Pommes
Gast
ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem.
Vorab: Beziehung seit 4,5 Jahren; ich 38, sie 37.
Meine Freundin ist mir im letzten Sommer im Solo-Urlaub mit ihren Freundinnen fremdgegangen. Es war ein ONS mit einem Spanier, den sie dort kennengelernt hat.
Als sie zurück kam, hat sie gebeichtet. Es gab natürlich erstmal Streit, Misstrauen und ich war sehr verletzt. Aber wir haben es irgendwie geschafft da raus zu finden und unsere Beziehung zu retten. Wir haben sehr viel geredet, haben auch mal ein paar Tage getrennt voneinander verbracht (wohnen sonst zusammen) und nach und nach konnte ich damit immer besser umgehen. Ich habe gemerkt, dass sie das wirklich sehr bereut und ich habe mir eben auch gedacht, dass der Kerl für uns keine Gefahr darstellt, da er ja in Spanien ist.
So, nun aber zum Problem: Während ich mit dem Betrug inzwischen wirklich gut umgehen kann und für mich das Thema so gut wie möglich Geschichte ist, scheint es meiner Freundin nicht so zu gehen. Sie fängt ständig wieder davon an, entschuldigt sich immer wieder, weint deswegen und hat mir neulich sogar einen Freifahrtschein geben wollen. Also falls ich auch mal eine andere will. Wenn wir unterwegs sind, fragt sie ständig "wie findest du denn die?" und will mir andere Frauen einreden.
Ich bin mittlerweile sehr genervt und finde, dass das nun der Beziehung viel mehr schadet, als das eigentliche Problem vom Urlaub. Ich habe ihr das auch schon mehrmals erklärt, habe ihr gesagt, ich will keine andere.
Ich weiß gar nicht, was ich mir hier erhoffe, aber vielleicht können mal die die auch schon fremd gegangen sind sagen, was das in einem auslöst? Wieso ist meine Freundin nicht einfach froh, dass das hinter uns liegt? Kann ich ihr irgendwie helfen? Ich muss auch sagen, dass ich das Gefühl habe, sie will dass ich jetzt den gleichen Fehler mache, damit wir quitt sind. Aber ich will gar nicht!