477

Sie ist mir fremd gegangen

C
Hallo meine Frau und ich sind seid 13 Jahren zusammen und seid 3 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder 6jahre und 5monate. So nun zum Thema, meine Frau hat mich am Montag angesprochen und hat mir gesagt das ihr es so vorkommt das was nicht stimmen würde in unser beziehung das sie weniger Gefühle für mich hat usw. Nun gut das thema ging dann weiter am dienstag und ich habe dann rausgefunde was los ist nach langer fragerei, sie schreibt schon seid ende November (da war unser Sohn gerademal 1monat alt) mit einem mann über Facebook usw und telefonier auch mit ihm (teilweise 1,30std) nach weiteren bohren von mir kam raus sie hat sich mit ihm 5/6 mal getroffen zum spazieren gehen und beim letzten treffen ist sie zu ihm gefahren und dort sei es dann zum S. gekommen ich war und bin völlig entsetzt! Ich habe sie gefragt warum sie das gemacht hat was ihr fehlt was der grund sei usw. Sie antwortete nur ich weiß es nicht es tut ihr leid usw. Sie hat den Kontakt abgebrochen mit ihm und hat Dan halt wie oben beschrieben es gebeichtet. Ich war völlig verwirrt und habe mich erstmal 2stunden ins Auto gesetzt und habe nachgedacht, und mir den Entschluss gefasst mit ihr zu reden und einen Neustart zu versuchen. Ich habe sie als ich zurück gefahren war gefragt, ob sie diesen man liebe bzw mit ihm was anfangen möchte usw und alles verlieren will was wir aufgebaut haben, dann sagte sie sei so verwirrt und sagte nein sie will ihn nicht haben. Ich habe ihr dann gesagt das wir es wieder neu probieren und mir ihr vertrauen geben und zeigen muss so das ich es spüre usw. Haben viel geredet miteinander und kann mir bis jetzt nicht sagen was der Grund war für dieses frendgehen und schreiben usw. Was mach ich auch stutzig macht ist sie hat ihren Handy pin geändert und gemeint es sei ihre private Sache und sie habe alle chats gelöscht usw. Was haltet ihr davon?

20.03.2022 05:54 • x 2 #1


Heffalump
Zitat von Cicada1987:
Was mach ich auch stutzig macht ist sie hat ihren Handy pin geändert und gemeint es sei ihre private Sache


Stimmt zwar, aber wie kann man vertrauen, wenn man nur Worten glauben schenken kann. Warum kam sie nicht vor dem S. mit dem, dir Fremden, auf dich zu und hat erwähnt, das ihr was fehlt?
Warum macht sie es sich so einfach mit der Aussage, sie wisse nicht..

Wenn sie ihn nicht will, warum macht sie dann mit ihm herum?



Zitat von Cicada1987:
Haben viel geredet miteinander und kann mir bis jetzt nicht sagen was der Grund war für dieses frendgehen und schreiben

Könnte wahrscheinlich schon, aber sie macht sich jetzt in der opferrolle bequem - und überlässt dir viel Kopfkino. Schütze Dich.

20.03.2022 06:11 • x 6 #2


A


Sie ist mir fremd gegangen

x 3


BillieLurk85
@Cicada1987 Guten Morgen!Ich an deiner Stelle würde mich erstmal distanzieren nach einem solchen Vertrauensbruch.Ich denke,du solltest jetzt eher an dich und deine Gefühle denken und ihr aus dem Weg gehen.

20.03.2022 06:48 • x 1 #3


CaliZero
Hallo TE,

das ist ziemlich mies von deiner Frau. Ich kann mir vorstellen, dass deine Welt ein Stück zusammengebrochen ist und dass in dir grad viel Chaos herrscht.

Ich denke auch, dass du erstmal Abstand brauchst von ihr, um dich zu sammeln. Verständlich, dass du direkt einen Neustart willst, da du sie nicht verlieren möchtest, aber...

...die Initiative für den Neustart ging von dir aus, nicht von ihr.. sie sitzt bequem auf ihrem ich weiß nicht und lässt dich machen. Sie müsste sich aber bemühen, nicht andersherum...

...sie hätte mit dir reden müssen, dass sie was beschäftigt, noch bevor sie sich einfach eine männliche Ablenkung sucht und da durchstartet hinter deinem Rücken..

...nach diesem Vertrauensbruch sollte sie ins Tun kommen, aber sie ändert erstmal ihren HandyPIN und befeuert dein Misstrauen weiter..

...setze Grenzen. Mach ihr klar, dass sie so nicht mit dir umgehen kann. Ihr habt eine Familie, jetzt noch ein Baby und sie setzt grad alles aufs Spiel und lässt dich leiden.

Du brauchst Abstand, auch wenn dein Herz grad das Gegenteil will. Was vorher war, ist aber nicht mehr. Das hat sie mit ihrem Fremdgehen erschüttert.

20.03.2022 08:04 • x 5 #4


B
5 Monate, wie hat sie das gemacht? Hat sie das Baby mitgenommen oder was?

Ich finde das etwas skurril und vor allem gruselig. Die meisten Frauen haben doch gar keine Zeit wenn ein Baby am Bord ist.

Dazu kommt 5 oder 6 mal getroffen, wie darf man das verstehen? Jedes Mal mit Kinderwagen und Baby an Bord oder wie

Also ich würde da genauer nachsehen und vor allem müssen Grenzen her. Du kannst doch nicht jetzt einfach sagen ok Das machen wir und alles ist gut.

Lassen wir den Typen mal außen vor, ist eh ein Loser, aber der Charakter deiner Frau ist mehr als fragwürdig. Also eins kann ich dazu nur sagen, kontrollieren bringt nix, denn das geht immer nach hinten los.

Setze klare Zeichen und mach deinen Standpunkt klar. Wenn sie dich liebt, gibt sie dir ein gutes Gefühl, schickt dir ab und zu Bilder von dem was sie gerade macht und tut alles um ihren Fehler wieder gut zu machen, was natürlich nie geht, man kann nur darüber hinwegkommen.

Doch was kannst du machen? Wenn du diese Ehe willst, dann zieh dich auf keinen Fall zurück, sei present und zeig ihr das du bereit bist zu verzeihen, aber spiel ihr dabei nicht in die Karten.

Nutze sie nicht aus und vor allem nicht die Situation, sondern sei ebenfalls aufmerksam, denn so etwas passiert ja nur, weil der andere etwas vermisst.

Die Aussage ich weiß es nicht ist nicht genug. Daher Paartherapie oder sich jeden Abend hinsetzen und über die Tiefen Gefühle innen drin sprechen.

Einfach alles raus lassen und nur so kann es wieder was werden.

Viel Glück dabei

20.03.2022 08:05 • x 5 #5


N
Ich würde als erstes einen Vaterschaftstest machen. Das eine Frau direkt nach der Entbindung eine Affäre startet, ist mir surreal. Vtests sogar für die beiden Kinder. Anhang der Ergebnisse dann überlegen, wie es weiter geht.

20.03.2022 08:18 • x 7 #6


C
Also ich habe gerade eben nochmals mit ihr geredet und sie. Meinte der Grund sei das wir uns auseinander gelebt haben und sie mit dem Schreiben mit ihm sich verstanden gefühlt hat weil er auch geschieden sei und sie gut verstehen kann. Und so wurde aus dem Schreiben telefoniern und dann treffen bis dann zum S. kam zwischen den beiden. Ich habe dann gefragt wie sie sich danach gefühlt hat mir ging es schlecht und es war falsch, ich habe habe dann ihm gesagt später das es flasch war und sie es nicht mehr machen kann, er sagte dann zu ihr das er keine Affäre sein will und es auch beenden werde und seiddem ist funkstille zwischen den beiden sagte sie mir. Sie meinte dann ich weiß nicht ob die mir jemals so vertrauen kannst wieder oder ob du mich immer kontrollieren wirst und mir nachspionieren wirst und mich dann an der Leine hälst wie ein Hund sprichwörtlich puhhhhh. Wie geht es den jetzt weiter? Also so wie ich das sehe ist es ne Mischung aus alltagstrott und Flucht bzw ein ausbrechen davon gewesen. Und da kam halt genau ein anderer der sie verstehen konnte und so wurde immer mehr draus was soll ich tun?![u Sie hat gerade gesehen das ich hier schreibe habe ich ihr auch gesagt war das ein Fehler? Sie soll merken das ich keine Geheimnisse habe

20.03.2022 11:24 • x 3 #7


C
.

20.03.2022 11:27 • x 2 #8


N
Zitat von Cicada1987:
haben ähnlichkeiten zu mir

Aber du könntest auch Ähnlichkeiten zum AM haben. Es kann sein, dass sie von dir sind. Es kann auch sein, dass die Affäre länger läuft, als sie zugegeben hat. Ich würde an deiner Stelle auf den Test bestehen und dann weiter entscheiden. Ich bin eine Frau und eine Mutter. Dass eine Frau mit Säugling eine Affäre startet, kann ich nicht glauben.

20.03.2022 11:33 • x 4 #9


P
Euer Baby ist 5 Monate alt und sie pimpert durch die Welt? Wow.

Wie?

Also sie stillt definitiv nicht?!
Du hast auf das Baby und die große aufgepasst während sie ne Runde Daten war?
Und davon hast du nichts mitbekommen?

Oder ist sie in Elternzeit und hat euer Baby mitgenommen?

20.03.2022 11:33 • x 2 #10


L
Ich schließe mich den anderen an, die sagen, dass Kontrolle keinen Sinn hat. Vielleicht könntet ihr versuchen, etwas alleine zu machen? Wenn ihr keine Verwandtschaft hat, die auf die Kinder aufpasst, dann könntet ihr einen Babysitter nehmen. Es ist wichtig, dass ihr nicht nur Eltern seid, sondern auch mal ein Paar, sei es auch nur für ein paar Stunden.
Wenn sie zu dir steht, wirst du das merken.

20.03.2022 11:35 • x 2 #11


C
Sie ging mit Baby und dem Mann spazieren.

20.03.2022 11:54 • #12


C
Ist wes okay wenn ich sie abundzu in den Arm nehme? Sie dreht auch durch wegen meiner fragerei immer und weiß nicht was sie tun kann, sie braucht auch Zeit oder? Ist diese Seite gut? https://www.paarbalance.de/beziehungsti...verzeihen/

20.03.2022 11:55 • #13


paulaner
@Cicada1987
Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr ungewöhnlich, dass eine Frau, die gerade ein Kind geboren hat, fremdgeht.
Das liest man doch eher von Ehemännern.
War das Baby denn ein Wunschkind?
Wenn ja, dann würde das doch heißen, dass eure Beziehung doch nicht soo kaputt war, wie sie es darstellt.

Meine ehrliche Meinung: ich würde auf jeden Fall einen VT machen.

Ansonsten schließe ich mich an. Deine Frau macht nicht wirklich den Eindruck, dass sie an einer gemeinsamen Aufarbeitung interessiert ist.
Vielleicht Angst. Angst davor, was rauskommen könnte?

20.03.2022 11:57 • x 4 #14


P
Zitat von Cicada1987:
Sie ging mit Baby und dem Mann spazieren.


WTH?

Zitat von Cicada1987:
Ist wes okay wenn ich sie abundzu in den Arm nehme?


Und dann willst du sie jetzt noch trösten?

Ich hab mich gerade fast am Kaffee verschluckt als du das geschrieben hast.

Ich finde keine Worte!

20.03.2022 11:59 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag