich habe solche Schmerzen gehabt, dich nie mehr zu sehen und das nicht ertragen. Ich dachte es ist eine Möglichkeit, den Schmerz zu verarbeiten. Es war einer der größten Fehler. Ich liebe dich so stark, aber es tut alles sehr weh, ob wir das schaffen? Ich wollte immer nur dein bestes, ich dachte du liebst mich gar nicht. Bitte lass uns miteinander reden. Du wirst das immer so sehen, als hätte ich dich betrogen, aber das war nicht so. Es war anders. Versteh das bitte.


Nun schreibt sie, dass ich ihr doch viel früher Liebe hätte schenken sollen. Ihr kein Gefühl von wertlos geben sollen, ihr zuhören sollen und nicht das Herz brechen sollen und auf sie aufpassen hätte sollen. Ich habe mir einen falschen Trost gesucht. Ich war alleine, weil du nicht bei mir warst als es mir so schlecht ging. Ich wollte nur dich und nun ist alles zerstört. Hättest du dich anders verhalten, wäre alles anders gelaufen. Wärst du zu mir gekommen, wäre das nicht passiert. Du hast mich sehr verletzt und zerstört und du fühlst dich verletzt. Hättest du mich nicht alleine gelassen, wäre das niemals passiert! Es gibt wohl keine Hoffnung mehr. Ich liebe dich.





RESUMEE:
Wie ist das zu sehen? Verzeiht ihr in der Situation?
Ich sehe, dass sie gerade einen Prozess durchläuft.
Zuerst rechtfertigt sie sich, warum sie es tat. Und es ist kein fremd gehen.
Dann schiebt sie die Schuld nur auf mich, wäre ich da gewesen, wäre sie nicht fremd gegangen.

Das finde ich schade, dass sie den Fehler des fremdgehens bei mir sieht. Hallo? Wir sind alt genug auch Nein sagen zu können. Das finde ich unverschämt, sie sollte den Fehler bei sich sehen und dazu stehen.

Ich würde mir wünschen, dass sie mir deutlich macht, dass es ganz sie war, die es tat. Und dass sie nicht so darauf beharrt, dass es kein Betrügen war. Ja klar, auf dem Papier waren wir seit 3 Tagen solo. Aber nach einem Jahr Beziehung sagt einem schon der Anstand, dass man nicht 3 Tage danach jem anderen sucht! Natürlich war es betrügen, sie betrog ihre Gefühle. Sie betrog mich, den sie nur will.

Ich weiß nicht, ob ich sie weiter überlegen lassen soll. Vielleicht kommt sie in das Stadium, wo sie den Fehler bei sich sieht. Oder ob ich ihr sage, was ich mir wünsche.
Wenn die Reue aufrichtig ist, sie sich selbst reflektiert und um mich kämpft, werde ich ihr wohl verzeihen.
Aber kämpfen sieht anders aus und die Schuld sieht sie nur bei mir.


Ich danke euch aus tiefstem Herzen für eure Antworten! Mal bin ich so verzweifelt und will sie vergessen, mal sehne ich mich nach ihr und schaudere wieder.

30.06.2015 10:07 • #1


bifi07
Hallo Gastschreiber!

Hmmm...das ist echt schwierig...
Ich könnte dir da nur sagen, wie ich reagieren würde, aber wie du das im Endeffekt für DICH entscheidest, bleibt bei dir!
Nach drei Tage des *Schluß machens* schon betrogen zu werden, ist sehr hart...ich hätte das nicht verziehen...Alk. und Frust hin oder her.
Wenn man sich streitet sagt mal schon mal, dass es aus und vorbei ist, aber viele Paare brauchen nur ein paar Tage *Abstand* um sich dann wieder zu vertragen. Aber dann gleich sich mit einem anderen trösten?
Ich weiß natürlich nicht, wie sie es wirklich empfindet/empfunden hat, da ich euch nicht kenne, aber, wie gesagt, wäre das für mich schon eine zu starke Reaktion!
Außerdem solltest du dir klar sein, wenn ihr wieder zusammen kommt, dass sich ihr Verhalten deiner *Zurückhaltung deiner Gefühle* ihr Gegenüber nicht unbedingt ändert, denn wahrscheinlich kannst du auch nicht so von heute auf morgen umschalten (wenn überhaupt) und ihr ständig deine Liebe beteuern. Es ist ja auch so, wenn dies verlangt wird, wird es mit der Zeit zum Zwang oder zum Klischee....und wer möchte das schon?

Ich wünsche dir klare Gedanken und das du die richtige Entscheidung findest...auch wenn sie vielleicht erst einmal schmerzvoll sein sollte,

alles Gute,
bifi07

30.06.2015 10:30 • #2


A


Ist sie fremd gegangen? Soll ich ihr das verzeihen?

x 3


U
Ich hab in Deinem Text nur eine wirklich sinnvolle Aussage von Dir gelesen:

Zitat:
Andererseits möchte ich möchte einer neuen Frau, die mir komplett treu ist, einen Neuanfang schenken.


Alles andere ist verschenkte Lebenszeit. Wenn Du mit dem Mädel auch noch Kinder haben solltest, kannst Du gleich von der Brücke springen.

30.06.2015 11:54 • #3


G
sehr schwierige Situation.
Sie hat sehr viele Probleme, die sie erst ein mal bewältigen muss, damit ihr überhaupt eine Basis auf Augenhöhe haben könnt.
Ich kenne diese Züge, die deine Freundin hat von mir selbst. Ich wollte geliebt werden, auf den Thron gestellt, im Mittelpunkt stehen, ich mache niemals Fehler, nur die anderen. Dieses hin und her zwischen beleidigen und lieben. Ja, das sind Züge einer Borderlinerin. Ich möchte es ihr nicht unterstellen, aber das klingt schon sehr stark danach.

Man kann es in den Griff bekommen. Ich lebe damit und komme mittlerweile gut zurecht.
Mein Partner stand auf meiner Seite, hat mich unterstützt, OBWOHL ich ihn sehr verletzt habe. Mehrmals, mit meiner Art...
Es ist besser geworden.. Er ist noch immer da.. Nun soviel zu mir.

Ihr müsst beide an euch arbeiten, unabhängig davon, ob ihr zusammen bleiben wollt oder nicht.
Du musst mit ihr den Vertrauensbruch, die Probleme aufarbeiten, dafür braucht es Einsicht ihrerseits, Geduld deinerseits.
Sie muss an ihrem Verhalten, ihrer Lebensbasis arbeiten. Sie muss lernen, dass sie gut ist, dass sie nicht abhängig ist von der Aussage von anderen. Sie muss eine gewisse Selbstliebe entwickeln, die sie stark macht. Solange sie das nicht in den Griff bekommt, hast du keine Chance auf eine gesunde Beziehung mit ihr.

Ist sie einsichtig und bringt dir die gewisse Reue und schafft es, sich zu ändern,
würde ich ihr noch eine Chance geben. Aber wirklich nur dann.
Und ja, du solltest ihr verzeihen, alleine schon für dein Wohl. Verzeihen macht frei.
Jeder Mensch hat es verdient noch eine Chance zu bekommen.
Ich wünsche euch alles Gute

30.06.2015 13:08 • #4


B
Ich persönlich empfinde es ja nicht als fremd gehen, wenn jemand nach Beendigung einer Beziehung S6 mit einem anderen hat. Und darum fänd ich auch Reue völlig unangebracht, jedenfalls dir gegenüber.

Aber das kommt mir schon sehr nach Kindergarten vor, was ihr beide da macht, vielleicht solltest du erst einmal erwachsen werden und dann eine Beziehung eingehen.

Lieben Gruß, Brianna

30.06.2015 13:41 • x 1 #5


D
Ich weiß nicht die Beziehung war zu Ende....es ist kein betrügen. Ich wüsste nicht warum man das nicht verzeihen soll. Du stellst dir eine Entschuldigung so perfekt vor, dass sie nicht eintreten wird. Vllt hast du auch zu hohe Erwartungen an die Emtschuldigung?

30.06.2015 14:02 • #6


U
Ist doch total wurscht, ob es Fremdgehen war, die Probleme liegen doch ganz woanders:

Zitat:
Sie und ich sind ein Jahr zusammen gewesen. Sie hat mir sehr oft deutlich gemacht, dass ich ihre große Liebe bin und eine Zukunft mit Zusammenziehen mit mir plant.

Sie wollte das jedoch ständig hören, da sie sich immer wieder unsicher war, ob ich alles mit ihr ehrlich meine.

Sie hat leider Minderwertigkeitsgefühle und braucht sehr sehr oft die Bestätigung und Sicherheit und permanent Liebe.

Sie kam sich selbst oft unattraktiv und minderwertig durch mich vor (ihre Aussagen) und wollte, dass ich etwas Eifersucht zeige und ihr jeden Tag was schönes sage. Dies würde ihr Sicherheit geben, dass ich sie liebe.

Sie hat mich massiv beleidigt, sodass ich geweint habe.

Eine Woche später telefonieren wir und sie meckert wieder, dass sie sich ungeliebt fühlt

Mehrere Tage kommen nur weitere Beleidigungen und falsche Unterstellungen per SMS.

Sie fühlte sich in der Zeit unbestätigt und dachte, ich wäre schon längst bei einer anderen Frau.

Er gab ihr Bestätigung. Er tröstete sie, nahm sie in den Arm. Sie heulte sich bei ihm über mich aus, konnte sich fallen lassen.

Das S. hat ihr Gefallen, die Bestätigung, dass sie begehrt wird von dem Typen.

Ich war alleine, weil du nicht bei mir warst als es mir so schlecht ging.

Hättest du dich anders verhalten, wäre alles anders gelaufen.


Kleine Ego-Zicke übernimmt keine Verantwortung, sieht sich als Maßstab aller Dinge und macht dem TE das Leben schwer.

Lieber TE, Deine Baustelle ist, warum Du so eine Beziehung eingehst.

30.06.2015 14:14 • #7


G
Offiziell fremdgegangen ist sie nicht, die Beziehung war ja zu Ende.

Aber: Es war nur 3 Tage nach dem Beenden der Beziehung. Da ist sie emotional noch so bei dir, dass sie es sicher auch tun könnte, wenn ihr offiziell zusammengewesen wärt.

Gerade 3 Tage nach der Trennung denkt doch niemand das wird nie wieder was wenn er verlassen wurde. Da kreisen die Gedanken nur um denjenigen, der einen verlassen hat und man will alles versuchen ihn verzweifelt zurückzubekommen.

In meinen Augen ist das Ding durch. Was aber nichts mit der Aktion von ihr zu tun hat.
Sie hat extreme Probleme mit sich selbst, bettelt nach Anerkennung und Bestätigung. Bekommt sie die bei dir nicht, holt sie sich die woanders. Wie du gemerkt hast. Bekommt sie zu viel von dir, wirst du langweilig und sie holt sie sich wieder woanders.

Solche Frauen sind kein Heiratsmaterial. Partner sollten sich auf Augenhöhe begegnen und nicht einer über dem anderen stehen.

30.06.2015 14:34 • #8


B
Hallo Gastschreiber,

reite nicht in dein Unglück.

Schau mal unter Liebeskummer und Trennungsschmerzen
Sie ist fremd gegangen, wie geht es weiter?

Den Eingangspost zu lesen reicht und du wirst wissen, was ich meine.

Jedenfalls, sie wollte auch permanente Aufmerksamkeit, fühlte sich minderwertig ( geringes Selbstwertgefühl). Die erwähnten Eifersuchtsanfälle waren zwei/drei mal gekoppelt mit unglaublichen Wutausbrüchen, die in keinem Verhältnis standen. Andere Auffälligkeiten, die mir erst Wochen/Monate später klar wurden. Musste schmunzeln (sorry) als ich deine Beschreibungen las.
Finde dort einiges wieder. Von falschen Unterstellungen kann ich Lieder singen. Oh ja, und was war ich toll zu anfangs in ihren Augen.
Genauso toll, wie die Neue eine Woche später.

Heute bin ich froh, erleichtert, dass sie weg ist. Wenn ich auch noch nicht ganz über meine Story hinweg bin. Das ist mir egal, ich nehme mir meine Zeit. Weiß nun, weiter mit ihr wäre die Hölle geworden. Egal, was ich getan hätte, es wäre niemals genug gewesen.

Gruß
B.

30.06.2015 14:41 • #9


G
Hallo Gastschreiber...

Na einfach kann jeder...ihr macht es euch nicht einfach, Du weil dir ja bewußt ist was die Frau benötigts und sehr sparsam damit in der Vergangenheit umgegangen bist und Sie das Sie sich einfach nicht ihres Wertes bewußt und sich vetrauensvoll in die Beziehung fallen lassen kann!

Solange deine Liebste immer das Gefühl hat unsicher zu sein, sich der Liebe unsicher ist und für ihr Selbstwertgefühl tägliche Bestätigung deiner Liebe benötigt....dann wirst du immer Gefahr laufen, dass diese Frau irgendwann mal wieder woanders vorstellig wird um sich ihre Bestätigung zu holen!

30.06.2015 14:46 • x 1 #10


G
Ich habe mich sehr über euren bunten Strauß an Meinungen gefreut.

Sie schreibt mir weiter jeden Tag (in meiner Nachdenkzeit. Vor 3 Tagen erst war unser Gespräch und sie weiß, dass ich nachdenken muss), aber Einsicht sieht anders aus, oder? (Fettmarkierungen durch mich)


NACHRICHTEN

Ich möchte die Zeit zurückdrehen damit du anders gewesen wärst

Ich habe es nicht ertragen dich nie wieder zu sehen und wollte den Schmerz betäuben und habe falschen Trost gesucht. Und nun ignorierst du wieder mal alles, wie die ganze Zeit davor auch. Ich will dich jeden Tag bei mir, aber wusste bis vor wenige Tage nicht, dass du mich liebst. Du warst immer gleichgültig

Ich habe heute eine wichtige Präsentation und du bist wieder nicht bei mir. Deshalb ist es wohl leider hoffnungslos... (UNGLAUBLICH, oder? Sie erwartet, dass ich 2 Tage nach dem großen Knall sie bei einer Präsentation unterstütze! Hallo? Ich bin todtraurig und am Nachdenken?! )

Du hast auf mein Herz nicht aufgepasst, dann habe ich mich abgewandt, weil du deine Gefühle zu spät gezeigt hast und Trost gesucht. Weil du nicht da warst

Ich dachte ich bin dir egal weil du soviele Fehler gemacht hast

Eine einzige Nachricht von mir: Ich würde mir wünschen, dass du dich reflektiert, auch was einsiehst und um mich kämpfst. So, wie ich es für dich tuen würde

Es tut mir unendlich Leid, ich hätte nie mit dem reden sollen. Ich bereue es zutiefst. Aber du hast mich nicht wahrgenommen und warst nicht für mich da. Du hast mich allein gelassen. Du ignorierst mich. Ich habe einen Fehler getan mit dem Typen. Wir waren nicht zusammen und ich wusste ich sehe dich nie wieder. Ich habe jeden Tag geweint, jeden Tag weil du nicht da warst

Du wirst nie verstehen was du mir vorher angetan hast

Du blendest jetzt alles aus, was du mir angetan hast und wieso wir uns getrennt haben. Wenn du dich gemeldet hättest oder ein Zeichen gesetzt hättest, wäre es nie soweit gekommen

Ich wollte immer dass du mein Mann bist. Aber du warst nicht an meiner Seite, hast mich fallen gelassen

Deine Worte bei den 2 Treffen die Tage (1. Aussprache, wo ich mich für alle Sachen von mir entschuldigt habe sie als Freundin gewinnen wollte; 2. Beichte Wut miteinander geschlafen) waren so schön, aber es waren nur Worte. Ich danke dir für deine Worte, dass wir über alles geredet haben. Ich danke dir unendlich. Alles kam zu spät. Wer weiß, ich kann deine Worten nur teils glauben (Obwohl sie mir sagte, dass sie mir nun komplett vertraut! )

Dass du mir nicht auf meine ganzen Nachrichten zurückschreibst beweist, dass du dich nicht geändert hast (Ich bin ja auch am Nachdenken und verarbeiten?! )

Immer hast du mich ignoriert, wie du jetzt auch nicht zurückschreibst. Du hättest eh nichts geändert. Alles leere Worte. Wegen sowas haben wir uns getrennt

Ich würde gerne kämpfen und dir zeigen dass du uns auseinander gebracht hast. Wie du eingesehen hast, war deine Art und Weise untragbar. Der unbedeutende Typ war nach der Trennung. Wollte den Schmerz, den du mir angetan hast, betäuben. Das war dumm. Aber ich dachte du kommst nie wieder.

Bei den Treffen kamen deine leeren Worte. Ich glaube nicht, dass du mich zu schätzen weißt. Leb Wohl. Du hast es zu spät eingesehen. Du warst nicht da. Deswegen Trennung. Danach passierte was dummes. Wir waren nicht zusammen, weil du mich nicht gut behandelt hast. Ich wünschte, deine und meine Liebe reichen aus. Aber tut es nicht. Und dass du meine Nachrichten ignorierst ist das feigste was du je gemacht hast.

Ich dachte du bist mein Traum. Aber du warst nicht an meiner Seite. Du bist zu spät mit der Einsicht gekommen. Wünsche, wir können nochmal von vorne anfangen. Doch ich werde dir deine böse Art nie verzeihen können und du wirst immer denken ich hätte betrogen. Habe ich nicht. Wollte Schmerz und Verlust vergessen



ENDE

Ich fühle mich durch ihre Nachrichten extrem unter Druck gesetzt und ver**scht. Reue, Einsicht, Schwamm drüber sehen anders aus. Immer wieder ja war dumm, aber DU hast mich dazu gebracht. Du, du, du, du, du, du... Immer wieder Schuldzuweisung ggü mir. Auch nutzt sie meine Einsicht und meinen Kampf, die Wogen zu glätten und von vorn anzufangen eiskalt aus: zB Einsicht zu spät, glaube deinen Worten nicht. Waren ja nur Worte. Auch hatte sie mir verziehen und meine Entschuldigung für meine seltene Liebe angenommen und wollte mit mir zs sein. Und NUN kann sie mir meine böse Art doch nie verzeihen. Ich hatte vor ihr lange lange geweint, wie sehr mich das fremd gehen trifft, obwohl ich doch ihr Traum sei und sie hat mich getröstet und meine Tränen weggewischt und sie war dabei sehr fürsorglich.

Ich denke, dass sie gerade nicht drauf klarkommt, dass beide Fehler gemacht haben. Vielleicht sehe ich das alles auch falsch, und ich sollte längst zurückschreiben? Oder komplett abhaken, weil die Ego Zicke sich für das Maß aller Dinge hält? Vor 3 Tagen war dieses Schlüssel-Gespräch erst, habe sie zum Abschied geküsst, ohne in die Augen zu schauen und mich nicht zur Zukunft geäußert. Wenn ich nach einem Treffen fragen würde, befürchte ich, sagt sie sowas: Es hat keinen Sinn, aber wenn du mir Einsicht zeigst vielleicht


Wieder freue ich mich über eure Meinungen von ganzem Herzen

01.07.2015 11:30 • #11


P
hey..
ihr wart zusammen, ihr habt euch kurzzeitig getrennt, weil sie dich anscheinend schwer beleidigt hat.
Und dann geht sie in dieser Zeit mit einem anderem ins Bett.
hmm...
das finde ich total extrem von ihr.

ich vermute, dass du ihr die Aufmerksamkeit, die sich braucht nicht geben wirst können.

Sie erwartet so viel, was sie sich selber geben müsste..
dafür bist du nicht da..

sie versucht die auch jetzt weiterhin unter Druck zu setzen und dich zu manipulieren.
das ist Kinder-Verhalten.
Beleidigt in der Ecke sitzen und darauf hoffen, dass man da rausgeholt wird.

wo bleibt das Verständnis für dich und deinen Schmerz?
Wo bleibt das Verständnis für des vertrauensmissbrauch von ihrer Seite aus?

Sie verhält sich tatsächlich wie eine Person, mit der man keine Beiehung auf Augenhöhe führen kann.
Du bist nicht dafür da um sie zu beschützen? wir sind doch hier nicht im Mittelalter..


ich vermute, dass sie immer Drama braucht um sich zu spüren..

01.07.2015 11:46 • #12


D


Also wenn ich ihre Nachrichten so lese, dann würde ich sagen, vergiss es! Langfristig wirst du ohne sie defintiv glücklicher.
Sie schiebt alles dir in die Schuhe, ich sehe null Einsicht, dass sie dir auch weh getan hat...

Ich hatte mal eine sehr gute Freundin die genauso war, ich weiß also ungefähr wie es sich anfühlt auf deiner Seite zu stehen... man kann nie etwas richtig machen... man gerät nur unter Druck es ständig zu versuchen, um dann wieder eins vor den Latz geknallt zu kriegen... und wenn man umgekehrt mal sagt, dass man verletzt wurde: Das wird dann einfach abgetan und gerechtfertigt...
Sie hat sich nie geändert, hat in den drei Jahren die ich sie kannte inklusive mir 5 Freunde und Partner vergrault, weil die alle ach so schlechte Menschen waren und ihr immer weh getan haben...

Wenn sie dich wirklich lieben würde, dann würde sie deinen Schmerz ernst nehmen! Würde versuchen das wieder gut zu machen, unabhängig davon ob sie selbst es als Betrug auffasst oder nicht...

01.07.2015 12:02 • #13


G

Du willst diese Person nicht wieder zurück haben in deinem Leben oder?
Denn das, was ich hier von ihr lese, zeigt deutlich wie sehr sie ihre Probleme zu bewältigen hat.
Mach dich doch mal ernsthaft mit dem Thema Borderline vertraut.
Nein, sie ist absolut nicht reflektiert. Sieht nicht richtig. Klar, der andere ist Schuld, dann muss man selbst keine Verantwortung für sich und seine Fehler übernehmen.
Nein, das wird dich auf Dauer nicht glücklich machen. Borderliner versuchen zu manipulieren, sie tut alles dafür, dir ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen. Du stehst als böser Bube da.
Du hast sie in die Arme des anderen getrieben.
Ich rate dir vorerst zu einer absoluten Kontaktsperre, die du ihr aber eindeutigmitteilst.
So, dass keine Interpretationen offen bleiben. (Borderliner verstehen weder Worte durch die Blume noch vielleicht Aussagen, da sie sofort vom schlimmsten ausgehen)
du musst ganz klar das Kommando angeben, sie zurecht weisen. Sonst macht sie das weiter mit dir.
Ich übersetze kurz:-- und mich nicht zur Zukunft geäußert
Bedeutet für einen Borderliner: er sagt nichts, also ist schluss, er liebt mich nicht mehr.

Sollte sie die Kontaktsperre als Anlass sehen, dass sie wieder woanders im Bett landet, dann lass sie.
Dann kannst du nichts mehr tun. Uneinsichtige Menschen kannst du schütteln wie du willst, wenn sie trotzdem nicht zuhören und nachdenken.

Ich wünsche dir viel Kraft

01.07.2015 12:59 • #14


U
Lieber TE,

die Flut an Nachrichten und Emotionen erlauben Dir nicht immer einen onjektiven Blick auf die Situation. Wir haben natürlich auch nicht die Warheit gepachtet, haben aber zumindest den Luxus, nicht mit der Ladung an Emotionen die Sache bewerten zu müssen.

Für mich (und auch viele andere Schreiber) ist die Sache recht klar. Und zwar ohne ein Urteil über eine dritte Person zu fällen, sondern mit dem Fokus auf Dir und Dein Wohlbefinden.

Und da liegt die Krux. Wir sehen Dein Wohlbefinden ohne die ganzen Hormone und Emotionen, die bei Dir querschießen. Deswegen bist Du auch immer etwas unsicher. Sozusagen hinter einer Nebelwand.

Du kannst nicht Ihr Vater/Therapeut sein. Selbst mit aller Objektivität und Abgeklärtheit würdest Du scheitern. Und warum? Weil Du im Gegensatz zu uns zusätzlich die Emotionen und Hormone aushalten musst. Mag ne Woche oder Monate klappen, aber am Ende gehst Du mit den Nerven zu Fuß. Und darauf gebe ich Dir mein Wort.

Zusätzlich ist Dein Selbstschutz außer Balance, da durch das Auf und Ab verunsichert bist. Dies würde auch in einer Beziehung immer wieder passieren. Am Ende verlierst Du immer. Dich, Deine Nerven, Sie, Dein Glück, Deine Gesundheit...suchs Dir aus.

Und mit Logik kommst Du der Sache auch nicht bei, da Sie Ihr Verhalten nicht auf der Logik-Ebene bewertet. Wäre so, als wenn Du jemandem sagen würdest, dass er keine Angst vor Spinnen haben brauch, weil die ganz klein und harmlos sind. Wenn er vorher ANgst hatte, wird er auch nachher Angst haben. Selbst wenn er sagt Ja klar, ich Depp, hat ja Recht der gute Mann. Beim nächsten Spinnen-Angriff schlägt die Angst wieder durch. Wenn Du das Verhalten auf die Beziehung überträgst, sollte Dir ein Licht aufgehen.

Sie kann sich nur selber retten. Wenn Sie es will. Du bist machtlos.

Du hast aber alle Macht der Welt, Dir ein schönes Leben zu machen.

Lass los, es ist der einzige Weg. Und ja, es tut weh.

01.07.2015 13:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag